• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Getrocknetes Blut am morgen in der Nase ?!

scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • #1
Hey Leutchens (;

Seit ca 4 Wochen hab ich jeden Morgen wenn ich aufwach und ins Bad gehe und mir die Nase putze große Mengen getrockentes Blut in der Nase. Was dann aus meiner Nase rauskommt ist fast schon schwarz.
Ich weiß jetzt nich ob des irgendwie schlimm ist oder so aber ich dachte ich frag hier einfach mal. Ich hab keine schmerzen es is halt lediglich n bisschen unangenehm.


Danke
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Würde eher früher als später zum Arzt damit. Wer weiß, wo das herkommt :hmm:
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Ein Gang zum Arzt ist angebracht, wenn du nicht gerade 4 Wochen lang Schnupfen hast oder so (was ja etwas unwahrscheinlich ist)...
 
D
Benutzer Gast
  • #4
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #5
Als ich klein war, hatte ich hin und wieder mal nachts Nasenbluten - teilweise sah ich morgens aus wie ein Mordopfer :grin:
Sowas könnte es bei dir auch sein, grade im Winter passiert sowas ja häufiger.
Trotzdem, vier Woche finde ich heftig. Geh vorsichtshalber mal zum Arzt, der wird dir sagen können, was los ist.
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
In deinem Alter hab ich mich mit Nasenbluten auch öfters rumplagen dürfen. Aus heiterem Himmel nachts ist mir das aber so gut wie nie passiert. Kommt das denn sicher nur nachts vor? Ich würde dann auch mal ne Woche lang aufs Schneuzen verzichten, damit reißt du die empfindlichen Kapillargefäße wahrscheinlich immer wieder aufs Neue auf.
Und joa, Arzt ist sicherlich nicht verkehrt, wenn es sich schon so lange hinzieht. Wahrscheinlich hast du aber auch nur Pech und genauso empfindliche Gefäße und die trockene Luft im Winter tut dann ihr Übriges. :zwinker:
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
In deinem Alter hab ich mich mit Nasenbluten auch öfters rumplagen dürfen. Aus heiterem Himmel nachts ist mir das aber so gut wie nie passiert. Kommt das denn sicher nur nachts vor? Ich würde dann auch mal ne Woche lang aufs Schneuzen verzichten, damit reißt du die empfindlichen Kapillargefäße wahrscheinlich immer wieder aufs Neue auf.
Und joa, Arzt ist sicherlich nicht verkehrt, wenn es sich schon so lange hinzieht. Wahrscheinlich hast du aber auch nur Pech und genauso empfindliche Gefäße und die trockene Luft im Winter tut dann ihr Übriges. :zwinker:

Ich weis nich ob es richtiges nasenbluten ist zumindest sind in meinem bett nirgendwo blutflecken. Und ja nur nachts bzw halt am morgen wenn ich aufsteh.

Aufs schneuzen kann ich schlecht verzichten weil meine komplette nase dicht ist.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Wenn es vorwiegend im Winter auftritt, KÖNNTE es an der Heizungsluft liegen... die trocknet nämlich die Nasenschleimhäute aus und dann reißt etwas auf beim Nase putzen und blutet. Ich habe das auch ab und zu und eben überwiegend im Winter. Es gibt da eine Nasensalbe dagegen, die man morgens und abends in die Nase schmiert...

Trotzdem würde ich deswegen mal einen Arzt aufsuchen, grade wenn es schon länger andauert.
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Wenn es vorwiegend im Winter auftritt, KÖNNTE es an der Heizungsluft liegen... die trocknet nämlich die Nasenschleimhäute aus und dann reißt etwas auf beim Nase putzen und blutet. Ich habe das auch ab und zu und eben überwiegend im Winter. Es gibt da eine Nasensalbe dagegen, die man morgens und abends in die Nase schmiert...

Trotzdem würde ich deswegen mal einen Arzt aufsuchen, grade wenn es schon länger andauert.

Also heizungsluft in meinem zimmer ist unmöglich weil ich meine heizung nie anschalte ich hab auch eine sehr hohe luftfeuchtigkeit fast 50% weil ich eig dauerhaft mein fenster gekippt hab.

Und bevor jemand fragt ja meine temperatur is teilweise nur bei 9-14°
 
F
Benutzer126325  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hatte früher auch nachts oft Nasenbluten, aber da waren dann meistens Flecken im Bett oder ich bin aufgewacht.
Aber bei dir scheint das ja kein so richtiges Nasenbluten zu sein?!
Hast du das seit 4 Wochen JEDE Nacht?
War vor 4 Wochen, also als das angefangen hat irgend ein besonderes Ereignis (z.B. ein Schlag auf die Nase oder so ähnlich)?
Dann liegts vielleicht daran :zwinker:
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Hatte früher auch nachts oft Nasenbluten, aber da waren dann meistens Flecken im Bett oder ich bin aufgewacht.
Aber bei dir scheint das ja kein so richtiges Nasenbluten zu sein?!
Hast du das seit 4 Wochen JEDE Nacht?
War vor 4 Wochen, also als das angefangen hat irgend ein besonderes Ereignis (z.B. ein Schlag auf die Nase oder so ähnlich)?
Dann liegts vielleicht daran :zwinker:

Nein des ging auf einmal los schalg auf die nase war schon anfang august ^^
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Möglicherweise hast du zu hohen Blutdruck. Ist zwar in deinem Alter eher unwahrscheinlich, aber das kann nur der Arzt klären.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #13
Hatte ich auch mal länger als 4 Wochen, aber ich glaube kaum, dass du eine Nasen OP oder so etwas hattest. Deshalb würde ich dir einen Besuch beim HNO Arzt empfehlen oder ersteinmal nach den Ursachen forschen.
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Hatte ich auch mal länger als 4 Wochen, aber ich glaube kaum, dass du eine Nasen OP oder so etwas hattest. Deshalb würde ich dir einen Besuch beim HNO Arzt empfehlen oder ersteinmal nach den Ursachen forschen.

Ich hatte ne Nasenop aber des war vor 1 Jahr und da war zwischendrin eigentlich nie was
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich hatte ne Nasenop aber des war vor 1 Jahr und da war zwischendrin eigentlich nie was
Ich hatte erst vor kurzem noch Probleme, und meine OP ist auch ein knappes Jahr her. Vielleicht ist dann eine Ursache auf Grund einer OP doch nicht so abwegig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Ich hatte erst vor kurzem noch Probleme, und meine OP ist auch ein knappes Jahr her. Vielleicht ist dann eine Ursache auf Grund einer OP doch nicht so abwegig.

Also mein HNO meinte vor 6 Wochen das alles in Ordnung sei. Ich hab auf anraten der meisten hier nen Termin gemacht dann schilder ich ihm einfach mal das ganze.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #17
Ja, dass ist denke ich das Beste :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren