• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geruch in der Pofalte

M
Benutzer125830  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nabend zusammen,

vorweg erstmal: Ich dusche jeden morgen. Ich säubere auch jeden morgen mit Duschgel die betroffene Stelle. Ich bin auch allgemein ein sehr geflegter Mensch.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe am oberen Ende der Pofalte immer eine feuchte Stelle. Es sammeln sich an dieser Stelle auch oft Fusseln? Zumindest sehen sie so aus. Von der Unterwäsche kann dies eigentlich nicht kommen, da diese null fusselt. Diese riecht sehr unangenehm. Nach 1-2 Tagen, je nach Stoff der Hose, muss ich diese wechseln, da einfach die Hose an der betroffene Stelle derart unangenehm riecht. Man kann sich dann vorstellen, wie es an der Stelle direkt riecht.

Nach dem Duschen dauert es eine knappe Stunde, bis dieses Problem wieder auftaucht. Ich bin echt verzweifelt, denn das möchte ich keinem Mädchen zumuten und bin dementsprechend auch eingeschränkt.

Woran kann es liegen? Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht? Die Sache ist mir sehr unangehm und der Arztbesuch sollte wenn es geht die letzte Lösung sein.

Bitte seht von irgendwelchen unnötigen Kommentaren ab, mir ist die Sache so schon sehr "peinlich".
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Oje, das klingt ja echt ziemlich unangenehm. Keine Ahnung, was das sein könnte, vielleicht ein Pilz? Aber mit Ferndiagnosen ist das ja sowieso immer so eine Sache, bevor du da herum pfuscht und die Sache vielleicht dadurch noch schlimmer machst würde ich dir wirklich raten, zum Arzt zu gehen. Auch wenn du das nicht hören wolltest, aber du bist bestimmt nicht der erste, der sowas hatte, der Arzt ist ein Profi und kann dir sicher sofort helfen.

Wie lange hast du das denn schon?
 
M
Benutzer125830  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Seit knapp 3 Wochen. Ich hatte gedacht, das wird schon wieder, bei noch intensiverer Pflege. Aber leider Pustekuchen...
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #4
Nun, am Hintern herrscht immer Feuchtigkeit. Da ist es nie komplett trocken. Quasi der Tropenwald des menschlichen Körpers. Auch ist Duschgel nicht gerade das Optimale, wenn du bedenkst, dass der Hintern sehr empfindlich ist, gerade im Bereich des Afters. Diese Fusseln kommen von der Unterwäsche. Frag einen Arzt, speziell einen Proktologen statt Selbstversuche anzustellen. Das sagt dir Jemand, der in dem Bereich eine Narbe in der Größe einer Cola-Dose hat.

Bist du behaart am Hintern? Wie reinigst du deinen Hintern nach dem Stuhlgang? Vermutlich mit Toilettenpapier, wobei die Reinigung so nie an das Niveau einer Wasser-Reinigung heran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #5
ich wuerde etwas Aehnliches raten: Vermeide alles Schweissfoerdernde (Kunstfastern, etc.) und schau, ob Du allenfalls eine naessende Stelle (Schuerfung, Reibstelle, sonstiger wunder Punkt) hast.
Nur mit Seife waschen, von Duschgels etc halte ich nix.
 
M
Benutzer125830  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, bin am Hintern behaart. Ich reinige ganz normal mit Toilettenpapier. Allerding ist die betroffene Stelle weit vom After entfernt. Quasi am oberen Ende der Pofalte.
 
nachtelfe
Benutzer118800  (35) Benutzer gesperrt
  • #7
Nur mit Wasser reinigen ist immer eine gute Idee, das mache ich mit meinem ganzen Körper so. Und Kunstfasern in der Unterwäsche sollten auf jeden Fall vermieden werden. Der Geruchsentwicklung zu schließen hast Du sicher einen Pilz oder eine bakterielle Infektion. Vielleicht kann Dir auch ein Hautarzt helfen
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
Hat es vor 3 Wochen irgendeine Änderung gegeben? Anderes Duschgel, anderes Waschmittel, Weichspüler? Neue Unterhosen? Neues WC-Papier?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Das könnte ein Hautpilz sein, da hilft nur der ganz zum Hautarzt.
Trage nur Baumwolle, wasche die Unterwäsche bei 60° und wechsele da Handtuch zumindest jetzt am Anfang für die Region täglich und wasch auch das bei mindestens 60°
Mein Arzt empfahl mir bei einer Wundstelle an einer ähnlichen Region (Wundscheuern durch Radfahren) Jodsalbe auf die Stelle zu schmieren. Die bekommt man in jeder Apotheke und ist, wenn man kein Schilddrüsenproblem hat, auch gut verträglich. Die färbt nur ab, also Vorsicht! (Jod desinfiziert (auch bei ganz leichtem Pilzbefall) und unterstützt bei der Heilung).
Sonst hilft Luft! Zu hause also auch mal unten ohne saugen, bügeln oder abwaschen.
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #10
Wenn Du dort auch ein Vertiefung hast, könnte es eine Art Fistel oder ähnliches sein. So unangenehm diese Sachen sind, ein Arzt kann Dir da vielleicht effektiver helfen als ein Forum.
Wir sehen das ja nicht.
Du müsst Dir beim Arzt eben sagen, dass dieses für ihn mit Sicherheit Kleinigkeiten sind, im Vergleich zu den Ekeligen Sachen sonst.

Grüße
Nathanael
 
D
Benutzer Gast
  • #11
NAch meiner OP am und im Hintern war ich gezwungen, mich an einige Reinigungsrituale zu gewöhnen, die mir der Hautarzt und der Proktologe mitgegeben hatten.

Nach dem Stuhlgang mit sanftem, feuchten Kamille-Toilettenpapier abwischen, anschließend immer eine Reinigung mit Wasser. Ab und an auch mal ein Sitzbad.Beim Duschen verwende ich keine Duschgele, sondern wenn überhaupt ph neutrale Seife.

Trägst du ein Unterhemd? Unterhemden haben einen schlechten Ruf, aber sie sind, egal ob Sommer oder Winter, dazu da, die Nieren warm zu halten UND den Schweiß (der entsteht am Rücken bis zur Pofalte IMMER und bei jedem) aufzunehmen.

Keine engen Hosen, und auch keine mit Kunstfasern. Die meisten (modernen) Hosen haben eine ziemlich dicke NAht, die genau in dem Übergang Rücken/Po ist und dort scheuert! Das begünstigt die Schweiß/Wasserproduktion an diesen Stellen, bishin zum wund werden.

Einen Waschlappen benutzen mit dem man an solchen "Problemzonen" auch mal gründlicher reinigen kann.
Waschlappe nur 1 Mal nutzen.
Grundsätzlich nach dem Duschen neue (Unter)wäsche - aber ich nehme an, das machst du.

Ansonsten schließe ich mich an: Ein Arzt hilft da immer weiter.
 
H
Benutzer112111  Benutzer gesperrt
  • #12
Hast du zufällig "Schwangerschaftsstreifen" dort? Also Risse in der Haut? Die können oft irritiert sein und dann eitert das. Ich würde das zum Arzt zeigen gehen. Wenn es eine Entzündung ist bekommst du eine antibiotische Salbe und dann geht das wieder weg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren