Gefühle die nicht sein dürfen

Benutzer67708  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo

Ich habe eine Frau im Internet kennen gelernt. Sie ist 1 Jahr älter als ich, ihr man hat sich von ihr getrennt. Wir haben über whatsapp über ihre Probleme und Ängste geredet. Bis wir uns gestern getroffen haben. Wir haben uns sehr nett unterhalten , und ich habe da schon gemerkt das meine Gefühle stärker werd3n. Bis wir uns geküsst haben, und gekuschelt aber Sex hatten wir keinen. Ich bin dann nachts nach hause gefahren. Und seid dem an geht mir diese Frau nicht mehr aus dem kopf . Für mich War von Anfang an klar das nicht mehr als Freundschaft wird. und jetzt habe ich das Problem. Sie weiß wie ich fühle und sie hat auch gesagt das es bei ihr knistert. Aber sie ist von ihrem ex nich nicht los. Sie weiß nicht ob sie ihn wieder haben möchte, so wie sie sagt hat er noch Gefühle

Ich weiß das ich meine Gefühle unterdrücken muss und will mich auch distanzieren was küssen oder so angeht. wie würdet ihr euch verhalten?

Gruß

Gruß
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum diese Dramatik? Der Titel "Gefühle, die nicht sein dürfen" verspricht mehr als dein Beitrag hält. Man denkt da unweigerlich an Ehebruch oder gar eine inzestuöse Leidenschaft.
Warum "dürfen" diese Gefühle nicht sein, bei einer Frau, die du im Internet kennengelernt hast? Schaut doch ganz in Ruhe, wohin euch eure Gefühle bringen, welche Beziehung ihr letztendlich wollt.
 

Benutzer67708  (43)

Verbringt hier viel Zeit
weil diese Frau nicht los lassen kann was verständlich ist,ist halt noch alles zu frisch mit ihrer Trennung. Und ich auch nicht nur an mich denken darf une an meine Gefühle. Ich muss ihr zeit lassen und die gebe ich ihr auch. Ich darf keine Gefühle zu lassen
 

Benutzer63776 

Beiträge füllen Bücher
Für mich War von Anfang an klar das nicht mehr als Freundschaft wird. und jetzt habe ich das Problem. Sie weiß wie ich fühle und sie hat auch gesagt das es bei ihr knistert.
Weshalb hast du sie überhaupt geküsst, wenn dir von Anfang an klar war, dass es nur eine Freundschaft wird? Sieht doch ganz so aus, als würdest du dir insgeheim mehr als eine Freundschaft wünschen! Und wenn es auch bei ihr knistert, sieht es doch zunächst mal ganz gut aus. Wie seid ihr denn kontaktmäßig verblieben? Sind schon weitere Treffen vorgesehen?

weil diese Frau nicht los lassen kann was verständlich ist,ist halt noch alles zu frisch mit ihrer Trennung. Und ich auch nicht nur an mich denken darf une an meine Gefühle. Ich muss ihr zeit lassen und die gebe ich ihr auch. Ich darf keine Gefühle zu lassen
Weshalb kann diese Frau nicht loslassen und weshalb ist dies verständlich? Kannst du hierzu detaillierter schreiben? Wie kam es zu der Trennung, von wem ging sie aus? Wie lange war sie mit dem Ex zusammen?

Ich halte schon mal gar nichts davon Gefühle zu unterdrücken! Wozu? Das ist doch gänzlich gegen die menschliche Natur. Wie soll sie sich je für dich entscheiden, wenn du deine wahren Gefühle verschleierst und keine klaren Signale sendest? Natürlich solltest du nicht als ihr Seelenmülleimer für die beendete Beziehung dienen.
 
S

Benutzer

Gast
Es gibt vielschlimmere Situationen bei denen Gefühle nicht sein dürfen. Das sie noch nicht von ihrem Ex los ist, ist doch logisch. Lasst es einfach langsam angehen und seht wie es weitergeht. Du musst sie ja nicht mehr küssen aber wenn sie meint das es bei ihr auch knistert wird das schon. Viel Glück
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich muss ihr zeit lassen und die gebe ich ihr auch.

Und um das zu tun, musst du in diese dramatische Heldenpose verfallen:

Ich darf keine Gefühle zu lassen


Sie steht dir nicht. Ich fühle mich gerade ein wenig an die Schlussszene von Casablanca denken. Es gefiele dir offenbar gerade ganz gut, Humphrey Bogart zu sein und die Frau, in die du verliebst bist, um eines höheren Opfers willen ziehen zu lassen. Nur ist das ein wenig albern. Es gibt keinen objektiven Grund, warum du "keine Gefühle zulassen dürftest".

Gib ihr Zeit, geh es ruhig an und überfahr sie nicht mit deinen Gefühlen. Aber verfall auch nicht ins Gegenteil und spiele den ritterlichen Helden, wenn dieser gar nicht verlangt wird.
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
C Crouchback , mich haben deine Beiträge zwar amüsiert... :grin:
Aber kann es evtl. sein, dass du diesen -wichtigen- Satz hier überlesen hast?
Aber sie ist von ihrem ex nich nicht los. Sie weiß nicht ob sie ihn wieder haben möchte, so wie sie sagt hat er noch Gefühle
Wenn ich mich in eine Person verliebe, die evtl. den Ex wieder will, na dann wärs schon schlau mich nicht komplett emotional zu verlieren und so wie ich das verstehe, ist das ja auch die Frage vom TE. Er weiß nicht, ob er selbst sich emotional jetzt voll drauf einlassen darf oder besser nicht - aus Selbstschutz.

Warum ist das mit ihrem Ex denn auseinander gegangen?

Hast du letztes Jahr die Bachelorette gesehen? Marvin hat das auch so gemacht. Er kam nicht damit klar, dass Anna evtl. den anderen nimmt und hat sich dadurch nicht getraut, seine eigenen Gefühle zuzulassen, um dann nicht so sehr verletzt zu werden, sollte sie den anderen nehmen. :smile:
Ich würde mich also an deiner Stelle auch ein bisschen zurück halten, also nicht gar zu euphorisch da ran gehen, nicht gar zu siegessicher sein, aber ihr auf jeden Fall zeigen, dass du sie möchtest und sie davon überzeugen, dass du der bessere Mann bist. Ihr Ex ist ja nicht ohne Grund ihr Ex.
Zeig ihr, was für ein toller Mann du bist. Wenn du dich zurück ziehst, überlasst du quasi ihm das Feld. Sei offensiv und aufrichtig - aber nicht drängend. Und versuche dir noch keine Zukunft mit ihr vorzustellen, um dich zu schützen.
 

Benutzer67708  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Ich versuche alle fragen zu beantworten

Warum haben wir u s geküsst? Also klar wollte ich nur eine Freundschaft, ich habe gemerkt das ich sie sehr sympathisch finde. Auf einmal fragte sie ob sie mich umarmen dürfte. Ich habe es zugelassen. Und dann küssten wir uns ganz automatisch. Und dann wusste ich. Scheise bin verliebt.

Der Grund warum er Schluss gemacht hat War . er braucht seine Freiheit und wollte erst mal alleine sein :smile: die waren 9 Jahre zusammen

vielleicht habe ich auch einfach nur angst vor einer Niederlage, falls sie sich für ihn oder für garkeinen entscheidet und deswegen keine Gefühle zulassen

Ich kopiere mal eine Nachricht die ich von ihr bekommen habe auf die frage

Was sind deine Träume, Ängste, wünsche

[1.3. 17:35] Punkt 1: ich bin durcheinander.. Ich hab Herzklopfen. ..viell durch die Cola? Punkt 2: Träume: du tauchst immer wieder auf. Ängste: Angst vorm allein sein...Angst vor der alleinigen Verantwortung Mutter dreier Kinder...Trotzdem auch Angst das man mir die Freiheit wieder nimmt .Angst mich neu zu verlieben..Angst verletzt zu werden.. Angst loszulassen ... Gefühle ex? Ich weiss es nicht was ich fühle. Du hast mir gestern die Augen geöffnet. Ich will weiterhin so empfinden. Gestreichelt werden...Komplimente kriegen...getröstet werden. Das alles kriege ich bei ihm nicht mehr. Als nächstes möchte ich raus finden ob ich ihn noch liebe. Ich will nicht sofort eine neue Beziehung das erdrückt mich. Aber ich möchte so gern liebe fühlen...
[1.3. 17:37] Ich möchte gern Liebe leben. glücklich sein
[1.3. 17:48] Hoffe das war nicht zu viel.Aber das ist das was ich fühle
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren