• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle gestanden und nun verunsichert

T
Benutzer201788  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Für mich ist es absolut neu, mich in einem Forum über Liebesprobleme auszutauschen. Dennoch bin ich mittlerweile an einem Punkt, an dem ich einfach auch gerne die Meinung anderer hören möchte.

Kurz zum Thema: Ich habe seit über einem Jahr eine Affäre mit dem Papa einer Kita-Freundin meiner Tochter. Ich muss dazu sagen, dass wir anfangs beide in Beziehungen waren. Die Freundin von ihm ist nicht die leibliche Mutter seiner Tochter, sie waren häufiger getrennt und sie kommt auch nicht damit zurecht, seine Tochter mit großzuziehen. Wenn er seine Tochter bei sich hat, zieht sie sich auch zurück und lebt für sich in Ihrer Wohnung. Generell läuft seine Beziehung wohl auch nicht mehr gut, das hat er mir erzählt. Ich selbst habe ich mich vor Kurzem von meinem Mann getrennt. Dies habe ich meiner Affäre am Wochenende per Nachricht (ging nicht anders, da wir nicht zueinanderfinden und es mir deswegen richtig schlecht ging) von der Trennung erzählt und und gemeint, dass mir das zwischen uns auch mehr bedeutet. Er hat sofort reagiert und mir gesagt, dass er heute darüber nicht reden bzw schreiben kann. Er hat gerade selbst ziemliche viele Probleme und Baustellen und ist zusätzlich beruflich viel unterwegs und stark eingebunden. Er wünschte mir für meinen Ex und mich alles Gute und meinte, ihm wäre es schon klar gewesen, dass wir mittlerweile getrennt sind. Ich habe das als Antwort auf mein Geständnis verstanden… er meinte daraufhin aber nur: „Nein! Ich sagte heute nicht 🙈. Typisch Frau!“. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass das für mich auch alles einfach ist, wofür er Verständnis gezeigt hat.

Ich bin jetzt sehr verunsichert. In unserer Verbindung ging es oft hin und her. Er hat oft viele Andeutungen in Richtung Beziehung gemacht. Letztes Jahr standen sie kurz vor der Trennung, da meinte er in einem persönlichen Gespräch, er könnte sich eine Beziehung mit mir vorstellen, aber würde nichts überstürzen wollen. Zu Weihnachten nach einem intensiven Treffen sagte er mir dann plötzlich, ich solle mich nicht verlieben… da war ich natürlich schockiert, denn es war bereits zu spät, habe ihm aber nichts von meinen Gefühlen gestanden. Vor einer Woche, nachdem er gefragt hat, ob mein Mann und ich noch zusammen sind, habe ich ihm gesagt, dass ich solche Themen nur noch persönlich mit ihm besprechen möchte.. dazu kam es leider nie, da die Umstände für ein Treffen nicht gepasst haben. Er hat aber sofort versucht, sich am gleichen Tag mit mir zu treffen und auch die Tage danach wollte er unbedingt, dass wir uns sehen. Er fragte auch, ob wir nicht einfach abhauen wollen, sagte mir aber, dass meine Eltern ihn vermutlich nie akzeptieren würden.

Nun herrscht Ruhe und ich weiß nicht weiter bzw weiß ich auch nicht, was ich aus seiner Antwort „Nein! Ich sagte heute nicht 🙈“ schlussfolgern soll. Ich möchte aber auch nicht aufdringlich sein und ihn mit meinem Verhalten verjagen. Ich habe ihm in den letzten Wochen oft gesagt, dass ich ihn vermisse, ihn sehen möchte und auch mal offen über meine Gefühle sprechen muss. Dafür hat er immer Verständnis gezeigt und wie gesagt, auch versucht, dass wir uns sehen. Auch habe ich seine Tochter oft bei uns bzw nehme sie zu Aktivitäten mit, er weiß also, dass ich mit ihr (im Gegensatz zu seiner Freundin) kein Problem habe.

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht etwas Mut zusprechen könnt bzw. ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich bin wirklich fertig mit der Welt und weiß nicht, was ich von seiner Antwort halten soll.

Vielen Dank!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Mit scheint ehrlich gesagt er weiß selbst nicht so recht was er eigentlich möchte.
Seine Aussage das er jetzt nicht darüber reden möchte ist allerdings recht deutlich formuliert.

Ich weiß nicht, mir wäre das hin und her zu umständlich und würde erst einmal auf Abstand gehen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich glaube er will dir einfach keine eindeutige Abfuhr geben, damit er dich eventuell doch noch mal.... treffen kann.

Richtig begeistert scheint der Herr definitiv nicht zu sein.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #4
Also ich war ja sehr seeeehr lange nicht verliebt, aber mal Hand aufs Herz. Ist das hin und her denn nicht zu nervig und macht einfach kein Spaß? Möchte man eine Beziehung mit jemanden der seine Beziehung nicht unter Kontrolle bekommt?
Wie wäre das dann erst in der neuen Partnerschaft?
Ich würde hart auf die Bremse treten und mir nen Single Mann suchen bei dem die Verhältnisse geordnet sind.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Er hat sofort reagiert und mir gesagt, dass er heute darüber nicht reden bzw schreiben kann. Er hat gerade selbst ziemliche viele Probleme und Baustellen und ist zusätzlich beruflich viel unterwegs und stark eingebunden. Er wünschte mir für meinen Ex und mich alles Gute und meinte, ihm wäre es schon klar gewesen, dass wir mittlerweile getrennt sind. Ich habe das als Antwort auf mein Geständnis verstanden… er meinte daraufhin aber nur: „Nein! Ich sagte heute nicht 🙈. Typisch Frau!“.
Ich finde auch gerade den Teil hier sehr eindeutig.
Er scheint sich ja bei dir auskotzen zu dürfen, du selbst aber nicht und als du ihm klar gesagt hast das dir die Sache mit euch wichtiger ist, scheint er ja auch schnell auf die Bremse gesprungen zu sein.
Mit wäre das zu einseitig, du bist doch kein Selbstbedienungsladen.

Er wusste ja offenbar um die Situation der Trennung und scheint davon allerdings nicht sehr beeindruckt zu sein.
Überleg dir noch einmal was für ein Exemplar du dir da anlachst…
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #6
Ich finde auch, dass das alles nicht sehr zukunftsfähig aussieht. Für mich liest es sich, als wolle er dich irgendwie halten, ohne jedoch selbst irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Scheint für ihn ja auch recht bequem zu sein: er hat mal dich, mal seine Freundin zur Verfügung und du scheinst ja auch noch sehr nützlich für ihn zu sein, da du häufiger seine Tochter betreust. Es wirkt ein bisschen so, als würdest du ausgenutzt.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich glaube auch, dass er eben keinen direkten "Handlungsbedarf" sieht und es gerne so weiterlaufen lassen möchte wie bisher. Denn bei DIR hat sich durch die Trennung ja etwas geändert und nicht bei ihm.
Und die Entscheidung zu einer Trennung trifft ja jeder alleine. Wenn er gewollt hätte, hätte er sich längst auch trennen können. Ich denke er geht jetzt etwas auf Abstand um eben nicht in Zugzwang zu kommen sich ebenfalls zu trennen und sich klar zu dir zu bekennen.
Zu einer Trennung gehört viel Mut, den haben nicht alle. Eine Affäre ist unverbindlich und bequem. Immer wenn es "ernst " wird kann man eben nicht, weil man ja noch in der anderen Beziehung steckt.
Ich denke nicht, dass er in absehbarer Zeit aus dieser Komfortzone kommt.
Konzentrier dich lieber auf dich! Du hattest den Mut für einen Neuanfang für dich und dein Kind.
Das ist toll, mach das Beste draus. Alles Gute!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich ihn vermisse, ihn sehen möchte und auch mal offen über meine Gefühle sprechen muss. Dafür hat er immer Verständnis gezeigt und wie gesagt, auch versucht, dass wir uns sehen.
Das zeigt doch sehr deutlich, dass er ein viel tieferes Bedürfnis hat Dich zu sehen. Er versteh Dich zwar, fühlt aber ganz anders.

Leider passiert es oft, dass eine Person in der Affaire Gefühle entwickelt. wenn ich Dich wäre, dann würd ich mich zurückziehen und schauen, dass Du jemanden findest, der Dich will und auch bereit für eine Beziehung ist. Der Mann ist so halb noch involviert mit seiner Freundin, hat viele Probleme und will wohl zurzeit gar keine neue "echte" Beziehung.

Ich würde aus Selbstschutz den Kontakt reduzieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Mmh.

Er sagt dir mehrmals das er weder zeit/nerven dazu hat und auch das du dich nicht in ihn verliebt sollst.

Dazu hat er eine Partnerin, die nicht mit seinem Kind klar kommt und eine Affäre mit dir.

Ich verstehe nicht, was du von dem Mann willst?

Möchtest du wirklich deinem Kind so einen Mann vor die Nase setzen?

Du hast dich verliebt, OK. Aber jetzt solltest du bitte auch den Verstand wieder einsetzen und das ganze faktisch betrachten.
 
T
Benutzer201788  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt Recht, ich werde mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Alles andere wird sich zeigen…
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Stell Dir vor…. er denkt jetzt über die Situation nach und trennt sich. Ihr kommt zusammen und dann hast Du da einen Typen, der seine Freundin betrügt.

Jetzt kannst Du natürlich sagen: „ich war ja nicht besser“. Aber sollte man darauf eine Beziehung aufbauen?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #12
Was war denn jetzt der konkrete Auslöser für die Trennung von Deinem Mann? Wie geht es ihm und Deiner Tochter damit? Weiß er, dass Du ihn so lange betrogen hast?

Von Deiner Affäre würde ich nichts weiter erwarten. Für mehr als ein paar vage Andeutungen Richtung Beziehung hat es nicht gereicht, obwohl ja ausreichend Bedenkzeit war. Der Status Quo mit Dir war offenbar vollkommen ausreichend für ihn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren