• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gleitgel nur manchmal?

C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Die Frage richtet sich an diejenigen, die beim Sex normalerweise kein Gleitgel benötigen. Kommt es trotzdem vor, dass ihr mal Gleitgel verwendet, weil sie manchmal nicht so erregt ist, dass sie von allein feucht genug wird?
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Öhm nein :hmm: .
Denn wenn es nicht von selbst flutscht, dann soll es wohl nicht sein.
Mal ausgenommen, wenn man immer Probleme hat, Hormonveränderungen etc..
 
Er40Berlin
Benutzer202218  (41) Ist noch neu hier
  • #3
Ja, kam schonmal vor, dass sie total geil war, unbedingt Sex wollte, aber nur wenig feucht wurde. Warum? Keine Ahnung. Das kam erst 2 oder 3 mal vor. Also eigentlich klappt dass immer ohne Gleitgel sehr gut.
Nutzen wir sonst nur für Analverkehr oder Toys
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Kommt es trotzdem vor, dass ihr mal Gleitgel verwendet, weil sie manchmal nicht so erregt ist, dass sie von allein feucht genug wird?
ne, ich kann die denke auch null nachvollziehen. ich wüsste auch nicht, warum ich als frau das wollen sollte, wenn ich offensichtlich nicht erregt genug bin, dass genug feuchtigkeit produziert wird.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Kommt es trotzdem vor, dass ihr mal Gleitgel verwendet, weil sie manchmal nicht so erregt ist, dass sie von allein feucht genug wird?
Nein, das wurde bisher nie benötigt.
Zudem produziere ich bei Erregung selbst sehr früh reichlich Feuchtigkeit, das ergänzt sich dann prima.
 
H
Benutzer196735  (35) dauerhaft gesperrt
  • #6
Wir verwenden ab und an mal welches, gerade in/kurz nach der Periode ist sie manchmal nicht richtig feucht und lecken mag ich in der Zeit nicht 🙈
Kann aber auch sonst mal vorbeikommen dass wir ein paar Tropfen verwenden, dann aber meist nur für den Anfang, wenn wir mal dabei sind wird sie meist richtig nass 😜
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
ne, ich kann die denke auch null nachvollziehen. ich wüsste auch nicht, warum ich als frau das wollen sollte, wenn ich offensichtlich nicht erregt genug bin, dass genug feuchtigkeit produziert wird.

Weil der Körper keine Maschine ist, die immer rund läuft und daher die Gleichung “genug erregt = genügend Schmiermittel wird produziert” nicht aufgeht?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich brauche schon nur gelegentlich Gleitgel, aber das hat nie mit mangelnder Erregung zu tun und das würde ich auch nie mit Gleitgel zu überbrücken versuchen.
Bin ich nicht erregt, habe ich keinen Sex.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
höchstens in der Kombination großer penis und Kondom, ansonsten aber nicht.
 
S
Benutzer189401  (28) dauerhaft gesperrt
  • #11
Ja ich nutze teilweise Gleitgel. Es gibt Phasen da bin ich trotz Erregung nicht feucht genug besonders beim eindringen macht es das, je nach Anatomie von, ihm deutlich einfacher.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #12
ja, ich nutze es auch hin und wieder. Z.B. direkt nach der Periode werde ich nicht so feucht und auch sonst, wenn mal nicht viel Zeit für ein Vorspiel ist. Werde aber auch sonst nicht sooo super feucht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich brauche Gleitgel, wenn wir Kondome verwenden. Das scheuert sonst.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
ich wüsste auch nicht, warum ich als frau das wollen sollte, wenn ich offensichtlich nicht erregt genug bin, dass genug feuchtigkeit produziert wird.
Vielleicht in der Erwartung, dass sich die Erregung mit dem Sex ein wenig entwickelt und steigert?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #23
Wir haben auch noch nie Gleitgel verwendet. Wenn die Initiative zu Sex von mir ausgeht, lässt sie sich so gut wie immer darauf ein. Manchmal ist die Zeit bis zur Penetration dann sehr kurz. Trotzdem ist sie immer feucht genug dafür. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir nie Sex in zeitlicher Nähe zu ihrer Periode haben. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie sich nicht drauf einlässt, wenn ich das mal nicht auf dem Schirm hatte. Was aber eigentlich auch so gut wie nie vorkommt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
sollte man es dann lieber nicht machen?
Ich verstehe nicht, warum man diese Entscheidung von einer körperlichen Funktion abhängig machen sollte.
Man sollte es lieber nicht machen, wenn es einem keine Lust bereitet.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #44
Nein, weil bei Free Use die Frau oft nicht vor der Penetration erregt ist.
Muss es für Free Use denn unbedingt spontan sein:

Junge Frauen erzählen, sie mögen es „ein bisschen härter", oder „ein bisschen spontaner" - und stimmen deshalb dieser Abmachung zu.

Könnte es nicht auch Free Use sein, wenn man vormittags ankündigt, dass man abends Sex möchte und sie dann relativ viel Zeit hat, sich darauf einzustellen?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #50
Wie dämlich ist bitte die Annahme, dass die ständige Möglichkeit, Sex zu haben, das Entscheidende ist, um einen Mann von einer Trennung abzuhalten.
Vielleicht ist sie sehr evangelikal erzogen und Scheidung in ihrer Vorstellung das Schlimmste, was passieren könnte. Und er könnte auch so ticken und es unmoralisch finden, sich zu trennen, wenn sie doch ihre Ehepflicht erfüllt? Man weiß es nicht.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #53
Du, ich glaube, ich kenne diese Kreise SEHR gut (bzw. noch extremere) und trotzdem - oder gerade deswegen - bleibe ich bei meiner Aussage.
Aber könnte es nicht sein, dass manche in diesen Kreisen und auf diese Weise wirklich sexuelle Erfüllung finden? Auch wenn sie es vielleicht nicht 'Free Use' nennen würden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #61
Zaniah Zaniah vielleicht irre ich mich ja auch, und die TikTokerin hat eigentlich auch gar nichts mit Religiosität am Hut. So wie ich es verstehe wird sie in dem Focus- Artikel halt eher als Negativbeispiel genannt, weil sie die Nachteile benennt, die ihr drohen, wenn sie sich nicht auf Free Use einlässt (Scheidung) und nicht die Vorteile, die andere offenbar für sich bei Free Use sehen (spontaneren und härteren Sex).
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #67
Off-Topic:
Jede der drei großen monotheistischen Religionen verteufelt die weibliche Lust...
Off-Topic:

Ich bin da absolut kein Experte, aber diese Aussage überrascht mich doch in ihrer Absolutheit. Wäre bestimmt interessant, darüber zu diskutieren. Ist aber an dieser Stelle zu offtopic und ich befürchte, das ist sowieso ein Thema, bei dem es leicht zu Ärger kommt... also lassen wir das mal so stehen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #69
Off-Topic:

Ich bin da absolut kein Experte, aber diese Aussage überrascht mich doch in ihrer Absolutheit. Wäre bestimmt interessant, darüber zu diskutieren. Ist aber an dieser Stelle zu offtopic und ich befürchte, das ist sowieso ein Thema, bei dem es leicht zu Ärger kommt... also lassen wir das mal so stehen.
Als jemand der auch in diesen Kreisen lange war: Ja, Lust, vor allem weibliche Lust ist unglaublich negativ, denn Gott kennt ja deine "bösen" Gedanken.

Ehefrauen sind ihrem nicht aus Liebe zu ihrem Mann oder aus Angst vor Scheidung sexuell gefällig, sondern um Gott zugefallen. Das ist ja das perverse. Frauen versündigen sich gegen Gott, wenn sie sich dauerhaft ihren Mann abwimmeln.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #70
Off-Topic:
Wollt ihr vielleicht doch einen Strang dazu aufmachen? Bestimmt gibt es solche fundamentalistischen (?) Kreise, aber mein bisheriger Eindruck war, dass man das nicht verallgemeinern kann.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #71
Off-Topic:
Wollt ihr vielleicht doch einen Strang dazu aufmachen? Bestimmt gibt es solche fundamentalistischen (?) Kreise, aber mein bisheriger Eindruck war, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Off-Topic:
Wir haben beide schonmal so einen AMA-Thread zu unseren Ausstiegen gemacht, da könnte man das prinzipiell auch fragen... aber das ist ja kein Diskussionsthema, da kannst du dich auch einfach informieren.
Das nicht alle religiösen Menschen ihren Glauben in ihrer Absolutheit ausleben ist geschenkt, aber die Religionen (übrigens hat eine kleine Recherche ergeben, dass das auch für Buddhismus und Hinduismus gilt) an sich verteufeln eben (vor allem) die weibliche Lust.
Anscheinend soll der Film #femalePleasure das gut darstellen, gesehen hab ich ihn aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #72
Ehefrauen sind ihrem nicht aus Liebe zu ihrem Mann oder aus Angst vor Scheidung sexuell gefällig, sondern um Gott zugefallen. Das ist ja das perverse. Frauen versündigen sich gegen Gott, wenn sie sich dauerhaft ihren Mann abwimmeln.
Ich versuche es mir gerade umgekehrt vorzustellen: Eine Religion, wo die Göttin den Männern "unkeusche" Gedanken (und natürlich SB) verbietet und fordert, sie hätten ihre sexuelle Potenz ausschließlich ihrer Angetrauten zur Verfügung zu stellen... würde jetzt nicht so ganz meinen Geschmack treffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Männer gibt, die sich mit so einer Rolle vom Prinzip her gut anfreunden könnten.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #73
Ich versuche es mir gerade umgekehrt vorzustellen: Eine Religion, wo die Göttin den Männern "unkeusche" Gedanken (und natürlich SB) verbietet und fordert, sie hätten ihre sexuelle Potenz ausschließlich ihrer Angetrauten zur Verfügung zu stellen... würde jetzt nicht so ganz meinen Geschmack treffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Männer gibt, die sich mit so einer Rolle vom Prinzip her gut anfreunden könnten.
Ja und? Was tut das zur Sache? Viele Menschen, gerade aus strengreligiösen oder orthodoxen Kreisen werden in Religion hineingeboren, die suchen sich ihre Religion nur sehr bedingt aus. Aber das ist nun wirklich nicht mehr Thema des Threads.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #74
Ich versuche es mir gerade umgekehrt vorzustellen: Eine Religion, wo die Göttin den Männern "unkeusche" Gedanken (und natürlich SB) verbietet und fordert, sie hätten ihre sexuelle Potenz ausschließlich ihrer Angetrauten zur Verfügung zu stellen... würde jetzt nicht so ganz meinen Geschmack treffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Männer gibt, die sich mit so einer Rolle vom Prinzip her gut anfreunden könnten.
Nein.
Erstens lassen sich Rollenbilder nicht beliebig vertauschen (die männliche Lust ist zwingend notwendig zur Fortpflanzung, die weibliche nicht) und zweitens geht es ja nicht nur um den Moment, sondern um die im Glauben der Menschen real (!) drohende Gefahr, dass sie ewig in die Verdammnis geraten, wenn sie nicht gehorchen. Das ist keine BDSM-Spielart, dass ist eine echte Angst.
Die Hölle ist ja ein gutes Konstrukt, um Menschen zum Gehorsam zu zwingen, aber in ihrem Schrecken, den sie verbreitet, wenn man wirklich dran glaubt, absolut lustkillend.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #75
Off-Topic:
absolut lustkillend.
Off-Topic:

Ok, das war mir bisher gar nicht so bewusst, finde ich aber sehr einleuchtend. Ich hatte das Glück, von Religion weitgehend verschont zu bleiben und habe in dem Zusammenhang sogar auch Positives erlebt (unsexuelles) und bin aber schon vor über zehn Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten, ohne mich jetzt vor der Hölle zu fürchten.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #76
Ich denke immer noch über die Zusammenhänge nach, habe ich bisher noch nicht gemacht:
Ja natürlich, wenn eine Frau keine grundsätzlichen Probleme mit Feuchtwerden hat, dann ist das eine normale körperliche Reaktion. Je nachdem wie sehr es ihr halt gefällt.
Ist es möglich, dass ein Penis erst während der Berührung hart wird? Dasselbe Prinzip, nur, dass eben Gleitgel nötig ist, um überhaupt reinzukommen. Solange beide das wollen... 🤷‍♀️
Wenn ich erstmal ganz naiv von mir selbst ausgehe, würde ich es so beschreiben: Am Anfang steht die Lust (auf Sex) und wenn dann Sex in den Bereich des Möglichen kommt, entsteht daraus Erregung, die benötige ich für den dann folgenden Sex. Umgekehrt Sex kann es ohne Erregung bei mir nicht geben, vielleicht aber Erregung ohne Lust. Aber auch da sehe in einer intimen Situation mit einer Partnerin kaum eine Möglichkeit für. Mir fällt jedenfalls keine Situation ein, wo ich da erregt gewesen wäre und nicht zugleich auch Lust auf Sex gehabt hätte (Ausnahme höchstens: Die mit Blasendruck einhergehende Morgenlatte, aber so richtig Erregung würde ich das auch nicht nennen...). Jedenfalls nicht denkbar ist, dass ich mit Sex beginne, dadurch erst erregt werde und dann erst Lust auf Sex bekomme. Nun frage ich mich, ob das so auch für andere zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #77
Also ich hatte schon Sex, ohne Lust darauf zu haben: Zeugungssex. Gott, wie hab ich geflucht, weil ich einfach nicht feucht wurde... da war ich froh ums (Kinderwunsch)Gleitgel. 😄 Und ja, da bin ich auch erst durch die Penetration irgendwann auch selbst feucht geworden.
Das Ergebnis schiebe ich gerade im Kinderwagen durch die Gegend, hat also geklappt. 😅
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #78
Und ja, da bin ich auch erst durch die Penetration irgendwann auch selbst feucht geworden.
Ok, das hattest du ja auch schon gesagt: Eine Erektion entsteht oft in Zusammenhang mit Berührungen und da ist schon ein gewisser Übergang zu Sex, da kann man auch nicht 100% sagen erst ist das eine da, dann kommt das andere dazu. Aber wie ist es mit dem Zusammenhang Erregung (also feucht werden) und Lust auf Sex oder Spaß am Sex? Kommt das mit dem beim Sex feucht werden dazu oder bleibt es da doch eher gewissermaßen bei der "Zeugungspflichtübung"?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #79
Ok, sind vielleicht merkwürdige Fragen. Aber ich hatte tatsächlich bisher weder Sex mit Gleitgel, noch "Pflichtsex" (zum Zeugen beispielsweise).
 
K
Benutzer208100  Ist noch neu hier
  • #80
...
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #81
Meine Frau wird immer ziemlich feucht, auch jetzt in den Wechseljahren.
Wir verwenden Gleitgel nur beim Analverkehr.
 
J
Benutzer170251  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Meine Frau wird nach den Wechseljahren nicht mehr ausreichend feucht, also verwenden wir welches, ansonsten ist es unangenehm.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #83
Meine Frau wird nach den Wechseljahren nicht mehr ausreichend feucht, also verwenden wir welches, ansonsten ist es unangenehm.
Bei meiner Frau war es genau anders. Als sie in den Wechsel kam, wurde sie immer extrem feucht. Jetzt ist der Wechsel so gut wie vorbei und ihre Feuchtigkeit hat sich wieder normalisiert.
 
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Gleitgel nur manchmal?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren