• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Gibt es noch Hoffnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
hallo zusammen,
würde mich über eure perspektive zu meiner situation freuen:
ich hab vor 3 monaten jemanden online kennengelernt, über ein spiel, das wir zusammen mit freunden spielen. wir haben dann viel gechattet, viele tiefe gespräche geführt und er hat von anfang mit mir geflirtet, obwohl ich am anfang ihn mehr als freund gesehen habe. irgendwann haben wir dann angefangen zu telefonieren und teilweise jeden abend video-gecalled. vor 3 wochen bin ich dann zu ihm gefahren, er wohnt in holland.
er wäre auch zu mir gekommen, aber aktuell hat er ziemlich probleme mit panikattacken, die schlimmer werden, wenn er in fremden umgebungen ist.
das wochenende war super schön, wir sind ziemlich schnell im bett gelandet, er hat mich bekocht, super tolle gespräche, viel zärtlichtkeit. zum abschied hat er mich geküsst und gesagt: this is so special.
als ich dann wieder zuhause war, war er nach ein paar tagen auffällig distanziert, hat nicht mehr gefragt ob wir telefonieren etc und ich habe dann nachgefragt. mehrmals, immer freundlich aber und er meinte er braucht ein bisschen mehr zeit für sich, wir sollten einen middle ground finden wie häufig wir quatschen wollen. damit war ich fine. bis er dann meinte, er kann das nicht, wenn es nicht mehr casual ist und am telefon hat er dann gemeint: ihm ist klar geworden, dass er sich nicht in mich verlieben wird. in seinen anderen beziehungen war es immer so, dass er das gleich wusste.
das klingt natürlich ehrlich und ich akzeptiere das auch, aber trotzdem kann ich mir diese seltsame 180 grad wendung nicht erklären und es lässt mir keine ruhe. er meinte bevor wir uns getroffen haben: er hat schon verliebt gefühle mir gegenüber obwohl er mich noch gar nicht getroffen hat und hat mir ständig gesagt wie wirklich amazing, beautiful und besonders er mich findet.
der status quo ist: ich hab nach 1 woche einen abschiedsbrief geschrieben, ihm alles gute gewünscht und gesagt, wenn sich seine gefühle nochmal ändern, kann ers mir sagen, vlt hab ich dann noch interesse.
er hat darauf geantwortet, sich sehr herzlich bedankt für die worte, zugestimmt dass wir eine besondere verbindung haben und nochmal gesagt dass ich mehr verdiene als er mir bieten kann.
sollte ich die sache abhaken, können wir befreundet sein, oder ist er einfach nur überfordert, braucht zeit und kommt dann zurück? wir sind beide 32/33
danke für eure gedanken!
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich sag mal so
Du bist zu ihm gefahren
Ihr hattet Sex
Er hat nicht mehr Interesse an Dir daher die „Distanz“
Es war für ihn schön einfach , du bist auch noch hingefahren weil er ja in einem fremden Land Panikattacken bekommt - ok ….
Dennoch Klassiker , hatte ich auch schon - wochenlang schreiben telefonieren Blabla Sex und tschau Kakao
Das mit dem Abschiedsbrief würde mir an seiner Stelle hingegen bisschen Angst machen , so arge Gefühle nach 1x sehen und schreiben ?
Ich weiß ja nicht …wirkt so als würdest du schnell Klammern , vielleicht macht ihm das Angst
Und die Antwort hat er Dir bereits selber gegeben - er kann sich nicht in dich verlieben also was erhoffst Du Dir ??
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Er wollte dich in die Kiste bekommen, hat er geschafft. Das hat ihm wohl gereicht. Tut mir leid für dich.

Mit solchem Onlinekram würd ich immer vorsichtig sein. Ich habe früher selber sehr viel Onlinegames gezockt und habe solche Storys dutzende Male bei andern mitbekommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na ja ihr hattet Sex und danach wird er distanziert, also fand er es wohl nicht so Bombe und will da nichts weiter investieren.

Und Gefühle hat er keine, es hat von seiner Seite aus nicht gefunkt.

Das Gesülze vorher war Mittel zum Zweck und hatte ja auch Erfolg.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
ehrlich gesagt, glaub ich nicht dass es daran lag. er war völlig begeistert :grin: also wirklich. weiß nicht warum ein mann sowas vorspielen sollte, oder so oft sagen sollte dann, aber klar in den kopf gucken kann man nicht
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
ehrlich gesagt, glaub ich nicht dass es daran lag. er war völlig begeistert :grin: also wirklich. weiß nicht warum ein mann sowas vorspielen sollte, oder so oft sagen sollte dann, aber klar in den kopf gucken kann man nicht
Weil dir nen Gutes Gefühl zu geben, bis du weg bist und dir aus der Ferne zu sagen "du, wird nix" einfacher ist, als es dir ins Gesicht zu sagen.

Wie gesagt: tut mir leid für dich. Aber hak die Sache ab.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für Sex - darum machen Männer ( wie auch Frauen alles )
Glaube mir ich hab schon gesamte Familie kennengelernt und nach dem Sex hieß es : ich hab immer gesagt verlieb dich nicht in mich
Just Sex 😂😂
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
er hatte in seinem leben drei sexualpartnerinnen, mit mir jetzt 4. die anderen alle langzeitbeziehungen. dass es ihm nur um sex ging passt nicht ins bild
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
vielleicht bin ich aber auch naiv, weil es weniger weh tut
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
er hatte in seinem leben drei sexualpartnerinnen, mit mir jetzt 4. die anderen alle langzeitbeziehungen. dass es ihm nur um sex ging passt nicht ins bild
und dass diese ganzen Infos stimmen, das weißt du woher?

aber selbst wenn, die Gründe sind ja letztlich egal. Es passt bei euch nicht und bevor du noch mehr investierst, sei froh.
Kondome habt ihr hoffentlich benutzt?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
und dass diese ganzen Infos stimmen, das weißt du woher?

aber selbst wenn, die Gründe sind ja letztlich egal. Es passt bei euch nicht und bevor du noch mehr investierst, sei froh.
Kondome habt ihr hoffentlich benutzt?
haha ja ich kann einfach nicht glauben, dass jemand solche lügengeschichten erzählt, wenn ich das tun würde, dann würde ich ja nie wieder wem vertrauen können
ja haben wir natürlich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich kann Bücher über Lügen schreiben, die Männer (und mit Sicherheit auch Frauen) im Internet erzählen :grin:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
haha ja ich kann einfach nicht glauben, dass jemand solche lügengeschichten erzählt
Im Internet? Echt nicht? Leute im Netz lügen/übertreiben in gefühlt 85% der Fälle. Ich hoffe ich zerbrech jetzt nicht dein Weltbild, aber ich hab schon viel üble Sachen erlebt.
Wie gesagt, solche Geschichten wie deine, davon gab's in meinen Zocker-Kreisen über nen dutzend^^
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #14
Ich würd das ein wenig weniger kritisch und abgebrüht sehen, im Ergebnis ändert das aber nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass das Interesse ehrlich und nicht nur auf Sex bezogen war, er dann aber gemerkt hat, dass es das doch nicht ist für ihn. Ich kenne das von mir auch. Am Anfang ist alles aufregend und ich finde mein Gegenüber ganz toll, ob ich wirklich nachhaltiges Interesse habe oder mir nur vorher was vorgemacht habe, merke ich beim ersten Kuss. Davor kann das durchaus "special" sein und dann ist es plötzlich weg.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
ich kenne das selbst so gar nicht, ich habe mich noch nie auf den ersten blick in jemanden verliebt. alle meine liebesbeziehungen sind langsam gewachsen, über viele treffen hinweg. deswegen verwundert mich dieses absolute so, wenn er mich ja offensichtlich mag und attraktiv findet - sagt er selbst und sein verhalten jetzt spricht auch dafür, er fragt mich regelmäßig wie es bei mir läuft. dann könnte man dem ganzen ja auch ne chance geben.
aber ja, alle menschen sind anders, was das angeht vermutlich.
die frage ist für mich, wie werd ich meine gefühle los.. ich bin zwar nicht heftig verliebt, aber ich vermisse ihn sehr und es ist weird immer noch im gleichen freundeskreis online zu sein. ich schreibe ihm so selten wie möglich, aber das fühlt sich auch forciert an. regelmäßig rausgehen, viel arbeiten, freunde treffen hilft immer nur phasenweise... vermutlich muss ich einfach abwarten dass es vorbei geht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren