Gefühle für jemanden, den ich kaum kenne

Benutzer157569  (29)

Ist noch neu hier
Hallo ihr da draußen

Ich habe ein kleines "Problem"...
Ich habe auf einer Schulung jemanden kennengelernt, der vom 1. Augenblick an Schmetterlinge in mir aufgescheucht hat...
Seit ich ihn das erste mal gesehen habe, denke ich nur noch an ihn .... ich wüsste auch gerne ob er Single ist oder nicht. Wenn er vergeben ist, ist die Sache vom Tisch.
Das Problem :
Eine Schulung dauert bekanntlich nicht ewig, ich habe noch genau 2 Schulungstage und danach sehe ich ihn auf die Art, dass es sein muss definitiv nicht wieder.
Ich traue mich aber nicht, ihn direkt zu fragen.
A) habe ich Angst mich zu blamieren
B) ist die ganze Klasse anwesend
C) ist er quasi der Kursleiter (er ist nicht viel älter als ich ;-) ) und ihn nach einer Abfuhr nochmal um Hilfe zu bitten oder ihm unter die Augen zu treten erscheint mir in der Vorstellung höchst unangenehm

Habt ihr da eine Idee, wie ich seine Beziehungsstatus rausfinden kann?
Die übliche "Facebook,-etc-stalkerei" bringt nichts....hat er nicht....

Liebe Grüße
 
S

Benutzer

Gast
Hallo, nun ja...da du noch sehr wenig vom ihm weißt,empfehle ich dir in dich zu gehen um herauszufinden warum du eigentlich Gefühle für ihn empfindest.Alles andere würde ich persönlich mit ihm besprechen.No Risk,No Win!Frag ihn doch ob er Lust hat mit dir dies oder das zu unternehmen.Spätestens dann weißt du ob er auf dich steht.Solltest du dich nicht trauen,weil du wissen willst ob er auf dich steht,dann schaue ihm des Öfteren in die Augen....wenn er immer ausweicht,dann steht er nicht auf dich.Bei Männern ist das eigentlich eher einfach hersuszufinden...
 

Benutzer157569  (29)

Ist noch neu hier
N' Abend
Und danke für die rasche Antwort.
Ich habe das Wochenende, gestern und heute versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, habe aber auch noch bis Ende des Monats Zeit, in mich zu gehen ....dann ist der vorletzte Kurstag.
Blickkontakt kann ich, wird auch erwidert.
Ich bin was "den ersten Schritt" angeht einfach unglaublich schüchtern, fast ängstlich.
Ihn um eine Unternehmung zu bitten, erscheint mir persönlich so unpassend, wenn ich nicht weiß ob er vergeben ist.
Rein vom Gefühl her, würd ich ihn schon gerne näher kennenlernen, er ist optisch mein Typ, er ist nett, lustig, höflich,wortgewand.
Aber ich weiß halt nicht wie ich den Beziehungsstatus "verdeckt" rausfinden Kamm ohne plump zu wirken und gleich meine "Absichten" zu verraten.
Natürlich habe ich dazu bereits im Internet gestöbert, aber alle die wissen wollen ob ihr Angebeteter vergeben ist, hatte länger Zeit es herauszufinden.

Ihn zu fragen, ob wir einen Kaffee trinken wollen käme auch blöd rüber...meine Senseo kommt nämlich prinzipiell mit (und die frage ob er aif einen Kaffee bleiben will ist ziemlich dämlich *schäm*)
 
S

Benutzer

Gast
Hm..also ich bleibe dabei.Du solltest etwas riskieren...nimm deinen Mut zusammen und sag du willst dir unbedingt einen Film im Kino ansehen und wenn er mag,könne er gerne mitkommen.Das empfinde ich als subtil und nicht aufdringend.Letzendlich möchtest du doch auch,dass er deine Gefühle erwidert.Und das geht nur,wenn du ihm ein Signal sendest.Es gibt auch schüchterne Männer,vergiss das nicht;-)
 

Benutzer157569  (29)

Ist noch neu hier
Ich weiß nicht...
Ich komm mir bei sowas so aufdringlich vor :/
Und wir "kennen" uns erst seit 3 Tagen. ..und dann gleich Kino? (Und da läuft nichtmal was gescheites im Moment. ..jedenfalls nichts waß ich nicht schon gesehen habe....)
Was mir einfallen würde, wäre ihn zur Pause vllt. Zu fragen ob er mit kommen mag außerhalb der Mensa was essen (die ist nämlich echt schlecht ...Mensa halt) ....allerdings isst er zur Pause meist mit den anderen Kollegen genau in dieser Mensa des Grauens ( :grin: )

Klar gibt's schüchterne Männer, aber ob ich das Glück habe, dass er gerade einer ist?
 
M

Benutzer

Gast
Ich kann sowas auch gar nicht :grin: Aber da ich so oft darunter leide, möchte ich dich ermutigen ihn wirklich einfach zu fragen ob er mit dir was essen gehen möchte in der Pause vielleicht suchst du dir im Internet ein Cafe oder Restaurant in der Nähe aus und fragst ihn ob er mit dir dorthingehen möchte? Vielleicht kannst du noch irgendwas hervorheben und sagen "Ich hab gehört die haben da so leckere Pizza/tollen Kaffee.." was weiß ich dann ist es nicht so offensichtlich, dass du es nur als Vorwand nutzt um mit ihm Zeit zu verbringen. Außerdem finde ich nicht, dass du das Gefühl haben musst dich aufzudrängen weil du seinen Beziehungsstatus nicht kennst woher sollst du das auch wissen?! Wenn er vergeben ist oder kein Interesse hat ist das eben Pech aber da kannst du ja nix für und das sollte keine Hemmung sein. Du ärgerst dich am Ende nur, dass dir vielleicht was entgangen ist und du hast echt nichts zu verlieren, wenn du einen Korb bekommst seht ihr euch doch wahrscheinlich eh nie wieder
 

Benutzer157569  (29)

Ist noch neu hier
Ganz ehrlich?
Den Korb möchte ich aber lieber in den letzten 5 Minuten von der Schulung bekommen, oder wenn ich schon im Auto sitze :grin:
Aber das mit dem essen werde ich mir mal überlegen, ich kenn mich da ja in der Gegend (arbeite da im Ort) und weiß wo es schmeckt und wo nicht :tongue:

Klar woher soll ich es wissen, aber ich bin es eher gewohnt zu warten, ob der Kerl mich anspricht....allerdings hatte ich bisher auch immer länger Zeit als insgesamt eine Woche ...

Edit: mir ist noch was eingefallen...die letzten 2 Schulungstage sind je an einem Samstag und gehen bis in den späten Nachmittag...
Ich habe in eigenem Interesse etwas vorbereitet (hängt mit einem Weihnachtsgeschenk an mich selbst zusammen :grin: ) wo ich ihn eh noch was zu fragen wollte (Durchführbarkeit, ob ichs am Ende der Schulung machen kann oder zwischendurch). ..ich könnte ihn doch auch fragen, ob er in der großen Pause (da sind die anderen weg) kurz Zeit hat da mal mit mir drüber zu schauen?
Und könnte ich nicht so ganz beiläufig fragen, was seine Freundin eigentlich dazu sagt, dass er so viele Samstage jetzt Kurse gegeben hat? (Er hatte letztlich erwähnt,dass er nur seinen Meister gemacht hat und sonst nichts weil ihm die Beziehung wichtiger war, er jetzt aber auch "nur" beim Meister bleiben möchte - könnte man reininterpretieren, dass er noch immer in dieser Beziehung ist, könnte man aber auch reininterpretieren, dass er eben nicht mehr in dieser Beziehung ist / er erwähnte bei der Verteilung der Kurstage bei einem Vorschlag, dass seine Eltern da wohl nicht so begeistert von wären, wenn wir ein komplettes Wochenende durchziehen würden [ok da kan ma sich jetzt denken "ähm? Eltern? Wohnt er noch zu hause?" Was kein Ding wäre...tu ich ja auch :grin: , oder "ähm Umschreibung für Freundin um das ganze dringlicher aussehen zu lassen?" )
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Ich habe in eigenem Interesse etwas vorbereitet (hängt mit einem Weihnachtsgeschenk an mich selbst zusammen :grin: ) wo ich ihn eh noch was zu fragen wollte (Durchführbarkeit, ob ichs am Ende der Schulung machen kann oder zwischendurch). ..ich könnte ihn doch auch fragen, ob er in der großen Pause (da sind die anderen weg) kurz Zeit hat da mal mit mir drüber zu schauen?
Und könnte ich nicht so ganz beiläufig fragen, was seine Freundin eigentlich dazu sagt, dass er so viele Samstage jetzt Kurse gegeben hat?

Hey :smile:

Das ist doch eine gute Idee. Würde ich vielleicht genau so machen. Dann mach das mal und berichte was raus gekommen ist.
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Frag ihn doch ob du ihn nach der Schulung mal anrufen darfst falls sich noch Fragen ergeben.
 

Benutzer157569  (29)

Ist noch neu hier
DAS ist auch eine Idee :grin: die halte ich mir mal im Hinterkopf, falls ich sonst doch zu feige bin *schäm*
 

Benutzer150106 

Verbringt hier viel Zeit
Irgendwie an seine Nummer zu kommen erscheint mir auch gut - so könntet ihr auch erst mal weiter schreiben/Kontakt halten und du kannst wenn es zum Thema passt fragen, ob er vergeben ist etc. :smile:

Direkt nach einem kinobesuch fragen würde ich an deiner Stelle auch nicht - dafür bin ich einfach viel zu schüchtern bzw. angsthasenmäßig. :grin:
 

Benutzer157569  (29)

Ist noch neu hier
Irgendwie an seine Nummer zu kommen erscheint mir auch gut - so könntet ihr auch erst mal weiter schreiben/Kontakt halten und du kannst wenn es zum Thema passt fragen, ob er vergeben ist etc. :smile:

Direkt nach einem kinobesuch fragen würde ich an deiner Stelle auch nicht - dafür bin ich einfach viel zu schüchtern bzw. angsthasenmäßig. :grin:
Ja wenn es sonst nicht passt o. Ich zu schissig bin, dann ist die Nummer eine gute Option *g*.
Auch sonst ist's eine gute Idee.

Kino wird definitiv nicht zur Sprache kommen ;-) das ist mir echt zu "penetrant",da ich ja nicht weiß, ob er vergeben ist oder nicht.
Kino unter Guten Freunden ist die eine Sache, aber in meiner Situation ist Kino so eindeutig ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren