• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Friendzonen - wieso schon vor dem ersten Date?!

BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey alle zusammen!

Ich habe es in der Vergangenheit schon öfters erlebt, dass man gefriendzoned wird, ist ja im ersten Moment auch nichts dran.

Nur oft genug (bspw. auch gestern) ist es dazu gekommen, dass ich von einer Frau, die ich heute eigentlich treffen wollte, gesagt bekommen habe, dass sie nur Freundschaft will. So kurz vor dem ersten Date, so quasi als Vorwarnung, dass daraus eh nix ernsthaftes wird.

Allerdings frage ich mich: wieso wissen das viele Menschen schon überhaupt vor dem ersten Treffen, was mit der Person überhaupt entsteht? Ist das nicht etwas lächerlich?

Wäre mir das zum ersten Mal passiert, würde ich ja nix schlimmes darin sehen, aber ich hab es schon oft genug gehört.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Weil sie dich einfach nicht (sexuell) attraktiv finden. Ich finde das alles andere als ungewöhnlich. Und vor allem sehr fair, derlei im Vorfeld zu klären.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Woher kennst du denn die Frauen, also wie lief das Kennenlernen ab und was fand im Vorfeld statt?
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Weil sie dich einfach nicht (sexuell) attraktiv finden. Ich finde das alles andere als ungewöhnlich. Und vor allem sehr fair, derlei im Vorfeld zu klären.

Aber warum sagt man sowas nicht von Anfang an?
Es gab mal ne Zeit, in der sie mir erklärt hat, sie fände mich hübsch und ich sei n toller Kerl und was weiß ich.
Und nun, so ganz kurz vor dem ersten Date noch ganz schnell reindrücken, dass sie mich ja eigentlich doch nicht so gern mag? Find ich ehrlich gesagt etwas unschön.

reed reed

Hab sie beim Arbeiten kennengelernt. Hatten jetzt seit November extrem viel miteinander geschrieben und hatten viel Spaß. Hat mir ja auch die ganze Zeit erzählt, sie fände mich hübsch und hätte sie zum damaligen Zeitpunkt (ist mittlerweile Single) keine Beziehung gehabt, hätte sie es sich mit mir vorstellen können. Nur jetzt anscheinend zufälligerweise vor dem Treffen nicht mehr.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht kam Ihr diese Erkenntnis ja jetzt erst ?

Wobei man sich wohl eher fragen sollte .... wieso ein Date, wenn es nichts ernstes werden soll ?

Dass ihr die Erkenntnis aber jetzt wenige Stunden vor dem ersten Wiedersehen nach mehreren Monaten kommt... fand ich dann schon etwas scheiße, weshalb ich dann auch gesagt habe, ich will das Treffen nicht. Und auch offen zu ihr gewesen bin.

Sie hat es gestern dann auch noch mehrmals den ganzen Abend über betont, dass sie nur Freundschaft mit mir will.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sie hat wohl gemerkt, dass du eine andere Erwartungshaltung an sie haben könntest und wollte diese vorwegnehmen.

Vorher konnte sie mit dir flirten unter dem "Deckmantel" der Beziehung. Jetzt könnte theoretisch etwas laufen, also muss sie da zurückrudern.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Sie hat wohl gemerkt, dass du eine andere Erwartungshaltung an sie haben könntest und wollte diese vorwegnehmen.

Vorher konnte sie mit dir flirten unter dem "Deckmantel" der Beziehung. Jetzt könnte theoretisch etwas laufen, also muss sie da zurückrudern.

Nun, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich direkt ne Beziehung mit ihr will, ich wollte sie ja auch erstmal kennenlernen.
Find ich irgendwie immer noch etwas scheiße, dass sie mir das dann so sagt. Wenn das von Anfang an klar ist, okay... aber so find ichs unfair.

Zumal das nicht zum ersten Mal passiert. Und da wundert sich dann noch jemand, wenn man keine Beziehung mehr will, sondern ne F+ oder sowas.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
War es klar als Date definiert?
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Sie hat gestern selber noch gesagt, dass sie sich auf unser Date sehr freut. Also bin ich mal davon ausgegangen.
Aber gut, ich glaube, ich bin nicht dazu gemacht, Frauen zu verstehen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Allerdings frage ich mich: wieso wissen das viele Menschen schon überhaupt vor dem ersten Treffen, was mit der Person überhaupt entsteht? Ist das nicht etwas lächerlich?
Typsache, würde ich sagen. Mir geht's nämlich genau anders herum: ich frage mich immer, wieso so viele Leute ständig irgendwelche Dates haben und sich - theoretisch - mehr vorstellen könnten.
Mir läuft, wenn überhaupt, alle 2-3 Jahre mal eine Frau über den Weg, mit der ich mir - theoretisch - mehr vorstellen könnte. Aber das spürt man doch direkt? Hmm, ich jedenfalls. Und vor Allem spüre ich bei eben ~99% aller Menschen, die ich treffe/neu kennen lerne (und teils auch mag), dass ich nichts von denen will.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Typsache, würde ich sagen. Mir geht's nämlich genau anders herum: ich frage mich immer, wieso so viele Leute ständig irgendwelche Dates haben und sich - theoretisch - mehr vorstellen könnten.
Mir läuft, wenn überhaupt, alle 2-3 Jahre mal eine Frau über den Weg, mit der ich mir - theoretisch - mehr vorstellen könnte. Aber das spürt man doch direkt? Hmm, ich jedenfalls. Und vor Allem spüre ich bei eben ~99% aller Menschen, die ich treffe/neu kennen lerne (und teils auch mag), dass ich nichts von denen will.

Klar spürt man das relativ schnell. Aber hey, ich habe sie zuletzt im November gesehen und zu dem Zeitpunkt war sie noch in einer Beziehung. Und bis sich etwas entwickelt, dauert das ja durchaus auch seine Zeit, bis man merkt, ob man mit dem Mensch auch über längeren Zeitraum gut klarkommt.

Und zumindest mal kennenlernen kann man sich ja, bevor man endgültig sagt, dass man definitiv nur Freunde bleiben will. Aber das von Anfang an so zu sagen und explizit auszuschließen ist doch Mist.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Und zumindest mal kennenlernen kann man sich ja, bevor man endgültig sagt, dass man definitiv nur Freunde bleiben will. Aber das von Anfang an so zu sagen und explizit auszuschließen ist doch Mist.

Also, im November war sie noch in einer längeren Beziehung, seit Dezember oder Januar ist Schluss, richtig?
Dann kann es doch auch einfach sein, dass sie merkt, dass sie jetzt partout keine Beziehung will und deshalb keine falschen Erwartungen wecken möchte.
Ich verstehe irgendwie nicht ganz, was du daran unfair findest. Ich finde ihr Verhalten ganz im Gegenteil total fair. Sie spielt mit offenen Karten. Ob es jetzt an dir liegt oder daran, dass sie grade allgemein nicht will - gibt ja Menschen die nicht von einer Beziehung in die nächste rutschen wollen - ist dabei doch nicht so relevant.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Unfair würde ich es finden, wenn die Dame schon früher gewusst hat, dass es nicht funken wird. Das war ja nicht der Fall, oder?

Das Date ist aus meiner Sicht doch völlig absurd, wenn man weiß, dass daraus höchstens eine Freundschaft entsteht?
Wieso will man sich denn treffen?

Ich würde der Dame schreiben, dass ich genug Freunde habe und dankend ablehnen. Dafür würde ich meine Zeit nicht opfern.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #15
Also ich hab fast alle meine Partner erst mal in die Friendzone gesteckt. :ninja:
Ist wohl eine notwendige Schleuse.
Andererseits gab es vorher kein Flirten. Hier würde ich auch sagen: Entweder, sie will gerade allgemein keinen, oder es war immer ein Flirt mit erzwungenen Abstand und nie als mehr gedacht.
Ich finde es fair, dass sie das vor dem ersten Treffen sagt, so kann man sich überlegen, ob man sich zu den gegebenen Bedingungen überhaupt treffen will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Und zumindest mal kennenlernen kann man sich ja, bevor man endgültig sagt, dass man definitiv nur Freunde bleiben will. Aber das von Anfang an so zu sagen und explizit auszuschließen ist doch Mist.
Wieso?! Seh ich gar nicht so. Ist doch super, dass du bei ihr sofort weißt, woran du bist.
Btw dein erster Satz hier ist etwas lustig, denn Freunde kennt man sehr gut, ihr kennt euch aber noch gar nicht, wenn ihr euch erst kennenlernt. Das heißt, ihr könntet maximal Freunde werden, wenn ihr wirklich eine Verbindung zueinander habt.
Aber dass man schon vor dem ersten Treffen wissen und sagen kann, dass kein amouröses Interesse besteht, ist doch klar und nur fair, so ehrlich zu sein. Ich würde mit einem Mann, der aus irgendeinem Grund nicht mein Typ ist, erst gar kein Date ausmachen, weil Zeitverschwendung...
Kanns sein, dass du ein bischen verzweifelt bist?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Und zumindest mal kennenlernen kann man sich ja, bevor man endgültig sagt, dass man definitiv nur Freunde bleiben will. Aber das von Anfang an so zu sagen und explizit auszuschließen ist doch Mist.
Vorausgesetzt, sie empfindet das wirklich so bzgl. der "nur Freundschaft":

Was du an der Stelle nicht verstehst ist, dass du ein grundlegendes sexuelles Interesse an ihr hast und sie nicht an dir. Deshalb ist es für dich vorstellbar, sie mal näher kennenzulernen und zu gucken was passiert. Bei ihr ist dafür aber gar keine Basis da. Deswegen schließt sie es explizit aus.

Ob diese Basis mal da war oder sie damals einfach nur den "sicheren Flirt" außerhalb der Beziehung genossen hat – keine Ahnung.
 
SurvivreLaVie
Benutzer168842  (30) Benutzer gesperrt
  • #18
Nun, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich direkt ne Beziehung mit ihr will
Ne, aber du hast ihr mit dem Date indirekt angedeutet, dass du dir eine vorstellen könntest und das reicht aus als Signal. Jetzt wurde ihr klar, dass du etwas erwarten könntest und das wollte sie vorwegnehmen.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Hm, nach euren Sichtweisen kann ich's schon irgendwie verstehen.

Im Grunde ist es ja auch okay, mir das dann zu sagen, aber sie wollte mich ja unbedingt nochmal persönlich sehen. Anstatt mir dann halt schon zu sagen, dass sie nur Freundschaft will, macht sie das noch schnell am Vorabend - das war im Grunde das, was mich am meisten gestört hat.

So, als würde sie das schon lange wissen, obwohl es vorher von ihrer Seite ganz anders klang. Sie hat schon öfters was verlauten lassen, dass sie durchaus Interesse hätte, dass dann auch mehr entstehen könnte, wenn man sich gut versteht. Und nun erzählt sie, dass sie definitiv nur Freundschaft will und für sie käme gar nix anderes in Frage. Das isses halt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke, ich kann sie nun besser verstehen und werde etwaige Anspielungen auf ne Beziehung sein lassen. Zumindest weiß ich nun, woran ich an ihr bin.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ist doch super, dass du bei ihr sofort weißt, woran du bist.
Nein, nach diesen mixed signals würde ich nicht sagen, dass er nun weiß woran er ist. Kenne auch Fälle wo Frauen sich so ähnlich verhalten haben, und dann wurde am Ende doch was draus.

BlumentoPferde96 BlumentoPferde96 : Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass *Du* Dein Verhalten irgendwie verändert hast, seit Du weißt, dass sie wieder single ist. Und vielleicht hast Du sie damit auch einfach überfordert, weil deutlich wurde, dass Du sehr große Erwartungen an dieses Treffen hast.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Nein, nach diesen mixed signals würde ich nicht sagen, dass er nun weiß woran er ist. Kenne auch Fälle wo Frauen sich so ähnlich verhalten haben, und dann wurde am Ende doch was draus.

BlumentoPferde96 BlumentoPferde96 : Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass *Du* Dein Verhalten irgendwie verändert hast, seit Du weißt, dass sie wieder single ist. Und vielleicht hast Du sie damit auch einfach überfordert, weil deutlich wurde, dass Du sehr große Erwartungen an dieses Treffen hast.

Laut ihr klang es ja genauso, dass sie durchaus mehr Interesse gehabt hätte - nur halt seit dem Vorabend dann nicht mehr.

Na ja, wie gesagt, für mich ist das Thema jetzt durch. Hab ihr das auch gesagt. :smile:
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Was hast du ihr gesagt? Wie hat sie reagiert? Wie war euer Date?

Sie hats verstanden. Meinte, es wäre schade, aber sie müsste das akzeptieren.
Hab ihr halt gesagt, dass ich unter Umständen andere Erwartungen und Hoffnungen hatte als sie und dass es daher besser wäre, wir würden uns nicht treffen.

Date gab's keins, das hab ich vorher ja abgesagt.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Wolltest du nicht herausfinden ob es vielleicht doch mehr Interesse ihrerseits geben würde?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du von den Antworten des Threads zur Absage des Dates gekommen bist. Ist es dir grundsätzlich zuwider jemanden freundschaftlich kennenzulernen bevor mehr in Erwägung gezogen wird?

Nein, die Absage war vorher, aber aus anderen Gründen. Das hat nix mit dem hier zu tun.

Und nein, wenn sie 500x betont, dass sie definitiv nur Freundschaft will, dann will ich's nicht rausfinden. Dann weiß ichs halt schon.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Sie hats verstanden. Meinte, es wäre schade, aber sie müsste das akzeptieren.
Hab ihr halt gesagt, dass ich unter Umständen andere Erwartungen und Hoffnungen hatte als sie und dass es daher besser wäre, wir würden uns nicht treffen.
Schade. Ich hätte es an Deiner Stelle trotzdem versucht.
[doublepost=1519564536,1519564431][/doublepost]
Und nein, wenn sie 500x betont, dass sie definitiv nur Freundschaft will, dann will ich's nicht rausfinden. Dann weiß ichs halt schon.
Ich muss jetzt aufpassen was ich schreibe, um nicht am Ende wieder Ärger zu bekommen, aber meiner Beobachtung nach kann man solche Aussagen nicht immer wörtlich nehmen. Sowas kann auch einfach heißen, dass sie sich noch nicht festlegen und Dir keine falsche Gewissheit vermitteln möchte.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du von den Antworten des Threads zur Absage des Dates gekommen bist. Ist es dir grundsätzlich zuwider jemanden freundschaftlich kennenzulernen bevor mehr in Erwägung gezogen wird?
Freunde hat man ja idR schon. Und wozu sollte er sie noch treffen, wenn doch eh schon klar ist, dass für ihn keinen Sinn macht, da er keinen neuen Freund sucht, sondern eine Beziehung wünscht?! Mir wäre meine Freizeit für sowas auch zu schade...
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
T tiefblick77

Mag sein, aber ehrlich gesagt hab ich bei ihr schon das Gefühl (zumal sie mir das "ausführlich" erklärt hat und frisch aus ner Beziehung kommt), dass sie das so meint, wie sie es auch sagt.

Felicia80 Felicia80

So ist es.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren