• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gehirnerschütterung? Arzt?

G
Benutzer Gast
  • #1
Heyho, ich hab mir am Dienstagabend sehr unglücklich den Kopf gestoßen. Danach hatte ich keinerlei Beschwerden, abgesehen von Kopfweh... weswegen ich nicht beim Arzt war. Jetzt, beinahe 72h später, hab ich immer noch Kopfschmerzen. Sie fühlen sich an wie der normale Spannungskopfschmerz, verschwinden in Ruhe völlig und treten bei Anstrengung mehr hervor. Leider konnte ich mich am Mittwoch und gestern wegen einer wichtigen Sache an der Uni nicht schonen. Heute bin ich dann mal im Bett geblieben :grin: aber so langsam meldet sich bei mir ein bisschen die Sorge, dass der Schmerz weiter persistiert... langsam frag ich mich, ob ich nicht lieber zum Arzt gegangen wäre. Daher meine Frage: hat hier jemand evtl Erfahrungen mit Gehirnerschütterungen und damit, wie lange sowas dauert und wie wahrscheinlich Komplikationen jetzt noch sind? Uni-bedingt hab ich ein bisschen medizinisches Vorwissen und da ich ja bis auf die Kopfweh gar keine Symptome hatte und immer noch habe, hab ich mir erstmal keine Sorgen gemacht. Trotzdem lieber zum Arzt, jetzt noch? Danke schon mal für Antworten :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich habe nicht direkt Erfahrung mit einer Gehirnerschütterung aber ich habe mir mal bei einem Autounfall recht stark den Kopf gestoßen und hatte 2-3 Tage lang auch ziemliche Kopfschmerzen. Wobei das auch dann eher vom Nacken aus ging, hatte jedenfalls keine Gehirnerschütterung denn ich war im Krankenhaus zur Untersuchung.

Bist du am Nacken oder so verspannt? Klingt für mich eher nach Spannungskopfschmerzen.

Wenn du dir unsicher bist gehe aber trotzdem zum Arzt bzw ins Krankenhaus zum Röntgen. Sicher ist sicher und dann brauchst du nicht zusätzlich nachgrübeln. Lieber einmal öfter zum Arzt als zu wenig.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hast du Schmerztabletten genommen?
Ich weiß von mir nur, wenn ich keine Tablette nehme, kann ich lange warten, der Kopfschmerz geht einfach nicht weg :annoyed:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Gestern, Ibu. Hat leider gar nichts gebracht :ratlos:
[doublepost=1561122367,1561122042][/doublepost]Aber ich glaub, die Ruhe tut mir ganz gut zuhause... hoffe, dass sich das bald erledigt hat, weil die Klausurphase ansteht und die Kopfschmerzen eher, nun ja, lernhinderlich sind :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Ich hatte neulich eine leichte Gehirnerschütterung. Da half nichts außer liegen, schlafen und schmerzmittel vom arzt. Nach einer woche war es vorbei.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Meine leichte Gehirnerschütterung ging mit Übergeben und leichter Desorientierung einher.

Ich gehe nicht leichtfertig zum Arzt, aber wenn du wiederkehrende Kopfschmerzen hast und das nicht normal für dich ist, würde ich einen aufsuchen..
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #7
ich hab mir am Dienstagabend sehr unglücklich den Kopf gestoßen.
Wie haben Freitag! Das sind jetzt bereits mehrere Tage!

Geh zum Arzt! Ob Deine Hirnhäute angeschwollen sind oder Du z. B. einen winzigen Gefäßriß mit langsamer Einblutung in den Schädel oder andere Probleme im Schädelinneren hast, läßt sich ohne Röntgendiagnostik nur schwerlich sicher feststellen, bzw. wenn davon außen problemlos sichtbare Anzeichen, wie zum Beispiel deutlich unterschiedlich große Pupillen, vorliegen, dann ist es meistens schon zu spät.

Einmal sicherheitshalber abklären lassen kostet Dich jedenfalls weniger Zeitverlust, als in dem Falle, daß sich wirklich etwas schlimmeres mit der Zeit aufbaut, denn dann fällst Du definitiv für länger an Deiner Uni aus!
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ein Bekannter war gestürzt und hat sich dabei heftig den Kopf abgehauen. Hatte immer wieder Kopfschmerzen, aber mit Wetter, Stress etc. immer eine Erklärung. Ging fast drei Wochen nicht weg. Also Arzt, der hat direkt ein MRT machen lassen. Tja, die haben sofort den Rettungsdienst gerufen und ab ins Krankenhaus - Einblutungen.

Lieber einmal abklären lassen, wenn der Schädel mehr als nur kurzfristig dröhnt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Danke erstmal für die Antworten! Also was mich gerade sehr beruhigt, ist, dass durch den einen Tag richtige Ruhe im Bett/auf dem Sofa, den ich mir jetzt gegönnt habe, die Schmerzen auch ohne Medikamente wirklich komplett verschwunden sind und ich mich echt viel besser fühle. Sollten die jetzt aber zeitnah wiederkommen, dann geh ich sofort zum Arzt, notfalls auch in die Notaufnahme ^^
[doublepost=1561128037,1561127792][/doublepost]Hab auch noch grad ein nettes (Nach)mittagsschläfchen gemacht, hat echt gut getan
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren