• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühl ich bin ihm unangenehm

R
Benutzer203276  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr,


ich habe folgendes Problem:
Zwischen mir und meinem Freund läuft es eigentlich gut. Ich habe nur das Gefühl das er lieber ohne mich weggeht.
Wir waren einmal zusammen auf einem Festival wo ich auch seine Freunde kennengelernt habe und wir haben uns alle gut verstanden.
Nur außer bei diesem Festival fragt er mich nie ob ich mitkommen will.
Vor ein paar Wochen hat er erzählt das er mit den Freunden auf ein Festival übers Wochenende fährt und erst gestern das er spontan nächste Woche auf eins für einen Tag fährt.
Er weiß, dass ich auch sehr gerne auf Festivals gehe aber mein Freundeskreis eher nicht.

Ich habe ihm vor einiger Zeit schon mal gesagt das ich das Gefühl habe das er mich nicht dabei haben möchte und daraufhin hat er mich gefragt ob ich zu dem einem Festival wo wir waren mitkommen möchte.
Seitdem nie wieder.

Ich verstehe es einfach nicht. Wenn er mir sagt ich treffe mich mit meinen Jungs oder wir die würden normal feiern gehen, dort würde ich ja nicht bei sein wollen weil ich ja auch die Zeit mit meinen Freundinnen alleine genieße.
Aber auf ein Festival ??? Über tausende Menschen, beide mögen es und auch sonst läuft alles super?



Zumal er und seine Freunde letztes Jahr auf einem Festival eine Weibergruppe kennengelernt haben und die beiden Gruppen den kompletten Sommer zusammen immer überall feiern waren.

Zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen und mittlerweile habe beide Gruppen keinen Kontakt mehr.

Ich frage mich nur wieso er da kein Problem hatte und ich einfach immer zu Hause gelassen werde?
 
R
Benutzer203276  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
-
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Hmm.
Mit den paar Eckdaten wird es schwer, das einzuschätzen.

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?
War das denn schon immer so?

Schau, es gibt Menschen, die brauchen einfach mehr Freiraum und Zeit für sich oder anderes als andere Menschen.
 
R
Benutzer203276  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Wir sind jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr zusammen.

Er hat ja sonst alle Freiheiten und sieht seine Freunde regelmäßig, geht raus, alleine feiern etc... habe das Gefühl er will mich nirgendwo dabei haben was seine Freunde angeht.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
OK, und wenn Du ihn einfach mal fragst, warum er so oft gerne ohne Dich weggeht?

Und nein, in einer Beziehung muss man sich nicht den Freundeskreis teilen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
und warum solltest du unangenehm sein?
gibts an dir irgendwas auszusetzen?

geht ihr überhaupt zusammen in die Öffentlichkeit oder wo und wie trefft ihr euch seit einem halben Jahr?
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?
 
R
Benutzer203276  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
OK, und wenn Du ihn einfach mal fragst, warum er so oft gerne ohne Dich weggeht?

Und nein, in einer Beziehung muss man sich nicht den Freundeskreis teilen.
Ich traue mich nicht um ihn nicht zu nerven

Das sehe ich auch so aber ich habe mich mit allen verstanden, das ist ja dennoch schöner als wenn man sich nicht leiden könnte
 
R
Benutzer203276  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
und warum solltest du unangenehm sein?
gibts an dir irgendwas auszusetzen?

geht ihr überhaupt zusammen in die Öffentlichkeit oder wo und wie trefft ihr euch seit einem halben Jahr?
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?

Das weiß ich ja nicht
Ich denke nicht, aber weiß eben nicht wie er es sieht

Ja so unternehmen wir recht viel
Kennen uns von damals aus der Schule aber erst paar Jahre später zusammengekommen
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Ich traue mich nicht um ihn nicht zu nerven
Was soll ihn denn an einer völlig legitimen Frage "nerven"?
Ist er so leicht reizbar?
Oder bist Du schüchtern?

Das sehe ich auch so aber ich habe mich mit allen verstanden, das ist ja dennoch schöner als wenn man sich nicht leiden könnte
Noch weiß keiner - Dich eingeschlossen - woran es liegt, daß er lieber alleine ausgeht.
Also würde ich keine vorzeitigen Schlüsse ziehen.
Frage ihn einfach, wenn Du Klarheit haben willst.

Hier im Forum kann leider keiner die Gedanken Deines Freundes lesen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
na wenn ihr viel unternehmt, dann versteckt er dich ja nicht.
Ihr geht zusammen raus, also steht er doch zu dir.

gehts dir darum, dass du unbedingt zu seinem Freundeskreis dazu gehören willst?
Es geht ja um ein einziges mal oder wie oder geht dein Freund innerhalb von 6 Monaten auf ein Festival?
und du kannst nicht einfach getrennt von deinem Freund auf das Festival, wenn du da auch hin willst?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Sind das denn ausschließlich männliche Freunde mit denen er auf Festivals geht? Und haben die ihre Freundinnen in der Regel dabei?
Was wäre denn, wenn er tatsächlich sagen würde "ich will dich nicht jedes Mal dabei haben, weil ich das nur mit meinen Jungs machen möchte"? Wie würdest du reagieren? Was denkt er wie du reagieren würdest?

Macht ihr denn sonst mal Dinge in der Gruppe, also mit seinen Freunden? Oder bist du bis auf dieses eine Mal gar nie dabei?
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #12
Ich traue mich nicht um ihn nicht zu nerven

Das sehe ich auch so aber ich habe mich mit allen verstanden, das ist ja dennoch schöner als wenn man sich nicht leiden könnte
Diese Scheu hat in einer Beziehung nicht das Geringste zu suchen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Du wirst nicht drum rum kommen, mit ihm zu reden. Das kann so viele Gründe haben.

Ich hatte z.B. mal eine Partnerin, deren Freundeskreis war auch "nett" und wir haben uns im Prinzip verstanden. Wir hatten aber absolut nix gemeinsam.
Die Freunde haben sich dann bemüht mich irgendwie einzubinden und es hat sich für sie sehr merkwürdig angefühlt, wenn ich bei etwas dabei war, weil sie irgendwie nicht sie sein konnten.
Hoffe ist versätndlich. Da hab ich mich dann freiwillig ausgeklinkt.

Eventuell ist das bei den Freunden deines Partners und dir auch so, aber dir ist das nicht so aufgefallen?

Mag auch sein, dass ihm das einfach nicht so bewusst war und er dich gerne mitnehmen würde. Sprich einfach mit ihm drüber, das muss in einer Beziehung eigentlich ohne Angst und Scham machbar sein.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Es würde mich auch verletzen wenn meine feste Freundin auf ein Festival fährt und mich nicht in die Planung einbindet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren