• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geht Ihr vor Eurem Partner/Eurer Partnerin auf Toilette?

Geht Ihr voreinander auf Toilette?

  • Ja, ist bei uns so normal wie Zähneputzen

    Stimmen: 70 47,3%
  • Ja, aber nur ausnahmsweise

    Stimmen: 21 14,2%
  • Nein, aber wenn es sein muss wäre es ok

    Stimmen: 28 18,9%
  • Nein, auf gar keinen Fall

    Stimmen: 29 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

meine Freundin weigert sich vor mir auf Toilette zu gehen, ich darf dazu nicht im gleichen Raum sein. Andersrum verlässt sie das Badezimmer, wenn ich pinkeln muss. Sie sagt, das würde auf Dauer die Lust aufeinander killen, sich dabei zu sehen und zu hören.

Ich hatte mir darüber bisher nie Gedanken gemacht, aber es könnte ja schon was dran sein.
Daher mal meine Frage an Euch alle, wie handhabt Ihr das?
Und macht es eventuell einen Unterschied, ob es eine lange oder noch frische Beziehung oder Freundschaft+ etc. ist?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ist bisher einmal vorgekommen und wir haben noch immer gerne Sex miteinander.
Kommt aber in Zukunft durch zwei Bäder eher nicht mehr vor.

Ja meine Güte, wir wissen ganz genau das der andere eine Verdauung hat und was passiert wenn der Morgenkaffee wirkt 😄

Für mich wird eher die Lust gekillt wenn der andere nicht mehr wissen darf das ich überhaupt aufs Klo gehe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,

meine Freundin weigert sich vor mir auf Toilette zu gehen, ich darf dazu nicht im gleichen Raum sein. Andersrum verlässt sie das Badezimmer, wenn ich pinkeln muss. Sie sagt, das würde auf Dauer die Lust aufeinander killen, sich dabei zu sehen und zu hören.

Ich hatte mir darüber bisher nie Gedanken gemacht, aber es könnte ja schon was dran sein.
Daher mal meine Frage an Euch alle, wie handhabt Ihr das?
Und macht es eventuell einen Unterschied, ob es eine lange oder noch frische Beziehung oder Freundschaft+ etc. ist?

*schmunzel
vor allem macht es wohl einen unterschied, ob es sich ums "große oder kleine geschäft" handelt ...

und nein, halte ich nicht für erstrebenswert, dieses geschehen direkt miteinander zu teilen (indirekt tut mans eh - dauer, geräusche, gerüche) ...

(und wohnen mit "toilette im bad" ist für mich grundsätzlich ein no go, solang ich mich finanziell irgendwie bewegen kann - möcht ich nichtmal alleinlebend haben, ganz abgesehen davon, dass man ja besuche hat ...)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
vor allem macht es wohl einen unterschied, ob es sich ums große oder kleine geschäft" handelt ...
Na klar macht es den und denke Grenzen sind da immer gut :zwinker: Für sie ist das allerdings ein ganz grundsätzliches Thema, unabhängig davon was sie oder ich da dann konkret machen.

Und klar kann man das Bad verlassen und auf's Gäste-WC gehen (zumindest bei mir, sie hat nur dieses eine Badezimmer), aber das ist ja genau der Punkt, ob das üblich ist oder nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Also wenn's ums Pinkeln geht, dann machen wir das voreinander.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
In meinen vorangegangenen Beziehungen und in meiner Studenten-WG, sogar in Anwesenheit vertrauter Freunde, war das zwar Ausnahme, aber gar kein Thema. Was muss, das muss.
In meiner jetzigen Beziehung aber haben wir so lange vermieden, in Anwesenheit von einander auf Toilette zu gehen, bis mir der Kragen geplatzt ist, damit mir nicht die Blase platzt: Wir waren damals sechs Jahre zusammen und gerade dabei, unsere Tochter zu wickeln. Und ich musste so dringend, dass ich es nicht mehr in die andere Etage geschafft hätte. Ich hab dann kurz proklamiert, dass dies nun ein weiteres unserer ersten Male miteinander ist, und bin pullern gegangen! Seither schämt auch er sich nicht mehr davor. Natürlich gebührt es weiterhin dem gegenseitigen Respekt, dass man dem Anderen nicht gerade eine Bombe unter die Nase legt, wenn irgendwie vermeidbar und anders planbar.
Unserem Begehren für einander hat das sicher nicht geschadet.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Kam bisher nie vor und strebe ich auch nicht an. Ein Drama wäre es aber natürlich auch nicht. Wir putzen aber auch alleine die Zähne und machen uns alleine im Bad fertig.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Pipi ist kein Problem.
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Die befürchtung, dass es einen negativen Einfluss auf die Beziehung oder das sexuelle Begehren haben könnte besteht definitiv nicht, schließlich ist uns bewusst, dass jeder Mensch sowohl kleine als auch große Toilettengeschäfte verrichten muss.

Im äußersten Notfall wäre es für uns kein Problem, wenn der andere Anwesend ist, aber ansonsten zählt für mich der Toilettengang eben zu meiner unantastbaren Intimsphäre und da will ich nur für mich allein sein.
Selbst meinem Kind habe ich sehr früh klar gemacht, dass ich für die paar Minuten auf Toilette meine Ruhe möchte und niemand einfach ins Bad spaziert kommen soll.
 
B
Benutzer183835  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #11
Ich muss ehrlich gestehen das ich nichts dagegen habe mit dem kleinen Geschäft, aber bei einem großen Geschäfft muss nicht unbedingt sein
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nein, das machen wir nicht voreinander und wir haben auch nicht vor, das zu ändern. Ich finde schon, dass das ein Lustkiller ist. Genau wie voreinander pupsen. Habe ich früher zwar mal gemacht, aber in meiner jetzigen Beziehung noch nie und ich hoffe, das bleibt so 🙈.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Im äußersten Notfall wäre es für uns kein Problem, wenn der andere Anwesend ist, aber ansonsten zählt für mich der Toilettengang eben zu meiner unantastbaren Intimsphäre und da will ich nur für mich allein sein.
genau das. wenn es aus irgendeinem grund absolut unvermeidbar ist - nun, dann ist das so. solange man es irgendwie vermeiden kann wird das nicht vorkommen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich habe ein Kind. Das hat mich 4Jahre lang auf Toilette verfolgt. Und auch mit 6 ist das mit der Privatsphäre nicht immer für ihn verständlich.
Mein Mann war Zivi in einem Behindertenheim.

Wir hatten beide auch schon erhebliche Kreislaufprobleme und Magen-Darm-Infekte.

Oder kurz zusammengefasst : Sollten wir damit anfangs mal Probleme gehabt haben, hat das Leben uns das vor Augen geführt, dass das im Grunde unwichtig ist. Wenn einer muss, dann muss er halt. Wir finden uns trotzdem noch sexy.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Mein Mann und ich sehen das entspannt. Morgens sind wir häufig gleichzeitig im Badezimmer und setzen uns währenddessen auch aufs Klo. Aber natürlich nur für das kleine Geschäft. Für unsere Lust aufeinander war das bislang nie abträglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer203793  (23) dauerhaft gesperrt
  • #105
pinkeln ja, kein Problem. Auch outdoor (und im Schwimmbad mal).
Kacken kommt sehr selten nur in Ausnahmen vor, da hab ich lieber meine Ruhe und er auch.
 
Demain
Benutzer201373  Ist noch neu hier
  • #106
So sehe ich das auch.....
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #107
Interessant. 20% "auf gar keinen Fall"....
Da fällt mir ein....
Also bevor man vorm Partner nicht ungehemmt rumfurzen kann, ist es doch keine Beziehung.
Genau genommen dachte ich immer, das wäre die Duden-Definition von Beziehung.

Als Beziehung bezeichnet man die Übereinkunft mindestens zweier Personen eine Partnerschaft zu führen, in der Flatulenz keinem Verhaltenskodex mehr unterworfen ist.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #108
Beim Pinkenl ist die Türe offen und man kann jederzeit rein oder raus oder dran vorbei gehen.
Beim 💩 machen wir die Türe zu und das Fenster auf, rein kommen könnte man hier auch theoretisch.
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #109
Es geht hierbei auch nicht um den kleinen vielleicht geräusch- und duftvoll entweichenden Pup, sondern um das große Geschäft mit allen erdenklichen Feinheiten!!
😡💩
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #110
Nein, auf gar keinen Fall
 
M
Benutzer198001  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #111
Bin da ganz by janewayne janewayne , im Bad ist me-Time wertvoll.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #112
Also bevor man vorm Partner nicht ungehemmt rumfurzen kann, ist es doch keine Beziehung
Habe ich früher auch so gesehen und entsprechend gehandhabt. In meiner letzten Beziehung war es jedoch anders, das ging vor allem von ihm aus und mittlerweile finde ich es besser so. Man muss sich auch in einer längeren Beziehung nicht gehen lassen. Wenn es mal passiert, ist es halt so, aber wenn man, wie du so schön sagst, "Flatulenzen" hat, kann man ja den Raum verlassen.

Zur Frage: Nein, mache ich nicht. Ich bin auch überrascht, wie viele hier die Tür auflassen. Ich mag das bei meinem Partner nicht sehen und möchte dabei auch nicht gesehen werden, nicht mal beim Pinkeln. Ich möchte auch in einer Beziehung noch Privatsphäre haben. Wir haben immer abgeschlossen, wenn wir auf die Toilette mussten.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #113
Interessant. 20% "auf gar keinen Fall"....
Da fällt mir ein....
Also bevor man vorm Partner nicht ungehemmt rumfurzen kann, ist es doch keine Beziehung.
Genau genommen dachte ich immer, das wäre die Duden-Definition von Beziehung.
Kompletter Widerspruch! Pupsfrei seit 18 Jahren! Klar, wenn es passiert kein Drama. Aber aktiv never. Ich bin traumatisiert von meinen Hippie Eltern, die bei Toilettengängen immer die Tür aufgelassen haben. Und ich habe es gehasst. Ich finde unsere Beziehung deswegen nicht unentspannt. Für mich gehört es einfach zum gegenseitigen Respekt dazu. Aber das darf ja zum Glück jeder in seinem Kosmos halten wie es für beide passt...
Als Beziehung bezeichnet man die Übereinkunft mindestens zweier Personen eine Partnerschaft zu führen, in der Flatulenz keinem Verhaltenskodex mehr unterworfen ist.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #114
Haben beide entschieden dass wir das nicht wollen und das find ich auch gut so
 
M
Benutzer203525  (19) dauerhaft gesperrt
  • #115
Würde ich nicht mögen deswegen nein
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #116
Bei uns sind Bad und WC getrennt, also kommt es so gut wie nie vor. Pissen wäre ok, alles andere nicht.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #117
Früher kam das öfter vor.
Allerdings sind in unserem jetzigen Haus Toilette und Bad getrennt, also gibt es das nicht mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #118
Klar. Fürs kleine Geschäft ist das kein Ding.
 
Es gibt 88 weitere Beiträge im Thema "Geht Ihr vor Eurem Partner/Eurer Partnerin auf Toilette?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren