• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Glückliche Beziehung, habe auch Gefühle für gemeinsame Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hi,

ich bin seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir zwei haben eine gemeinsame beste Freundin zu der wir aber auch jeweils eine eigene enge Freundschaft haben. Das ist sehr schön für uns alle. Ich habe immer wieder sehr warme Gefühle für diese Freundin, doch die Grenze zwischen freundschaftlichem und romantischem verschwimmen bei mir. Vor allem immer dann, wenn es in meiner Beziehung kriselt und ich die gute Freundin als vertraute Ansprechpartnerin habe.

Vor einigen Jahren habe ich die Karten auch mal auf den Tisch gelegt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Damals war klar, dass wir alle drei nicht wollen, dass die Freundschaften zerbrechen und ich habe meine Gefühle sortiert. Das war für uns alle nicht einfach und trotzdem sind wir uns bis heute sehr nah. Seitdem ist mir klar, dass es keine Option ist bei der Freundin mehr zu suchen als die schöne Freundschaft. Trotzdem sind die stärkeren Gefühle immer wieder da. Erwidert hat die Freundin meine Gefühle nie, aber auch nie wirklich gesagt, es ist bei ihr anders. Sie bleibt vage.
Es gibt nun auch Gedanken zu dritt zusammen zu ziehen, was bestimmt total schön wäre, aber ich habe Angst, dass ich dann noch mehr verwirrt werde :smile: sowohl meine Partnerin, als auch die Freundin sehen da keine Schwierigkeiten, was ja eigentlich voll schön ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr die Situation. Ich will weder meine jetzige Partnerin deswegen verlassen oder verletzen, noch will ich die Freundschaft verlieren. Wie sortiere ich meine Gefühle? Akzeptieren, dass romantische Gefühle mit der Freundin keinen Platz haben? :/ ich habe gefühlt genug Liebe für beide.
Danke euch.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
. Wie sortiere ich meine Gefühle?
Gar nicht. Entweder du hast Gefühle romantischer Art oder nicht.
Akzeptieren, dass romantische Gefühle mit der Freundin keinen Platz haben?
Man kann Gefühle nicht ausschalten
:/ ich habe gefühlt genug Liebe für beide.
Und das sieht deine Partnerin und Freundin auch so?

Also kommt für beide eine Beziehung zu dritt in Frage?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Klar, Gefühle lassen sich nicht kontrollieren. aber Verzicht vielleicht akzeptieren.
Eine Beziehung zu dritt kommt nicht in Frage. Darüber wurde zwar nie offen geredet, aber es wäre (auch für mich) zu kompliziert.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
Warum will die Freundin denn mit einziehen? Und wissen alle Beteiligten über dein Gefühlschaos Bescheid?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Leidest du denn bisher (also noch ohne zusammenzulegen) unter der Situation?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hi,

ich bin seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir zwei haben eine gemeinsame beste Freundin zu der wir aber auch jeweils eine eigene enge Freundschaft haben. Das ist sehr schön für uns alle. Ich habe immer wieder sehr warme Gefühle für diese Freundin, doch die Grenze zwischen freundschaftlichem und romantischem verschwimmen bei mir. Vor allem immer dann, wenn es in meiner Beziehung kriselt und ich die gute Freundin als vertraute Ansprechpartnerin habe.

Vor einigen Jahren habe ich die Karten auch mal auf den Tisch gelegt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Damals war klar, dass wir alle drei nicht wollen, dass die Freundschaften zerbrechen und ich habe meine Gefühle sortiert. Das war für uns alle nicht einfach und trotzdem sind wir uns bis heute sehr nah. Seitdem ist mir klar, dass es keine Option ist bei der Freundin mehr zu suchen als die schöne Freundschaft. Trotzdem sind die stärkeren Gefühle immer wieder da. Erwidert hat die Freundin meine Gefühle nie, aber auch nie wirklich gesagt, es ist bei ihr anders. Sie bleibt vage.
Es gibt nun auch Gedanken zu dritt zusammen zu ziehen, was bestimmt total schön wäre, aber ich habe Angst, dass ich dann noch mehr verwirrt werde :smile: sowohl meine Partnerin, als auch die Freundin sehen da keine Schwierigkeiten, was ja eigentlich voll schön ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr die Situation. Ich will weder meine jetzige Partnerin deswegen verlassen oder verletzen, noch will ich die Freundschaft verlieren. Wie sortiere ich meine Gefühle? Akzeptieren, dass romantische Gefühle mit der Freundin keinen Platz haben? :/ ich habe gefühlt genug Liebe für beide.
Danke euch.
In einer WG musst du folgendes bedenken:
-Ihr seht euch jeden Tag
-Die Freundin hat ggf auch Männerbesuch, vielleicht verletzt dich das. Das musst du dann aber aushalten.
-Du siehst sie vielleicht auch öfter mal im Bad oder in Situationen, die zu nah, eng sein könnten.

Wenn dich das quält, sag nein zur Idee. Ansonsten läuft alles wie gehabt.
Es ging bisher gut, die Mädels stört es nicht. Lediglich du scheinst darunter etwas zu leiden, aber ja auch nicht so sehr, dass du etwas ändern würdest.

Falls es dich doch stört oder du leidest musst DU Konsequenzen ziehen. Denn außer dir leidet ja keine:r.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #7
Sind die starken Gefühle für die Freundin wirklich nur romantisch, oder ist es vielleicht mehr so, dass sie nen schönen Hintern hat ? :smile:
Frage ist durchaus ernst gemeint, manchmal merkt man ja den Unterschied nicht so ganz...
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hi,

ich bin seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir zwei haben eine gemeinsame beste Freundin zu der wir aber auch jeweils eine eigene enge Freundschaft haben. Das ist sehr schön für uns alle. Ich habe immer wieder sehr warme Gefühle für diese Freundin, doch die Grenze zwischen freundschaftlichem und romantischem verschwimmen bei mir. Vor allem immer dann, wenn es in meiner Beziehung kriselt und ich die gute Freundin als vertraute Ansprechpartnerin habe.

Vor einigen Jahren habe ich die Karten auch mal auf den Tisch gelegt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Damals war klar, dass wir alle drei nicht wollen, dass die Freundschaften zerbrechen und ich habe meine Gefühle sortiert. Das war für uns alle nicht einfach und trotzdem sind wir uns bis heute sehr nah. Seitdem ist mir klar, dass es keine Option ist bei der Freundin mehr zu suchen als die schöne Freundschaft. Trotzdem sind die stärkeren Gefühle immer wieder da. Erwidert hat die Freundin meine Gefühle nie, aber auch nie wirklich gesagt, es ist bei ihr anders. Sie bleibt vage.
Es gibt nun auch Gedanken zu dritt zusammen zu ziehen, was bestimmt total schön wäre, aber ich habe Angst, dass ich dann noch mehr verwirrt werde :smile: sowohl meine Partnerin, als auch die Freundin sehen da keine Schwierigkeiten, was ja eigentlich voll schön ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr die Situation. Ich will weder meine jetzige Partnerin deswegen verlassen oder verletzen, noch will ich die Freundschaft verlieren. Wie sortiere ich meine Gefühle? Akzeptieren, dass romantische Gefühle mit der Freundin keinen Platz haben? :/ ich habe gefühlt genug Liebe für beide.
Danke euch.
Auf jeden Fall solltest du dir sicher sein mit deinen Gefühlen. Wenn du darunter leidest, würde ich nicht mit der guten Freundin zusammen ziehen.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #9
Ich glaube es hilft nichts, du musst mir den beiden über dein Gefühlschaos reden. Wenn eine Beziehung zu dritt nicht in Frage kommt, solltet ihr wohl besser nicht zusammen wohnen.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #10
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fremdverlieben auf unerfüllte Bedürfnisse, Unsicherheiten oder Veränderungen im eigenen Leben hindeutet. Mit kritischer Reflektion ist die eigene Beziehung nicht so erfüllend ist, wie man es vordergründig denkt.

Was heißt Freundschaft für dich?
Was verbindet dich und die Freundin (nicht deine Partnerin)? Was heißt euch verbindet jeweils eine Freundschaft, d.h. Wie oft seht ihr euch, ohne dass deine Freundin dabei ist? Was unternehmt ihr dann?

Es klingt, als sei diese Situation schon sehr sehr lange so und dass ihr nicht wirklich darüber sprecht.
Du hast bereits vor Jahren erkannt, dass es nichts bringt, mehr als Freundschaft zu sehen. Warum hast du keine Konsequenzen gezogen?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Vor einigen Jahren habe ich die Karten auch mal auf den Tisch gelegt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Also sind die Gefühle schon recht lange vorhanden! Du redest hier viel von Gefühlen sortieren, was dir ja aber scheinbar von damals bis heute nicht wirklich gelungen ist. Warum sollte das jetzt also plötzlich funktionieren? Jetzt wo ihr plant noch enger beisammen zu sein?

Wenn eine Beziehung zu dritt keine Option ist, denke ich, ist zusammenwohnen das denkbar Schlechteste. Noch enger beisammensein kann kaum gut für dein Gefühlschaos sein und ich prophezeihe dir, einer wird dabei verletzt werden. Es bleibt nur offen wer von euch dreien.

Eigentlich wäre Abstand das Sinnvollste um unerwünschte Gefühle los zu werden. Aber das musst du wissen, ob du das noch ewig so weiter machen willst und dir weiter einreden willst wie schön alles ist zwischen euch. Denn meiner Meinung nach ist da nichts schön und fein. Da liegt so lange schon so viel in der Luft, dass doch eigentlich jederzeit ein "Huppsala" passieren könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Danke für die guten Antworten.
Art_emis Art_emis Die Freundin ist mir ein wichtiger Mensch, den ich in meinem, Leben nicht verlieren will und deshalb auch nicht auf Distanz gehen will. Tatsächlich leide ich auch nicht wirklich, es ist eben manchmal verwirrend, dass ich warme Gefühle für zwei Menschen habe, was gesellschaftlich ja auch oft eher tabuisiert wird.
ich denke auch wie Modsun Modsun , dass die Freundin eine Projektionsfläche für eigene Sehnsüchte/Bedürfnisse wird, vor allem wenn es in meiner Beziehung kriselt. Ich denke das sollte ich dann nicht mit „echter liebe“ verwechseln.
Das Zusammenziehen auszuschlagen würde mir Selbst sehr weh tun :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Sind die starken Gefühle für die Freundin wirklich nur romantisch, oder ist es vielleicht mehr so, dass sie nen schönen Hintern hat ? :smile:
Frage ist durchaus ernst gemeint, manchmal merkt man ja den Unterschied nicht so ganz...
Hehe. Guter Punkt,. Bin mir da manchmal selbst nicht so sicher, ich finde sie sehr sehr attraktiv und körperlich anziehen. Und tatsächlich, wenn ich genau nachdenken, gibt es auch Eigenschaften an ihrem Charakter, die ich als Freund sehr mag, aber in einer Beziehung nichts so richtig für mich wären glaube ich. Also ist an der Frage schon was dran, ob ich da nicht auch oft Dinge verwechsele.
Das meine ich mit Gefühle sortieren Art_emis Art_emis
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #14
Ich denke das sollte ich dann nicht mit „echter liebe“ verwechseln.
Ja, das hat herzlich wenig mit Liebe zu tun! Und daher machst du es dir auch sehr leicht, die Konstellation unter Polyamorie zu verbuchen.

Daher auch meine Fragen zu der Freundschaft. Ist die Freundschaft von beiden Seiten gleich oder eher einseitig?
 
.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ja, das hat herzlich wenig mit Liebe zu tun! Und daher machst du es dir auch sehr leicht, die Konstellation unter Polyamorie zu verbuchen.

Daher auch meine Fragen zu der Freundschaft. Ist die Freundschaft von beiden Seiten gleich oder eher einseitig?
Gleich, sie schätzt sehr wie gut wir reden können, hat sie mir erst neulich wieder gesagt. wir sind vertraute Personen für uns gegenseitig. Treffen uns paar mal die Woche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Also, ich sehe da grundsätzlich überhaupt kein Problem mit. Man kann Gefühle für verschiedene Menschen haben, und die können auch ganz unterschiedlicher Natur sein. Sexuelle und romantische Anziehung müssen auch nicht immer Hand in Hand gehen.

Da du offen mit deinen Gefühlen umgehst und das für alle Beteiligten okay ist, und du nicht darunter leidest, könnte das völlig okay sein.

Aaaaber... Zusammenziehen ist halt noch mal eine ganz andere Größenordnung. Da sieht man sich jeden Tag, und muss sich auf eine Art arrangieren die über das freundschaftliche Miteinander hinaus geht. Man kann sich auch nur bedingt voreinander zurück ziehen. Und vor allem: wenn man merkt es passt nicht, ist die Hürde da wieder raus zu kommen ziemlich hoch.

Wie viele Erfahrungen habt ihr denn bisher so, eng auf einem Raum zu sein? Wart ihr schon mal gemeinsam im Urlaub? Oder übernachtet sie regelmäßig bei euch? Solche Dinge?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
. Ich habe eben nur die Angst, dass ich verwirrt werden könnte bzgl den Gefühlen und die starken freundschaftlichen Gefühle nicht als solche stehen lassen kann. Weil ansonsten würde es kompliziert werden für alle. Aber es ist eben auch erstmal nur eine Angst.
Du bist doch bereits jetzt schon verwirrt.

Ist es wirklich Angst? Das bezweifle ich.

Sorge würde es eher treffen, oder?

Wie steht deine Partnerin dazu? Mich befremdet der Gedanke nämlich. Du hast es vor Jahren mal angesprochen und wahrscheinlich denkt sie das da nix mehr ist.

Ich würde es sehr unfair finden wenn du mich im Dunkeln lassen würdest und das zusammen leben anstrebst
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Du bist doch bereits jetzt schon verwirrt.

Ist es wirklich Angst? Das bezweifle ich.

Sorge würde es eher treffen, oder?

Wie steht deine Partnerin dazu? Mich befremdet der Gedanke nämlich. Du hast es vor Jahren mal angesprochen und wahrscheinlich denkt sie das da nix mehr ist.

Ich würde es sehr unfair finden wenn du mich im Dunkeln lassen würdest und das zusammen leben anstrebst
Sie weiß, dass ich diese Sorgen habe. Aber sie sagt es ist eine andere Situation wie vor Jahren. Da hat sie recht. Sie meinte aus Scherz vielleicht verliebt sie sich dann in die Freundin :grin:

Es ist natürlich eine Situation mit etwas Spannung, aber auch interessant wie skeptisch viele hier im Forum sind. Im Prinzip liegen die Gefühle offen, wir drei sind uns wichtige Menschen, haben viel schöne (wenn auch unterschiedliche) Gefühle für uns und wollen gemeinsam wohnen. Klar, ich muss mir überlegen ob das entspannt für mich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #21
Vielleicht redet ihr einfach mal zu dritt und packt alle drei alles auf den Tisch. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden ob die Idee gut ist.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #22
Ich sehe es wie die meisten Anderen: Ich würde auf keinen Fall zusammenziehen und kann dir nur abraten. Könnte einiges kaputt machen und ich sehe auch den Sinn ehrlich gesagt nicht: Ihr als Paar habt eine enge Freundschaft mit einer Frau und trefft euch regelmäßig. Ist doch super so, (abgesehen von deinen Gefühlen) warum muss man dann noch zusammenziehen? Also welchen Mehrwert bietet das? Zumal ich nicht nachvollziehen kann, wieso man als Einzelperson mit einem Paar zusammenziehen sollte, wenn eine Beziehung zu dritt keine Option ist. Es sei denn es gibt ganz pragmatische Gründe dafür (Wohnung gekündigt etc), aber das scheint ja in eurem Fall nicht so zu sein. Ich verstehe da auch deine Freundin ehrlich gesagt nicht. Weiß sie, dass deine Gefühle nach wie vor bestehen? Und du äußerst schon Zweifel, aber sie hat immer noch keinerlei Bedenken? Finde ich alles sehr befremdlich, ehrlich gesagt.

Wie schon geschrieben wurde: Sie könnte andere Männer mit nach Hause bringen, es könnte passieren, dass du sie mal (halb)nackt siehst, ihr habt kaum Möglichkeiten euch aus dem Weg zu gehen.. Die Gefahr, dass das schiefgeht in welcher Form auch immer ist seeehr hoch.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #23
Mir persönlich würde es schwerfallen meine Sexualität in der Beziehung mit meinem Partner auszuleben, wenn da noch eine Dritte Person lebt. Und man auf diese Person auch unterschwellig geil ist.
Das würde mich ehrlich gesagt einschüchtern, meinen Partner quer durch die Wohnung zu vögeln :grin:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
Es ist natürlich eine Situation mit etwas Spannung, aber auch interessant wie skeptisch viele hier im Forum sind.
Nenn es Erfahrung. Einige haben ja etwas mehr km auf dem Tacho :smile:
Im Prinzip liegen die Gefühle offen, wir drei sind uns wichtige Menschen, haben viel schöne (wenn auch unterschiedliche) Gefühle für uns und wollen gemeinsam wohnen.
Sorry aber sie liegen nicht offen.

Denn nur weil du vor Jahren das mal angesprochen hast und deine Partnerin bescheid weiß (in dieser Intensität bezweifle ich allerdings)

Und die gemeinsame Freundin hat auch keine Ahnung.

Es wurde für mich nämlich einen gravierenden Unterschied machen

1. Er hatte mal vor Jahren einen crush auf mich

Oder

2. Er ist bereits jetzt verwirrt über die Gefühle und hat sogar das Bedürfnis in einem Forum einen Strang darüber zu eröffnen.
Klar, ich muss mir überlegen ob das entspannt für mich ist oder nicht.
Nein, es betrifft drei Leute und es geht nicht allein um dich.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #25
Ich finde du legst deinen Fokus viel zu sehr auf dich selbst, obwohl noch 2 weitere Personen involviert sind. Also nur mal auf gut Gkück schauen, ob du damit entspannt leben kannst ist vielleicht etwas zu kurz gedacht.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass alles gut läuft, keine Komplikationen auftreten, aber was wenn nicht?
Die Sorge/Angst deinerseits ist ja da und die kommt ja nicht von ungefähr. Ich denke, deine Sorge hat schon seine Berechtigung, sonst gäbe es sie nicht.
Deine Freundin hat aktuell keine Bedenken, das ist ja erst mal gut. Aber das kann sich auch schnell ändern, wenn sie euch beide jeden Tag vor der Nase hat und vielleicht merkt, wie sehr du damit zu hadern vermagst.

Also ich kann die Skepsis der User hier sehr gut nachvollziehen, ebenso wie deine ganz eigenen Bedenken. Daher frage ich mich auch warum ihr so unbedingt zusammen ziehen wollt, warum die Situation so unnötig noch mehr verkomplizieren? Wenn was schief läuft sind gleich 3 Menschen und 3 Beziehungen geschädigt.

Du sagst die Freundschaft ist dir wichtig, daher kommt Distanz nicht in Frage. Was aber ist mit deiner Patnerin? Ist sie dir nicht mindestens ebenso wichtig?
Mag sein, dass deine Gefühle für die Freundin nur eine Art Projektion ist, wenn es in der Beziehung kriselt, aber auch das ist nicht unbedenklich und nicht zu unterschätzen. Denn solange du das nicht gewiss zuordnen und unterbinden kannst, bleibt immer ein Risiko bestehen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #26
Vor allem finde ich es sehr schade, dass du gar nicht oder wenig auf Rückfragen eingehst. Dann auch irgendwie komisch, dass du von einer glücklichen Beziehung sprichst, aber wenig bis gar nicht über deine Partnerin schreibst. Was erwartest du eigentlich von diesem Thread und von uns Usern?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Was mich zudem wundert ist die Freundin. Warum will sie mit einem Paar zusammenziehen?

Ich kenne es aus meiner WG Zeit so, dass Paare eher nerven und das von den anderen nicht gerne gesehen wird.

Wie soll also das WG Leben aussehen? Alle kuscheln abends zusammen auf der Couch? Ihr seid in einem Zimmer und die Freundin in nem anderen? Ihr kocht dann zu dritt oder immer ihr beide und sie ist dabei?

An ihrer Stelle hätte ich da null komma null Bock drauf.

Und deine Freundin. Weiß davon und trotzdem will sie mit ihr UND dir zusammenziehen? Auch das würde mir im Traum nicht einfallen. Es sei denn ich wäre aufgeschlossen für was polyamores, was sich entwickeln könnte.

Steht denn deine Freundin vielleicht auch auf ihre Freundin? Vielleicht bist du ja dann das dritte Rad am Wagen? 😬
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #28
Steht denn deine Freundin vielleicht auch auf ihre Freundin? Vielleicht bist du ja dann das dritte Rad am Wagen?
War tatsächlich auch mein Gedanke, ob der TS hier nicht schamlos ausgenutzt wird. Da die Partnerin um seine Gefühle weiß, könnte er ihr noch nicht mal direkt einen Vorwurf machen.
Von wem genau kam denn überhaupt die Idee mit dem Zusammenziehen?
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Hehe. Guter Punkt,. Bin mir da manchmal selbst nicht so sicher, ich finde sie sehr sehr attraktiv und körperlich anziehen. Und tatsächlich, wenn ich genau nachdenken, gibt es auch Eigenschaften an ihrem Charakter, die ich als Freund sehr mag, aber in einer Beziehung nichts so richtig für mich wären glaube ich. Also ist an der Frage schon was dran, ob ich da nicht auch oft Dinge verwechsele.
Das meine ich mit Gefühle sortieren Art_emis Art_emis
Auf jeden Fall solltest du dir mal Gedanken machen, was du möchtest. Wenn du deine Freundin behalten möchtest, muss du Abstand halten von der Freundin in der du verliebt bist.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Zumindest wird der WG-Alltag vermutlich nicht langweilig... 😉
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Was mich zudem wundert ist die Freundin. Warum will sie mit einem Paar zusammenziehen?
verstehe ich auch absolut gar nicht :ratlos:
Wenn man schon in einer WG lebt und sich dann ein Paar ergibt, ist das ja noch mal was anderes als wenn man von Anfang an das dritte Rad am Wagen ist.

Warum soll sich eine junge Frau das freiwillig antun?

Und genauso wenig verstehe ich die Freundin des TS.
Warum strebt sie es an, dass ihrem Partner permanent eine andere Frau vor der Nase rumläuft?
Wenn ich über beide Ohren verliebt bin und mit meinem Partner den nächsten Schritt der gemeinsamen Wohnung gehen will, dann hol ich da doch nicht freiwillig eine andere Frau mit ins Boot :ratlos:
Und wenn ich die Freundin bin, dann sag ich "nee lass mal, nehmt ihr euch mal was zu zweit".

Freundschaft ist ja noch mal was komplett anderes als Zusammenwohnen und in einer Dreierkonstellation ist eigentlich immer einer außen vor. Das liegt in der Natur der Sache und das wird sicherlich nicht besser, wenn man unter einem Dach wohnt.

Also für eine gesunde Beziehungs- und Freundschaftsdynamik spricht hier irgendwie nichts :hmm:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #32
Ich habe ja die Vermutung das TS hofft das beim zusammenleben was laufen könnte.

Denn er hat ja geschrieben daß er "liebe" für beide hat.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Haha, ihr habt so lustige Gedankengänge und fantasiert ganz schön rum :smile: Leider kann ich mit vielem nicht mehr viel anfangen und die Beiträge gehen mehr und mehr am Thema vorbei.
Danke für die Teilhabe bis hier, aber ich bin ab jetzt raus!

Die Zukunft wird es zeigen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Thread auf Wunsch des TS geschlossen.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Glückliche Beziehung, habe auch Gefühle für gemeinsame Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren