• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Gerade komplettes Gefühlschaos wegen meiner Kollegin

F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey an euch alle, ich bin gerade etwas durcheinander und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen oder einen Rat geben kann.

Seit ungefähr 1 1/2 Jahren arbeite ich in einer neuen Firma. Genau zum gleichen Zeitpunkt hat noch jemand neues dort angefangen. Eben diese Kollegin um die es geht. Wir haben schon relativ früh gemerkt, dass wir auf Augenhöhe sind und uns wirklich mega gut verstehen und uns auch während der Arbeit überall unterstützen. Mittlerweile gibt es uns auch nur noch im Zweierpack sozusagen. Wir erzählen uns auch ALLES. Wirklich alles, egal was. Probleme mit anderen Kollegen, private Probleme, Beziehungssachen. Wie läuft es bei ihr, wie läuft es bei mir usw. Ich kann auch sagen, dass wir gute Freunde geworden sind. Sie erzählt auch in ihrem privaten Umfeld sehr viel von mir. Wir können uns alles erzählen mit einem Gefühl der Selbstverständlichkeit das ich so bis dahin nicht kannte. Wir geben uns Spitznamen, wenn einer von uns mies drauf ist geht man zum anderen, man baut sich gegenseitig wir auf und alles ist wieder gut. Wir fühlen uns einfach geborgen beim anderen. Irgendwann fingen wir an immer ernstere Themen anzusprechen und zwar unser beider unerfülltes Sexleben und unsere fast absolut gleichen Beziehungsprobleme. Sie ist genau wie ich in einer Beziehung und hat auch das Problem, dass diese Sexlosigkeit sie komplett fertig macht und sie auch mit ihrem Freund schon oft aneinander geraten ist. Mittlerweile haben wir in unseren Gesprächen schon herausgefunden, dass wir mehr Gemeinsamkeiten haben und eigentlich besser zu einander passen als wir mit unseren Partnern, wenn man das so drastisch ausdrücken mag. Sie durchlebt im Moment auch eine krass harte Zeit. Stress auf der Arbeit, Stress mit der Familie usw. Jedenfalls ist es bei mir mittlerweile so, dass ich mir im Moment für sie nichts mehr wünsche als dass sie einfach glücklich ist. Ich merke auch selbst, dass ich es garnicht mehr abwarten kann bis das Wochenende vorbei ist nur um sie wieder auf der Arbeit zu sehen. Ich denke auch andauernd an sie und frage mich was sie gerade macht und ob es ihr gut geht. Wenn ich an sie denke, an ihre Stimme, ihr Lachen wenn sie fröhlich ist dann schlägt mein Herz höher, weil ich weiß dass es ihr in diesen kurzen Momenten wenn wir zusammen sind gut geht. Wir scherzen auch miteinander, wenn mit unseren Partner Schluss ist, kommen wir zusammen und heiraten, weil wir uns gesucht und gefunden haben. So hat sie es zumindest mal ausgedrückt.

Immer öfter frage ich mich mittlerweile ob ich mich in eine andere Frau verliebt habe oder bin ich gerade dabei mich zu verlieben oder sind es einfach nur tiefe freundschaftliche Gefühle?? Ich habe keine Ahnung und wie wird sie vielleicht fühlen. Ich habe Angst mit ihr darüber zu reden, weil ich nicht will, dass unser super Verhältnis eventuell darunter leiden könnte und auch ihre Beziehung.

Ja, ist gerade nicht so einfach. Ich hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt wie ich mich am besten in Zukunft verhalte.

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle die sich melden😊
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #2
Was fragst du dich denn da noch? Ist doch offensichtlich dass ihr aufeinander steht. Was bräuchtest du denn um sicher zu sein?
 
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Was fragst du dich denn da noch? Ist doch offensichtlich dass ihr aufeinander steht. Was bräuchtest du denn um sicher zu sein?
Dass wir uns mögen ist ja klar. Ich wollte nur wissen ob vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation war.

Außerdem kann ich sie ja nicht zwingen mit ihrem Freund Schluss zu machen um mit mir zusammen zu sein was ich abgesehen davon auch nie machen würde. Und die letzten fast 5 gemeinsamen Jahre mit meiner Freundin kann ich ja auch nicht einfach so wegwerfen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich persönlich vertrete immer die Meinung, dass man sich niemals wegen einer anderen Person trennen sollte.

Sondern nur wenn man selbst keinen Sinn mehr in der bestehenden Partnerschaft sieht.

Ich bin daher der Meinung, dass es falsch und berechnend ist sich nur zu trennen wenn es der Andere tut.

Entweder man trennt sich oder nicht, unabhängig davon was der Andere macht.

Wenn du in deiner Beziehung also keinen Sinn mehr siehst zieh deine Konsequenzen.
 
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich persönlich vertrete immer die Meinung, dass man sich niemals wegen einer anderen Person trennen sollte.

Sondern nur wenn man selbst keinen Sinn mehr in der bestehenden Partnerschaft sieht.

Ich bin daher der Meinung, dass es falsch und berechnend ist sich nur zu trennen wenn es der Andere tut.

Entweder man trennt sich oder nicht, unabhängig davon was der Andere macht.

Wenn du in deiner Beziehung also keinen Sinn mehr siehst zieh deine Konsequenzen.
Ja, da hast du wohl recht…

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #6
Du denkst ständig an sie? Dein Herz ist höher? Ja, du bist verliebt.
Ob du deine Gefühle der Kollegin sagen solltest kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, es wird das Verhältnis zwischen euch ändern.
Daher sehe ich es ähnlich wie janewayne janewayne
Kläre erstmal deine eigenen Verhältnisse. Werde dir klar, was du von deiner aktuellen Beziehung erwartest. Was hält euch zusammen/verbindet euch? Usw.

Was erwartet du dir von der Kollegin, was von deiner Freundin und es von einer funktionierenden Beziehung?

noch etwas: Ich finde, dass man sich n einer Beziehung nur in jemand anderen verlieben kann, wenn die Beziehung nicht gut läuft. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass man sich in jemand anderen verliebt hat.
 
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Du denkst ständig an sie? Dein Herz ist höher? Ja, du bist verliebt.
Ob du deine Gefühle der Kollegin sagen solltest kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, es wird das Verhältnis zwischen euch ändern.
Daher sehe ich es ähnlich wie janewayne janewayne
Kläre erstmal deine eigenen Verhältnisse. Werde dir klar, was du von deiner aktuellen Beziehung erwartest. Was hält euch zusammen/verbindet euch? Usw.

Was erwartet du dir von der Kollegin, was von deiner Freundin und es von einer funktionierenden Beziehung?

noch etwas: Ich finde, dass man sich n einer Beziehung nur in jemand anderen verlieben kann, wenn die Beziehung nicht gut läuft. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass man sich in jemand anderen verliebt hat.
Ja, das stimmt. Bei uns läuft es nicht so rund zur Zeit und bin deshalb vielleicht in etwas hinein geschildert wo ich eigentlich nicht sein sollte…

Vielen Dank für deine Antwort.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #8
Ich finde es auch wichtig, dich erst mal mit deiner Beziehung auseinanderzusetzen. Was hält dich bei deiner Freundin? Was liebst du an ihr?
Andernfalls ist es absolut unfair und mies deiner Freundin gegenüber. Ich meine du betrügst sie ja bereits. Und von einer Frau zur Nächsten hüpfen ist meist keine gute Idee. Und ob du dann wirklich eine Beziehung mit ner Kollegin möchtest. Kann dann auch schwierig werden.
Versuch erst mal ehrlich zu dir und deiner Freundin zu sein. Entscheidest du dich an deiner Beziehung zu arbeiten, dann empfehle ich dir Abstand von deiner Kollegin zu nehmen.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #9
MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #10
Da hielt und halte ich es mit Stromberg: "Tauche nie deinen Füller in Firmentinte, nie im eigenen Haus rumb…heften, tackern, lochen."

Wenn sowas schief geht ist es einfach blöde wenn man sich trotzdem immer sieht.

Mein Mann ist auch ein Ex-Kollege und wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt. Ich war damals noch verheiratet. Aber ich habe mich aus anderen Gründen scheiden lassen. Auch als ich geschieden war, war uns klar, dass aus uns was werden könnte. Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, weil wir das nicht wollten. Kann halt kompliziert werden. Er hat dann gekündigt und bei seinem Ausstand hat er dann gesagt: "Ok, jetzt könnten wir aber die Betten zuerwühlen." Haben wir dann auch gemacht und sind seit 12 Jahren zusammen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #11
Grundsätzlich stimme ich dir In allen Punkten zu.

Aber bei dem nicht 👇

in welchem Punkt betrügt er sie?
Na emotional mit der Kollegin. Fremdgehen ist nicht immer mit Sex verknüpft. Ich meine klar kommt noch ganz darauf an welche Parameter die beiden als Paar festgelegt haben, aber man verliebt sich nicht in eine Kollegin und ist so innig, wenn alles passt. Und er sagt ja offen, dass es Probleme gibt, aber anstatt diese mit seiner Freundin zu lösen, betrügt er sie emotional mit der Kollegin.
 
A
Benutzer193485  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hey,
ich hatte mal eine ähnliche Situation, wenn auch in abgeschwächter Form. Hatte auch einen (vergebenen) Kollegen, mit dem ich mich äußerst gut verstanden habe und der mir viel Halt gegeben hat. Der Job war damals einfach super stressig und er war sozusagen mein Lichtblick und ich hatte was worauf ich mich freuen konnte, wenn ich zur Arbeit ging. Denke für ihn war es genauso, haben es nie wirklich ausgesprochen.
Zusätzlich zu dem stressigen Job, lief es zu dem Zeitpunkt in meiner Beziehung auch nicht so gut (gleiches Thema wie bei dir, Sexlosigkeit) und der Kollege war in meinem Alter und ich fand ihn immer attraktiver, je besser wir uns verstanden.

Er hat dann das Unternehmen gewechselt und ist weggezogen. Ich habe innerhalb des Unternehmens Job gewechselt.
Wir haben Nummern getauscht und sind freundschaftlich in Kontakt geblieben - bis heute.

Wir sind anders als bei euch allerdings nie zu sehr in die private Schiene gegangen, erst als wir ausschließlich privaten Kontakt hatten, hat man ein bisschen mehr erzählt bzw er hat dann auch erzählt dass er sich gerade trennt etc.

Ich fand es immer schön und aufregend Nachrichten von ihm zu bekommen/mit ihm zu sprechen, sowohl als wir noch Kollegen waren, als auch einige Zeit danach im Privaten - ja es war eine Schwärmerei für eine bestimmte Zeit, in der ich überdurchschnittlich oft an ihn gedacht habe. Das wurde irgendwann aber auch anstrengend.
Hab dann erkannt, dass das eigentliche Problem meine Beziehung ist und habe das mit meinem Freund geklärt und dran gearbeitet.
Außerdem hat die Unzufriedenheit im Job sicherlich auch was dazu beigetragen, dass ich Zufriedenheit bei jemand anderen gesucht habe.

Die räumliche Distanz, als auch die Auflösung der gemeinsamen Arbeit mit dem Kollegen hat diesbezüglich gut getan und mir geholfen wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

Rat in der Situation ist schwierig, du solltest dir, denke ich, in Ruhe einige Gedanken darüber machen, was du wirklich willst/brauchst. Und das solltest du unabhängig von einer anderen Person machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Und er sagt ja offen, dass es Probleme gibt, aber anstatt diese mit seiner Freundin zu lösen, betrügt er sie emotional mit der Kollegin.
Fraglich, ob in seiner Beziehung nur zu wenig über die eigenen Bedürfnisse gesprochen wird, oder er sie da gar nicht in ihrer Fülle erkannt hat oder ob diese nur einfach bewusst nicht erfüllt werden. Würde für mich persönlich zumindest je nach konkreter Fallkonstellation einen erheblichen Unterscheid ausmachen.

So wie man das am Ende selbst sieht, sollte man sich auch fragen, ob man sich so dem Partner gegenüber verhalten würde, wenn der einen so behandelt und die entsprechenden Konsequenzen ziehen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren