• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Ging es zu schnell ?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey Leute ich bräuchte dringend einen Rat :smile:

Ich hab vor 2 Wochen eine Frau in der Uni kennengelernt. Wie das passiert ist ich stand mit nem Kumpel draußen beim Rauchen und ihr Feuer ging nicht. Mein Kumpel hat ihr dann ein Feuer angeboten und sie hat sich vorsichtig zu uns gestellr und angefangen bisschen zu quatschen.

Wir sind dann zusammen in die Vorlesung und haben uns super verstanden. Dann hatte ich gefragt ob die beiden zum Kneipenabend kommen und sie hat gesagg vielleicht (ich auch) dann hat sie nach meiner Nummer gefragt dass wir darüber nochmal reden könnten und so kam der Ball ins rolllen.

Zum Kneipenabend gings nicht aber ich hab sie mit paar Freunden eingeladen was zu machen. Kurzgefasst wir haben uns in den letzten 2 Wochen sehr oft gesehen und miteinander Sachen gemacht und ske hatte immer Lust und hat Interesse gezeigt. Wichtig zu erwähnen sie ist extrem introvertiert und schüchtern.

Nach 2 Wochen wars so weit dass ich sie zum Beispiel zum Essen bald eingeladen hatte und sie sich super drauf gefreut hat und wir waren sehr nah zueinander in Gruppen wenn wir irgendwo saßen waren wir immer zu zweit. Mal hatte sie dann gefragt ob ich am nächsten Tag was vor hab und ich hab gesagt ne und ob sie lust hat was zu machen und sie hat sich richtig gefreut und war dafür.

An dem Tag dann hab ich sie romantisch durch die Innenstadt geführt und endeten auf einer Bank an einem schönen Ort. Wir haben bisschen was getrunken aber eigentlich gar nicht so viel. Es wurd dann ernster und wir habern über tiefgründigere Themen gesprochen und dann hat sie darüber erzählt wie sie von ihren Eltern vernachlässigt wurde und wie sie das bis heute verfolgt und hat angefangen zu weinen. Dann hab ich sie umarmt und mit ihr drüber geredet und sie hat sich an mich rangekuschelt und so saßen wir dann 20 Minuten und haben darüber geredet wie schön es ist dass wir uns kennengelernt haben und wie froh sie ist dass ihr Feuer an dem Tag nicht ging. Dann hab ich sie gefragt ob sie mir vertrsut ob ich der richtige bin etc. Und sie meinte ja und hat die Gegenfrage auch mich gefragt. Ich meinte natürlich ja. Wir waren so ziemlich fast ein Paar, haben darüber erzählt wie wir Musik miteinander asoziieren die wir uns gegenseitig gezeigt haben und an uns denken wenn wir sie hören. Sie hat echt gestrahlt und war glücklich. Den rest des Abends waren wir immer arm.in arm, bei der Busfahrt und bis die Ubahn kommt gekuschelt und glücklich und so sind wir nachhause gegangen. Gute nacht und herzchen geschickt dies das.

Am nächsten Tag plötzlich meinte sie dass sie mit mir über gestern Abend reden möchte. Sie meinte sie hat scheiße gebaut und gefragt ob wir lieber Freunde bleiben können und dass es nicht gefunkt hat. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden das hat mich echt aus der Bahn geworfen. Später hab ich sie nochmal gefragt ob da wirklich nichts war und ob sie Angst hat oder ob es zu schnell ging aber sie wirkte echr kalt als wäre sie in ein Abwehrmechanismus gegangen. Weil ich bilde mir ja nichts ein was in den letzten 2 Wochen war. Ich gehe davon aus dass sie Angst hat eine Bindung einzugehen wie ich herausinterpretieren kann. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll die einen meinen ich soll mich komplett distanzieren die anderen meinen ich soll paar Tage ruhen lassen und dann freundschaftlich in Gruppen Kontakt pflegen. Ich will sie eigentlich nicht so leicht aufgeben. Ich freu mich über eure Meinungen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Es kann schon gut sein das sie Angst hat und sich im Nachhinein überfordert gefühlt hat.
Sowas bekommt man manchmal erst mit wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat.
Ich muss auch zugeben das Sprüche wie „bin ich der richtige?“ leicht deplatziert finde wenn man sich noch garnicht so richtig kennt.
Ihr seid ja recht schnell auf eine sehr tiefe Ebene gerutscht. Das ist mir tatsächlich auch mal passiert und hat sich tatsächlich mit etwas Abstand recht seltsam angefühlt.

Ob du dich davon jetzt motiviert fühlen solltest sie von dir zu überzeugen musst du selbst für dich wissen.
Ich hätte ja keine Lust jemanden erst einmal von mir zu überzeugen. Entweder sie möchte die Sache weiter vertiefen oder eben nicht.

Zumal ich davon überzeugt bin das Beziehungen die bereits stressig beginnen auch in der Regel stressig bleiben und damit wenig erstrebenswert sind.
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #3
Klingt nach einer Bindungsstörung. Vielleicht hilft dir dieser Psychologie Podcast sie besser zu verstehen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Dann hab ich sie gefragt ob sie mir vertrsut ob ich der richtige bin etc.

Bei diesem Satz stellen sich mir die Haare auf.
Der Richtige, wofür?

So ein Satz, trägt sehr viel Ballast.
Was sich bisher leicht und schön angefühlt hat, wird plötzlich ernst und Erwartungen werden einem auferlegt.

Per se falsch ist so eine Frage ja nicht, aber viiiiiel zu früh!! Wenn ich mit meinen Gefühlen noch im Aufbau bis, dann kann so ein Satz alle zarte Bande nachhaltig zerreissen. Er stutz einem die Flügel. Er engt ein. Drängt mich in eine Ecke wo ich mich gar nicht befinden will. Kein wunder nimmt sie reissaus.. Verstehen tue ich sie jedenfalls.

..nur schon deshalb, weil du eine geschlossene Frage gestellt hast.
Du hast ihr damit auferlegt, dass es ihr gleich gehen soll wie dir.

Hattet ihr euch schon geküsst, hab ich das überlesen?


Das du nach 2 Wochen quasi schon von Heirat, Kinder, Hausbau sprichst ist einfach 'to much'.
Wo sie sie wahrscheinlich erst dabei "den find ich süss, er gefällt mir, ich will ihn näher kennenlernen" war.


Wichtig zu erwähnen sie ist extrem introvertiert und schüchtern.

Wieso ist das wichtig zu erwähnen? DU bist derjenige der diese Eigenschaften hätte berücksichtigen sollen.

Nur weil sie schüchtern wirkt, heisst das nicht, dass sie dir dankbar dafür ist, wenn du ihr antworten in den Mund legst.

Ach herrje.
Es tut mir schon ein bisschen leid für dich gerade. Retten kannst du vielleicht noch etwas, wenn du paar Gänge zurückschaltest. Wäre ich sie, wärs das gewesen.


Später hab ich sie nochmal gefragt ob da wirklich nichts war und ob sie Angst hat oder ob es zu schnell ging aber sie wirkte echr kalt als wäre sie in ein Abwehrmechanismus gegangen.

Kein Abwehrmechanismus.
Ich glaube durch diese Bedürftigkeit ist für sie jegliche Attraktivität abhanden gegangen.

Ich gehe davon aus dass sie Angst hat eine Bindung einzugehen wie ich herausinterpretieren kann.

Mag sein, gerade deshalb hätte alles mehr Zeit gebraucht.

kann. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll
Schwierig da etwas zu raten. Die Katze ist aus dem Sack. Ihr habt zwei komplett unterschiedliche Tempis.
Erst mal in ruhe lassen.

Dich vielleicht für die Überrumpelung und das "Bedrängen" entschuldigen.
Dass du durchaus verstehst! (tust du das?), dass es 'to much' war und dass sie das abgeschreckt hat.

Das alles wieder auf ein Level bringen, wo ihr auch beide! anzutreffen seid..
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Dich vielleicht für die Überrumpelung und das "Bedrängen" entschuldigen.
Dass du durchaus verstehst! (tust du das?), dass es 'to much'
Oh gott das war mir gar nicht bewusst es hat nur so gut gepasst und ich dachte sie ist einverstanden damit, weil von ihrere seite aus ging es 2 Wochen nicht zu schnell und hat sich über jede Aktivität gefreut und alls ich ihr dann auch die schreckliche Frage gestellt hab, ist sie drauf eingegangen und alles und hat mir sogar die gegenfrage gestellt.

Also würdest du sagen es macht sinn sich fürs Tempo zu entschuldigen ? Aber warum konnte sie mir das nicht sagen. Sie meinte stattdessen es hat einfach nicht so gefunkt.

Danke dir für die ausführliche Antwort und von allen anderen natürlich auch. In ihr Kopf kann man letztendlich nicht reinschauen aber werde alles berücksichtigen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Mit Bindungsangst wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Vielleicht WILL sie ganz einfach keine Bindung eingehen oder ganz einfach nicht mit dir.
Aus einer Situation heraus tut und sagt man manchmal Dinge, die einem in einer anderen Situation komisch vorkommen und die man dann nicht mehr sagen oder tun würde.

Es kann genauso gut sein, dass du nicht der einzige Mann bist, den sie datet bzw. mit dem sie Kontakt hat.
Kann sein, es hat bei einem anderen Mann mehr gefunkt und sie hat das erst nicht so wahrhaben wollen.

Also Möglichkeiten gibts da viele.
An deiner Stelle würde ich mich da komplett zurück ziehen. Freundschaft funktioniert ohnehin nicht, da du ja komplett verliebt bist. Also was soll da eine Freundschaft bringen außer dass du am Wartegleis stehst bis die Dame frei für dich ist???
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Also würdest du sagen es macht sinn sich fürs Tempo zu entschuldigen ?

Jein, das kann nämlich auch alles noch verschlimmern, je nachdem WIE du es ihr sagst, schreibst..

Das alles was ich geschrieben habe, ist natürlich meine Sicht der Dinge.

Eine Erklärung des überschwänglichen Verhaltens, könnte helfen.
Aber auch hier, keine Gefühlsduseleien, nicht zu 'needy' und nicht 'to much'. Es ist eine Gratwanderung.

Kannst gerne einen Textvorschlag schicken, wenn du dir unsicher bist.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Aber warum konnte sie mir das nicht sagen. Sie meinte stattdessen es hat einfach nicht so gefunkt.

Du hast Nägel mit Köpfen gemacht und sie nun auch.

An dem Abend war sie wahrscheinlich einfach perplex über diese Frage und hat das geantwortet, was sich gerade angeboten hat.


Wie alt ist sie? Habt ihr gemeinsame Hobbies?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich werd mich wahrscheinlich fürs erste zurückziehen. Ich bin ihr als Person auch wichtig und sie würde gerne die freundschaft pflegen und sie hat auch nicht so viele, weil sie aus einer anderen Stadt dazugezogen ist, deshalb überlege ich ob ich wirklich den Kontakt abbrechen soll oder erstmal Pause und dann nur in Gruppen was machen. Aber meine Gesundheit gehr natürlich vor.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo Herzschmerz_ ,

frag sie doch einfach ob ihr beide einfach zwei Schritte zurück gehen wollt.

Praktisch einfach weiter nette Sachen miteinander unternehmen und sehen wohin das führt, ganz ohne Verpflichtung...

Zeig ihr einfach, dass es schön ist mit dir zusammen zu sein, alles Weitere findet sich, auch ganz ohne ein Etikett drauf zu kleben wie "wir sind zusammen" ... lass das fürs erste einfach, das scheint sie ziemlich zu triggern.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren