• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle ggü. der Freundin offenbaren?

G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Servus, ich bin neu hier.
Folgender Fall, der mich seit letzter Woche sehr belastet.
Vor 3 Jahren hab ich eine Peruanerin kennengelernt über Tandem.

Wir haben uns sehr gut verstanden. Sie hat mehrmals den Wunsch geäußert, mich zu treffen. Wir haben auch über etwas dreckigere Sachen geredet usw. Wir haben sehr oft miteinander geschrieben usw. Sie hat sogar gesagt, dass sie von mir mehrmals geträumt hat und zu ihren Eltern gesagt hat, dass sie auf einen Deutschen steht.
Allerdings war ich vor 2 Jahren nicht bereit, eine Beziehung einzugehen.

Diese Entscheidung bereue ich zutiefst. Denn nun bin ich soweit, nach dem ich einen sichereren Arbeitsplatz habe (First career, then love) und mir intensiv Gedanken gemacht habe über die Zukunft und was zwischen mir und ihr in der Vergangenheit passiert ist.
Bis heute schreiben wir noch regelmäßig, allerdings nicht mehr so wie damals. Sie wohnt mittlerweile in den USA bei ihrer Cousine und Tante und arbeitet dort um Geld zu verdienen und mit ihrer Familie in Peru zu teilen.

Leider hat sie mittlerweile einen Freund. Ich habe mich bei ihr für mein Verhalten damals entschuldigt. Sie hat es zur Kenntnis genommen und gemeint, dass sie versucht unsere Freundschaft weiter zu pflegen, aber zwischen uns nicht passieren sollte, da sie ja einen Freund hat.
Ich versuche natürlich loszulassen, aber ich muss zu oft an ihr denken und mich fragen, was wäre wohl heute, wenn ich damals schon bereit gewesen wäre?
Ich wäre sogar bereit, sie nach Deutschland zu bringen und ihr zu helfen. Im Prinzip, was sie damals gerne gewollt hätte.
Was soll ich tun, sie versuchen zu vergessen selbst wenn es mir das Herz bricht? Oder hoffen, dass sie sich nochmal in mich verliebt wenn wir uns persönlich nächstes Jahr in den USA treffen?


Danke für jeden, der diesen langen Text liest. Ich bin wirklich verzweifelt. Hatte mit 21 Jahren noch nicht so eine Phase. Und als Anmerkung: Ich wollte schon immer eine ausländische Freundin. Die unterschiedliche Kulturen kennenzulernen und dabei viele Erfahrungen/Erlebnisse in der Partnerschaft zu erleben find ich sehr toll. Umso mehr fühlt es sich nach einer verpassten Chance an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
du willst also eine wildfremde frau und nichts anderes ist sie, da ihr euch ja überhaupt nicht kennt und noch nie persönlich getroffen habt nach Deutschland holen, für sie bürgen, sie bei dir wohnen lassen etc?
hast du so viel Einkommen?

nur weil du auf ausländische frauen stehst?
:hmm:

gibts in deiner stadt nicht genug Ausländerinnen? die dann auch solo sind? Die eine Aufenthaltserlaubnis haben, idealerweise auch einen Job und eine Wohnung?

Chancen wirst du in deinem Leben noch viele verpassen, aber um viele wird es auch nicht schade sein.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wildfremd ist sie für mich nicht. Nach 3 Jahren intensiver Austausch kann man auch online anfangen füreinander zu schwärmen. Deshalb möchte ich sie ja auch treffen. Nicht direkt nach Deutschland holen ohne vorher mal sich persönlich kennenzulernen. Und sie hatte sogar mit Deutsch lernen angefangen. Das macht man auch nicht einfach so. Und wenn das persönliche Treffen eben ergibt, dass man sich liebt, dann wäre ich bereit sie hierher zu holen.

Und ich wohne auf dem Land, hier findet man nicht wirklich jemanden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wildfremd ist sie für mich nicht. Nach 3 Jahren intensiver Austausch kann man auch online anfangen füreinander zu schwärmen.
ja sicher. Aber nur weil ich für jemanden schwärme hol ich den noch lang nicht nach deutschland.

Deshalb möchte ich sie ja auch treffen. Nicht direkt nach Deutschland holen ohne vorher mal sich persönlich kennenzulernen. Und sie hat sogar mit Deutsch lernen angefangen. Das macht man auch nicht einfach so.
ach und du glaubst sie lernt deutsch für den fall, dass sie ihren Freund in Amerika in den wind schießt und dann dich braucht?
ist das ein Liebesbeweis für dich oder wie deutest du das?


Und ich wohne auf dem Land, hier findet man nicht wirklich jemanden.
na wenn dir der weg in die stadt schon zu weit ist wie soll es dann mit peru klappen?
Sie wird ja sehr wahrscheinlich nicht die Mittel (und das Visum) haben, um dich in Deutschland zu besuchen. also müsstest du ja zu ihr.

Aber die Dame hat einen Freund, ein Leben etc. alles ohne dich und ich denke, das ist auch besser so. Für sie und für dich.
Wenn du eine email Freundschaft nicht aufrecht erhalten willst, dann beende das ganze.
vor 2 Jahren hat es nicht gepasst, weil du nicht wolltest. völlig legitim.
und jetzt passt es nicht, weil sie nicht will. Auch legitim.

jetzt kannst du weiter auf dem Abstellgleis parken und auf den Tag x warten oder du orientierst dich anderweitig und vor allem mal nach vorne, statt nach hinten.
Mit einer Abfuhr zu leben hat was mit Größe zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Kannst du abhaken. Frauen aus Peru sind treu. Daneben finde ich es ein wenig problematisch, du bist schon ziemlich privilegiert mit deinen Euros. Der Wechselkurs ist 1:4, die Kaufkraft eher 1:6. Das ist nicht unbedingt eine Beziehung auf Augenhöhe für eine stolze Frau.

Aber tröste dich damit, dass Timing einfach eine Bitch ist.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #6
Das klingt nach einer großen Luftnummern, die mit einem gewissen Schuss Selbstüberschätzung garniert wurde.
Ich finde das Vorhaben schon deswegen grotesk, weil beide Personen sich noch nie in der Realität gesehen haben.

Hatte mit 21 Jahren noch nicht so eine Phase. Und als Anmerkung: Ich wollte schon immer eine ausländische Freundin. Die unterschiedliche Kulturen kennenzulernen und dabei viele Erfahrungen/Erlebnisse in der Partnerschaft zu erleben find ich sehr toll. Umso mehr fühlt es sich nach einer verpassten Chance an.

Das klingt infantil und auch wiederum sehr ichbezogen. Nebenbei kannst du nicht ernsthaft verliebt gewesen sein, ihr kannten euch schließlich gar nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Was soll ich tun, sie versuchen zu vergessen selbst wenn es mir das Herz bricht?
Ja genau das solltest du tun.
Ihr habt Keinerlei Basis und sie hat auch einen Partner.

Tja du hast sie warten lassen und bist jetzt halt der angeschmierte. Leb damit.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Wildfremd ist sie für mich nicht. Nach 3 Jahren intensiver Austausch kann man auch online anfangen füreinander zu schwärmen. Deshalb möchte ich sie ja auch treffen. Nicht direkt nach Deutschland holen ohne vorher mal sich persönlich kennenzulernen. Und sie hatte sogar mit Deutsch lernen angefangen. Das macht man auch nicht einfach so. Und wenn das persönliche Treffen eben ergibt, dass man sich liebt, dann wäre ich bereit sie hierher zu holen.

Und ich wohne auf dem Land, hier findet man nicht wirklich jemanden.
Sie hat aber einen Partner und möchte eure Freundschaft nicht in diese Richtung führen.

Für wie unwiderstehlich hältst du dich eigentlich?
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Vielleicht um das noch zu präzisieren und keine Missverständnisse zu erzeugen:

Ich habe sie auf Tandem kennengelernt (während der Corona-Zeit), eine App um Sprachpartner zu finden, keine Dating Plattform.
Daraus hat sich dann das alles entwickelt, wir haben Nummern ausgetauscht und regelmäßig über unser Leben/Pläne erzählt.

Wie gesagt, habe ich sie damals abgeblockt weil ich noch nicht ready war. Bin "leider" mit 19 damals noch sehr unerfahren gewesen.
Dann war eine Zeit lang Funkstille, habe sie leider auch nicht wirklich gut behandelt was sie verletzt hat. Vor ein paar Monaten hat sie mir plötzlich auf WhatsApp geschrieben, dass sie eine neue Nummer hat weil.

Sie hat mir damit nochmal eine Chance geben wollen, dass ich es doch jetzt besser machen könnte (eigene Aussage von ihr) weil ich mich entschuldigt habe und alles gut zwischen uns jetzt ist. Leider habe ich auch diese nicht genutzt.

Und ich hätte sie nicht nach DE geholt bevor wir uns persönlich getroffen hätten. Würde das immer noch ned so machen.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Sie hat aber einen Partner und möchte eure Freundschaft nicht in diese Richtung führen.

Für wie unwiderstehlich hältst du dich eigentlich?
Nö, ich respektiere das ja. Ich habe ihr zu keiner Zeit geschrieben, dass sie sich trennen soll oder ich jetzt bereit wäre. ich frage mich nur, ob ich mir Hoffnung machen könnte, dass man zueinander findet, wenn man sich nächstes Jahr trifft (sie hat nichts dagegen).
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Wie dem auch sei:
Sie hat einen Partner und der kann nichts dafür das du sie erst dann zu schätzen weißt wenn sie einen anderen hat.

Mach es bei der nächsten besser.

Respekt vor ihrer Beziehung hast du ja null weil du ja jetzt schon planst sie zurück zu erobern.
Hör auf dir Hoffnungen zu machen. Sie kommt dich besuchen aus Freundschaft und nicht um dir noch eine dritte Chance zu geben.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #12
Nö, ich respektiere das ja. Ich habe ihr zu keiner Zeit geschrieben, dass sie sich trennen soll oder ich jetzt bereit wäre. ich frage mich nur, ob ich mir Hoffnung machen könnte, dass man zueinander findet, wenn man sich nächstes Jahr trifft (sie hat nichts dagegen).

Ich bleibe dabei, dass du irgendwo zwischen kindlicher Schwärmerei und Selbstüberhöhung steckengeblieben bist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Vielleicht um das noch zu präzisieren und keine Missverständnisse zu erzeugen:

Ich habe sie auf Tandem kennengelernt (während der Corona-Zeit), eine App um Sprachpartner zu finden, keine Dating Plattform.
Daraus hat sich dann das alles entwickelt, wir haben Nummern ausgetauscht und regelmäßig über unser Leben/Pläne erzählt.
wow auf einer Sprachplattform kennengelernt und sich dann geschmeichelt fühlen, wenn sie deutsch lernt? :ratlos:

Wie gesagt, habe ich sie damals abgeblockt weil ich noch nicht ready war. Bin "leider" mit 19 damals noch sehr unerfahren gewesen.
und jetzt bist du wieviel erfahrener?

Dann war eine Zeit lang Funkstille, habe sie leider auch nicht wirklich gut behandelt was sie verletzt hat. Vor ein paar Monaten hat sie mir plötzlich auf WhatsApp geschrieben, dass sie eine neue Nummer hat.


Sie hat mir damit nochmal eine Chance geben wollen, dass ich es doch jetzt besser machen könnte (eigene Aussage von ihr). Leider habe ich auch diese nicht genutzt.
du klingst kein bisschen erfahrener, vergeigst es mehrmals.
gut sein lassen kannst du es aber auch nicht, weil du hier ja keine findest.

Und ich hätte sie nicht nach DE geholt bevor wir uns persönlich getroffen hätten. Würde das immer noch ned so machen.
Der Zug mit dem Treffen ist jetzt abgefahren!
Wenn du das 3 Jahre lang nicht hinkriegst, selbst schuld.


Nö, ich respektiere das ja. Ich habe ihr zu keiner Zeit geschrieben, dass sie sich trennen soll oder ich jetzt bereit wäre. ich frage mich nur, ob ich mir Hoffnung machen könnte, dass man zueinander findet, wenn man sich nächstes Jahr trifft (sie hat nichts dagegen).
Ich hab keine kristallkugel da, schau vielleicht selber mal nach :zwinker:

du fliegst rein zufällig nächstes Jahr in die stadt, in der sie lebt? und willst sie dann treffen, auch wenn sie noch in ihrer beziehung ist?
nächstes Jahr geht das dann und letztes Jahr ging es nicht?
weil?
setzt auch schon voraus, dass du dich bis dahin keinen Schritt nach vorne bewegt hast?

Wieviel Beziehungserfahrung hast du eigentlich?
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich bleibe dabei, dass du irgendwo zwischen kindlicher Schwärmerei und Selbstüberhöhung steckengeblieben bist.
Finde es nicht nett, dass du so in dem Ton sprichst. Vor 2 Jahren wollte ich mit einer Beziehung rein gar nichts zu tun habe, weil mir ein Job immer wichtiger war. Da ich aktuell viel Zeit habe, habe ich mir intensiv Gedanken gemacht, was ich eigentlich wirklich will. Mit 21 Jahren habe ich im Umgang mit Frauen ehrlicherweise keine Erfahrung, weil mich das bis vor Kurzem nicht wirklich interessiert hat. Das möchte ich ändern. Verstehe das das teils lächerlich wirkt, für euch Erfahrene. Aber ich bin das aller erste Mal in so einer Situation. Und Loslassen fällt schwer.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
wow auf einer Sprachplattform kennengelernt und sich dann geschmeichelt fühlen, wenn sie deutsch lernt? :ratlos:
Sie wollte kein Deutsch lernen sondern mit mir auf Englisch sprechen. Sie hat mit Deutsch erst angefangen, als ich (laut ihrer Aussage) ihr "Crush" war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Und wenn ich mich jetzt schon so fühle, wie wäre es bei einer richtigen Beziehung wenn man sich trennt nach vllt. ein paar Jahren? Da ahne ich nichts gutes und ich habe ehrlicherweise Angst davor, dass mich so etwas komplett aus der Bahn werfen würde
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #35
Und wenn ich mich jetzt schon so fühle, wie wäre es bei einer richtigen Beziehung wenn man sich trennt nach vllt. ein paar Jahren? Da ahne ich nichts gutes und ich habe ehrlicherweise Angst davor, dass mich so etwas komplett aus der Bahn werfen würde
Chill. Du bist erst 21.

Wir hatten alle schon Liebeskummer, der macht keinen Spaß aber man überlebt es.
Mir kommt es so vor als würdest du eine Beziehung wollen um etwas abhaken zu können.
Was ist denn so schlimm daran erstmal Single zu sein? Was sollte sich denn groß ändern wenn du in einer Beziehung bist?
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Was ist denn so schlimm daran erstmal Single zu sein? Was sollte sich denn groß ändern wenn du in einer Beziehung bist?
Habe niemanden so wirklich an meiner Seite, mit der ich über alles reden kann oder man sich mal gegenseitig tröstet. Und für was der Erfolg im Leben, wenn man ihn mit niemanden teilen kann? Mit jemanden etwas erleben, schwierige Situationen meistern und den jeweils anderen am eigenen Leben teilhaben lassen zu können.

Und wenn ich mir anschaue, dass immer mehr Leute aus dem Umfeld jemanden haben, dann fühl ich mich komisch. Allein schon meine Schwester, die nahezu täglich mit ihrem Freund hier auftaucht. Glücklich für sie bin ich, nicht dass man mir hier Eifersucht unterstellt. Aber da werd ich erinnert, dass mir jemand fehlt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #37
Wenn du nicht alleine glücklich sein kannst und ein erfülltes Leben lebst, dann wird dir eine Beziehung damit auch nicht viel helfen.

Zumal man ja auch gerne mal außer acht lässt das eine Beziehung aus viel Arbeit besteht und auch nicht immer alles ständig schön ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #38
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #39
Habe niemanden so wirklich an meiner Seite, mit der ich über alles reden kann oder man sich mal gegenseitig tröstet. Und für was der Erfolg im Leben, wenn man ihn mit niemanden teilen kann? Mit jemanden etwas erleben, schwierige Situationen meistern und den jeweils anderen am eigenen Leben teilhaben lassen zu können.

Und wenn ich mir anschaue, dass immer mehr Leute aus dem Umfeld jemanden haben, dann fühl ich mich komisch. Allein schon meine Schwester, die nahezu täglich mit ihrem Freund hier auftaucht. Glücklich für sie bin ich, nicht dass man mir hier Eifersucht unterstellt. Aber da werd ich erinnert, dass mir jemand fehlt.

Ich wiederhole mich, vermutlich poste zu jedem dieser Themen. Die Frau ist für dich deswegen perfekt, weil du sie (räumlich) nicht erreichen kannst. Deswegen ist es die Projektionsfläche für alle Träume, Sehnsüchte und Wünsche.
Ich war mal in einer ähnlichen Lage, chronisch krank geworden, das Studium in den Sand gesetzt und der einzige Kontakt zur Außenwelt waren die Dauerkarte für den Fußballverein und ein Jugendfreund. Ich brauchte keine Sprachlernapp, sondern mir reichte der EDEKA-Markt. Ich "verliebte" mich in eine Kassiererin, jung, sehr attraktiv, freundlich und leicht "zu haben". Ich musste nur zehn Minuten gehen.

Du kennst diese Frau doch in Wahrheit gar nicht. Ihr habt keine Alltagserfahrungen, du weißt vermutlich nichts über ihre Schwächen, über diese Mikrothemen im Job oder was sie übermorgen nach der Arbeit macht. Aber genau dieses ist der Unterschied zwischen Fiktion und Realität.
Stell dir mal vor, dass diese Frau im selben Sportverein, Wandergruppe, Pfarrgemeinderat, Schulklasse ist. Würdest du der Frau weiter hinterherschmachten und auf den Tag des Tages hoffen?
Würdest du sicherlich nicht, weil sie oder ihr Freund/Mann dies vermutlich irgendwann merken. Du verrennst dich.

Freunde finden ist nicht einfach, ich würde dir zu mehr Lebensrealität raten, du erscheinst hier wie der größte Hecht im hirneigenen Kapfenteich.
Beziehungen sind übrigens auch Stress. Du hast Probleme, die du nicht alleine hast. Vielleicht musst du auch mal deine Belange für eine lange Zeit hintenanstellen. Beziehungen machen nicht glücklich, du musst ohne Beziehung dein Glück finden und dann kannst du auch über reale Beziehungen nachdenken.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #40
Mal vom Einzelfall hier abgesehen, möchte ich Dich aber generell ermutigen, die Partnersuche nicht nur auf den Bereich vor der Haustür zu beschränken. Viel zu viele Menschen suchen sich eine*n Partner*in, der/die einem sehr ähnlich ist.
Ich fand das mit dem Nachbarort und der gemeinsamen regionalen Kultur damals sehr ansprechend, heute würde ich sagen, dass mir das als Mensch nicht gerade geholfen hat, meinen Horizont zu erweitern und heute würde ich tatsächlich einen ganz anderen Weg gehen. Andere Mentalitäten liegen mir tatsächlich auch näher als die Deutsche. Andere haben nix, strahlen aber Lebensfreude aus und wir, wir haben alles und meckern trotzdem die ganze Zeit und vermuten überall Schmarotzer, die uns unseren Wohlstand streitig machen wollen....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
Ich bin jemand, der Freundschaften intensiv pflegt und meine Freunde nicht verletzen möchte. Habe deshalb nur einen kleinen Freundeskreis, dafür sind das wahre Freunde. Schließe nicht mal so mit jedem eine Freundschaft.
du nimmst aber dieses große Wort Freundschaft dann in den Mund für deine Beziehung zu einer Frau, die du überhaupt nicht kennst. 3 Jahre Schreibkontakt kommen dir viel vor, aber letztlich ist das verdammt wenig.
Und davon abgesehen ist ein kleiner Freundeskreis doch überhaupt nichts schlechtes.

Aber das mit ihr hat Emotionen geweckt, die ich bis dato nicht von mir kannte.
na kein Wunder, wenn du vorher noch nie verliebt warst und dich da jetzt dermaßen verrannt hast und dich so daran festklammerst an der Vorstellung, dass diese Frau dich aus deiner Lethargie holt.

Völlig unabhängig von ihr, plagt mir die Sorge, dass ich für eine längere Zeit Single bleibe.
also du bist 21 und hattest noch nie eine Freundin. Du lebst auf dem Land, da gibt es keine Frauen. Du bist introvertiert, knüpfst deshalb kaum neue Kontakte. Hast einen kleinen Freundeskreis, anscheinend auch kaum Hobbies oder irgendwelche Aktivitäten, die mit Menschen zu tun haben...

Und wie gesagt, jemanden kennenzulernen aus einer anderen Kultur um ihr die deutsche Kultur zu zeigen, finde ich schon spannend. Aber vielleicht sollte ich nicht mit solchen Präferenzen reingehen sondern wenigstens mal anfangen den ersten Schritt zu machen
ohne den ersten schritt geht es nicht, aber wenn dich andere Kulturen so brennend interessieren, warum machst du dann keine Sprachreise?
Nicht um eine Frau kennenzulernen, sondern einfach um mal was zu erleben.


Und wenn ich mich jetzt schon so fühle, wie wäre es bei einer richtigen Beziehung wenn man sich trennt nach vllt. ein paar Jahren? Da ahne ich nichts gutes und ich habe ehrlicherweise Angst davor, dass mich so etwas komplett aus der Bahn werfen würde
Durch Liebeskummer müssen wir alle und ganz ehrlich, das kann nicht so viel schlimmer sein als die Lethargie, in der du aktuell lebst. Wahrscheinlich ja schon länger.


Habe niemanden so wirklich an meiner Seite, mit der ich über alles reden kann oder man sich mal gegenseitig tröstet.
ich dachte du hast Freunde?
Wenn auch wenige, aber das reicht ja. Warum kannst du da nicht reden?

Und für was der Erfolg im Leben, wenn man ihn mit niemanden teilen kann? Mit jemanden etwas erleben, schwierige Situationen meistern und den jeweils anderen am eigenen Leben teilhaben lassen zu können.
Hmm welchen Erfolg willst du denn teilen?
Du fängst ja einen neuen Job an, da lernst du doch Leute kennen. Und warum war das bisher in Schule, Ausbildung etc. nicht so?
warum bekommst du Bafög, wenn du gar nicht studierst?
Und warum kannst du mit Bafög nicht jobben? Das hab ich auch gemacht, wird dann eben angerechnet, aber natürlich kannst du jobben. Geh zum Fremdenverkehrsamt oder jobbe im Biergarten, Freibad etc. Jetzt in der Sommersaison ist es da voll, da kannst du massenhaft Menschen kennenlernen und es sind sicher auch mal Touristen und Touristinnen dabei :smile:

Und wenn ich mir anschaue, dass immer mehr Leute aus dem Umfeld jemanden haben, dann fühl ich mich komisch. Allein schon meine Schwester, die nahezu täglich mit ihrem Freund hier auftaucht. Glücklich für sie bin ich, nicht dass man mir hier Eifersucht unterstellt. Aber da werd ich erinnert, dass mir jemand fehlt.
dann tu was dagegen!
Diese Schiene "ich bin so einsam und hab niemanden" finde ich absolut traurig und du bist 21 nicht 61!
Und auch Introvertiertheit ist keine Entschuldigung dafür, dass das Leben an einem vorbeiläuft. Auch Corona nicht, das ist schon lange vorbei.
Entweder du nutzt die Möglichkeiten, die dir das Leben bietet oder eben nicht.
Aber tausende Kilometer entfernt dein Glück zu suchen, wenn du es noch nicht mal schaffst, dich 10km zu bewegen ist sicher der falsche Weg.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Da ich nicht weiß, wie ich richtig zitiere, antworte ich der Reihe nach.

1. Dass ich bis dato noch keine Freundin hatte, lag nicht an meine Hobbys oder an dem Wohnort, sondern dass ich eben keine Interesse hatte. Das hat sich jetzt geändert.

2. Sprachreise ist zu teuer, wenn dann erst nächstes Jahr.

3. Macht es so viel Sinn, extra nur jobben zu gehen um eine Frau kennenzulernen? Das Geld interessiert mich ehrlicherweise nicht.

4. In meinem neuen Beruf werde ich viele Menschen kennenlernen. Habe definitiv vor, mehr Kontakte zu knüpfen.

Es ist immer nur deprimierend, wenn ich mir anschaue wie meine Freunde ihre Partnerinnen kennengelernt haben. Da ist keiner zu einer Fremden gelaufen und hat nach einem Kaffee gefragt, sondern da gab es entweder einen "Vermittler" oder man hat sich im Auswahlverfahren für den Job kennengelernt. So viel Glück habe ich wohl nicht.

Oder das Glück kommt nicht, weil die Voraussetzungen fehlen (zu wenig Kontakte...). Dann gibt es noch "Schicksal". Der Freund meiner Schwester haben sich im Auswahlverfahren eines Jobs kennengelernt, und hatten bis auf den LK das exakt selbe Kennzeichen. Wenn das kein Zufall ist...
Dann gibt es noch mein Schulreferat über Peru und ich "lerne" eine aus Peru "kennen". Und ich verhaue es...
Aber ja, ich muss offener werden und aktiv etwas tun. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #43
Oder das Glück kommt nicht, weil die Voraussetzungen fehlen (zu wenig Kontakte...).
Oder es kommt nicht weil du einfach sehr sehr viel jammerst.
Das ist wirklich schlimm und du solltest dir ein anderes Mindset zulegen denn du bist erst 21 und nicht 75.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
also deiner meinung nach ist jeder mit freund/freundin glücklicher als du ohne.
weil?

und warum stufst du dich als unglücklich ein nur weil du noch keine freundin hast?
wie kann es die Aufgabe einer Frau sein dich aus deinem Unglück zu holen? mit welchem Recht lastest du das einer Frau an?
und warum sollte eine frau dazu lust haben? :ratlos:
Was bietest du denn im Gegenzug?
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
also deiner meinung nach ist jeder mit freund/freundin glücklicher als du ohne.
weil?

und warum stufst du dich als unglücklich ein nur weil du noch keine freundin hast?
wie kann es die Aufgabe einer Frau sein dich aus deinem Unglück zu holen? mit welchem Recht lastest du das einer Frau an?
und warum sollte eine frau dazu lust haben? :ratlos:
Was bietest du denn im Gegenzug?
Ersteres habe ich nie behauptet.
Ich bin unglücklich, weil mir jemand an meiner Seite fehlt. Wieso ich eine Freundin haben möchte, hatte ich schon erläutert.

Und wo verlange ich, dass eine Frau mich aus dem Unglück holt? Das kann nur ich selbst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #46
Und wo verlange ich, dass eine Frau mich aus dem Unglück holt? Das kann nur ich selbst.
dann aber bitte bevor du eine Dame datest :zwinker:

Möglichkeiten dein Leben aufzupeppen und dir Input zu holen gibt's genug.
Geld ist nicht wichtig, aber eine Sprachreise ist zu teuer :rolleyes:
Hauptsache du hast Gründe, dich nicht bewegen und nichts verändern zu müssen.
nicht böse gemeint, aber jeder ist seines Glückes schmied und wer will findet halt Wege und wer nicht will, der findet Gründe.

Da können hier 10 Seiten Vorschläge und Tipps stehen, du wirst für jeden Punkt einen Grund finden, warum das nicht geht.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #47
Hier gab's schon viele gute Ratschläge!
Ich würde mal raten, dass die meisten Ratschlaggeber:innen selbst schon mehrere Beziehungen in ihrem Leben gehabt haben :smile:
Ich frage mich, ob all diese Ratschläge auch Sinn für den Threadersteller geben. Das eine ist ja, einen Ratschlag rational zu lesen. Das andere ist es, diesen auch zu fühlen und emotional auch zu bestätigen.
Manche Beziehungserfahrung muss man vielleicht einfach mal selber machen :smile:

Gar nicht als Vorwurf gemeint. Vielleicht eher an den Threadersteller die Message: wenn du nicht alle Ratschläge fühlst, dann ist das völlig okay. Es ist okay, deine eigenen Lernerfahrungen zu machen. Deine erste Beziehung im Leben muss nicht perfekt sein. Du musst nicht psychisch vollkommen selbstreflektiert auf der Höhe eines Philosophen sein, um deine erste Beziehung einzugehen. Leb dein Leben :smile: Merk dir, was dir (und anderen) gut getan hat, und merk dir, was eher ungut war. Und dann ergeben sich aus diesen Erfahrungen wundervolle zwischenmenschliche Beziehungen :smile:
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Danke für die Ratschläge. Mit etwas zeitlichem Abstand geht es mir jetzt schon besser.
Habe realisiert, dass meine Hoffnung auf sie völlig sinnlos und nicht gut ist. Denn meine Hoffnung war ja, dass sie sich von ihm trennt damit ich wieder eine Chance habe. Ich mag sie aber und möchte nicht, dass es ihr schlecht geht, was bei einer Trennung ja der Fall wäre. Deswegen wünsche ich ihr nichts schlechtes.

Und ich arbeite an mir, hab heute mal etwas länger mit jemanden gesprochen, die ich mag. Dabei stellte sich heraus, dass wir gleiche Hobbys haben. Muss nur noch das ganze in ein Treffen ummünzen. Leider ist sie nach eigener Aussage schüchtern, wird also nicht ganz einfach.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Gefühle ggü. der Freundin offenbaren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren