Geschiedener Mann/Frau - NoGo?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
tumblr_llf5s16uPI1qcpgo5.jpg


Hallo,

ab einem gewissen Alter muss man wohl damit rechnen, dass es so einige potentielle Beziehungskandidaten gibt, die schon geschieden sind. Wäre das für euch ein NoGo? Oder gar kein Hindernis?
Wenn ja, warum?
LG
vry
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Überhaupt kein Problem.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Käme für mich auf die Umstände der Scheidung an. Wenn es sich da um eine kurze Beziehung mit einer Heirat ein paar Wochen nach dem Kennenlernen gehandelt hätte, wäre sie für mich wohl zumindest ein Minuspunkt, weil das in meinen Augen einfach für einen sehr unbedachten Menschen spräche und mir bei einem Partner ein gewisses Maß an Besonnenheit wichtig ist.
Generell wäre eine Scheidung für mich aber kein Ausschlusskriterium.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wenn der Scheidungsgrund jetzt nicht gerade "Ich hab sein ganzes Geld ausgegeben, dann hatte er keins mehr, dann hab ich mich scheiden lassen" wäre, wäre es für mich kein Problem.
 
F
Benutzer8187  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sorry aber wieso bitte sollte das ein No-Go sein? Ich verstehe nicht ganz...wenn der Partner single ist, verstehe ich wirklich nicht wo das Problem sein sollte?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #9
Nö, schließlich haben die meisten Leute schon einen Partner gehabt, eine Ehe ist nur eine etwas andere Form einer Beziehung. Schade fände ich es, falls schon einmal kirchlich geheiratet, dass das für uns nicht mehr drin wäre - wäre aber kein Hinderungsgrund uns außerdem könnte ich mittlerweile ja eh auch nicht mehr.
Käme wie bei allem anderen auf die Gründe der Trennung an. Aber da spielts ja keine Rolle, ob simple Trennung oder Scheidung...
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich muss schon sagen...irgendwie ist das fuer mich schwierig. Kann nicht genau sagen, weshalb.
Was fuer mich gar nicht geht, sind Frauen, die "in Trennung" leben. Unbedingt erst das Eine abschliessen, dann das Naechste tun.

Und Single Muetter habe ich mir auch schon angeschaut, und dort hat's natuerlich auch super Frauen dabei.
Wenn aber das Kind schon so 10 Jahre alt ist, oder die Frau vor allem auf Geld aus ist, ist's fuer mich sofort vorbei.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Theoretisch kein Problem. In der Praxis wäre das Warum aber entscheidend.

Mir geht's da wie BlackMirror BlackMirror .
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich bin da ehr vorsichtig wenn sie verwittwet ist.

Scheidung ist für mich kein Problem und bei mir ist eh nicht viel zu holen .

Der Grund würde mich dann aber auch wieder interessieren und wenn es Untreue von ihr ausgehend war würde das zumindest den Aufbau eines Vertrauensverhältnis erschweren , besonders bei chronischer Untreue .
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich wäre nicht begeistert. In meinem Alter schon eine gescheiterte Ehe hinter sich zu haben, ist etwas viel, finde ich. Aber natürlich käme es auf den Grund an. Ein No-Go wäre es nicht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich wäre nicht begeistert. In meinem Alter schon eine gescheiterte Ehe hinter sich zu haben, ist etwas viel, finde ich. Aber natürlich käme es auf den Grund an. Ein No-Go wäre es nicht.
Du in meinem Bekanntenkreis ist eine junge Frau die war 7 Jahre mit ihrem Freund zusammen und 25 , die heirateten und 2 Wochen darauf gabs die Härtefallscheidung , weil er sie Geschlagen hatte und sie kurzzeitig im Koma lag.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Schwierig. Für mich ist eine Ehe nichts, das man leichtfertig eingeht und wieder auflöst. Wenn er also wenige Jahre nach der Eheschließung wieder geschieden wäre, weil er das Ganze einfach nicht so wahnsinnig reflektiert angegangen ist, wäre das für mich schon unschön und vermutlich ein K.O.-Kriterium.

Ansonsten kommt es auch einfach auf die Umstände an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #16
Beim Lesen der Frage kam mir ehrlich gesagt nicht mal der Gedanke, warum ich darin denn ein No-Go sehen sollte.

Nach dem Lesen der Antworten sehe ich natürlich, was gemeint ist. Aber nu... jeder hat eine Vorgeschichte, und wenn die Person in meinem Alter ist könnte durchaus eine langjährige, ernsthafte und dann beendete Beziehung drin gewesen sein ohne dass ich da voreiliges, naives Handeln drin sehen würde.

Natürlich würden mich die ungefähren Umstände interessieren, und es mag sein dass ich sie ggf. negativ bewerten würde. Aber das wäre erstmal nicht mein erster Gedanke. Das gleiche könnte man ja auch über diverse Hobbies sagen, die je nach Ausprägung ein KO-Kriterium wären. Deswegen aber gleich mit Vorbehalt an das Thema heran gehen läge mir fern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #21
Das gleiche könnte man ja auch über diverse Hobbies sagen, die je nach Ausprägung ein KO-Kriterium wären. Deswegen aber gleich mit Vorbehalt an das Thema heran gehen läge mir fern.
Oder einfach über lange Beziehungen, wenn die Partner nicht verheiratet waren und der eine hat ständig betrogen, ändert die fehlende standesamtliche Bescheinigung ja nichts an meinem Urteil darüber.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #22
Es kommt wohl auch auf die Art der Scheidung an. Ein Mädel aus meiner Abi-Stufe hat direkt nach dem Abi geheiratet war beim ersten Abi-Treffen wieder geschieden. So ein Schnellschuss ist durch Unerfahrenheit und das junge Alter erklärbar - wirkt aber auch nicht gerade attraktiv.

Davon abgesehen wundert mich nicht, dass sowas zum no go werden kann. Alleine das "falsche" Hobby wird es für manche ja schon. Da sind die Hürden manchmal sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #23
Ich kann mit dieser Denkweise so gar nichts anfangen. Was soll denn eine gescheiterte Ehe über einen Menschen aussagen können?
Ist für mich ist das nicht ansatzweise ein wichtiges Kriterium.
Zumal man sich ab einem gewissen Alter mit solchen Kriterien ganz schön bei der Partnerwahl einschränkt :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Mal etwas überzogen formuliert: Wenn eine gescheiterte Ehe oder auch eine gescheiterte Langzeitbeziehung ein NoGo-Kriterium für spätere Beziehungen wäre, müsste dann nicht das Alter 30+ das Paradies für all die Menschen sein, die vorher, aus welchen Gründen auch immer, nie einen Partner abbekommen haben? Wobei hier dann auch wieder die Frage aufkommen würde, mit wem diese Menschen dann eine Beziehung eingehen sollten, da ja viele der anderen dann wieder NoGo wären...?! :confused:

Von daher, nein. Es ist kein NoGo-Kriterium.
 
M
Benutzer Gast
  • #25
müsste dann nicht das Alter 30+ das Paradies für all die Menschen sein, die vorher, aus welchen Gründen auch immer, nie einen Partner abbekommen haben?
Halten wir das mal für die Nachwelt fest und zitieren es in all den ewigen Single-Threads. Wie bei Bewerbungen, man muss nur seine Schwächen oder vermeintlichen Schwächen als Stärken zu formulieren wissen.

Gab es das nicht früher mal bei Autos, die man in Berlin verkauft hat? Noch nie durch die DDR gefahren oder so ähnlich?

Noch nie durch eine gescheiterte Beziehung gefahren, könnte doch in Zukunft in den Kontaktanzeigen stehen?!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Wie Du schon sagtest, ab einem bestimmten Alter ist damit einfach zu rechnen. Und mit den Folgen: Man hat es dann nicht mehr mit den Profilierungsneurosen der Unerfahrenen zu tun, sondern mit dem Katzenjammer der Erfahrenen. So richtige "Normale", Positive, Aufgeraeumte, die ihren Kram innen wie aussen unter Kontrolle haben, wie im Fernsehen, gibt's in der Wirklichkeit ohnehin nicht.

Insofern... take the good with the bad.
Ohne Kratzer gibt's nicht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #28
Solange er mich nicht heiraten will... klar :grin:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
....
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Diese ganzen NoGos glaube ich erst, wenn sie in der Praxis bewiesen wurde, d.h. wenn ein ansonsten akzeptabler Kandidat aufgrund der Eigenschaft abgeschossen wurde. Ich denke ja, dass sich das NoGo erst zeigt, wenn man in der Situation ist.

Wenn man die Threads ernst nähme, in denen die verschiedenen NoGos zusammengetragen worden sind, dann dürfte in Deutschland niemand mehr zu niemandem finden.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #31
Für mich wäre der Gedanke hart, dass er bereits einmal dachte, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Im Hinterkopf würde ich wohl immer den Gedanken haben, dass ich es nicht war. Gerade wenn er dann sagt, kein zweites Mal heiraten zu wollen.

Generell kann ich mir aber viele Konstellationen vorstellen, die ich für völlig unkompliziert, aber auch kompliziert halte. Mein erster Impuls war, dass es für mich kein Grund wäre, keine Beziehung einzugehen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #32
Das passiert wohl. Abgesehen davon, dass ich selbst gegenüber Heirat nicht besonders aufgeschlossen bin, finde ich das ziemlich irrelevant.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Nein kein No-Go. Bin mit einem geschiedenen Mann zusammen.

Was für mich eher ein Hindernis sein kann(!) sind Kinder. Aber das kommt sehr auf die Umstände an.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Mich würde es nicht stören. In meinem Alter ist das recht normal, das gehört zum Leben dazu.

Für mich wäre der Gedanke hart, dass er bereits einmal dachte, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Im Hinterkopf würde ich wohl immer den Gedanken haben, dass ich es nicht war.

Zu dem Zeitpunkt kannte er dich ja noch nicht :upsidedown:
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #35
Als ich single war, bekam ich eines Tages eine Absage auf einer Singlebörse, sie interessiert sich nicht für geschiedene Männer. Ich habe dann dezent nachgefragt warum dem so ist. Hat sie gemeint, ich hätte ja auch schon Kinder .. "ja und?" ... "Kinder machen und dann keine Verantwortung übernehmen in dem man abhaut, das geht gar nicht".
Für mich hat das gezeigt wie sehr manche in Schubladen denken. In meinem Fall ist sie abgehaut, ohne die Kinder.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Geschiedener Mann/Frau - NoGo?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren