• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bindungsangst Gibt es noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe vor ca acht Monaten einen Mann übers Online-Dating kennengelernt. Es wurde sehr schnell sehr innig, wir haben uns direkt sehr häufig gesehen, es war sehr viel Chemie da und war sowohl emotional als auch körperlich einfach schön. Wir haben sehr offen kommuniziert.

Dann haben sich einen Monat später seine Lebensumstände sehr verändert, er hat ein neues Jobangebot gekriegt (selbe Stadt), hatte sehr sehr viel Stress, meinte, er kommt gerade nicht mit den Ansprüchen, die von außen und von ihm selbst auf ihn einprasseln, zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Aber habe gleichzeitig gerade das Gefühl, ich kann aus meiner Position heraus keine "Ansprüche" stellen
Hä? Warum nicht? Selbstverständlich darfst du Ansprüche haben!

Er scheint sich nicht festlegen zu wollen und mit diesen großen Gefühlen gerne um sich zu werfen.
Funktioniert ja auch super.

Hast du denn mal aktiv versucht an deinen Verlustängsten zu arbeiten? Also nicht für ihn aber für dich.
Denn was du gerade machst ist, dich zu ducken und dich für ihn zu verbiegen. Das ist nicht gesund und Liebe sollte nicht so umständlich sein.

Alles in allem wirkt das mit euch mega kompliziert. Lass es sein.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Ich finde auch, dass es ziemlich kompliziert klingt. Was hattet ihr denn vereinbart damals bezüglich mit Anderen schreiben/treffen? Und was hat er jetzt noch mal dazu gesagt? Warum hat er mit jemanden Anderen geschrieben?
 
M
Benutzer207920  (33) Ist noch neu hier
  • #4
Hmm..
Das ist zwar flach gesagt aber was sagt dwin Bauchgefühl?

Wilst du eine Beziehung oder willst du eine Beziehung mit IHM.

Den eine Beziehung bedeutet Arbeit und Kompromisse schliessen.

Wie in deinem Post steht "Bindungsangst" was in der Gen Z und Y weit verbreitet ist. , da keiner bereit ist aufeinander zuzugehen ausser man WILL diese Beziehung zu diesem Menschen.

Verletzt werden ist immer win Risiko.

Ich wünsche dir aber das alles dabei gut wird und hauptsache Happy.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #5
Ganz ehrlich, für mich wär es ab dem Zeitpunkt, an dem er dir mitgeteilt hat, dass er mit einer anderen Frau schreibt, vorbei gewesen. Immerhin hattet ihr schon beide Gefühle und es schien auf eine Beziehung hinauszulaufen? Mich hätte das sehr verletzt und irritiert und ich hätte darüber nicht hinwegsehen können, auch nicht jetzt im Nachhinein. Ich finde nicht, dass du soetwas verdient hast.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Mir erschließt sich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass er dir so große Gefühle offenbart und kurz später mit einer anderen schreibt. Was soll das? Bescheuertes Verhalten, dich schiebt er auf die Reservebank und sucht fröhlich weiter... das solltest du dir nicht antun, da ist Ärger und Frust vorprogrammiert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Nach circa zwei Monaten hatten wir dann das Was-sind-wir-Gespräch, er hat gestanden, dass er schon mehrere Wochen fragen wollte, ob ich parallel auch andere date und ob wir abmachen könnten, uns darüber upzudaten. Das war also alles sehr süß.
was genau kam denn bei diesem "was-sind-wir-Gespräch" raus? Also was WART ihr da?
Ob ihr andere Dates habt ist ja da eigentlich kein Bestandteil und beantwortet die Frage auch nicht unbedingt.
Wobei ich mal schlussfolgere, dass damals keiner von euch gesagt hat "ich bin in dich verliebt und möchte gerne eine Beziehung mit dir". Also was habt ihr euch gesagt?

Dann haben sich einen Monat später seine Lebensumstände sehr verändert,
also ihr habt das dann einen Monat lang auf welcher Basis weiter laufen lassen?
ihr schaut mal was kommt und wenn ihr jemand anderen datet, dann informiert ihr euch oder was genau war da vereinbart?

Er hat sich anders verhalten und ich habe es auf mich bezogen :frown: Habe ihm dann meine Verlustängste gebeichtet und damit war er wiederum überfordert, was ich auch total verstehe.
was denn für Verlustängste?
Ihr wart ja immer noch kein Paar oder? Also was hättest du verloren? einen Dating Partner? Mehr wars ja nicht oder? Sonst hättest du das wohl geschrieben.

Dann hat er noch einmal das Gespräch gesucht und mir sehr emotional nahegebracht, dass er nicht möchte, dass ich mich so fühle, dass es nichts mit uns zu tun hat, dass sein Leben gerade einfach etwas auf dem Kopf steht und dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass er es mit mir sehr genießt und da etwas "sehr Schönes entsteht".
hmm also ihr datet euch monatelang und mehr passiert nicht? keiner von euch hat Gefühle?
wie lange sollte das denn noch weiter gehen?

Wenige Tage später meinte er dann, wir hätten ja abgemacht, uns upzudaten, und deshalb wolle er mir sagen, dass er gerade mit jemandem schreibt - auch wenn er sowieso gerade keine Zeit für Dates hat. Das hat mich dann ... aus dem Konzept gebracht, ich war einfach total überfordert mit meinen Gefühlen und habe dann :ashamed: per Nachricht das beendet. :ashamed:
also schreiben ist ja nur schreiben oder hat er gesagt, das ist eine Dame von einer Dating Seite, die er auch treffen möchte? Zumal er ja auch noch gesagt hat er hat keine Zeit für Dates. Also weder mit dir noch mit jemand anderem. So versteh ich das zumindest.
Wobei ich nicht verstehe, warum er dir das überhaupt erzählt hat. Ja ihr habt das vereinbart, aber eure Datingphase läuft gerade nicht mehr so und dann knallt er dir das hin... also das klingt für mich schon so als wäre das seine Art gewesen aus dieser Datingphase zu flüchten. Und das war für ihn wohl am einfachsten.
einfacher als zu sagen "du das wird nichts mit uns".


Es kam dann eine sehr kühle Nachricht zurück und eine Woche später etwas sehr emotionales, wie ich diese Entscheidung einfach alleine treffen könne, was er mir getan habe, dass er dankbar sei für die wunderschöne Zeit...
mit der anderen Dame liefs dann wohl doch nicht und dann wärst du eben immer noch besser gewesen als niemand. Deswegen hat er vermutlich zurück gerudert.


t und er hat nochmal sehr vehement betont, wie verletzend das war, dass ich die nächste Person in seinem Umfeld war zu der Zeit und er sich fallengelassen gefühlt hat.
hmm die nächste Person warst du? Warum wart ihr dann kein Paar? Warum gabs keine Exklusivität? Warum keine Beziehung? Warum der Kontakt zu anderen Frauen?
Nee sorry, aber für mich klingt das wenig überzeugend.

Das zweite Mal war irgendwie ... so vertraut, wie früher und genauso schön, witzig und liebevoll. Nur fängt jetzt schon wieder meine Unsicherheit an. Er meinte beim ersten Mal nach der "Trennung", als er nochmal seine Wut geäußert hat, er sei nicht auf der Suche nach einer Beziehung zurzeit.
nicht auf der Suche nach einer Beziehung okay. Dann habt ihr in den vielen Datingmonaten gevögelt oder was lief da dann?

Aber habe gleichzeitig gerade das Gefühl, ich kann aus meiner Position heraus keine "Ansprüche" stellen und bin einfach verwirrt. Nächste Woche treffen wir uns wieder.
ähm du MUSST Ansprüche stellen, das wird höchste Zeit.
Wer sich nach so langer Zeit noch nicht für dich entschieden hat, der tut das doch auch nicht mehr. Also mal ehrlich. Was erwartest du da?
Spätestens bei der nächsten Datingkandidatin wirst du wieder raus sein aus dem Rennen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Da große Teile des Startposts editiert wurden, wird ausführliches antworten hier schwierig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren