• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ghosting oder was auch immer...bitte um Meinungen

L
Benutzer184602  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Leute,
ich bitte um Meinungen, Ratschläge etc. zu folgender Situation:

Vor ca. 4 Wochen habe ich online einen Mann kennengelernt (aufgrund eines anderen Mannes, aber dies ist ein anderes Thema). Den ersten Abend schrieben wir intensiv miteinander, allerdings ging es nur um sexting. Er schickte mir sehr schnell ein Foto von sich unter der Dusche. Eine Woche hörten wir nichts voneinander, bis wir wieder sehr intensiv sexting betrieben. Er sendete mir wieder Nacktfotos und diesmal auch Videos.
In den nächsten 4 Tagen hatten wir viel Kontakt. Wir schrieben und telefonierten. Diesmal jedoch ganz normale Sachen und kein Sexting. Er sagte mir so schöne Sachen wie "Ich will dich nicht mehr missen", "Du bist so toll", Ich will so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen", "Du gibst das Tempo vor" und und und. Er machte mir viele Komplimente und ließ mich durch Selfies an seinem Leben teilhaben. Er stellte mir viele Fragen, z.B. was ich suchen würde, woraufhin ich sagte, etwas Festes. Ich verknallte mich richtig in ihn und dachte, ihm würde es auch so gehen. Nach 4 Tagen änderten sich die Gesprächsinhalte wieder zum Sexting. Er bat mich um Nacktfotos, was ich jedoch ablehnte. Ich betonte immer wieder, dass es mir sehr ernst mit ihm ist und er sagte, dass es ihm genauso ginge. Also schickte ich ihm irgendwann doch ein Nacktfoto night. Damit gab er sich fürs erste zufrieden, bedankte sich und rief mich an, weil er mir nur schnell sagen wollte, dass er mich lieb hat und an mich denkt. Am nächsten Tag bekam ich wieder Fotos von ihm und Videos. Der nächste Tag lief genauso. Zwischendurch betonte er immer wieder, dass er es sehr ernst mit mir meint und dass er mich ganz und für immer haben will. Am darauffolgenden Tag wollten wir uns eigentlich endlich treffen. Er sagte jedoch ab, da sein Sohn krank geworden ist. Er sendete mir noch eine richtig liebe Sprachnachricht, aber angerufen hat er mich nicht. Am Vormittag bekam ich dann sexuelle Nachrichten, Videos und Sprachnachrichten. Er sagte, dass er nicht möchte, dass ich verhüte, da er ein Kind von mir will, mich also schwängern möchte (dies sagte er immer wieder, auch schon am Anfang. Ich nahm es nicht wirklich ernst). Dann sagte er, dass wir spätestens abends telefonieren, er rief aber nicht an. Ich rief an, aber er ging nicht ran und rief auch nicht zurück. Am nächsten Tag schrieb er mir, dass er jetzt auch krank geworden ist und dass er sich gegen Abend melden würde. Dies tat er aber auch nicht. Dann merkte ich, dass meine letzte Nachricht nicht zugestellt werden konnte und schließlich, dass er mich blockiert hatte. Ich war geschockt, fassungslos und traurig. Warum hat er mich blockiert? Warum dieser Sinneswandel aus heiterem Himmel. Ein Tag später schrieb ich noch eine letzte (böse) Nachricht.
Am nächsten Tag meldete er sich plötzlich wieder, ob ich am Freitag zu ihm kommen würde. Ich war natürlich sehr perplex und fragte, warum er mich blockiert hatte. Er meinte, ihm sei alles zu viel geworden. Als ich ihm sagte, wie mich das verletzt hatte, meinte er, dass jetzt ja alles wieder gut werden würde. Er betonte nochmal, dass er mich mit Haut und Haaren ganz will, wenn wir alles geklärt haben. Gegen Abend wollte er wieder Sexting und schickte mir wieder Fotos. Er war aber irgendwie anders im Schreiben. Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg zu ihm. Schon hier waren seine Nachrichten ausschließlich auf sexuelle Inhalte ausgerichtet. Ich wollte eigentlich wieder umdrehen. Kurz bevor Ich angekommen bin sagte er, dass er erst duschen müsse und nicht wie abgemacht dass wir einen Kaffee trinken und reden. Als ich ausstieg und ich vor ihm stand, war es ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich hatte viel Abstand und konnte ihn nicht richtig anschauen (dies war aber auch meiner Nervosität geschuldet). Ich wirkte bestimmt abweisend. Als wir nach unten gingen, legte er seine Hand auf meinen Rücken und fasste meinen Po an. Ich sprang zur Seite. Er sagte noch "das fühlt sich gut an". Draußen war mir etwas schwindelig. Er sagte, dass er sich etwas zu trinken holen würde und ob er mir was mitbringen solle. Dann ging er. Ich wartete, aber er kam nicht wieder. Er hat mich tatsächlich stehen gelassen und mich auf allen Kanälen blockiert. Warum?
Ging es ihm nur um Sex? Aber Warum hat er mich dann stehengelassen? Warum ist er überhaupt gekommen? War ich zu abweisend? Findet er mich etwa hässlich? Warum fasst er mich an und lässt mich dann stehen? Hat er mich nur angelogen? Warum blockiert er mich, entblockt mich, um dann noch einen drauf zu setzen?
Ich bin so enttäuscht und doch geht er mir nicht aus dem Kopf. Was war denn seine Absicht? Er hat mir doch so schöne Dinge gesagt.

Vielleicht hat jemand eine Meinung oder einen Rat dazu. Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
Lala
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kann dir jetzt leider auch nicht die Gründe/ Motive für sein Verhalten nennen, jedoch hört sich das nicht gerade so an, als wäre er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte wenn ich das mal so direkt sagen darf und deshalb wird es auch so schwierig bis unmöglich sein unberechenbares und völlig irrationales Verhalten (logisch) begründen oder nachvollziehen zu können.

Jedoch hätten bei mir schon von Anfang an alle Alarmglocken geschrillt, aufgrund seines äußerst widersprüchlichen Verhaltens (siehe blocken/unblocken) und des Süßholzraspelns, das irgendwann in der Kürze der Zeit einfach unglaubwürdig erscheint. Außerdem passiert es höchst selten bis nie, dass ein Kerl der wirklich an etwas Fixen interessiert ist, gleich so mit der Tür ins Haus fällt und irgendwelche intime Fotos und Videos verschickt oder gar von seinem Chatpartner im Gegenzug verlangt. 😱 Brrr gruselig...
Aber siehs positiv: Hak den Typen ab und fürs nächste Mal hast du daraus wohl deine Lektion gelernt und wirst dich hoffentlich nicht mehr auf solche dubiosen Kerle einlassen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Liest sich so, als hätte er gedacht, dass du eine zuverlässige Nummer werden kannst. Als er gemerkt hat, dass das nichts wird, hat er eben einen Rückzieher gemacht.

Klar kann man dann auch schöne Dinge sagen. Er wollte ja was von dir. Hauptsächlich, dass du seine Triebe befriedigst.

Manche Leute schaffen es da leider nicht ehrlich zu sein und sind der Meinung lügen zu müssen, um jemanden "rumzukriegen".

Sehr manipulatives, ekelhaftes Verhalten. Zeigt im Endeffekt aber auch nur seine eigene Unsicherheit, wenn er es nicht schafft mit offenen Karten zu spielen und Menschen so für Bettgeschichten zu gewinnen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Er hat versucht, dir das zu erzählen, was du hören wolltest, damit er dich ins Bett kriegt.

Gut, dass du so kritisch geblieben bist. Ärger dich nicht. Er ist ein Blödmann.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde sagen, du hast ihm wohl natura nicht so gefallen - also schnell wieder loswerden.

Früher beim Dating sagte mir auch mal ein Typ, dass hätte ich ihm nicht gefallen, er schnell von weitem schon die Fliege gemacht hätte. Hat er vor mir auch schon mit Frauen so gemacht. Als Begründung nannte er, dass wäre für ihn vergeudet Zeit. Nicht gerade die feine Art. Die können halt der Frau dann nicht gegenüber sitzen und sagen, eh du gefällst mir nicht richtig, also wird es so vollzogen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kann es mir leider nicht vorstellen, dass er nicht weiter probiert hätte dich rumzukriegen, wenn du ihm zugesagt hättest!
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Hallo liebe Leute,
ich bitte um Meinungen, Ratschläge etc. zu folgender Situation:

Vor ca. 4 Wochen habe ich online einen Mann kennengelernt (aufgrund eines anderen Mannes, aber dies ist ein anderes Thema). Den ersten Abend schrieben wir intensiv miteinander, allerdings ging es nur um sexting. Er schickte mir sehr schnell ein Foto von sich unter der Dusche. Eine Woche hörten wir nichts voneinander, bis wir wieder sehr intensiv sexting betrieben. Er sendete mir wieder Nacktfotos und diesmal auch Videos.
In den nächsten 4 Tagen hatten wir viel Kontakt. Wir schrieben und telefonierten. Diesmal jedoch ganz normale Sachen und kein Sexting. Er sagte mir so schöne Sachen wie "Ich will dich nicht mehr missen", "Du bist so toll", Ich will so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen", "Du gibst das Tempo vor" und und und. Er machte mir viele Komplimente und ließ mich durch Selfies an seinem Leben teilhaben. Er stellte mir viele Fragen, z.B. was ich suchen würde, woraufhin ich sagte, etwas Festes. Ich verknallte mich richtig in ihn und dachte, ihm würde es auch so gehen. Nach 4 Tagen änderten sich die Gesprächsinhalte wieder zum Sexting. Er bat mich um Nacktfotos, was ich jedoch ablehnte. Ich betonte immer wieder, dass es mir sehr ernst mit ihm ist und er sagte, dass es ihm genauso ginge. Also schickte ich ihm irgendwann doch ein Nacktfoto night. Damit gab er sich fürs erste zufrieden, bedankte sich und rief mich an, weil er mir nur schnell sagen wollte, dass er mich lieb hat und an mich denkt. Am nächsten Tag bekam ich wieder Fotos von ihm und Videos. Der nächste Tag lief genauso. Zwischendurch betonte er immer wieder, dass er es sehr ernst mit mir meint und dass er mich ganz und für immer haben will. Am darauffolgenden Tag wollten wir uns eigentlich endlich treffen. Er sagte jedoch ab, da sein Sohn krank geworden ist. Er sendete mir noch eine richtig liebe Sprachnachricht, aber angerufen hat er mich nicht. Am Vormittag bekam ich dann sexuelle Nachrichten, Videos und Sprachnachrichten. Er sagte, dass er nicht möchte, dass ich verhüte, da er ein Kind von mir will, mich also schwängern möchte (dies sagte er immer wieder, auch schon am Anfang. Ich nahm es nicht wirklich ernst). Dann sagte er, dass wir spätestens abends telefonieren, er rief aber nicht an. Ich rief an, aber er ging nicht ran und rief auch nicht zurück. Am nächsten Tag schrieb er mir, dass er jetzt auch krank geworden ist und dass er sich gegen Abend melden würde. Dies tat er aber auch nicht. Dann merkte ich, dass meine letzte Nachricht nicht zugestellt werden konnte und schließlich, dass er mich blockiert hatte. Ich war geschockt, fassungslos und traurig. Warum hat er mich blockiert? Warum dieser Sinneswandel aus heiterem Himmel. Ein Tag später schrieb ich noch eine letzte (böse) Nachricht.
Am nächsten Tag meldete er sich plötzlich wieder, ob ich am Freitag zu ihm kommen würde. Ich war natürlich sehr perplex und fragte, warum er mich blockiert hatte. Er meinte, ihm sei alles zu viel geworden. Als ich ihm sagte, wie mich das verletzt hatte, meinte er, dass jetzt ja alles wieder gut werden würde. Er betonte nochmal, dass er mich mit Haut und Haaren ganz will, wenn wir alles geklärt haben. Gegen Abend wollte er wieder Sexting und schickte mir wieder Fotos. Er war aber irgendwie anders im Schreiben. Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg zu ihm. Schon hier waren seine Nachrichten ausschließlich auf sexuelle Inhalte ausgerichtet. Ich wollte eigentlich wieder umdrehen. Kurz bevor Ich angekommen bin sagte er, dass er erst duschen müsse und nicht wie abgemacht dass wir einen Kaffee trinken und reden. Als ich ausstieg und ich vor ihm stand, war es ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich hatte viel Abstand und konnte ihn nicht richtig anschauen (dies war aber auch meiner Nervosität geschuldet). Ich wirkte bestimmt abweisend. Als wir nach unten gingen, legte er seine Hand auf meinen Rücken und fasste meinen Po an. Ich sprang zur Seite. Er sagte noch "das fühlt sich gut an". Draußen war mir etwas schwindelig. Er sagte, dass er sich etwas zu trinken holen würde und ob er mir was mitbringen solle. Dann ging er. Ich wartete, aber er kam nicht wieder. Er hat mich tatsächlich stehen gelassen und mich auf allen Kanälen blockiert. Warum?
Ging es ihm nur um Sex? Aber Warum hat er mich dann stehengelassen? Warum ist er überhaupt gekommen? War ich zu abweisend? Findet er mich etwa hässlich? Warum fasst er mich an und lässt mich dann stehen? Hat er mich nur angelogen? Warum blockiert er mich, entblockt mich, um dann noch einen drauf zu setzen?
Ich bin so enttäuscht und doch geht er mir nicht aus dem Kopf. Was war denn seine Absicht? Er hat mir doch so schöne Dinge gesagt.

Vielleicht hat jemand eine Meinung oder einen Rat dazu. Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
Lala

ist grad emotional schwierig für dich, versteh ich ...

doch du richtest deinen blick in die falsche richtung, deine fragen drehen sich um die falsche person ...

vergiss ihn.
es geht nur um dich.

die fragen lauten:
warum konnte dieses hochtrabende gesülze bei mir andocken??
was kann ich (bei mir innerlich) tun, dass so eine situation mit einem mann nicht mehr entsteht?

alles gute dir
auf deinem weiteren weg ...
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Die Frage des Warums ist wohl die für dich wichtigste, aber die wird man dir nicht beantworten können. Zu wenig weisst du über ihn, zu viele Möglichkeiten gibt es. Suche nach schneller Nummer, eventuell Partnerin daheim, psychische Probleme, unerfahrenheit mit dem weiblichen Geschlecht, Angst vor weiterer Ablehnung etc. Und wie immer bei ghosting: Einfach gehen ist halt einfacher als den Mund auf zu machen und sich zu erklären. Rückgrat ist halt nicht jedermanns stärke. Das ist etwas das Problem wenn man Menschen ausserhalb des sozialen Kontextes kennenlernt, die sozialen Kontrollen die ein wenig dafür sorgen das Menschen sich genötigt fühlen sich auch unangenehmen Situationen auszusetzen gepaart mit den Wahrnehmungsschock durch das Mediumswechsel sorgen da halt schneller für unschöne Aktionen. So blöd es klingt, Kopf hoch. Nehm von dem mit, was für dich positiv war. Sei es das schreiben mit ihm oder die Gefühle die er auslösen konnte. Ja er war nun eine Niete im RL, aber was er kann wird dann auch jemand anderes hinbekommen, der auch etwas mehr Anstand besitzt. In diesem Fall jedoch hättest du mit so ziemlich gar keinem anderen Verhalten wohl mehr erreichen können (zumindest nicht im Sinne von "nicht-nur-Sex").
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ja, ich denke es ging ihm nur um Sex.... als er merkte, dass er sich da länger abmühen muss, wurde es ihm zu blöd.
Oder er hatte noch 2 Mädels daneben und da konnte er schneller landen.

Ich kann Dir nur sagen, wenn Du was festes Willst, dann lass Dich nicht auf Sexting ein..... das würde mich sehr wundern, wenn ein Kerl, der eine feste, richtige Beziehung mit Dir will, gleich mit Nacktbildern und -videos einsteigt. :nope:
 
L
Benutzer184602  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Meinungen. Mir bleibt wohl nichts Anderes übrig, als das Thema abzuhaken, auch wenn es nicht leicht ist. Ich habe auf jeden Fall meine Lektion gelernt.

Liebe Grüße
Lala
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hallo Lala, eigentlich müssen wir hier nicht mehr viel sagen.
Dein Kopf hat dir was eingeredet (Wunschdenken, er wäre toll usw.), aber dein Instinkt hat direkt erkannt, dass mit dem Typen was nicht stimmt. Deswegen hat es sich für dich unangenehm angefühlt und du bist auf Abstand gegangen! Super das du auf dein Bauchgefühl gehört hast!

Ansonsten schließe ich mich Samsaras Posting an: Richte den Blick auf Dich!

Wünsche dir alles Gute!
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Er hat versucht, dir das zu erzählen, was du hören wolltest, damit er dich ins Bett kriegt.

Gut, dass du so kritisch geblieben bist. Ärger dich nicht. Er ist ein Blödmann.
! Genauso ist es! Er hatte ein Ziel, das war nicht mit deinem kompatibel, und als er gemerkt hast, dass du keine (!) leichte Nummer bist, ist er abgehauen. Mein Tipp: vergessen und als lessons learned abhacken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren