• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gespräche aufrecht erhalten, interessant bleiben.

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich wusste eigentlich nicht so Recht wie ich das Thema benennen sollte, aber ich glaub es passt ganz gut.
Ich fang einfach mal an.

Ich hab jetzt vor einigen Tagen eine Dame in einer Single-Gruppe angeschrieben,
weil sie mir natürlich optisch gefallen hat, und sie auch sehr sportlich ist wie sie.
Sie hat mir auch zurück geschrieben. Schreiben jetzt seit Samstag.
Haben halt erstmal so das übliche geschrieben..
Seit wann man Single ist, sie meinte übrigens das keinen Mann zum glücklich sein braucht, (ist ja auch nix schlimmes)
Bisher hat sie keiner vom Hocker gerissen,
sie möchte auch keine Kinder wie ich.. Haben über Haustiere geschrieben und das sie einen Hund hat.
Ich hab sie auch schon gefragt, 1x am Anfang ob sie mal Lust hat zu Treffen,
und sie meinte, wenn sie wieder fit ist (da sie krank ist) könnte man das machen.
(Sie meinte auch vor paar Tagen, das sie am Donnerstag wieder arbeiten geht, und daraufhin hab ich nochmal gefragt, ob sie am Wochenende Zeit hätte)
Sie sagte dieses ginge nicht, aber nächstes wäre möglich. Werd wohl auch nicht mehr fragen jetzt.
Und dann halt noch über so paar Sachen gesprochen.. Arbeit, Sport, das ich ein Shooting mache..

Ich möchte aber jetzt das Gespräch auch interessant bleiben lassen,
und nicht jeden Tag nur schreiben, was machst du so.
Was könnte man noch fragen, oder worüber könnte man reden.
Was auch vielleicht so Richtung Beziehung oder Vorstellungen geht, also ich möchte sie jetzt nicht irgendwo reindrängen,
man lernt sich ja nicht für ne Freundschaft kennen, das weiß sie bestimmt auch.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hmm wie wärs mit erstmal gar nicht mehr schreiben?

Ist doch erstmal alles gesagt.
Ihr wollt euch treffen, übernächstes WE. also zum Beispiel am Donnerstag oder Freitag könnt ihr dann nochmal schreiben und was ausmachen.
und persönlich redet es sich hundertmal besser :zwinker:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja hast du Recht.
also ich antworte gerade auch nur so, wie sie schreibt. halt im Wechsel, solang sie nicht antwortet, kommt von mir nix.
Halte mich da gerade zurück.
Hab erst noch gedacht, vielleicht schreibt sie noch mit anderen, aber sie hatte
aufgrund des Shootings, und das sie sich viel gegönnt hat auch selbst gesagt, das sie nicht aussehen will,
wie Presswurst, wenn wir uns sehen!

Werd sie höchstens vorm Wochenende mal fragen, was sie so geplant hat. nur aus Interesse.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Entweder ein Treffen klappt zeitnah oder nicht.
und natürlich kann sie auch noch mit anderen schreiben, warum denn nicht?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nun, Du kannst ja auch alle 2 oder 3 Tage ein Bild schicken. Irgendwas, was Dir gefällt. Sonnenuntergang, vom Sport, irgendwas, was Du teilenswert findest. Gibt doch dann wieder ne Gesprächsbasis. Oder ein Lied, dass du liebst oder oder
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich finde ja, wenn man halbwegs zusammenpasst, muss man da nichts künstlich spannend halten. Dann ergeben sich Gesprächsthemen von selbst und die Unterhaltung läuft ohne dass man sich anstrengen muss
 
A
Benutzer185568  Ist noch neu hier
  • #7
Ich sehe das genauso wie HarleyQuinn HarleyQuinn .

Klingt irgendwie ziemlich anstrengend, was du da gerade betreibst, um ehrlich zu sein.

Mein Freund hat mich über Facebook angeschrieben. Habe ein paar Tage später einfach nur aus "Langeweile" geantwortet. Und daraus wurde eine nicht enden wollende Unterhaltung, die quasi bis heute anhält 😅

Wenn die Basis stimmt, ergibt sich alles von selbst. Kennenlernen sollte nichts sein, was man sich mit Mühe und Not aus den Fingern zieht.

Dass sie gut alleine klar kommt, würde ich als absolut positiv bezeichnen, denn wenn sie eine Beziehung eingeht, dann, weil die Person eine Bereicherung und keine Notwendigkeit darstellt.
(Btw, weder mein Partner noch ich hatten ursprünglich Lust, auf dieses Zwischenmenschliche 😂).

Von daher, macht euer Ding, was sich ergibt, ergibt sich. Und wenn sich nichts ergibt, dann hat es eben nicht gepasst.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich möchte aber jetzt das Gespräch auch interessant bleiben lassen,
und nicht jeden Tag nur schreiben, was machst du so.
Was könnte man noch fragen, oder worüber könnte man reden.

GESPRÄCHE AUFRECHT ERHALTEN, INTERESSANT BLEIBEN.


meine erfahrung mit menschen ist:
mit interessanten menschen führt man interessante gespräche.

menschen, die sich und andere menschen (deren innen- und aussenleben) interessant finden, sich mit "gott und der welt" beschäftigen - die haben was zu sagen und zu fragen, auszutauschen und diskutieren ...

da entwickeln sich gespräche ganz von selbst - denkt niemand nach, "was man reden könnte" ...

so 08/15-dating-smalltag finde ich völlig uninteressant - den wüsste ich wiederum nicht zu führen ...

weiß nicht,
ob dir das nun weiterhilft ...
vielleicht ...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Die junge Dame weiß was sie will. Grad liest es sich so, als wäre es ein lustiges Spielchen für sie.

Sie hält den Stock und du darfst jetzt entscheiden, ob du springst oder nicht.

Ich weiß schon, warum ich mit so speziellen Schneeflocken nichts anfangen kann.

Offenbar habt ihr da überhaupt keinen Flow.

Du kannst es probieren, aber an deiner Stelle würde ich einfach nichts erwarten und auch nicht das tun, was du sonst immer tust.

Viel Glück.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #10
Gemeinsame Aktivität für kommendes WE vorschlagen. Wenn sie zusagt, hingehen und schauen, wie es läuft, wenn es "gerade nicht geht, weil - hier kann was auch immer stehen (krank, der Wellensittich hat Schnupfen, die Busfahrer streiken, das Wetter ist schlecht, die Großtante hat Geburtstag, der Tretroller ist kaputt) - aber vielleicht und unkonkret nächstes oder übernächstes Wochenende" abhaken, Kontakt einstellen, weiter suchen.

BTW, ich kann es mir nicht verkneifen: Kannst Du Dich an unsere letzte Diskusssion - nicht nur mit mir, auch mit anderen Mitforisten erinnern - als wir uns zum Thema "wir halten Dich für zu besitzergreifend" ausgetauscht, besser gesagt gestritten haben?

Hab erst noch gedacht, vielleicht schreibt sie noch mit anderen,...

Das ist, was wir gemeint haben. Warum soll sie denn nicht mit anderen schreiben? Ihr tickert in einer Singlebörse ein bisschen unverbindlich hin und her, eigentlich hat sie Dir schon mehr oder weniger deutlich gesagt, dass sie so recht keinen festen Kerl sucht, und Du grübelst schon wieder, sprichst sie vielleicht schon darauf an, ob Du vielleicht nicht exklusiv bist? Auf Exklusivität hast Du zum jetzigen Zeitpunkt und in der jetzigen Datingumgebung nicht das geringste Anrecht.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Gemeinsame Aktivität für kommendes WE vorschlagen. Wenn sie zusagt, hingehen und schauen, wie es läuft, wenn es "gerade nicht geht, weil - hier kann was auch immer stehen (krank, der Wellensittich hat Schnupfen, die Busfahrer streiken, das Wetter ist schlecht, die Großtante hat Geburtstag, der Tretroller ist kaputt) - aber vielleicht und unkonkret nächstes oder übernächstes Wochenende" abhaken, Kontakt einstellen, weiter suchen.

BTW, ich kann es mir nicht verkneifen: Kannst Du Dich an unsere letzte Diskusssion - nicht nur mit mir, auch mit anderen Mitforisten erinnern - als wir uns zum Thema "wir halten Dich für zu besitzergreifend" ausgetauscht, besser gesagt gestritten haben?



Das ist, was wir gemeint haben. Warum soll sie denn nicht mit anderen schreiben? Ihr tickert in einer Singlebörse ein bisschen unverbindlich hin und her, eigentlich hat sie Dir schon mehr oder weniger deutlich gesagt, dass sie so recht keinen festen Kerl sucht, und Du grübelst schon wieder, sprichst sie vielleicht schon darauf an, ob Du vielleicht nicht exklusiv bist? Auf Exklusivität hast Du zum jetzigen Zeitpunkt und in der jetzigen Datingumgebung nicht das geringste Anrecht.

Ja ich erinner mich ein bisschen.
Muß dir aber dazu sagen, das ich, auch wenn ich hier gefragt habe, ganz locker mit ihr schreibe..
Hab sie z.b. gestern aufgrund ihres Fotos gefragt, ob sie sich gern fotografieren läßt,
wir haben über Arbeit gesprochen, und weil sie z.b. gerne viel isst, was sie gerne isst.
Also das Gespräch läuft bis jetzt ganz gut, würde ich sagen.

Natürlich hab ich kein Anrecht auf Exklusivität, da hab ich auch nie dran gedacht.
Ich hatte nur ganz kurz mal dran gedacht, aber ganz Ehrlich, ich möchte auch gar nicht wissen, ob sie mit anderen schreibt,
was sie natürlich darf, klar. Wie ich ja auch.

Ich schätze es bisher halt nur ein, das sie Interesse hat, wie es von ihrer Seite ist, keine Ahnung. Zumindest schon mal kein Desinteresse,
was mehr draus wird, kann man halt nicht sagen.

Hab jetzt eben kurz drüber nachgedacht, ob ich nochmal was schreiben soll, wegen einem Treffen.
Aber andersherum denk ich wieder, nein, du hast sie gefragt, sie hat Interesse gezeigt, also erstmal gucken was von ihr aus kommt.
Und ansonsten kann sie sich immer noch melden, wenn sie doch spontan Zeit hat, wenn sie denn dann möchte.

Es kann sein, das es hier einen anderen Eindruck macht, aber ganz ehrlich, ich geh mittlerweile ganz locker dran.
Ich erzwinge nix, wir schreiben ganz normal.. lernen uns kennen. wie mit anderen auch in letzter Zeit,
und dann mal schauen was draus wird.
Hatte zuletzt auch ein Treffen gehabt, die Dame hat mir vom Reden und Verhalten schon zugesagt, hab mich echt gut mit ihr verstanden, aber es hat halt nicht gereicht, für mehr zu Empfinden.
 
M
Benutzer149437  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich finde es ja wirklich spannend, wie schwer es ist heute noch jemanden kennenzulernen ohne Spielchen, Manipulationen etc :smile:
Die Menschheit hat verlernt einfach normal zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und halt uns mal mit dieser Dame auf dem Laufenden.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also ich finde es ja wirklich spannend, wie schwer es ist heute noch jemanden kennenzulernen ohne Spielchen, Manipulationen etc :smile:
Die Menschheit hat verlernt einfach normal zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und halt uns mal mit dieser Dame auf dem Laufenden.
Also nur damit du Bescheid weißt, bei mir läuft das nur ohne Spielchen und Manipulationen. 😊
Aber ja es wird nicht leichter..
Dankeschön.. Mal sehen, wohin es führt, und ansonsten wird es wer anders ..
 
Brot+
Benutzer185753  (22) Benutzer gesperrt
  • #14
Ist beim Dating eigentlich immer das gleiche: anfangs wenig schreiben, schnell treffen, telefonieren und wenns mal läuft, dann kann man wieder schreiben
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja stimmt.. haben gestern auch nochmal geschrieben,
jetzt warte ich erstmal das sie sich meldet.. ich denke es wird auch was kommen, auch wenn es erst heutmittag ist.
Bin gespannt wie das Treffen wird, wenn wir uns am wochenende sehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren