• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bindungsangst Gefühlschaos

G
Benutzer Gast
  • #1
Guten Abend zusammen,

ich bin im Moment ziemlich ratlos und weiß auch teilweise nicht was ich denken soll.
Ich bin seit ca 6 Monaten mit einem Mann zusammen und wir hatten wirklich eine ganz tolle Zeit miteinander, wir haben sehr viel geredet und haben einiges unternommen, der Sex war für uns beide der beste da wir so offen miteinander sprechen können, bzw Samstag auf Sonntag. Er hat einen kleinen Sohn und den habe ich bisher noch nicht kennengelernt da die Zeit knapp ist. Aber auch das wollten wir noch machen.

Nach dem Urlaub wurde es plötzlich etwas seltsam, er war nicht mehr so liebevoll in seinen Nachrichten und wirkte distanzierter. Er sagt er braucht Zeit da er ein Problem mit Nähe hat und ihm lange keine Frau mehr so nahe kam.

Wie lange sollte man dem ganzen Zeit geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also wer mir nach 6 Monaten Beziehung plötzlich sagt, dass er nicht so weit ist und dass er plötzlich wieder doch nicht kann, weil er ja schon mal betrogen wurde und blabla, der könnte mir gestohlen bleiben.

und ich würde da auch nichts mehr besprechen wollen. Die 6 Monate waren schon genug Zeitverschwendung, denn ob er bereit für eine Beziehung ist, das muss er bitte vor dem Daten wissen.
Ich hasse es mit der Ex verglichen zu werden!!

Vielleicht hat er einfach eine andere, ich würde das an deiner Stelle nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wo steht was von “wird mit Ex verglichen” oder wo steht etwas von “weil er schon mal betrogen wurde”?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Die ersten 6 Monate sind kennenlernzeit.... Und es passiert sehr oft das nach dieser Zeit einer feststellt: mmh, das ist es wohl doch nicht.
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich schließe mich Zauberschnitte an: In den ersten 6 Monaten Beziehung lernt man sich vor allem nach und nach kennen und da kann es auch vorkommen, dass Menschen mit gewisser Bindungsphobie, dahingehend getriggert werden, weil sie plötzlich mit zu viel Nähe konfrontiert werden, die ihnen schnell zu viel wird.

Denjenigen dann sofort abzuservieren, nur weil es um Zeit bittet und es zu schnell geht, finde ich nicht gerade einfühlsam.
Verständnis und Akzeptanz wären die Dinge, die jetzt am notwendigsten wären.

Natürlich musst du, liebe Fragestellerin, in dich hineinhorchen, wie du gerade empfindest, ob es dir "wert" ist, ihm Zeit zu geben. Es klingt so, als wärst du sehr glücklich mit der Beziehung, es scheint soweit alles gut zu funktionieren.

A und O einer guten Beziehung ist eine gute transparente und ehrliche, liebevolle Kommunikation: Am besten wäre, wenn ihr beide das ehrliche Gespräch zueinander sucht und du herausfindest, was hinter seinem Zögern und der Angst vor Nähe steckt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren