• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Ghosting nach 11 Jahren (davon 10 nur Schreiben)

onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr lieben Mitmenschen,

ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen und hoffe hier etwas Hilfe/Klarheit zu erfahren. Also erst einmal zu mir, ich bin wbl., 50 Jahre jung und im Moment gerade totunglücklich, verwirrt und jo ich weiß gerade nicht, was ich machen bzw. denken soll. Ich versuche meine Geschichte so kurz wie mgl. zu halten.
Vor ca. 11 Jahren habe ich in der wohl bekanntesten und mit ältesten Social-Media Plattform einen 18 Jahre jüngeren Mann "getroffen" "kennengelernt". Anfangs hatte ich keine besonders großes Interesse überhaupt in einen Kontakt zu treten, aber er lies nicht locker und so ergab sich ein regelrechter Schreibmarathon über die Jahre. Wir unterhielten uns über ALLES. Wir lachten, wir stritten, wir hatten uns lieb....Er zeigt über die gesamte Zeit wirklich Interesse an mir und meinem Leben, fragte IMMER nach meinem Befinden oder dem meiner Familie. Meine Zuneigung wuchs stetig. Vorab ich bin verheiratet und in dieser Ehe nicht unglücklich, mein Mann weiß über diese Geschichte Bescheid und da mein "Schreibfreund" um die 6000 KM entfernt lebte hatte er wohl auch kein Rießenproblem damit.
Es gab in dieser Schreib-Beziehung natürlich immer wieder Höhen und Tiefen, aber irgendwie schafften wir es "zusammen zu bleiben", immer von meinem Wunsch begleitet, IHN auch irgendwann mal persönlich zu treffen. So kam es, dass ich 2015 und 16 in sein Heimatland flog, wer dort aber nicht auftauchte, war er, mit der Begründung in seinem Land sei es nicht sittsam sich mit einer fremden Frau zu treffen. Gut, die "Beziehung" bestand weiter, mal mit größeren Schreibpausen, mal intensiver... Seit letztem Jahr lebt er nur noch 1000 KM von mir entfernt, wir verabredeten uns zu treffen. Im Oktober letzten Jahres war es dann soweit, wir hatten ein "Date". Ich war sowas von aufgeregt, bis zu dem Zeitpunkt da er vor mir stand, dann war es nur noch ein Gefühl, wie nach Hause kommen. Als ich ihm aber sagen musste, dass ich nicht allein dort hin geflogen bin, war es denke ich für ihn der Hammerschlag. Er blieb trotzdem und verbrachte ein paar Stunden mit mir. Auch danach blieben wir im engen Kontakt und er bat mich doch noch einmal wiederzukommen, was ich dann auch im April diesen Jahres tat. Wieder war es nicht 100% richtig für Ihn, da Fastenmonat war und er mich nur nachts treffen könnte. Er verbrachte trotzdem eine halbe Nacht mit mir, es war wirklich sehr intim und nah ohne Sex. Danach schrieb ich ihm eine sehr lange Nachricht, wo ich ausdrücken wollte, dass ich mich irgendwie schmutzig fühle, er verstand es komplett falsch (als wäre er der schmutzige Part) und blockierte mich überall.. Ich habe es mit Hilfe einer Freundin wieder hingebogen und er blieb mir "erhalten". Ich fuhr im Mai dann noch einmal hin und dieses Mal verbrachten wir eine wundervolle Woche zu Zweit. Er selbst sagt, es war die schönste Woche seines ganzen Lebens. Aber seit ich wieder hier zurück bin (nicht gleich am Anfang aber so nach und nach) zieht er sich arg zurück, die frühere Leichtigkeit ist irgendwie komplett weg. Ich habe ihn gefragt, was los sei, bekomme aber nur zur Antwort, wir sind Freunde und alles sei in Ordnung. Freitag fragte ich, ob ich im September noch einmal kommen soll. Er sagte , ich sei immer willkommen und das er sich nichts schöneres vorstellen könnte. Also hab ich gebucht und ihm Screenshots der Buchung geschickt, darauf kam dann nur Gut, Danke.... Ich habe Samstag früh noch einmal das Gespräch gesucht und er schrieb auch da wieder dass er sehr glücklich wäre, dass ich komme, aber alles sehr kurz und wie hingeschmissen. Seitdem herrscht Funkstille, wie schon häufiger seit meinem letzten Besuch. Die Geschichte klingt irgendwie jetzt nicht so spannend, also wer mir irgendwie helfen möchte und dazu noch Infos braucht, gern fragen. Meine Theorie ist folgende: Für ihn war es immer mehr als Freundschaft und er versucht gerade deshalb auf Abstand zu gehen. PS: Für mich ist es auch mehr als normale Freundschaft, ich sehe ihn als eine Art Seelenverwandten.
 
Yenna
Benutzer182583  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wow, was für eine Love Story! hab ich´s überlesen oder - wo kommt er denn ursprünglich her?
Am Schönsten finde ich die Leichtigkeit welche du hier beschreibst. Nur zu schade, dass es nicht für eine Partnerschaft reicht. Über 10 Jahre!!! Macht mich sprachlos. Ich denke, es ist das sogenannte Cultural Gap, das euch trennt. Und ja, man kann auch Seelenverwandte ziehen lassen, wenn es denn so sein muss. Halte uns hier auf dem Laufenden, ich jedenfalls freue mich über aktuelle Infos :herz:
 
Yenna
Benutzer182583  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
PS: Ghosting finde ich ist eine grobe Unart
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #5
PS: Für mich ist es auch mehr als normale Freundschaft, ich sehe ihn als eine Art Seelenverwandten.
Liest sich für mich eher so, als hätten zwei Menschen über eine erstaunlich lange Zeit mit unrealistischen Hoffnungen gelebt. Und Dein Mann wird in dem ganzen langen Text nur ein einziges Mal erwähnt. 🤔

Wenn Du Dein Leben in der Fantasie einfach ganz neu gestalten könntest, was wären dann ihre Rollen?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Vorab ich bin verheiratet und in dieser Ehe nicht unglücklich, mein Mann weiß über diese Geschichte Bescheid und da mein "Schreibfreund" um die 6000 KM entfernt lebte hatte er wohl auch kein Rießenproblem damit.
Und daß ihr jetzt auch real Zeit miteinander verbracht habt ist für ihn auch in Ordnung?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
. Wir unterhielten uns über ALLES. Wir lachten, wir stritten, wir hatten uns lieb....Er zeigt über die gesamte Zeit wirklich Interesse an mir und meinem Leben, fragte IMMER nach meinem Befinden oder dem meiner Familie. Meine Zuneigung wuchs stetig. Vorab ich bin verheiratet und in dieser Ehe nicht unglücklich, mein Mann weiß über diese Geschichte Bescheid und da mein "Schreibfreund" um die 6000 KM entfernt lebte hatte er wohl auch kein Rießenproblem damit.
welches Ziel hatte diese Schreibfreundschaft denn für dich?


Es gab in dieser Schreib-Beziehung natürlich immer wieder Höhen und Tiefen, aber irgendwie schafften wir es "zusammen zu bleiben", immer von meinem Wunsch begleitet, IHN auch irgendwann mal persönlich zu treffen. So kam es, dass ich 2015 und 16 in sein Heimatland flog, wer dort aber nicht auftauchte, war er, mit der Begründung in seinem Land sei es nicht sittsam sich mit einer fremden Frau zu treffen.
und das sagt er dir nicht vorher? :ratlos:
Du fliegst zweimal 6000km und stehst dann vor Ort alleine da?
Schon nach dem ersten Mal wäre für mich der Ofen aus gewesen. Diese lächerliche Entschuldigung von ihm, dass es nicht sittsam ist, sich mit dir zu treffen hast du einfach so akzeptiert?
Und bist zur Belohnung noch mal geflogen?
Dann hat er dich wieder stehen lassen und ihr schreibt weiter als wäre nichts gewesen? :ratlos:



Gut, die "Beziehung" bestand weiter, mal mit größeren Schreibpausen, mal intensiver... Seit letztem Jahr lebt er nur noch 1000 KM von mir entfernt, wir verabredeten uns zu treffen. Im Oktober letzten Jahres war es dann soweit, wir hatten ein "Date". Ich war sowas von aufgeregt, bis zu dem Zeitpunkt da er vor mir stand, dann war es nur noch ein Gefühl, wie nach Hause kommen. Als ich ihm aber sagen musste, dass ich nicht allein dort hin geflogen bin, war es denke ich für ihn der Hammerschlag.
das heißt dein Mann ist mitgeflogen oder was?
Und dein Mann wusste, dass du dich vor Ort mit einem anderen Mann triffst?

Er blieb trotzdem und verbrachte ein paar Stunden mit mir.
ja und was lief da?
Wie lief das?
Sehr euphorisch klingt das nicht :ratlos:

Auch danach blieben wir im engen Kontakt und er bat mich doch noch einmal wiederzukommen, was ich dann auch im April diesen Jahres tat. Wieder war es nicht 100% richtig für Ihn, da Fastenmonat war und er mich nur nachts treffen könnte.
Ich weiß nicht, ob ich darüber jetzt lachen oder weinen soll ehrlich gesagt :ratlos:
Warum um alles in der Welt bist du dann überhaupt zu ihm gekommen??????

Er verbrachte trotzdem eine halbe Nacht mit mir, es war wirklich sehr intim und nah ohne Sex. Danach schrieb ich ihm eine sehr lange Nachricht, wo ich ausdrücken wollte, dass ich mich irgendwie schmutzig fühle, er verstand es komplett falsch (als wäre er der schmutzige Part) und blockierte mich überall.. Ich habe es mit Hilfe einer Freundin wieder hingebogen und er blieb mir "erhalten"
es wäre besser gewesen, du hättest ihn verloren.
Wie viel muss denn noch passieren, bis du merkst, dass die Geschichte bis zum Himmel stinkt?

. Ich fuhr im Mai dann noch einmal hin und dieses Mal verbrachten wir eine wundervolle Woche zu Zweit. Er selbst sagt, es war die schönste Woche seines ganzen Lebens.
alles hinter dem Rücken deines Mannes? Oder wusste der das?

Aber seit ich wieder hier zurück bin (nicht gleich am Anfang aber so nach und nach) zieht er sich arg zurück, die frühere Leichtigkeit ist irgendwie komplett weg.
welche Leichtigkeit?
Die Leichtigkeit, dass er nur mit dem Finger schnippen muss und du springst?

Ich habe ihn gefragt, was los sei, bekomme aber nur zur Antwort, wir sind Freunde und alles sei in Ordnung.
Verhalten sich Freunde so?
Dass sie dich um die halbe Welt fliegen lassen und dann tauchen sie nicht auf? Ist das Freundschaft für dich?

Freitag fragte ich, ob ich im September noch einmal kommen soll. Er sagte , ich sei immer willkommen und das er sich nichts schöneres vorstellen könnte.
ja klar, komm am besten jede Woche. Du musst ja das Geld sehr locker sitzen haben :hmm:

Also hab ich gebucht und ihm Screenshots der Buchung geschickt, darauf kam dann nur Gut, Danke....
hoffentlich hast du was stornierbares gebucht.


Ich habe Samstag früh noch einmal das Gespräch gesucht und er schrieb auch da wieder dass er sehr glücklich wäre, dass ich komme, aber alles sehr kurz und wie hingeschmissen. Seitdem herrscht Funkstille, wie schon häufiger seit meinem letzten Besuch.
ja was erwartest du denn?
Warum drängst du dich derart auf? Warum kommt er nicht mal zu dir?
Und was ist mit deiner Ehe? Wo soll das alles für dich hinführen?
Dein Mann ist kein Seelenverwandter für dich? Warum lebst du dann mit ihm zusammen?

Meine Theorie ist folgende: Für ihn war es immer mehr als Freundschaft und er versucht gerade deshalb auf Abstand zu gehen. PS: Für mich ist es auch mehr als normale Freundschaft, ich sehe ihn als eine Art Seelenverwandten.
meine Theorie ist die: er verarscht dich von vorne bis hinten.
Und ich trau mich kaum zu fragen, ob du ihm auch Geld schickst.


So und noch kurz was von mir:
Auch ich bin schon 6000km geflogen, um einen Mann zu treffen. Und wir kannten uns auch über Facebook. Er hat mich aber nicht versetzt, sondern wie verabredet abgeholt. Trotzdem stellte sich viel mehr Schein als Sein heraus und ich hab auch lange und zu lange gebraucht, um das zu verstehen. Bin auch 6 Wochen nach meinem ersten Besuch noch mal hingeflogen, weil ich auch dachte, das könnte was großes werden.
Ich war aber zu der Zeit solo, was schon mal ein entscheidender Unterschied zu deiner Geschichte ist!
Und je besser ich ihn kennen gelernt habe, desto mehr hat sich heraus gestellt, dass er faul und lebensunfähig ist und mir nur auf der Tasche liegen wird. Es hat mich viel gekostet. Geld und natürlich auch Gefühle und die Lektion war auch eine harte für mich.
Aber das Leben besteht auch aus solchen Lektionen.
Bei mir war das nach einem Jahr erledigt, ich hab 3 Monate nach unserem zweiten Treffen den Kontakt endgültig abgebrochen und ihn überall blockiert, nachdem er mir gesagt hat, er ändert sich für niemanden.
Ich hab 1,5 Jahre sehr hart arbeiten müssen, um mich finanziell davon zu erholen.

Bei dir scheint es finanziell leichter zu sein, aber du musst doch trotzdem kapieren, dass das eine Illusion ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Leider war meine "Story" rein vom erzählen sehr auf eine Kurzfassung beschränkt, aber 11 Jahre aufzuschreiben, würde ein Buch werden. Ich versuche jetzt mal auf alle Fragen und Anregungen sowie Meinungen einzugehen.

Ich habe nie ein Ziel verfolgt, noch verfolge ich ein Ziel mit dieser Geschichte. Ich war 2 mal in Pakistan, womit ja auch erklärt ist, wo mein Freund herkommt. Und nein ich fühle mich nicht verarscht (manchmal denke ich schon drüber nach und zweifle und weiss eigentlich auch nicht, was das hier ist/war.) Es wurde niemals irgendetwas gefordert, weder Geld, andere materielle Dinge, keine Einladung, um in unser so "zauberhaftes" Land legal einzureisen und dann auf meine oder die Kosten des Gemeinwohls zu leben. Also welcher Mensch hat die Geduld auf eben solche Dinge 10 Jahre zu warten? Er ist auch kein fauler, lebensuntüchtiger Mensch, er ist Jurist und geht derzeit in seinem neuen Land 6x12 Stunden am Stück für einen Hungerlohn arbeiten, um seiner Familie nicht auf der Tasche zu liegen. Und dass er nicht so einfach hier her kommen kann, liegt ja aufgrund unserer Visa- und Einreisebestimmungen auf der Hand. Und nein ich habe auch keinen vergrabenen Schatz ausgehoben. Mir ist einfach zwischenmenschliches um einiges wichtiger als Geld.
Meinen Mann liebe ich und er ist gleichzeitig mein bester Freund und weiss über ALLES Bescheid. Wir gehen insgesamt sehr offen und ehrlich miteinander um.
Und dass ich um die halbe Welt fliege, ist und war meine eigene Entscheidung, ich wurde nie danach gefragt. Dass mein Freund mich aus ristritiven Gründen nicht dort treffen wird, hat er schon vorher kommuniziert, aber auf diesem Ohr war ich taub.

Auf jeden Fall herrscht gerade Funkstille und so richtig weiß ich nicht, was ich tun und denken soll. Ein Mensch für den ich augenscheinlich 11 Jahre die Welt bedeutet habe, geht einfach ohne große Worte. Das fühlt sich an, als wäre jemand gestorben.
Ich schwanke gerade zwischen ich fahre im September und versuche mich dort irgendwie auf eine vernünftige, erwachsene Art zu verabschieden , er hat ja gesagt, dass er mich vom Airport abholt zu pff ich schmeiß es hin. Was ich aber irgendwie nicht hinbekomme.......
Was würdet Ihr diesbezüglich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
ganz bestimmt nicht fahren!!!
Was hab ich zu verlieren? Flug und Fewo hab ich bereits bezahlt und ob ich hier hocke und mir den Kopf zerbreche oder dort sitze und das gleiche tue, ist doch egal...Vlt. bekomme ich ja auch Antworten..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
na wenn deine Entscheidung schon feststeht, dann haben sich der Thread und die Meinungen anderer ja erübrigt.
 
onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
na wenn deine Entscheidung schon feststeht, dann haben sich der Thread und die Meinungen anderer ja erübrigt.
Meine Entscheidung steht nicht fest. Ich versuche hier nur gerade einen Menschen zu verstehen, der mit 11 Jahre man kann schon fast sagen "hinterhergerannt" ist und jetzt wo es eigentlich einfacher wäre eine gute Freundschaft oder was auch immer aufzubauen anfängt zu ghosten. Und genau die Antwort hätte ich gern face to face. Bin nur am zweifeln, dass ich die jemals bekomme. Wo kam denn Dein 6000 KM "Freund" her?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Meine Entscheidung steht nicht fest. Ich versuche hier nur gerade einen Menschen zu verstehen, der mit 11 Jahre man kann schon fast sagen "hinterhergerannt" ist
war es nicht umgekehrt?
Du bist doch ihm hinterher gerannt.

und jetzt wo es eigentlich einfacher wäre eine gute Freundschaft oder was auch immer aufzubauen anfängt zu ghosten.
eine gute Freundschaft mit Intimitäten?
Und davon weiß dein Partner auch im Detail?
nur weil es jetzt nur noch 1000km sind und keine 6000 ändert das doch nichts an euren sonstigen Lebensumständen.
Und ihr seid und wart nie ein Paar.

Und genau die Antwort hätte ich gern face to face. Bin nur am zweifeln, dass ich die jemals bekomme.
ich tippe schlicht und einfach drauf, dass er eine Freundin/Ehefrau hat und die hat verständlicherweise etwas gegen euren Kontakt. Und entweder hat sie dich blockiert oder er deswegen.
Ghosting ist blöd, hab ich auch schon erlebt. Da gibts in den allermeisten Fällen keine Antworten und das kann weh tun. Aber es ist nicht zu ändern.
Ich würde mich da bestimmt nicht lächerlich machen und einem Phantom hinterher fahren.
Zumal in den allermeisten Fällen eben eine Beziehung und eine Partnerin dahinter steckt und dann hält man sich erst recht fern.

Wo kam denn Dein 6000 KM "Freund" her?
aus New York.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Der hat halt über die Jahre ein bisschen bequemen Spaß nebenher gehabt (und du ja eigentlich auch) und wenn du versuchst, ihn zu "packen", zieht er sich zurück.
Dann wäre es ja nicht mehr unverbindlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Wow, was für eine Love Story! hab ich´s überlesen oder - wo kommt er denn ursprünglich her?
Am Schönsten finde ich die Leichtigkeit welche du hier beschreibst. Nur zu schade, dass es nicht für eine Partnerschaft reicht. Über 10 Jahre!!! Macht mich sprachlos. Ich denke, es ist das sogenannte Cultural Gap, das euch trennt. Und ja, man kann auch Seelenverwandte ziehen lassen, wenn es denn so sein muss. Halte uns hier auf dem Laufenden, ich jedenfalls freue mich über aktuelle Infos :herz:

*nachdenk
du bist ja verheiratet, und spielst das ganze offen ...

daher die frage:
was sind denn die ideen deines ehemannes (geh mal davon aus, dass ihr ein gutes verhältnis habt und somit in den für euch wesentlichen dingen auch in regem austausch) zum verhalten dieses anderen mannes?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Was ist das Ziel?
Was sagt Dein Mann dazu? Hab ich das überlesen? Habt ihr Euch getrennt?

Versteh mich richtig, es ist komplett legitim 2x im Jahr irgendwohin zu fliegen und mit irgendwem Sex zu haben. Wenn man erkennt, dass es keine Zukunft hat und auch keine Erwartungen hat.

Du bist jedoch enttäuscht, dass er zuwenig schreibt.... ja was erwartest Du? Erwartest Du wirklich, dass seine bald Ehefrau das so hinnimmt? Das wird Kinder geben und oft wohnt dann die Schwiegerfamilie auch noch mit, da wird er keine Zeit für ellenlange Texte an eine "Freundin" in Deutschland haben.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Und ich schliesse mich den anderen an. Ich glaube, dass er mit der Körperlichkeit in Eurer Beziehung ein Problem hat. Aus seiner Prägung, seiner Religion, seiner Kultur.

Er hat ja auch nie wirklich gesagt, dass Du kommen sollst. Du gehst ein 2. Mal, obwohl er gar nicht erscheint. Bist Du Dir bewusst, was Du damit vermittelst?

Und natürlich wird er Dir sagen, dass sich nicht ändert, aber es ist genauso natürlich, dass sich alles ändert. Und das ist auch gut so. Er heiratet, er kriegt eine Familie, sein ganzes Leben ändert sich.......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #63
onni onni , gib den armen Typen endlich frei! Liebe ist selbstlos. Man hat dann die Interessen und die Bedürfnisse der geliebten Person im Kopf.
Du hingegen hörst dich an wie ein Junky, der gerade seine gewohnte Portion Drogen nicht bekommen hat. Dieser Mann ist für dich Mittel zum Zweck um deine Portion Aufmerksamkeit und „sich wichtig und geleibt fühlen“ bekommst, dabei blendest du aus wie schlecht es ihm, und übrigens deinem Mann damit gehen muss.
 
B
Benutzer192946  (43) dauerhaft gesperrt
  • #64
Da hast Du sicherlich mit allem Recht und ich hänge aus purem Egoismus in diesem Loch fest. Und sinniere hin und sinniere her... Aber vlt. ist ja auch alles i.O. und er hat gerade vieles andere um die Ohren.... Trotzdem schwer gerade.

Natürlich ist das schwer. Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Ich hab auch mal eine beste Freundin verloren, so etwas tut weh.

Leider kann ich dir keinen anderen Rat geben als den, rauszugehen, dir was Schönes zu gönnen und dich dem und denen zu widmen, die du noch hast.
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Du musst Dich in nix zurückhalten, auch wenn ich möglicherweise 20-30 Jahre älter bin. Alter ist eine Zahl und das was mir jetzt so schrecklich wehtut, tat mit 20 genauso weh.

*kopfschüttel ... nein.
die irritation hat ihre ursache darin, dass ich diesen threadinhalt von einer 20jährigen mangels lebenserfahrung und dementsprechender naivität irgendwie nachvollziehbar fände.
+
somit stimme ich auch dem hier zu:

Du schreibst, Alter sei nur eine Zahl. Das ist leider so, wenn man sich altersgemäßer Reife oder auch nur dem Machen von Erfahrungen so konsequent verweitert. Auch das hat für mich was Ungesundes.
 
onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #66
*kopfschüttel ... nein.
die irritation hat ihre ursache darin, dass ich diesen threadinhalt von einer 20jährigen mangels lebenserfahrung und dementsprechender naivität irgendwie nachvollziehbar fände.
+
somit stimme ich auch dem hier zu:
Entschuldige bitte meine Unreife diesbezüglich, Gefühle fragen nicht vorher nach Deiner Geburtsurkunde. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre ihn aufzugeben, aber doch bitte auf eine erwachsenere Art, als einfach stillschweigend zu verschwinden..
 
B
Benutzer192946  (43) dauerhaft gesperrt
  • #67
Ich erahne da noch was ganz anderes.

Verzeih mir die Übergriffigkeit, aber ich glaube, du hast ein Problem mit deinem Alter. Es geht los mit "50 Jahre jung", was ich eh für eine fürchterliche Formulierung halte, aber eben auch für eine vielsagende.

Und es geht weiter mit etlichen anderen Sätzen à la "Alter ist nur eine Zahl". Nein, das ist es eben nicht. Alter ist auch die Gesamtheit aller Chancen auf Erfahrungen, seien es nun schöne oder traurige.

Und dem entziehst du dich. Diese Freundschaft mit einem viel jüngeren Mann von anderen Ende der Welt war sicherlich bereichernd. Sie war aber auch eine Art Flucht vor etwas. Es ist interessant, was du schreibst - aber auch, was du nicht schreibst.

Von deinem wahren Leben, Ehe, Familie, Freunde, Beruf, lesen wir nichts. Vielleicht liegt der Grund dafür, dass du dich so allein fühlst, gar nicht nur daran, dass er weg ist. Sondern daran, warum er dir so wichtig werden konnte.
 
onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Ich erahne da noch was ganz anderes.

Verzeih mir die Übergriffigkeit, aber ich glaube, du hast ein Problem mit deinem Alter. Es geht los mit "50 Jahre jung", was ich eh für eine fürchterliche Formulierung halte, aber eben auch für eine vielsagende.

Und es geht weiter mit etlichen anderen Sätzen à la "Alter ist nur eine Zahl". Nein, das ist es eben nicht. Alter ist auch die Gesamtheit aller Chancen auf Erfahrungen, seien es nun schöne oder traurige.

Und dem entziehst du dich. Diese Freundschaft mit einem viel jüngeren Mann von anderen Ende der Welt war sicherlich bereichernd. Sie war aber auch eine Art Flucht vor etwas. Es ist interessant, was du schreibst - aber auch, was du nicht schreibst.

Von deinem wahren Leben, Ehe, Familie, Freunde, Beruf, lesen wir nichts. Vielleicht liegt der Grund dafür, dass du dich so allein fühlst, gar nicht nur daran, dass er weg ist. Sondern daran, warum er dir so wichtig werden konnte.
Nein, ich habe kein Problem mit meinem Alter, ich bin gern 50. Und die Beziehung zu dem 18 Jahre jüngeren Mann hat nichts mit Fishing for compliments zu tun. Es war keine vom Alter abhängige Beziehung. Es war eine Beziehung zwischen 2 Menschen, wo Alter (zumindest für mich und lt. Aussage von ihm)keine Rolle spielte. Ebenso spielte die andere Kultur, das andere Geschlecht oder Religion keine Rolle für die Zuneigung zueinander.

Wie bereits erwähnt, ich bin verheiratet, mein Mann hat 2 erwachsene Söhne aus 1. Ehe, ich selbst habe keine Kinder. Ich bin im Freundeskreis wohl eher ne Art "Mutter Theresa" und immer für alle anderen da. Ansonsten bin ich ein eher unkomplizierter und lebensfroher Mensch (Ok macht gerade nicht den Eindruck *grins*.)

Die Kommunikation mit dem jungen Mann war aus verschiedenen Betrachtungsweisen eine große Bereicherung in meinem Leben.
Ich bin ein sehr kommunikativer und offener Mensch, mache gern neue Erfahrungen und nehme Menschen, wie sie sind. Und die Aussage, dass mir Herkunft, Religion, familiärer Background und all das unwichtig sind, ist bei mir nicht nur eine Floskel.

Ich habe die halbe Welt bereist, immer auf der Suche nach neuen Eindrücken Ja auch wenn ich letztendlich wg. ihm in Pakistan war, so war es am Ende doch eine tolle Erfahrung. Ich habe bis heute noch Kontakt zu vielen Menschen, die ich dort persönlich kennenlernen durfte und ja auch wenn man hier meist nur Negatives wie Terrorismus, Kinderehen, Frauenunterdrückung etc. hört, durfte ich diese Kultur live und mit wirklich differenzierten Eindrücken kennenlernen. Und egal, was jetzt passiert, allein dafür, für noch mehr Weltoffenheit für mich, werde ich ihm immer dankbar sein.
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
Hallo Onni,
das ist eine wahrlich außergewöhnliche Geschichte, die Du hier schreibst. Die Frage, die dich zu einer Lösung bringen kann ist, was löst der Kontakt zu ihm in dir aus? Was treibt dich an, mit ihm über so lange Zeit eine so platonisch-intime Beziehung/Freundschaft aufzubauen? (Beziehung ist wohl zu treffendere Begriff). Du gibst viel (Mutter Theresa) haben dir seine Fragen nach deinem Wohlbefinden, seine ganze Aufmerksamkeit hier einen Gegenpol geschaffen? Endlich mal jemand, mit dem ich mich perfekt verstehe und der mir dadurch auch etwas gibt!?
Mein Vorschlag ist, spreche mit einer Psychologin drüber. Da scheint ein großes Loch in deiner Seele zu sein, das erfüllt werden möchte. Wenn das durch Gespräche mit einer Fachfrau/mann definiert / ans Tageslicht gebracht werden kann, wird dir das helfen, eine Lösung zu finden. Denn eigentlich sollte dein Mann das in dir auslösen, oder? Ich verstehe, dass Du durcheinander bist. Du verlierst gerade eien fantastischen Freund, einen Seelenverwandten, wie Du schreibst. Vlt wird es nach der langen Zeit auch Zeit für eine Veränderung in deinem Leben
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Nach dieser halben Nacht im April habe ich ihm 2-3 Tage später einen wirklich harten Text geschrieben, wo Worte wie schmutzig etc. fielen.
Ich verstehe immer noch nicht, was da zwischen euch vorgefallen ist, dass du ihm hinterher eine verletzende Nachricht schreiben musstest.

Generell verstehe ich eure ganze Beziehungsdynamik nicht.
Du willst ihn in Pakistan treffen, er sagt dir vorher, dass er dich dort nicht treffen kann und du fliegst trotzdem einfach hin? Warum?
Nach dieser Erfahrung, dass er dich dort wie angekündigt tatsächlich nicht getroffen hat, fliegst du erneut dorthin? Warum?
Ihr habt 2 Jahre Sendepause, die von dir ausgeht und das ist okay, aber jetzt ist er mal kurz angebunden und schweigsam und deine Welt bricht zusammen. Warum?

Also der Großteil von dem was du schreibst, klingt für mich nicht nach einer gesunden Beziehung zwischen zwei Menschen. Siehst du das auch so, wenn du dir diese Ausschnitte vor Augen führst?

Ich würde in deiner Situation noch eine Nachricht schreiben, ob es bei dem Treffen im September bleibt. Wenn keine Antwort kommt, hast du quasi deine Absage und dann würde ich auch nicht hinfliegen.
 
onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #71
Hier noch einmal nur eine kleine Chronologie, zwecks Hinfahren oder nicht bzw. für das bessere Verständnis, dass ich, wenn überhaupt nach UK fliegen würde im September:
2011 - 1. "Kennenlernen auf Social-Media"
2015 - 1. Mal 1 Woche Pakistan
2016 - 2 Mal 3 Wochen Pakistan (sozusagen Urlaub, mein Mann war mit, so war ein Treffen nicht der Hauptgrund der Reise
2019-2021 - kein Kontakt, er schrieb immer mal
2021 - erneute Kontaktaufnahme meinerseits, sofortige Antwort (1 Minute)
10/2021 sein Umzug nach UK
10/2021 - 1 Woche UK mit meinem Mann ( 1. persönliches Treffen mit dem jungen Mann am 28.10.2021 Spaziergang an der Themse)
04/2022 - 1 Woche UK ohne Mann (2. persönliches Treffen in der Nacht ca. 5 Stunden im Zimmer
05/2022 - 1 Woche UK ohne Mann (3. persönliches Treffen und bis auf einige Stunden die komplette Woche zusammen
Um das Treffen im April und Mai wurde ich gebeten fast gebettelt
Gestern Abend erneute Nachricht von ihm.
Trotzdem ich bin verwirrt.... und ja ich weiß, dass er wahrscheinlich nicht mein eigentliches Problem ist und ich ein Problem mit mir selbst habe. Psychologin meinte zu diesem Thema mit ihm, wow das ist was ganz Großes... Danke für nichts...
Er sagte beim Treffen im Mai folgende Worte : "Weißt Du, dass Du großes Glück im Leben hast?" Ich sah ihn an und fragte Warum
"Weil Du zwei Menschen in Deinem Leben hast, die dich aufrichtig lieben".....
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #72
onni
Benutzer192923  (52) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #73
Was war denn da los? Du hast das schon mehrfach erwähnt, aber so ganz verstanden, wie es dazu kam, habe ich nicht.
Vermutlich war es ähnlich wie jetzt, er hat sich ne Weile nicht gemeldet und dann hab ich auf stur geschaltet. Wenn jemand sagt bis später oder morgen, dann kommt bei mir der "deutsche" durch und ich "erwarte" dies dann... jup, ich hab trotz Alter noch viel zu lernen
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #74
Vermutlich war es ähnlich wie jetzt, er hat sich ne Weile nicht gemeldet und dann hab ich auf stur geschaltet. Wenn jemand sagt bis später oder morgen, dann kommt bei mir der "deutsche" durch und ich "erwarte" dies dann... jup, ich hab trotz Alter noch viel zu lernen
Dann kann ich genau an diesem Punkt nur eine Sache raten:
Lass dem Menschen mal Kontaktfreiraum. Man kann sich nicht jahrelang durchweg gleichmäßig und mit immer gleicher Laune melden. Menschen sind doch keine Maschinen. Er ghostet dich überhaupt nicht, er hat einfach gerade andere Prioritäten und wenn du deine unpassende Erwartungshaltung in den Griff bekommst, geht die Phase auch wieder vorbei.
 
G
Benutzer Gast
  • #75
Er sagte beim Treffen im Mai folgende Worte : "Weißt Du, dass Du großes Glück im Leben hast?" Ich sah ihn an und fragte Warum
"Weil Du zwei Menschen in Deinem Leben hast, die dich aufrichtig lieben".....

spruch-worte-taten-blog.png
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #76
Er sagte beim Treffen im Mai folgende Worte
Du bist also auch so jemand wie ich, der Worten große Bedeutung beimisst? Wo man sich Jahrelang an Zitate erinnert, sie auseinander nimmt und wieder zusammenfügt? Wo man sich an die warme Brise erinnert, an den Blickkontakt, die Beleuchtung, die Wärme der Hand? Bloß: Worte sind auch Mittel zum Zweck. Worte sind nicht immer ehrlich. Und wenn sie ehrlich sind: Worte gelten nur für den Augenblick und haben ein Verfalldatum. Verlaufe dich nicht in Zitaten.

1. persönliches Treffen mit dem jungen Mann am 28.10.2021
Du bist also auch so jemand wie ich, der Daten große Bedeutung beimisst? Ich kenne auch jedes Datum. Ich weiß an jedem Tag, wie viele Tage vergangen sind, seit ich meine jeweilige Freundin kennengelernt habe. Heute 696. Bloß, das bringt uns nicht weiter. Verlaufe dich nicht in Daten.

Ich würde in deiner Situation noch eine Nachricht schreiben, ob es bei dem Treffen im September bleibt. Wenn keine Antwort kommt, hast du quasi deine Absage und dann würde ich auch nicht hinfliegen.
Das ist fair und realistisch. Mache es so.
 
Yenna
Benutzer182583  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #77
also ha, ich habe die Story offenbar nicht komplett verstanden. :ashamed:
Du bist verheiratet und dein Mann unterstützt das alles? Finde ich jetzt schräg bzw. kann es nicht nachvollziehen wie es jeweils den Beteiligten tatsächlich mit dem Sachverhalt geht.
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Ghosting nach 11 Jahren (davon 10 nur Schreiben)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren