Geschwister und Pubertät

Benutzer25241  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute!

Da gerade einige Umfragen laufen zum Thema Geschwister und Nacktsehen, möchte ich mal fragen, wie denn das bei euch so in der Pubertät war. Hat sich da was geändert? Habt ihr eure Geschwister weiterhin nackt gesehen, als die Schamhaare zu wachsen begannen bzw. sich der Busen entwickelte?

Bei mir wars so: Mein Bruder ist vier Jahre älter. Als er in die Pubertät gekommen ist, war ich doch etwas überrascht aufgrund der Haare, die bei ihm da unten zu wachsen begannen. Ich selbst war damals ja noch völlig unbehaart. Ihn hats nicht wirklich gestört, und so haben wir uns auch noch regelmäßig nackt gesehen, als sich mein Busen bzw. meine Schamhaare entwickelt haben.
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
nee, danke, muss nicht sein.

mein bruder is 3 jahre jünger (also jetzt 17, ich bin 20) und als ich 11 war und mich langsam zu verändern begann, durfte mich niemand mehr nackt sehen, weder die eltern, noch der bruder.
und das find ich auch gut so.
musste erstmal selbst mit den veränderungen klarkommen.

mein bruder zeigt sich seit er in die pubertät kam auch nicht mehr nackt, was mir ebenfalls lieber so ist.

liegt aber nicht an unseren eltern, die rennen hier öfter mal nackt rum, bei denen is mir das wurscht.

meine mama darf mich inzwischen (pubertät is ja vorbei :zwinker: ) nackt sehen, wenns sich ergibt, ich legs aber nicht drauf an.

mein papa und mein bruder sollen mich nicht nackt sehen, wozu auch, geht die nix an, wie ich nackt aussehe.
 

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
Hm bei mir ist das etwas anders: Ich bin mit 11 Jahren zur jüngsten meiner Geschwister ein Nachzügler - demnach ist das nicht wirklich vergleichbar. Erstens sehen wir uns sehr selten und wenn, dann benutzen wir eher nicht das selbe Bad. Aber falls ich jemanden meiner Geschwister nackt sehe, oder gesehen werde ist mir das ehrlich gesagt wurscht - ausser bei meinem Bruder, der mich aufzieht weil ich in den letzten paar Monaten zugenommen habe *rofl* Tja, vom Sportler zum Sesseldrücker sag ich nur ^^

mfg

aja und Pupertät wars auch egal..
 
T

Benutzer

Gast
Nur mal so nebenbei ich hätte gerne ne Schwester gehabt!
Aber ich weiß das ne Freundin von mir (24) ihren Bruder auch (13) nackig kennt und umgedreht und ihm alle Fragen die er hat beantwortet ... das ist für sie irgendwie kein Problem. Ich meine sie fassen sich nicht an oder sowas ... aber wenn er was wissen will sagt sie es ihm.
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
meine schwester ist 16 monate jünger und wir hatten eigtl keine probleme damit.. sehen uns gelegentlich immernoch nackt im bad..
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Ich hab seit ich 13 war ein eigenes Bad gehabt - und auch davor hat mein Bruder mich schon ne ganze Weile nicht nackt gesehen.
Und ich ihn auch nur selten.
Also sogesehen hat sich was geändert - im Gegensatz zum Kinderalter.
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
in bezug auf meine schwester hab ich kein problem,wenn sie mich nackt sieht oder umgekehrt.meine eltern sehen mich aber nicht mehr nackt und meine schwester (4 jahre jünger) auch nicht mehr.
 
2 Monat(e) später

Benutzer17904 

Verbringt hier viel Zeit
also mein bruder muss mich auch nicht unbedingt nackt sehen...
 

Benutzer13108  (38)

Verbringt hier viel Zeit
mir is das eigentlich total egal.. bleibt ja in der familie ;-)
Doc
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Mein Bruder ist etwa drei Jahre jünger (er fast 18, ich 21).
Von meiner Seite aus hat sich da nichts verändert ... ich lauf bis heute nackt durch die Wohnung, ohne dass es mich stört, dass meine Eltern und mein Bruder mich sehen.
Bei meinem Bruder isses dann doch schon eher so gewesen, dass er sich mit Beginn der Pubertät eher etwas bedeckt gehalten hat. Das heißt, ihn störts zwar nicht großartig, wenn ich ihn mal nackt sehe, aber das ist dann auch eher Zufall :zwinker:

Juvia
 

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich habe einen Zwillingsbruder und wir sehen uns seitdem wir ca. 8 Jahre alt sind nicht mehr nackt... Mir wäre es auch unangenehm, wenn er mich nackt sehen würde und ich glaube, dass es meinem Bruder noch unangenehmer wäre, wenn ich ihn nackt sehen würde...
Viele Grüße
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Da ich mit 9 Jahren ein neues Zimmer mit eigenem Bad bekommen habe, habe ich seitdem auch meinen Bruder (3 Jahre älter) nicht mehr nackt gesehen und umgekehrt. Ich denke, ich habe nichts verpasst. Meinem Bruder wird es wohl auch sehr Recht sein.
 

Benutzer24946 

Verbringt hier viel Zeit
bei mir wars so: mit Anfang der Pubertät nicht mehr. Später hab ich mihc mal im Bad ausgezogen und geduscht, als meine Mum grad da war. Sie sollte ruhig merken dass ich kein Kind mehr bin. Soist es eigentlich. Meine Mum ja, die anderen nein.
 
G

Benutzer

Gast
Meine Schwester ist jünger als ich, aber mit Nackheit haben wir keine Probleme.
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Meine Schwester ist 4 Jahre älter als ich und da hat sich das dann in der Zeit nicht mehr so ergeben das wir uns da nackt gesehen haben.
 

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Hmmm ich hab mich gerade in der Zeit wo sich der Körper verändert hat gar nicht nackt gezeigt in der Famile. Bei meiner Schwester ists noch nicht so weit, die ist noch etwas jung, mal sehen wie es da wird. Inzwischen ist es so, dass es mich nicht stört, wenn meine Ma mich so sieht, aber ich es auch nicht drauf anlege und auch nicht gerade toll finde. Meine Eltern hüpfen hier alle beide mal nackt durchs Haus, was mir relativ egal ist, ich werde es nur sicher nicht tun, da es halt mein Privatleben ist, was meinen Freund was angeht, aber meine Eltern irgendwie seit nem bestimmenten Zeitpunkt nicht mehr.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe mit meinem 3½ Jahre jüngeren Bruder ein Zimmer, wir können uns natürlich wenn wir wollen genau gesehen.
Früher war ich eher der Prüde und er gockelte oft nackt herum, richtig provokativ, es war manchmal schwer für mich zu sehen, dass er schon früh viel besser "bestückt" war als ich. Er bekam auch weniger als 1 Jahr (!) nach mir schon den Stimmbruch.

Jetzt haben ich dieses Problem nicht mehr. Ich würde sagen spätestens seit ich eine Freundin habe....

Von den älteren Geschwister habe ich irgendwie wenig von ihrer Pubertät mit gekriegt, obwohl sie nicht viel älter als ich sind. Vom älteren Bruder weiss ich nur noch, dass ich ihn einmal auslachte weil er so komische Brüste kriegte. Und dann ging es mir auch so :grin:
 

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Damals bin ich immer nackt rumgelaufen und hab mir nichts dabei gedacht....

Ab 13/14 wurd es mir dann irgendwie peinlich. Wenn mal meine ältere Schwester reinkam hab ich immer versucht, mich so gut wie möglich zu bedecken. Blöd eigentlich wenn man bedenkt, dass es ja nur die Schwester ist....aber irgendwas hat mir dann gesagt, dass ich es nicht zeigen soll..... :ratlos:
 

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Mir war es schon immer recht egal, wenn mich einer aus meiner Familie nackt gesehen hat, das hat sich auch nie geändert. - Wäre auch albern, wenn bedenkt, wer mich noch alles nackt gesehen hat... Völlig anders ist das bei meiner Schwester, die schließt sich seit der Pubertät immer ein...
 
G

Benutzer

Gast
Also bis ich ca. 10 war bin ich oft und gerne nackt rumgelaufen, seit dem aber fast gar nicht mehr. In Unterwäsche o.a. ist kein Problem, aber splitterfasernackt muss nicht sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren