• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gesundheitsattest vom Arzt?

V
Benutzer72978  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi ihr Lieben,

ich muss bald ein Attest von meinem Hausarzt mitbringen, dass ich gesundheitlich geeignet bin den Berufs der Physiotherapeutin auszuüben. Mache nämlich bald mein Examen.
Problem:

Ich habe bei meinem Hausarzt 2 Langzeit EKGs machen lassen, weil ich zeitweise ein unangenehmes Gefühl mit meinem Herzen hatte.
Beim 2. kam raus, dass ich zum Teil Herzrasen habe. Aber eben nicht immer. Aus dem Grunde hat er mir gesagt ich könnte einen Betablocker nehmen, wenn ichs möchte.
Habe gesagt, dass ich erstmal nicht so ein Medikament nehmen möchte und daraufhin hat er mir Magnesium und Calcium Präparat empfohlen, welches ich nun nehme.
Allerdings möchte ich die ganze Geschichte doch beim Kardiologen abklären lassen, weil ich mich sonst echt verrückt mache:/

Nun die Frage: meint ich mein Hausarzt wird mir dann noch dieses Gesundheitsattest ausstellen?
Kann ich sonst einfach zu einem anderen Hausarzt gehen??

VLG
 
Tom.739
Benutzer129022  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo,ich musste dieses Attest erst letztes Jahr machen lassen,vom Arzt.
Das Attest wird er dir wahrscheinlich auststellen aber evtl das mit dem Herzrasen im Attest erwähnen.
Aber zu welchem Arzt du gehst ist dir nicht vorgeschrieben,dass kann eigentlich jeder machen wie er möchte. :zwinker:
 
V
Benutzer72978  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,ich musste dieses Attest erst letztes Jahr machen lassen,vom Arzt.
Das Attest wird er dir wahrscheinlich auststellen aber evtl das mit dem Herzrasen im Attest erwähnen.
Aber zu welchem Arzt du gehst ist dir nicht vorgeschrieben,dass kann eigentlich jeder machen wie er möchte. :zwinker:

Ok danke!
Nur wnen ich dann zum anderen Arzt gehe, bei dem ich nie war, dann wird der sich doch auch wundern, warum auf einmal und warum ich nich zu meinem Hausarzt gehe....ob er mir denn keins gegeben hat?!.... :X3: :ratlos:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ein solches Gesundheitsattest hat seine Gründe. Da einfach zu einem anderen Hausarzt zu gehen, diesem eine heile Welt vorspielen und eventuell Glück bei den Tests zu haben, schadet am Ende nur dir selbst, wenn dich der Beruf physisch stark stresst und letztlich krank macht.
In deinem Fall glaube ich nicht, dass gelegentliches Herzrasen ein Ausschlusskriterium ist, zumal du ja entsprechende Präparate nimmst. Durchaus möglich, dass das Erwähnung findet, aber deshalb wirst du nicht nicht zugelassen (stimmen alle anderen Anforderungen, Noten, etc!).

Zum Kardiologen könntest du selbstverständlich trotzdem gehen, um dir Gewissheit über deine eigene Gesundheit zu verschaffen. Das sollte aktuell im Vordergrund stehen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #5
Ich denke nicht, dass was gegen das Attest spricht, du willst ja nicht zur Berufsfeuerwehr, sondern in die Physiotherapie. Da ist es wohl eher wichtig, dass die Gelenke fit sind und du keine Rückenprobleme hast.

Wundert mich aber, dass du das Attest erst jetzt brauchst, am Anfang der Ausbildung wärs wohl sinnvoller gewesen.
 
V
Benutzer72978  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke nicht, dass was gegen das Attest spricht, du willst ja nicht zur Berufsfeuerwehr, sondern in die Physiotherapie. Da ist es wohl eher wichtig, dass die Gelenke fit sind und du keine Rückenprobleme hast.

Wundert mich aber, dass du das Attest erst jetzt brauchst, am Anfang der Ausbildung wärs wohl sinnvoller gewesen.

Ja am Anfang der Ausbildung mussten wir das auch schon abgeben!:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren