• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gedanke dass Partner schon andere hatte

J
Benutzer205597  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo, ich hoffe, ich kann meine Frage verständlich ausdrücken.

Angenommen ihr seid in einer Beziehung und liebt euren Partner. Wenn ihr dann darüber nachdenkt dass er vor der Beziehung schonmal was mit anderen hatte. Macht euch das traurig? Also nicht im Sinne von verurteilen, denn es war ja vor euch, aber einfach ob die Vorstellung euch traurig macht. Oder ist euch das egal. Oder findet ihr die Vorstellung sogar anregend?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Es freut mich, wenn er schon Erfahrungen sammeln durfte und viel erlebt hat.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich wüsste nicht, warum mich das traurig machen sollte. Das ist schlicht völlig normal und gut so und hat obendrein mit mir gar nichts zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Traurig macht mich das nicht. Eine große Anzahl an Partnern würde mich abschrecken.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Ne, das wäre ja sonst doof, wenn er keine Erfahrungen hätte. Ich bin so neugierig und höre gern wieder und wieder Geschichten aus den Vorbeziehungen.
 
J
Benutzer205597  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ist die Vorstellung wie er einer anderen Person so nahe kam in der Vergangenheit irgendwie erregend für dich?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Warum sollte mich das traurig machen? Ganz sicher nicht. Jeder Mensch hat doch eine Vergangenheit. 🙂
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Ist die Vorstellung wie er einer anderen Person so nahe kam in der Vergangenheit irgendwie erregend für dich?
Meinst du mich? Ne, ich bin einfach neugierig. Ich höre gerne Geschichten aus der Vergangenheit.
 
J
Benutzer205597  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Finde ich weder traurig noch erregend.
Ist für mich völlig neutral.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
Ein Mensch ohne Vergangenheit und ohne Erfahrungen wäre kein richtiger Mensch oder? Worüber sollte ich mich mit dem unterhalten? Der hätte ja nix zu erzählen. Was, woraus hätte er/sie lernen, sich weiterentwickeln können, ohne Vergangenheit und ohne Erfahrungen?
Und auch rein sexuell: wo fangen Erfahrungen an, wo hören sie auf? Selbstbefriedigung? Andere Menschen nackt sehen? 1 mal Sex gehabt? 1mal gefummelt? 1mal Sex gehabt? 1 Sexpartner? 10 Sexpartner? 100 Sexpartner? Gruppensex? 3er? 4er? Bi-Erfahrungen?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #12
Ich würde mich freuen wenn mein Partner seine Sexualität schon immer umfangreich ausgelebt hat.
Es wäre für mich der ideale Nährboden für eine erfolgreiche sexuelle Beziehung.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #13
Freut mich für ihn, gönn ich ihm, ich hoffe er hatte Spass.
Würde mich weder an-, noch erregen.
Was hast du noch nie gemacht - was möchtest du ausprobieren (mit mir ☝️) …
wäre wohl der einzige Kontext, in dem das vorige Sexleben detaillierter aufkommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
In deinem Alter war ich ganz frisch in meiner ersten Beziehung und war ganz happy, dass es auch für ihn die erste Beziehung war. Nicht weil er bloß keine andere Partnerin vor mir hätte haben dürfen, aber es war ein schöner Gedanke für mich, dass wir nun gemeinsam unsere ersten Erfahrungen machen konnten.
Ob ich traurig gewesen wäre, wenn es nicht so gewesen wäre, denke ich eigentlich eher nicht. Aber womöglich hätte ich es hier und da schon etwas schade gefunden. Ich fand es einfach irgendwie romantisch :ashamed:.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich hab da auch eine natürliche Neugierde. Es interessiert mich schon, was es da an Vorerfahrungen gibt und wo man anknüpfen kann. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer196735  (35) dauerhaft gesperrt
  • #18
Meine Frau hatte eine sehr aktive Phase und wesentlich mehr Partner als ich…stören tut mich das aber nicht, zum einen ist es ja was normales, nicht jeder trifft auf Anhieb die große Liebe, auf der anderen Seite ist es irgendwie geil dass sie sich nach all den Partnern für mich entschieden hat 😇
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Weder noch ….
 
A
Benutzer193485  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Traurig hat es mich nie gemacht.
Als ich jünger war und meine ersten Erfahrungen gemacht habe, hat es mich schon sehr beschäftigt was vor mir war. War da allerdings auch extrem unsicher, weil ich eben selbst nicht die Erfahrung hatte.

Mittlerweile denke ich mir, dass ich nur davon profitieren kann, denn die vorherigen Freundinnen/Bekanntschaften haben sicherlich zur Entwicklung meines Partners auf verschiedenen Ebenen beigetragen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #21
Weder macht es mich traurig noch erregt es mich. Wissen möchte ich trotzdem alles, aus reiner Neugierde und ja, wo man dann anknüpfen kann im Sexleben.

Traurig nur, wenn einer trotz Beziehungen vor mir kaum ne Ahnung davon hat, was man im Bett alles anstellen kann.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #22
Das mit dem Anknüpfen können verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es dann auch solche Gespräche: Er
"AV wollte meine Ex nicht" Sie "schade, hätten wir dran anknüpfen können". (?)
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #23
Na man holt ja seinen Partner ab, eben da wo er steht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Das mit dem Anknüpfen können verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es dann auch solche Gespräche: Er
"AV wollte meine Ex nicht" Sie "schade, hätten wir dran anknüpfen können". (?)

Gibt es solche Gespräche in Deiner Beziehung öfter? Ich würde glaube ich nach spätestens 2 Wochen das Handtuch werfen (Du bist doch kein Kleinkind mehr).

Zum Thema: hatte immer nur Personen als Beziehungspartner, die schon ordentlich Erfahrung vor „uns“ hatten. Schade ja, traurig Nein. Sehe das eher neutral.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #25
Gibt es solche Gespräche in Deiner Beziehung öfter?
Nein, noch nie. Ich habe noch nie mit einer Partnerin über meinen Sex mit einer Ex gesprochen. Deshalb konnte ich auch mit dem Anknüpfen können nicht viel anfangen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Nein, noch nie. Ich habe noch nie mit einer Partnerin über meinen Sex mit einer Ex gesprochen. Deshalb konnte ich auch mit dem Anknüpfen können nicht viel anfangen.

Off-Topic:
Ich meinte jetzt auch nicht explizit Gespräche über Sex mit der Ex, sondern Gespräche, wo Du dauernd „versteh ich nicht …“ sagst. Kann mal vorkommen, aber wer so oft nichts versteht, den könnte ich auf Dauer nicht für voll nehmen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Das mit dem Anknüpfen können verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es dann auch solche Gespräche: Er
"AV wollte meine Ex nicht" Sie "schade, hätten wir dran anknüpfen können". (?)
Dann frage ich nach, ob daran Interesse besteht.

Und wenn ja, dann knüpfen wir an dem Punkt an. Ich dachte das ist klar verständlich.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #29
Hallo, ich hoffe, ich kann meine Frage verständlich ausdrücken.

Angenommen ihr seid in einer Beziehung und liebt euren Partner. Wenn ihr dann darüber nachdenkt dass er vor der Beziehung schonmal was mit anderen hatte. Macht euch das traurig? Also nicht im Sinne von verurteilen, denn es war ja vor euch, aber einfach ob die Vorstellung euch traurig macht. Oder ist euch das egal. Oder findet ihr die Vorstellung sogar anregend?
Also traurig macht es mich nicht direkt. Ich sehe es eher als normal an. Gedanken wie "War es mit denen vlt besser? Was haben sie wohl gemacht?" kenne ich aber schon. Das sind aber keine ausschließlich negativen Gedanken. Ich finde die Vorstellung sogar ziemlich interessant, auch wenn eine leichte (!) Eifersucht mitschwingen kann. Was ich aber gar nicht mag, wenn mein Partner vor mir sehr viele Partner hatte. Nicht aus Neid, wie vielleicht manche denken, sondern weil es nicht zu meinem Lebenskonzept und meiner Vorstellung von Sexualität passt. Auch da bin ich jetzt nicht traurig, aber es ändert schon was. Von daher finde ich die Frage nach vorherigen Erfahrungen und Partnern nicht unwichtig.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #30
Macht mich nicht traurig. Vorherige Erfahrung sind doch wichtig. Fänd es eher schade wenn sie noch nie andere Erfahrung gesammelt hätte
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #31
Hallo, ich hoffe, ich kann meine Frage verständlich ausdrücken.

Angenommen ihr seid in einer Beziehung und liebt euren Partner. Wenn ihr dann darüber nachdenkt dass er vor der Beziehung schonmal was mit anderen hatte. Macht euch das traurig? Also nicht im Sinne von verurteilen, denn es war ja vor euch, aber einfach ob die Vorstellung euch traurig macht. Oder ist euch das egal. Oder findet ihr die Vorstellung sogar anregend?
Gar nicht. Je mehr, desto besser.
Frau soll wissen, was sie will und was nicht.
Außerdem habe ich jede Menge Ehrgeiz und will alle Ex übertrumpfen. 😂
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Als ich damals meine erste Freundin hatte, da hat mich diese Frage tatsächlich auch beschäftigt.

Irgendwie war in mir der Wunsch da, dass mein erstes Mal auch ihr erstes Mal sein soll... (Teenagerromantik :zwinker:
Und tatsächlich hat es mich damals traurig gemacht, als ich erfahren habe, dass ich nicht ihr erster war und noch trauriger hat es mich damals gemacht welcher Spacken ihr erster war...

Heute muss ich darüber sehr schmunzeln, aber damals war das wichtig.

Ich sage dir, es ist egal! Du kannst es eh nicht ändern :zwinker:

Und wie hier schon treffend bemerkt wurde, Erfahrung hat auch Vorteile :smile:

Nimm es wie es kommt, du suchst dir ja den Menschen aus, mit dem du zusammen sein willst, oder?

JM2C

LG
Fox
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Gedanke dass Partner schon andere hatte", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren