• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Geht sie Fremd oder hat es noch einen Sinn ?

Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin seit 23 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben zwei wundervolle Kinder.

Seit 4 Wochen befindet sich nun meine Frau alleine in einer Kur.

Gestern teilte sie mir mit, dass wir anscheinend zu oft telefonieren , bisher haben wir immer morgens und abends mindestens 15 Minuten telefoniert, wenn nicht sogar länger. Danach habe ich den Hörer weitergereicht, und sie telefonierte dann noch mit den Kindern. Teilweise hat sie mich auch noch mittags angerufen.

Alles gut, alles schön und alles recht fand ich echt super.
Dann, wie bereits erwähnt, sagte sie gestern, dass wir zu viel telefonieren und es doch reichen würde, wenn wir nur noch einmal abends telefonieren.

In den Telefonaten erwähnte sie immer wieder, dass sie sich hier mit fast keiner Frau unterhalten kann und sich daher immer abends mit drei Typen und eine Frau trifft. Und es doch so viel Spaß macht sich mit den zu unterhalten und einfach mal andere Themen zu hören.
Bisher habe ich mir darüber nicht wirklich ein Kopf gemacht, aber ein komisches Bauchgefühl hatte ich trotzdem.
Letzten Freitag haben wir glaube ich so oft telefoniert wie noch nie. Sie erzählte mir, dass diese Gruppe auf ein Dorffest gehen möchte und sie eigentlich gar keine Lust dazu hat und sich nicht sicher ist, ob sie mitgehen soll.
Ich habe dann zu ihr gemeint. Geh doch einfach mit, was sie dann auch getan hat.
Am gleichen Abend rief ein Bekannter von mir an und fragte mich, ob ich nicht mit ihnen weg möchte. Dies habe ich dann auch getan und die Kinder wussten Bescheid, dass ich weg bin und ich wäre im Notfall innerhalb von höchstens 20 Minuten wieder zu Hause gewesen. PS die Kinder sind 15 und 13 Jahre alt .
Da machte dich dann ein Foto mit meinen Kumpels und stellt es in den Status. Kurz darauf hat sie mich angerufen und zur Sau gemacht, wie ich denn die Kinder alleine zu Hause lassen könnte und auf Weiberfang gehen würde .
Also auf dem Foto war nur ich, 2 Kollegen und die Frau von einem der Kollegen.
Das Telefonat endete dann im Streit und ich hab aufgelegt, weil es mir einfach zu blöd war.
Um circa 24 Uhr war ich dann zu Hause und die Kinder schliefen tief und fest .
Um 3:30 Uhr erhielt ich dann von ihr eine gute Nacht, WhatsApp.

Nächsten Tag haben wir telefoniert und ich fragte sie, wie ist denn war.
Sie meinte dann ganz witzig, sie hat sich lange mit dem und dem unterhalten.
Ich meinte dann nur: ist schon etwas komisch, dass du mir bei jedem Telefonat nur von Typen erzählst?
Daraufhin wurde sie dann pampig und fragte mich, ob ich ihr denn nicht vertraue und sie sei nicht so wie die anderen hier .
Naja, lange Diskussionen hin und her und vorwürfe, dass ich ja angeblich auf Sauftour war.

Am nächsten Tag fragte sie mich, ob ich ihr Geld überweisen könnte, dass sie die Kur bezahlen kann.
Auch das habe ich gemacht. Allein heute waren schon zweimal Bilder im Status, wie sie irgendwo essen war.

Mittlerweile kommen mir immer mehr Zweifel auf und ich weiß nicht, was ich tun, denken oder machen soll .

Noch was zu mir :
Ich bin selbstständig, koche jeden Mittag für meine zwei Kinder, mache abends mit ihnen die Hausaufgaben und den Haushalt . Ich bin begeistert, wie die Kinder mir helfen, da wird Wäsche gewaschen, Wäsche zusammengelegt und die Küche aufgeräumt.
Und wenn die Kinder dann
schlafen, gehe ich wieder in die Firma und erledige die Arbeit, die ich tagsüber nicht fertig bekommen habe.
Mittlerweile bin ich ganz ehrlich echt am Arsch.
Was mir jedoch auch aufgefallen ist, dass das es zu Hause keinen Streit zwischen mir und den Kindern gibt und die Kinder echt megamäßig im Haushalt mithelfen. Und es ganz ehrlich sogar sauberer ist, wie wenn meine Frau da ist.
Daher frage ich mich auch ob ich mir das weiterhin antun soll , wenn sie aus der Reha zurück ist und sie mit den Kindern nicht klarkommt und es wieder Streitereien gibt.
Ich weiß es echt nicht !
Ich liebe sie und es geht uns echt gut .
Aber ich habe einfach ein komisches Bauchgefühl.

Bei einem der letzten Telefonate, sagte ich ihr: dass ich mittlerweile echt am Arsch bin und wenn sie wieder da ist, dass ich dann auch mal 2-3 Tage weg muss und einfach mal abschalten und wieder Kraft tanken.

Auch hier kam dann eine pampig Antwort : warum denn? Du bist doch selbstständig. Mach doch jetzt frei. Geh mit den Kindern weg.

Das war jetzt vielleicht alles etwas verwirrend oder chaotisch, aber das entspricht wahrscheinlich auch meiner aktuellen Gefühlslage.

Hat hier vielleicht irgendeiner Ratschläge Tipps Infos oder wie auch immer ?

Lg Zafi
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was für eine Kur ist das denn bitte??
und wie lang soll die gehen?

und warum musst du die auf einmal mittendrin bezahlen?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Hallo,

Deine Geschichte hat mehrere Baustellen und mir ist nicht klar um was es dir geht?

1.
Willst du das sie fremdgeht, damit du einen Grund hast zu gehen?

2.
Wenn es jetzt sauberer ist als wenn deine Frau Zuhause ist, liegt es weniger an der Unfähigkeit von ihr sondern das ihr drei nicht genug mithelft wenn sie da ist.

3.
Warum wird es dir zuviel ? Weil du Kindern Haushalt und Arbeit unter einen Hut kriegen musst? Auch eher Anzeichen für Punkt 2

4.
Das Kinder sich in der Pubertät mit der Hauptbezugsperson reiben, ist völlig normal. Das es in der kurzen Zeit mit dir kein Problem gibt, werte ich weniger positiv wie du.

5.
du unterstellst ihr Fremdgehen wenn sie mal raus geht und sie dir. Eure Beziehung braucht dringend Kommunikation.
 
Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hallo Zauberschnitte ,

Zu 1.
nein, ich will nicht dass sie fremdgeht. Ich möchte mit ihr zusammen bleiben. Habe aber ein komisches Bauchgefühl, weil sie bei jedem Telefonat nur von irgendwelchen Typen redet.

Zu 2.
glaub mir, wir drei machen zu Hause jetzt genau die gleiche Hausarbeit wie sonst auch.
Außer Hausaufgaben, einkaufen und Arzttermine mit den Kindern .Das übernimmt sonst immer sie .
Es wird schlicht und einfach weniger Zeug angeschleppt und die Kinder verräumen ihre Sachen gleich und lassen nicht alles liegen. Da ist sie sonst immer hinterher gerannt und hat es weggeräumt.
Und das habe ich geändert.
Ist vielleicht auch teilweise ein anderes Thema .

Zu4.
Da gebe ich dir recht, dass es völlig normal ist.
Aber seit drei Wochen bin ich die Bezugs Person und es gibt keinen Streit. Was früh an der Tagesordnung war .
Ja ich weiß drei Wochen sind auch keine Zeit

Zu 5.
sie hat ja die Kommunikation verringert.
Wir hatten auch vor der Kur eigentlich immer eine gute Kommunikation. Wir konnten, und wir haben über alles miteinander geredet.
Solche Unterstellungen gab es bis dahin nicht .
 
Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Was für eine Kur ist das denn bitte??
und wie lang soll die gehen?

und warum musst du die auf einmal mittendrin bezahlen?
Ist eine Reha für Orthopädie und Neurologie .
Hier ging es um den Eigenanteil
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
also wenn sie dir von Männern erzählt, dann spricht das doch eher dafür, dass sie nicht fremdgeht.
sonst würde sie das doch verheimlichen.

kann es vielleicht einfach sein, dass deine Frau noch nie alleine verreist ist oder mal länger weg war und du deshalb mit der ganzen Situation nicht so richtig klar kommst?

wie lange geht das ganze denn noch?
 
Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
also wenn sie dir von Männern erzählt, dann spricht das doch eher dafür, dass sie nicht fremdgeht.
sonst würde sie das doch verheimlichen.

kann es vielleicht einfach sein, dass deine Frau noch nie alleine verreist ist oder mal länger weg war und du deshalb mit der ganzen Situation nicht so richtig klar kommst?

wie lange geht das ganze denn noch?
Sie war schon öfters alleine weg.
Vor 2 Jahren war sie z.b. 4 Wochen in Kur.
Dann hin und wieder mal nen Wellnesswochenende oder ne Woche mit ner Freundin in Spanien.
Mal erzählt der hat mich angemacht oder der .
Fand ich auch ok , nicht schlimm .

Aber es war nie so wie jetzt !

Normal noch 1 Woche , aber sie denkt über eine Verlängerung nach .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
also sie hat früher auch schon von Männern erzählt, aber da war es nicht schlimm? und jetzt ist es schlimm?

Wenn dir der Kontakt so nicht gut tut, dann schraub ihn runter.
Man muss nicht jeden Tag telefonieren. das reicht auch einmal in der Woche und wenn du von ihren Kumpels nichts hören willst, dann sag ihr das.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich habe auch eher das Gefühl, dass du da nun etwas viel rein interpretierst. Manchmal ist es besser, nicht ständig via Telefon zu kommunizieren, da es unpersönlicher ist und Potenzial für Missverständnisse bietet. Obwohl ich mich schon frage, ob es normal ist, auf Kur ständig abends auf irgendwelchen Festen oder sonstigem unterwegs zu sein. An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten bis sie wieder da ist und dann im persönlichen Gespräch über eure beiderseitigen Vorwürfe und Probleme sprechen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Solche plötzlichen Vorwürfe von beiden Seiten finde ich alarmierend.

Vielleicht vermisst sie euch und fühlt sich einsam in der Kur.

Das sie dir von Typen erzählt, mag vielleicht daran liegen das sie dir auf verdrehte Weise entlocken will, das du sie sehr vermisst.

Das du sofort auch weg gehst wenn sie unterwegs ist, mag vielleicht bei ihr angekommen sein, als wäre sie austauschbar.

Vielleicht ist sie aber in der Kur auch ins Grübeln gekommen und fragt sich ob sie euer Leben an sich noch möchte?

Vielleicht hofft sie aber auch, das du endlich mal siehst was sie täglich daheim leistet und hofft das du es anerkennst

Das ganze spekulieren hilft aber nix. Damit machst du dich nur verrückt.
 
Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
also sie hat früher auch schon von Männern erzählt, aber da war es nicht schlimm? und jetzt ist es schlimm?

Wenn dir der Kontakt so nicht gut tut, dann schraub ihn runter.
Man muss nicht jeden Tag telefonieren. das reicht auch einmal in der Woche und wenn du von ihren Kumpels nichts hören willst, dann sag ihr das.
Früher war es nicht so wie jetzt .

Habe ich ihr bereits schon gesagt das ich von denen nichts hören will und das es mich stört

3 Sätze später : mit dem Michael kannst dich voll nett und lange unterhalten….. wir sind heute an einen Baggersee gefahren zum Baden und ich durfte dann mit seinem Auto zurückfahren .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Habe ich ihr bereits schon gesagt das ich von denen nichts hören will und das es mich stört

3 Sätze später : mit dem Michael kannst dich voll nett und lange unterhalten….. wir sind heute an einen Baggersee gefahren zum Baden und ich durfte dann mit seinem Auto zurückfahren .
dann beende das Telefonat ganz einfach.
unterbrich sie, du musst aufs Klo, es klingelt, Akku ist leer, whatever.
da gibt's hundert Möglichkeiten.

auf mich wirkt es so als würde deine Frau mit diesen Bekanntschaften irgendwie Aufmerksamkeit erregen wollen.
Die Gründe dafür musst du aber selbst erörtern.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #13
Ich glaube auch, dass sie versucht dich absichtlich eifersüchtig zu machen.

Hast du dir vorher auch schon mal solche Auszeiten gegönnt wie sie? Irgendwie finde ich das komisch, dass sie wissend, dass du nicht mal genug Schlaf bekommst, über eine Verlängerung nachdenkt, statt den Drang zu haben dich zu entlasten. Außerdem mag sie dir keine gleichwertige Pause gönnen. Habt ihr euch vorher schon über diese Themen gestritten, dass sie dir tatsächlich eins auswischen möchte? Oder machst du schon immer so viel während sie nur schöne Zeit hat?
 
Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
dann beende das Telefonat ganz einfach.
unterbrich sie, du musst aufs Klo, es klingelt, Akku ist leer, whatever.
da gibt's hundert Möglichkeiten.

auf mich wirkt es so als würde deine Frau mit diesen Bekanntschaften irgendwie Aufmerksamkeit erregen wollen.
Die Gründe dafür musst du aber selbst erörtern.
So ich hab jetzt mal etwas Zeit verstreichen lassen und einige eurer Ratschläge befolgt.
Ich habe Telefonate abgebrochen und mich nicht mehr gemeldet.

Nach 3 Tagen kam dann mal ein Anruf von Ihr was denn los ist ?
Ich würde mich gar nicht mehr melden.
Habe ihr dann nochmals mitgeteilt, dass ich keine Lust habe bei Telefonaten ständig was von Typen zuhören.
Und das ich mit den Kids übers Wochenende weggefahren bin .

Reaktion war die gleiche wie immer .
Ich will nichts von denen usw. Es ist einfach nur schön mal mit anderen zu reden .

Die Verlängerung hat sie abgelehnt und ist zwischenzeitlich wieder zu Hause.
In den 5 Tagen wo sie wieder zu Hause ist , hatten wir jeden Tag mindestens 1 x Sex , davor hatten wir vielleicht 2x im Monat was .

Gestern klingelte ihr Handy in der Küche in der ich gerade war .
Es war der Typ aus der Kur .
Daraufhin habe ich sie dann zur Rede gestellt .
Sie teilte mir mit , dass sie mit dem Typ und anderen aus der Kur grillen waren . Spät abends war nur noch sie und ein Pärchen am Grillplatz, da kam der Typ auf sie zu und versuchte sie zu küssen .
Was sie dann abgeblockt hat indem sie ihren Kopf zur Seite gedreht hat .
Später waren sie alleine und da
sagte er zu ihr : er möchte mit ihr schlafen !

Auch dies hat sie verneint und dann hat sie ihn mit seinem Auto in die Kur gefahren . Hier hat er sie dann geküsst , was sie nicht abblocken konnte , weil es so überraschend kam ! Dann ist sie auf Zimmer .

Nach den Erzählungen habe Ich sie dann gefragt warum er sie dann noch anruft ! Wenn er von ihr doch angeblich eine Abfuhr erhalten hat . Antwort von ihr : keine Ahnung .

Gestern waren wir unterwegs und nutzen ihr Handy als Navi. An der Tanke war sie beim zahlen und ich nahm ihr Handy und schaut den WhatsApp-Chat zwischen ihr und ihm an ( ich weis das ist Assi und Unterste Schublade, gehört sich nicht usw. ) aber irgendwie musste ich einfach nachschauen.

Hier hat sie ihm gestern geschrieben: das der Abend am Grillplatz so schön war und das gestern beim Sonnenuntergang wieder Erinnerungen bei ihr hochkamen .
Die ganzen Sprachnachrichten habe ich nicht abgehört.

Hab sie dann nochmals wirklich ganz normal gefragt was denn da los war oder ist .
Antwort wie immer : da war nur der Kuss, mehr nicht , ich will nichts von dem , ich setzte meine Familie doch nicht aufs Spiel …..

Du warst ja auch mit deinem Kollege, seiner Frau und ihrer Schwester unterwegs.


Aber warum telefoniert und schreibt sie dann mit ihm und verdrückt sich dabei jedesmal ins Schlafzimmer ??

Ich fragte sie das gleiche .
Ihre Antworten : keine Ahnung .
Soll ich den löschen ?
Ich meinte dann nur : nein , sag ihm bitte einfach nur in meinem Beisein, dass du nichts von ihm willst .

Das tut sie aber auch nicht !

Das ganze macht mir so zu schaffen , dass ich in den 4 Wochen durch das ganze nachdenken usw. 8 Kilo abgenommen habe !

So das war mal die Zusammenfassung.
Hab ich einfach nur was an der Mütze, bin vielleicht krankhaft eifersüchtig und bilde mir nur was ein oder läuft in meinem Kopf der falsche Film oder was meint ihr ?

Ich weis einfach nicht was ich denken oder davon halten soll .

Lg Zafi
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
. Spät abends war nur noch sie und ein Pärchen am Grillplatz, da kam der Typ auf sie zu und versuchte sie zu küssen .
Was sie dann abgeblockt hat indem sie ihren Kopf zur Seite gedreht hat .
Nach so einem Vorfall geht man sofort
Später waren sie alleine und da
sagte er zu ihr : er möchte mit ihr schlafen !
Aber nein.... sie bleibt mit ihm alleine
Auch dies hat sie verneint und dann hat sie ihn mit seinem Auto in die Kur gefahren
Anstatt ihn deutlich in die Schranken zu weisen, fährt sie mit seinem Auto und ihm rum.
. Hier hat er sie dann geküsst , was sie nicht abblocken konnte , weil es so überraschend kam !
Hahahahahaha
Dann ist sie auf Zimmer .
Wer's glaubt.....

Spielt aber auch keine Rolle weil die Sachen davor schon mehr als genug No-Go waren
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich würde das ja einerseits nicht so hoch aufhängen und ich könnte, glaube(!) ich, auch eher verzeihen, wenn sie in so einer Ausnahmesituation einen ONS hätte, solange sie den Typen dann hinterher absägt und keine emotionale Affäre draus wird.

Ich kann auch ihren Ausbruch gut verstehen, sie hat (genau wie Du) mit Erwerbsarbeit und Haushalt viel Stress, wenn sie da dann mal rauskommt glaub ich ihr sehr, das das super toll ist.

Andererseits sehe ich es schon kritisch, das sie jetzt noch viel mit ihm schreibt, und das sie sein aufdringlich-übergriffiges Verhalten nicht eindeutig abgeblockt und schnell transparent mit Dir kommuniziert hat.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich stimme da Metallfuß Metallfuß zu. Falls da was war, könntest du es verzeihen?

Mal gesetzt dem Fall, sie hat mit ihm geschlafen und dann aber sich für dich, für die Familie entschieden? Sie scheint ja auch die glücklichen Erinnerungen mit in euer Schlafzimmer zu nehmen, denn von 2x Sex im Monat zu täglich Sex ist ja auch ungewöhnlich?!

Klar ist Scheiße, wenn sie noch so viel Kontakt hat. Würde mir auch nicht passen. Aber ist er derzeit eine Gefahr? Ist euer zusammenleben ausser dem Sex, harmonisch? Ein Familienleben?

Schau für dich, ob du ihr einen eventuellen Seitensprung, Flirt, Kuss was auch immer verzeihen kannst. Und lass es erstmal darauf beruhen. Schau ob der Kontakt zu dem anderen mehr wird. Dann kannst du immer noch die Reisleine ziehen. Sie gibt ja nur bröckchen zu. Vielleicht war auch wirklich nur das was sie dir gesagt hat.

Weißt du, so Kuren und längere Aufenthalte im Krankenhaus ist wie eine andere Welt. Ferienlager für Große sozusagen. Meist lassen die Kontakte die man in Kuren trifft mit der Zeit nach, weil sie in das eigentliche Leben gar nicht wirklich passen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
also ob da jetzt nur ein Kuss war oder nicht finde ich gar nicht so entscheidend.

Ich frag mich warum diese Kurbekanntschaft auf einmal so eine große Rolle im Leben deiner Frau spielt. Warum betont sie so oft, dass es so schön ist mit anderen zu reden?
Ist das für sie so neu? Hat sie zuhause keine Freunde oder was soll das heißen?
Ich denke hinter diesem Verhalten steckt viel mehr und deswegen bricht sie den Kontakt auch nicht ab. Da gehts um Aufmerksamkeit, um Wahrgenommenwerden, was auch immer. Aber sicher nicht oder nicht nur um Sex, das wäre viel einfacher.
Ich denke so ist es viel komplizierter, leider.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mal gesetzt dem Fall, sie hat mit ihm geschlafen und dann aber sich für dich, für die Familie entschieden? Sie scheint ja auch die glücklichen Erinnerungen mit in euer Schlafzimmer zu nehmen, denn von 2x Sex im Monat zu täglich Sex ist ja auch ungewöhnlich?!

Klar ist Scheiße, wenn sie noch so viel Kontakt hat. Würde mir auch nicht passen. Aber ist er derzeit eine Gefahr? Ist euer zusammenleben ausser dem Sex, harmonisch? Ein Familienleben?

Schau für dich, ob du ihr einen eventuellen Seitensprung, Flirt, Kuss was auch immer verzeihen kannst. Und lass es erstmal darauf beruhen. Schau ob der Kontakt zu dem anderen mehr wird. Dann kannst du immer noch die Reisleine ziehen. Sie gibt ja nur bröckchen zu. Vielleicht war auch wirklich nur das was sie dir gesagt hat.

Ich denke, es wird wieder mal unterschätzt, dass eine Lüge viel stärker wirkt als ein eigentlicher Fehltritt.
Sprich, es geht um das Vertrauen in den Partner.

Meiner Meinung nach gibt es inzwischen wirklich ziemliche Ungereimtheiten, nachdem ich anfangs dachte, der TE übertreibt.
Warum halte ich Kontakt zu jemandem, der mich gegen meinen Willen geküsst hat?
(Ich erinnere an den Fall des spanischen Fussballpräsidenten)
Warum lasse ich mich von jemandem nach Hause fahren, der mir vorher noch sagt, er wolle mit mir schlafen?
Woher kommt ihr plötzlich so hoher Sexdrive?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #25
Ich weis einfach nicht was ich denken oder davon halten soll
Inzwischen dürfte doch hinreichend klar sein, dass sie Dich gravierend belügt. Ihr Verhalten dort, ihre Erzählungen über die diversen Vorfälle, ihr Verhalten hier, ihre Nachrichten usw. Was sie Dir da auftischt ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Womit sie allerdings noch recht bequem lebt, weil sie Dich mit dem Quark einlullen kann.

Da hilft nur noch klare Kante. Lass Dich nicht länger verarschen und da kannst Du ihr auch ruhig von den gelesen Nachrichten erzählen. Also entweder sie kriegt jetzt die Kurve und legt zumindest mal alle Karten auf den Tisch oder sie kann sich vielleicht mal eine neue Bleibe suchen.

Und mal ehrlich, wenn es ohne sie in Eurem Haus in jeder Hinsicht besser läuft - das spricht doch auch Bände.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #32
Ich glaube nicht das ich dafür offen sein kann!
Sie hätte ja in dem Moment auf alles geschissen ( 15 Jahre Ehe, 2 Kinder / ihre eigene aufgebaute Familie usw. ) , das für ein bisschen Spaß .
Ne, da kann ich nicht offen für sein .

Das sie mich trotz Fremdgehen liebt , könnte ich auch nicht akzeptieren.

Man verletzt einen Menschen den man liebt Nicht ! Und genau das hätte sie dann getan und zwar zutiefst.
Das Problem ist, das sie deine Einstellung dazu wahrscheinlich kennt und genau deswegen auch nix zugeben wird.

Und dann? Hast du trotzdem ein Problem weil es an dir nagen wird. Das Vertrauen ist weg, die Zweifel präsent.

Und das sie immer noch Kontakt mit ihm hat macht die Sache nicht besser
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #34
das hört sich an wie wenn es seine Schuld ist. Das die Sotuation so verzwickt ist.
Absolut nicht.

Aber wir brauchen die Sache doch nicht schön reden.

Wenn sie sagt: da lief was

Ist die Ehe zu Ende

Wenn sie sagt: da lief nix

Ist die Ehe auch zu Ende weil das Vertrauen weg ist.


Denn sind wir mal ehrlich. Wenn mich ein Mann gegen meinen Willen küsst, dann habe ich sicherlich nicht weiter Kontakt mit ihm
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #42
Ich seh in der Fremdgeh-Diskussion oft Extreme, nicht nur hier. Überspitzt gesagt von „geht gar nicht - dann ist es endgültig aus“ bis „lässt sich alles reparieren“ oder „der Betrogene hat immer auch Mitschuld“. Ich glaube ich könnte so eine Frage für mich persönlich erst beantworten, wenn es soweit wäre, nach der ganz individuellen Lage.

Ob die o.g. Buchempfehlungen aktuell weiterhelfen weiß ich nicht. Bevor man die Trümmer mühsam aufräumt müsste man sie erstmal gemeinsam als solche anerkennen. Und gut möglich, dass die Frau des TS diesen Weg überhaupt nicht mitgehen will. Daher fehlt mir auch die Info, wie der Diskussionsstand zwischen den beiden aktuell ist.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Nachdem der Typ nicht gehen wollte, hat mein Sohn ihn dann vom Grundstück begleitet.
Ein fünfzehnjahriger sollte sowas nie machen müssen. Spätestens da müsste bei deiner Frau extrem der Familienschutz hochkommen. Tat er aber nicht. Sie streicht den Typen nicht aus ihrem Leben,was ich nach der Aktion so gar nicht verstehe.

Seid ihr eigentlich auf der Suche nach einem Paartherapieplatz?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Nein sind wir nicht .
Ich würde euch dringend Eheberatung ans Herz legen, wenn ihr weiter machen wollt.

Irgendwas hat deine Frau ja veranlasst auszubrechen. Da müsstet ihr versuchen dranzukommen a) was, b) wieso sie dem nachgegeben hat, c) wie ihr die Beziehung verändern müsst und d) strategie, damit das nicht mehr passiert.

Ein haufen Arbeit, den ihr da beide vor euch habt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Das weis ich auch noch nicht. Gesprächsbereitschaft ist ja da , aber die Offenheit fehlt .
Das ist aber eine recht philosophische Betrachtung.
Sie schweigt doch mit vielen Worten...
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Sie meldet sich jeden Abend telefonisch und so einmal in der Woche gehen wir zusammen spazieren .
Nach wie vor möchte ich antworten auf meine Fragen, erhalte jedoch keine und es wird jedes Mal ausgewichen.

Was besprecht ihr denn da täglich?
Brich den Kontakt doch mal "richtig" ab und sag ihr, dass sie sich gerne wieder melden kann, wenn sie Dir Deine Fragen beantworten will.

Das ist doch weder Fisch noch Fleisch.
 
G
Benutzer Gast
  • #57
Nach wie vor möchte ich antworten auf meine Fragen, erhalte jedoch keine und es wird jedes Mal ausgewichen.
Wie definierst du Gesprächsbereitschaft? :what:

Den Vorschlag von U unbeleidigte Leberwurst finde ich gut, natürlich könnt ihr über die Kids sprechen, aber alles andere würde ich abblocken und auf die Fragen verweisen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Oh Mann, tut mir leid für dich, das ist wirklich alles nicht schön.

Kann verstehen, dass dir momentan die Muße fehlt, dich um die sterblichen Überreste eurer Beziehung zu bemühen - und vielleicht auch ein wenig die Orientierung und Klarheit. Daher finde ich folgenden Rat sehr sinnvoll:
Ich würde euch dringend Eheberatung ans Herz legen, wenn ihr weiter machen wollt.
Mit Betonung auf "Wenn/Falls".

Ich finde es in deiner Situation schon nachvollziehbar, dass du dich erstmal um die Kids kümmern willst und der Rest irgendwie noch recht unklar ist. Da könnte jemand gut tun, der/die als professioneller Außenstehender hilft, sich zu sortieren, zu ordnen und eine günstige Haltung zu finden ("was will ich eigentlich jetzt?").

Immerhin hast du Stellung bezogen, dass es so keinen Sinn macht, das Ganze weiterlaufen zu lassen. Auch die Entscheidung, sich erstmal zu distanzieren dürfte in die richtige Richtung gehen.

Ich glaube nicht, dass du je herausfinden wirst, was da jetzt genau während diesem Kuraufenhalt lief - jedenfalls nicht so, dass du ihr das auch vertrauensvoll glauben können wirst. Was sie damals berichtet hat, könnte ich ihr nach Lektüre des Threads auch nicht glauben bzw. würde denken, dass sie da etwas wichtiges ausgelassen hat. So geht es ja auch Freunden, die euch nahestehen.
Ich vermute, dass es ihr auf jeden Fall nicht gut geht, vermutlich ist sie schon unglücklich zu dieser Kur aufgebrochen und währenddessen irgendwie "ausgebrochen" - nur dass sich dadurch nichts gelöst oder verbessert hat, denn sie hat dich ja auch nie mit eingebunden oder gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Jetzt steht sie vor einem selbst verursachten Scherbenhaufen.
Für mich klingt es leider so, dass sie die Familie zwar nicht verlieren will - aber eben genau NICHT, dass sie die Ehe tatsächlich noch will. Zumindest ist sie nicht bereit, Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen oder über Lippenbekenntnisse hinaus etwas zu tun.
Off-Topic:
Man könnte durchaus hinterfragen, ob alleine der Typ Schuld ist oder nicht vielmehr ihr Verhalten problematisch war.


Wenn du für dich klar hast, dass du ohne Offenheit und zumindest Versuche, dein Vertrauen wiederherzustellen nicht mehr mit ihr eine Beziehung führen kannst (könnte ich auch nicht), dann bleib bitte eindeutig dabei. Es sollte ja wohl das mindeste sein, dass sie jetzt den Kontakt zu diesem Typ eindeutig und nachhaltig abbricht und ihm bei euch Hausverbot erteilt. Sonst kann man doch auf alles, was sie sonst sagt auch direkt verzichten. Es ist doch klar, dass da eine kritische Grenze überschritten wurde, wenn euer 15-jähriger Sohn euer Zuhause gegen einen Eindringling verteidigen muss, für dessen Anwesenheit seine Mutter verantwortlich ist.
Abgesehen von der Partnerschaft finde ich, dass du als Vater durchaus verlangen darfst und solltest, dass sie ab sofort wirksam ihre Kinder vor solchen Grenzüberschreitungen schützt.

Es ist durchaus möglich bis wahrscheinlich, dass ihr als Paar getrennt sein werdet. Nachdem ihr aber trotzdem Eltern bleibt, bitte versucht, eure Kinder nicht noch mehr in Loyalitätskonflikte zu bringen, lasst es nicht hässlich werden. Gesteht euch gegenseitig zu, eure Elternrolle möglichst gut ausfüllen zu wollen.

Du hast ja zumindest Freunde, die dich unterstützen wollen - momentan kannst du denke ich jede Unterstützung gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #59
Allein wie jetzt Deine Kinder da reingezogen wurden. Dein Sohn muss diesen wildfremden Typen, der gerade mit ihr die Familie zerstört, nach draußen begleiten. Da würde mir aber der Kragen platzen! Und sie? Mauert einfach nur weiter, unglaublich.

Schütze Deine Kinder und Dich, auf sie kannst Du nicht mehr bauen.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #60
Es sind nun drei weitere Wochen vergangen. Wie geht es dir, Z Zafi ?
 
Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #61
Danke der Nachfrage.

Also wir haben uns getrennt.

Der absolute endgültige und ausschlaggebende Punkt für mich war :
Sie hat vor 2 Wochen ihren 40 Geburtstag in einem Lokal gefeiert. Nachdem das Fest dann vorbei war, sind wir alle getrennte Wege gegangen. Auf dem Nachhauseweg bin ich dann an ihrem Elternhaus vorbeigefahren und da stand das Auto des neuen Typen . Ihre Eltern sind für 3 Wochen im Urlaub.

Daraufhin habe ich sie dann gebeten, ihre Sachen aus unserem Haus zu holen, was sie dann auch getan hat.

Mir selbst geht es gut .
Momentan alles noch etwas stressig und auch ein bisschen planlos 🙈
Aber das wird schon .
Die Trauzeugin hat mir eine Haushaltshilfe vermittelt, so dass die Kids wenigstens mittags ein warmes Essen haben und ich das nicht mehr machen muss . Danach nimmt sie die Kinder mit und macht dann gemeinsam mit Ihnen die Hausaufgaben.

Meine Exfrau hält sich da komplett raus und genießt ihren zweiten Frühling ……
Elternabende und die anstehende Konfirmation unseres großen interessieren sie nicht wirklich.
Ist mir ganz ehrlich auch irgendwie egal.
Ich besuche die Elternabende und schau, dass der große ne schöne Konformation hat.
Ihn nimmt es zumindest äußerlich auch nicht so mit. Er kümmert sich jetzt auch extrem um seinen kleinen Bruder. Holt ihn mal von der Schule ab und hilft ihm, wo er kann.

Für den jüngeren ist das ganze schlimmer.
Der schläft jede Nacht bei mir im Bett und ist anhänglich.
Verstehe ich auch. Er ist das absolute Mama, Kind. Wie ich ihm das klar oder verständlich mach weiß, ich momentan echt noch nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass Sie sich so zum negativen wandeln kann.
Und ich befürchte fast, dass es irgendwann dann doch leider schmutzig werden wird .

So, das ist der aktuelle Stand in Kurzfassung.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Tut mir leid für dich!
Du hast dich jedenfalls richtig entschieden, sie hat dir doch gar keine andere Möglichkeit gelassen. Gut, dass du jetzt die Prioritäten klar setzt und dich erstmal um Unterstützung für die Kinder gekümmert hast. Das wird weder für dich noch für deine Kinder leicht sein, aber immerhin kannst du jetzt die Trennung verarbeiten und dich sortieren, wo sie auch endlich vollzogen ist - die Hängepartie ist (endlich) beendet).

Versucht zusammenzuhalten, ihr schafft das! Und widerstehe ggf. der Versuchung, über sie vor den Kindern herzuziehen oder so. Wenn sie hoffentlich bald mal einen Hauch Verantwortung und Kontaktwunsch gegenüber den Kindern verspürt, solltet ihr alles vermeiden, was noch mehr Konflikt bedeutet als eh schon.

Die weiteren formalen Schritte Scheidung etc. sollte man in Ruhe planen und sich dazu auch professionelle Unterstützung holen. Leider hast du glaube ich gar nicht unrecht, dass es durchaus auch noch hässlich werden könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #63
Was für eine Entwicklung, tut mir leid für dich und vor allem für eure Jungs.
Blick nach vorn und alles Gute für euch 3.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #64
Sehr traurig.... Für dich und die Kinder.

Manche Frauen kann ich einfach nicht verstehen.


Ich hoffe das du nicht verbittert wirst.

Die Kinder brauchen euch beide und ich hoffe sie kapiert das auch sehr schnell.

Von der Paarebene zur Elternebene ist ein sehr wichtiger Schritt - für eure Kinder.

Da gibt es auch Hilfe, die ihr vielleicht in Anspruch nehmen könnt.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #65
Tut mir leid für dich. Du wirkst aber sehr gefasst.

Ich hätte nie gedacht, dass Sie sich so zum negativen wandeln kann.
Genau... Das denkt man nie... Doch nicht meine Frau!

Überleg dir nüchtern, was du unternehmen wirst, falls deine Frau reumütig in drei Monaten vor der Tür steht und um Vergebung bittet. Denn das kann leicht passieren.

Überleg dir nüchtern, wie du die Scheidung am besten zu deiner Kinder und deinem Gunsten beeinflussen kannst. Sorge schon jetzt dafür, dass sie Vermögenswerte nicht unrechtmäßig beiseite schaffen kann (Stichwort: den Disporahmen reduzieren, Vollmachten für Kontos kündigen, Kreditkarten sperren).
 
Lebenderbeweis
Benutzer206758  (46) Ist noch neu hier
  • #66
Hallo Zafi, die Entwicklung ist sehr bedauerlich und traurig. Auch von mir für die Zukunft alles erdenklich Gute und Kraft die richtigen
Entscheidung zu treffen, vor allem im Sinne eurer Kinder.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #67
Überleg dir nüchtern, was du unternehmen wirst, falls deine Frau reumütig in drei Monaten vor der Tür steht und um Vergebung bittet. Denn das kann leicht passieren.
Ja, und ich würde auch ernsthaft darüber nachdenken, die Schlösser auszutauschen. Allein damit Deine Kinder nicht nochmal damit konfrontiert werden, dass ihr neuer in Deiner Abwesenheit plötzlich im Haus aufkreuzt, egal ob er dann wieder Stress macht oder nicht. Wenn man sich diese Aktion mal vor Augen hält! 😠
 
Z
Benutzer205301  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Vielen Dank euch allen .
Versucht zusammenzuhalten, ihr schafft das! Und widerstehe ggf. der Versuchung, über sie vor den Kindern herzuziehen oder so. Wenn sie hoffentlich bald mal einen Hauch Verantwortung und Kontaktwunsch gegenüber den Kindern verspürt, solltet ihr alles vermeiden, was noch mehr Konflikt bedeutet als eh schon.
Ja, das ist zugegeben gar nicht so einfach. Gibt genug Situationen wo einem dann Sätze über die Ex rausrutschen.
Wie ich damit umgehe, wenn sie irgendwann mal den Kontaktwunsch verspürt, weiß ich noch nicht!




Die weiteren formalen Schritte Scheidung etc. sollte man in Ruhe planen und sich dazu auch professionelle Unterstützung holen. Leider hast du glaube ich gar nicht unrecht, dass es durchaus auch noch hässlich werden könnte.
Werde ich auch in Ruhe planen, professionelle Hilfe und einen Ehevertrag habe ich. Von daher bin ich was das Betrifft momentan noch relativ entspannt.

Die Kinder brauchen euch beide und ich hoffe sie kapiert das auch sehr schnell.

Von der Paarebene zur Elternebene ist ein sehr wichtiger Schritt - für eure Kinder.

Da gibt es auch Hilfe, die ihr vielleicht in Anspruch nehmen könnt.
Das die Kinder beide brauchen und zumindest der ,,kleine,, sie auch mal sehen/haben will, habe ich auch schon versucht ihr beizubringen.
Null Reaktion, keine Zeit …..

Bei solchen Aussagen muss man sich dann schon gewaltig zusammenreißen.

Tut mir leid für dich. Du wirkst aber sehr gefasst.
Was bleibt mir anderes übrig?
So ist es jetzt nun mal und es muss weitergehen.

Gemeinsame Konten oder Kreditkarten haben wir nicht.
Ja, und ich würde auch ernsthaft darüber nachdenken, die Schlösser auszutauschen. Allein damit Deine Kinder nicht nochmal damit konfrontiert werden, dass ihr neuer in Deiner Abwesenheit plötzlich im Haus aufkreuzt, egal ob er dann wieder Stress macht oder nicht. Wenn man sich diese Aktion mal vor Augen hält! 😠
Danke . Daran habe ich noch nicht gedacht.
Werde ich gleich morgen machen und dann erstmal die Herbstferien mit den Jungs genießen 👍
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #69
.


Das die Kinder beide brauchen und zumindest der ,,kleine,, sie auch mal sehen/haben will, habe ich auch schon versucht ihr beizubringen.
Null Reaktion, keine Zeit …..

Bei solchen Aussagen muss man sich dann schon gewaltig zusammenreißen.

Kann ich voll verstehen.

Das Problem dabei ist ja auf Eltern und Paar Ebene.

Deine Enttäuschung, deine wut, dein Schmerz..... Auf der Paar Ebene.

Deine Enttäuschung, deine Wut, dein Schmerz.... Auf der Elternebene.

Beides vermischt sich momentan noch.

Auf der anderen Seite ist es momentan vielleicht sogar gut, das sie keinen Kontakt zum kleinsten hat.

Glaub mir, kein Kontakt ist besser als negativer Kontakt.

Das alles ist noch sehr frisch und braucht Zeit.

Auf Dauer sollte natürlich ein weg gefunden werden.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Geht sie Fremd oder hat es noch einen Sinn ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren