• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fußball 2023/2024 - Der Plauderthread

Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #1
Auch wenn noch die Relegationsrückspiele sowie das CL-Finale ausstehen, möchte ich an dieser Stelle bereits den Grundstein für die nächste Saison legen. Wo wir die letzten drei Spiele diskutieren, sei Euch überlassen.

Hier oder hier: Fußball 2022/2023 - Der Plauderthread
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #2
Huch, die Relegation gehört doch auf jeden Fall noch zur alten Saison... :confused: finde zwei Threads etwas unübersichtlich.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Huch, die Relegation gehört doch auf jeden Fall noch zur alten Saison... :confused: finde zwei Threads etwas unübersichtlich.
OK, also CL und Relegation noch hier und danach wechseln wir in den 2023/24er-Thread.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Relegation drüben und hier können wir ja schonmal spekulieren, welche europäischen Ersatzbänke der FC Bayern dieses Mal für viel zu viel Geld leer kauft.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wo ist jetzt hier und wo ist dort?! :tongue:
Macht den "Alten" einfach zu!
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mit diesem Bundestrainer darf es meiner Meinung nach nicht weitergehen. Warum lernt er nicht aus Fehlern? Warum setzt er auf Spieler, die seit Wochen nicht oder formschwach spielen? Was haben Kimmich, Goretzka und Sané in der Nationalmannschaft verloren? Wieso lässt er gute Spieler nicht von Anfang an spielen? Ich verstehe Hansi Flick nicht.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #9
Bei der Aufstellung habe ich mich auch gefragt, was das soll. Offensichtlich spielen da andere Dinge als Leistung eine Rolle.
Anfangs fand ich gut, dass Jogi durch Flick ersetzt wurde, heute weiß ich nicht, ob Flick die Mannschaft hinbekommt. Ich denke eher, dass die EM wieder ein Fiasko wird.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #10
Warum lernt er nicht aus Fehlern? Warum setzt er auf Spieler, die seit Wochen nicht oder formschwach spielen
Deutschland, das Land mit 83 Millionen Bundestrainern. 🙈
Es lässt sich derzeit wohl einfach kein deutlich besseres Team bauen.

Vermutlich müsste man auf 4 oder 6 Jahre planen und zwangsläufig mindestens ein grosses Turnier geplant in den Sand setzen, aber das akzeptiert ja keiner.

Goldene Generationen sind nun mal selten.

Bayern hatte junge deutsche Spieler, die Van Gaal brachte und die Guardiola perfektionierte. 2014 wurden sie dann Weltmeister. Diese Konstellation existiert derzeit einfach nirgends.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Deutschland, das Land mit 83 Millionen Bundestrainern. 🙈
Es lässt sich derzeit wohl einfach kein deutlich besseres Team bauen.

Vermutlich müsste man auf 4 oder 6 Jahre planen und zwangsläufig mindestens ein grosses Turnier geplant in den Sand setzen, aber das akzeptiert ja keiner.

Goldene Generationen sind nun mal selten.

Bayern hatte junge deutsche Spieler, die Van Gaal brachte und die Guardiola perfektionierte. 2014 wurden sie dann Weltmeister. Diese Konstellation existiert derzeit einfach nirgends.
Es geht doch nicht darum, jedes Mal einen Titel zu holen. Aber wie kann man krampfhaft an Ideen festhalten, die bei der WM schon nicht funktioniert haben? Es wäre schon cool, wenn zumindest ein Plan dahinter erkennbar wäre.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #12
Ich bin der Meinung, dass man die Ausländerquote in Bundesligavereinen nochmal überdenken muss. Hinsichtlich der Nationalmannschaft ist es einfach schlecht, wenn der Kader nur zur Hälfte mit dt. Spielern besetzt ist und auf dem Platz mehr als 2 oder 3 Ausländer stehen dürfen. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern es geht einfach darum, dass die guten dt. Spieler kaum noch vorhanden sind. Es stehen zum Großteil No-names aufm Platz (Länderspiel), keine Größen wie Völler, Matthäus, Ballack Rummenigge, Beckenbauer usw. Das waren noch Spieler, die der Gegner gefürchtet hatte. Heute sind das verwöhnte, zu hoch bezahlte Bubis, die nicht bis an ihre Grenzen gehen und schon gar nicht für die Nationalmannschaft. Zu dem spielt sich keine Mannschaft mehr ein, sondern bei jedem Spiel ist die Konstellation wieder anders.
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich bin der Meinung, dass man die Ausländerquote in Bundesligavereinen nochmal überdenken muss. Hinsichtlich der Nationalmannschaft ist es einfach schlecht, wenn der Kader nur zur Hälfte mit dt. Spielern besetzt ist und auf dem Platz mehr als 2 oder 3 Ausländer stehen dürfen. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern es geht einfach darum, dass die guten dt. Spieler kaum noch vorhanden sind. Es stehen zum Großteil No-names aufm Platz (Länderspiel), keine Größen wie Völler, Matthäus, Ballack Rummenigge, Beckenbauer usw. Das waren noch Spieler, die der Gegner gefürchtet hatte. Heute sind das verwöhnte, zu hoch bezahlte Bubis, die nicht bis an ihre Grenzen gehen und schon gar nicht für die Nationalmannschaft. Zu dem spielt sich keine Mannschaft mehr ein, sondern bei jedem Spiel ist die Konstellation wieder anders.
Die Vereine sind doch nicht die Untertanen der Nationalmannschaft. Außerdem entscheidet die Qualität, wer spielt. Zudem gibt's auch viele Deutsche, die in ausländischen Ligen spielen und nominiert werden können. Entscheidend ist die Qualität.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #15
Wenn in den Vereinen nur noch Ausländer auf internationalem Niveau spielen, braucht man sich über den Untergang der Nationalmannschaft nicht wundern. Und wer bitte der dt. Spieler im Ausland ist da groß zu nennen, außer Gündogan, Rüdiger und Havertz?
Die Ergebnisse zeigen ja auf welchem Niveau die deutschen Spieler kicken. Von der Weltspitze , wo man mal war, weit entfernt. Man kann eben nicht mit der Mannschaft von Dortmund oder München auflaufen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #244
Ich bin für den Loddar. Er ist mit seiner Einfältigkeit ein absoluter Garant für stetige Unterhaltsamkeit ("I like to play with my balls").

Oder den Mario Basler. Der führt den Fußball wieder zurück in die guten alten Zeiten, als auf der Trainerbank noch geraucht (Ernst Happel, ruhe in Frieden) werden durfte und die Bratwurst im Station stets aus echtem Fleisch bestand, ohne dass man explizit fragen musste, ob sie nicht doch aus Haferflocken oder Räuchertofu gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #317
Es ist mir bisweilen etwas befremdlich, wenn stets auf dem Trainer herumgehackt wird. Scheiße spielen - das tut die Mannschaft auf dem Platz! Und 20 millionenschwere Jungs, die seit vielen Jahren den lieben langen Tag nichts anderes machen als Fußball zu spielen, müssten sich eigentlich selbst organisieren können, ohne dass es eines Vorkaspers bedarf, der ihnen sagt, in welche Richtung sie laufen müssen.

Im nächsten Länderspiel sollte man mal eine komplett neue Mannschaft auf den Platz zu stellen - das wäre ein Zeichen. 11 Jungs, die sich aus intrinsischer Motivation sowas von die Seele aus dem Leib rennen, nur um gegen den Vizeweltmeister ein Tor zu schießen!
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #338
Weseraue Weseraue Ich hatte die Nominierung Völlers für einen Witz gehalten, sorry. Aber jetzt es steht sogar in der Tagesschau. OMG!
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #348
Sicher eine unumgängliche Entscheidung nach so einer lang anhaltenden Misserfolgsserie und dem Gefühl, dass seit Monaten nichts besser, sondern alles nur immer noch schlimmer wird. Man muss es nach dem Japanspiel so hart sagen: Mit diesem Niveau hat sie eigentlich nichts bei einer Euro-Endrunde verloren.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, was da eigentlich seit Jahren in der NM los ist und wie es eigentlich zu diesem Desaster kommen konnte. Sooo mies ist das Potential der Spieler nun wirklich nicht, dass die es einfach nicht besser könnten. Aber seit Jahren steht da eigentlich kein wirkliches „Team“ auf dem Platz. Defizite m.E. auf allen Ebenen von der Motivation, Team-Spirit über Konzentration bis zur Taktik. Einfach für mich unverständlich. Dass die Spieler es eigentlich besser können, zeigen sie doch bei ihren Vereinen.

Bin mal gespannt, wer jetzt Nachfolger wird und ob und was sich dann ändert.
Dein richtiger Beitrag steht hier nun schon einen Nachmittag ohne Kommentar, das will ich ändern ☺️

Die Halbfinalteilnahme 2016 war ja an sich ein gutes Ergebnis, aber der echte Umbruch danach wurde völlig verpasst. Die Weltmeister von 2014 waren in Brasilien als Team auf ihrem Höhepunkt der Entwicklung, es waren die verdienten Lorbeeren für die Arbeit aus den Jahren zuvor.

Allerdings hatte man 2018 auch keinen neuen Schweini, erst recht keinen Lahm, Mertesacker etc. Dazu kommt, dass der Unterbau seit Jahren erfolglos ist, mit Ausnahme der U21, die 2021 nochmal Europameister war.

Ein Wirtz aus dem damaligen Team kann es offenbar noch nicht richten, weil in der Nationalelf die Führungsspieler fehlen. Nmecha ist verletzt. Schlotterbeck spielt in der A-Nationalmannschaft vogelwild und viele andere U21-Europameister haben den Sprung in die A-Mannschaft überhaupt nicht geschafft oder sich dort nicht bewährt.

Dort besteht großer Handlungsbedarf - auf Seiten der Vereine, die eben auf ihre jungen deutschen Spieler setzen sollten, aber auch beim DFB, der trotz millionenschwerer Nachwuchsakademie keine neue goldene Generation ausgebildet hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #472
Nur noch drei Erstligisten im Viertelfinale des DFB-Pokals…. Ich bin gespannt!

Glückwunsch übrigens an Saarbrücken! Als sie die Bayern rausgehauen haben, habe ich noch gelacht. Heute habe ich nur noch anerkennend gestaunt!
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #502
Im Zuge des sportlichen Erfolgs hat der FC Bayern sich durch seine Vertreter im Exekutivkomitee der UEFA wirtschaftlich exzellente Rahmenbedingungen verschaffen können. Obendrauf kommen noch drei Hauptsponsoren (=Investoren) mit ordentlichen Anteilen an der AG.

Gerd Müller mag mit seinen Toren die Grundlage für die Attraktivität des Vereins geschaffen haben, die Ausrichtung auf Gewinnmaximierung folgte spätestens mit der Kommerzialisierung des Fußballs Mitte der Neunziger.
Hmm. Ich finde wir haben ihr einfach 2 verschiedene Sichtweisen. Mein Fokus sind eher die Eigentümerverhältnisse. Und da gibt es im deutschen Profifußball nun mal eine klare Vorgabe. Diese wird von 4 Vereinen defacto umgangen, teilweise historisch legitimiert (Leverkusen und Wolfsburg, zum Teil auch Hoffenheim) und teilweise aus unerklärlichen Gründen toleriert obwohl komplett offensichtlich die Regeln des Wettbewerbs fadenscheinig umgangen werden (Leipzig). Das ist einfach eine Wettbewerbsverzerrung!

Nur Anteile zu verkaufen aber die Mehrheit zu behalten ist was komplett anderes. Bayer, VW, Red Bulld und auch Hopp hätten niemals diese Summen investiert wenn sie letztendlich keine vollkomene Entscheidungshoheit hätten. Und genau das widerspricht aber den eigentlichen Statuten!

Da sind andere Ungerechtigkeiten im Fußball für mich erstmal zweitrangig und einfach nicht Grund für die Ablehnung dieser Vereine! Und darum ging es hier in meinen Augen bzw. lediglich auf diesen Punkt wollte ich hinaus. Ich verstehe das Leverkusen und Wolfsburg einem gewissen Bestandsschutz unterliegen (ändert dann aber nichts an einem faktischen Wettbewerbsvorteil), aber alle anderen Vereine sollten halt gleich behandelt werden und keine Sonderregeln, Schlupflöcher akzeptiert werden. Entweder man setzt 50+1 konsequent um oder man schafft es komplett ab! Das ist meine Meinung!

Wie Verstöße gegen financial Fair Play bei der Uefa oder Verstöße gegen Lizenzbedingungen bei der DFL geahndet werden z.B. oder generell Lizenbedingungen zementiert werden, das ist für mich ein anderes Thema!


Um noch etwas auf A alpaslan (Verlinkung klappt nicht) Post einzugehen:
Ich bin Fan geworden als noch nicht so viel Geld im Fußball war. Ich bin Fan geworden, weil bei mir Leidenschaft und Emotionen geweckt wurden. Dies ist bei mir als Kind geschehen und unterliegt einer regionalen Verbundenheit. Das sich das mit den Jahren etwas abgeschwächt haz und der Zirkus immer größer wird, da kann man leider nichts ändern. Trotzdem bin ich eben Fan aus Verbundenheit und nicht aufgrund bloßer Erfolge! Mein Fansein fing so richtig an als die schlechtesten sportlichen Zeiten begannen... und da ist es dann für mich als Fan erstmal egal ob die Typen da unten 10 Millionen im Jahr verdienen oder 100.000.

Außerdem verurteile ich Gewalttätigkeiten komplett. Ich finde obszöne Fangesänge dürfen durchaus sein, aber Schlägereien, Hetzjagden, wehrlosen Opfern in der Bahn lediglich aufgrund ihrer Fanschals böses zu wollen, ist mir komplett fremd! Da spielt es auch überhaupt keine Rolle welche Vereine da im Spiel sind!
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #505
Ganz ehrlich: Wenn ich diese hassverzehrten Fratzen sehe, die ihren "Emotionen" freien Raum geben, weil sie doch Fan eines "Traditionsvereins" sind (...)
Solche Menschen haben in Fussballstadien schlicht nichts zu suchen. Die sollen mit ihrem Auto irgendwo in die Lüneburger Heide fahren, sich dort auf dem Handy das Spiel anschauen und mitten auf dem Acker die Seele und ihr letztes bisschen Hirn aus dem Leib brüllen. Und wenn es eine gelbe Karte gegen die eigene Mannschaft gibt, können sie anstelle der schwarzen Sau auf dem Fussballplatz ihr Auto kurz und klein treten und anschließend sogar noch anzünden, ohne dass es jemanden stört.

Was mir jedoch jedesmal bei solchen Szenen zu denken gibt, ist die Tatsache, dass solche Rotten offenbar in den Stadien geduldet sind. Wenn es die Vereinsverantwortlichen wirklich wollten, dann wäre die auf Krawall gebürstete Fraktion der Ultras binnen weniger Wochen in den Stadien kein ernsthaftes Thema mehr!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #680
Seit wann bist du denn so an Fußball interessiert? Oder geht es dir hier gar nicht um Fußball? :rolleyes:
Oh Boy - meinste, Du darfst das in jedem Thread, der sich nicht im geringsten um Dein Befinden, Deine Meinung oder Deine Äusserung dreht, aber andere bitte nicht, wenn es um etwas geht, was Dir wichtig ist?

Du liegst falsch :smile:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #741
Dass der DFB 2027 auf Nike statt Adidas setzt, find ich schade.
Ist doch scheißegal. T-Shirt ist T-Shirt. Ob da drei Streifen, irgendein Emblem oder ein lachendes Wildschwein drauf sind , ist doch völlig egal. Entscheidend ist, dass diejenigen, die in den T-Shirts stecken, gescheiten Fussball spielen. Und das hängt weder an Nike, noch an Adidas!
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #803
Ich konnte mir niemals vorstellen, Bayer Leverkusen irgendwann einmal zu einer Meisterschaft zu gratulieren. Es ist für mich eine Mannschaft ohne Geschichte, ein Fabrikklub wie Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim.

Unbestritten haben sie in dieser Saison jedoch einen nicht nur erfrischenden, sondern sogar einen überragenden Fussball gespielt. Daher meine herzlichsten Glückwünsche an diese Mannschaft!
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #810
Muss man "leider" so unterschreiben. Hoch verdient! Ich bin gespannt ob sie jetzt ungeschlagen bleiben, vielleicht sogar in allen Wettbewerben und das Triple holen. Mit so vielen späten Toren in der Rückrunde haben sie auch bewiesen, dass sie immer an sich glauben und das "Glück" erzwungen!
Ich hoffe, dass sie noch in Feierlaune sind und am Samstag bei uns mit dem Kopf nicht voll dabei sind...hoffen kann man ja.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #811
Eine Dortmunder oder Leipziger Meisterschaft wäre ungleich ärgerlicher gewesen.
Warum jetzt genau? :ratlos: Mal abgesehen davon, dass die beiden Vereine diese Saison nicht mal den kleinen Finger an der Schale hatten …

Freue mich für Leverkusen. Nach 11 Jahren Bayern endlich mal wieder frischer Wind in der Liga.

Die Plastikverein-Diskussion wurde zu oft geführt als dass ich mich da jetzt noch beteilige.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #812
438079282_922613146540724_4161701925323339441_n.jpg
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #813
.
 
Zuletzt bearbeitet:
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #814
Spielerisch lags zwar nicht an Harry Kane, dass Comans unglaubliche Serie (jedes Jahr eine Meiserschaft seit 2013) gerissen ist.

Aber....ich befürchte, dass Kane trotzdem Schuld ist. Alle Anti-Bayern-Fans sollten beten, dass Kane den Bayern noch lange erhalten bleibt. :grin:

Das ist ja ganz offensichtlich ein teuflischer Fluch am Werk. Kane hat quasi als "Anti-Coman" bekanntlich in seiner ganzen Karriere noch NIE einen Titel gewonnen.

1713203896306.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #815
[Bild von Coman kann nicht zitiert werden]
Einer der überbewertetsten Bayern-Spieler (wie auch Gnabry). Ja, hat ab und an mal einen genialen Tag, taucht aber viel zu häufig unter, dribbelt sich vorne fest und verpasst zu oft die Vorlage oder den Abschluss.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #816
Einer der überbewertetsten Bayern-Spieler (wie auch Gnabry). Ja, hat ab und an mal einen genialen Tag, taucht aber viel zu häufig unter, dribbelt sich vorne fest und verpasst zu oft die Vorlage oder den Abschluss.
Ist in diesem Zusammenhang ja irgendwie "Wurscht", was der Typ drauf hat oder nicht. Es ging ja um diese unglaubliche Serie, die ja nun wirklich nicht an ihm selbst liegen muss. :tongue:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #818
Haaaaalbfinale. 🖤💛
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #819
Coool, der BVB bezwingt Athletico und ist im Halbfinale nach geilem Spiel. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

P.S. Ich habs auf Sky Austria gesehen und die sind ganz hin und weg wegen ihrem "Sabi". Die kriegen sich überhaupt nicht mehr ein :grin:
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #820
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #821
Halbfinale geschafft! Sehr schön! Real ist zwar Favorit, aber deshalb noch lange nicht im Finale. Das wird richtig heiß! Jetzt geht's erst richtig los!
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #822
Das Beste daran ist, dass es nicht Dortmund und nicht Leipzig ist. Mit einem Meister, der Leverkusen heißt, kann - glaub ich - so gut wie jeder leben. Die tun niemandem weh. Eine Dortmunder oder Leipziger Meisterschaft wäre ungleich ärgerlicher gewesen.

Ich hätte auch mit dem MTV Posemuckel als Meister "leben können", weil mich das Thema im Alltag weder besonders stört noch umtreibt. Leipzig und Dortmund hatten doch nie eine realistische Chance auf die Meisterschaft, sondern spielen seit Herbst um die internationalen Plätze, aber eben nicht mehr.
Oder geht es jetzt wieder um dieses Traditionslamento?

Einer meiner Kontakte bei Facebook empörte sich darüber, dass er nun einen Streamingdienst bräuchte, um gestern und vorgestern Fußball zu schauen. Das wäre "unecht", weil man doch bei einer "klassischen Fernsehübertragung" viel besser mitfiebern könnte. Früher als Kind hätte er doch auch bei RTL geguckt und nicht irgendwo im Internet.


Coool, der BVB bezwingt Athletico und ist im Halbfinale nach geilem Spiel. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ich habe meine Canarios gegen Real, Barcelona und Atletico verlieren sehen und in diesen Spielen war Atletico mit weiten Abstand der stärkste Gegner. Das war schon sehr beeindruckend, dass sie gegen Dortmund ausgeschieden sind.

Ja, absolut verdiente Meisterschaft. Die spielten einfach mit deutlichem Abstand den besten Fußball in der Liga. Alonso scheint als Trainer wirklich richtige Spitzenklasse zu sein.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum soll Leverkusen eine Mannschaft "ohne Geschichte" sein? Was macht denn bitte eine Bundesliga-Mannschaft "mit Geschichte" aus?
Im Prinzip ist der Verein 120 Jahre alt (so sagt es jedenfalls der Name) und nur die Bayern und der BVB sind länger ununterbrochen in der Bundesliga.

Zumal es seit Jahren wieder einen Plan hinter einer Saison gab. Das mag weniger fürs Fanherzchen sein, aber dieser Kader wurde perfekt zusammengestellt und der Planer hatte wache Augen, einen Boniface zu finden war ein Meisterstück. Bayern München hätte sicher den perfekten Ergänzungsspieler aus der Serie A gefunden, der dann wieder im Orkus verschwunden wäre.

Der "Kloppo" und Liverpool, das wäre richtiger Fußball, so echt, aber wehe Manchester City gewinnt irgendeinen Titel. Liverpool ist in der Hand eines US-Investors.

Eigentlich wäre es mir ein Anliegen, dass dieses Thema völlig zerlegt wird. Aber ich beschränke mich mal auf dieses Beispiel: Morgen spielt Frankfurt gegen den FC Augsburg. Das sei ein unbeliebter Gegner ohne Geschichte, ein Investorenclub und dieser würde in der Bundesliga Traditionsmannschaften den Startplatz wegnehmen.
Die Sportbild bietet einen "Livekalender" an, dort kann man nicht nur unzählige Liveticker finden, sondern auch die "Bilanz" der jeweiligen Begnungen.
Eintracht Frankfurt gegen Augsburg ist ein altes Traditionsspiel. Am 02. Mai 1959 setzte sich Eintracht Frankfurt gegen den damaligen BC Augsburg mit 4:0 durch, es war der 32. Spieltag der Oberliga.
Die Fuggerstädter waren nach dem Krieg ein Lieblingsgegner der Eintracht. In den Spielzeiten 1947/1948, 1951/1952 und 1952/1953 setzte sich die Eintracht mit 5:1, 7:0 und 5:1 durch.

Erinnert sich noch jemand an den 06.06.1970? Damals wurde die Aufstiegsrunde zur Bundesliga ausgespielt und in der Gruppe zwei musste der VFL Wolfsburg nach Bochum reisen. Das ist fast auf den Tag genau 54 Jahre her.

Ein SV Bayer Leverkusen stieg in der Oberligasaison 1951/1952 in die höchste Spielklasse auf. Damals war von Bayern München noch nichts zu sehen.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #823
einen Boniface zu finden war ein Meisterstück.

Oder man spielt eben gegen jenen Boniface und betreibt daher schlicht Gegnerscouting und sieht in den beiden Spielen gegeneinander erst recht was der kann und holt ihn deswegen. Ist jetzt nicht so das Meisterstück für mich. Grimaldo, Xhaka und wie jetzt von Carro erzählt die jahrelange Vorbereitung des Wirtz-Transfers sind da für mich eher Meisterstücke sowie eben die Kaderplanung als Ganzes und natürlich Xabi Alonsos Verpflichtung.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #824
Kaiserslautern 3:1 beim Tabellenführer Holstein Kiel gewonnen, vielleicht klappt es doch noch mit dem Klassenerhalt.
Bremen hat Augsburg 3:0 gespatzt, läuft :thumbsup:
 
Es gibt 784 weitere Beiträge im Thema "Fußball 2023/2024 - Der Plauderthread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren