• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie viele Freundschaften plus/ Romanzen/ Affären (mehrfacher Sex ohne Beziehung) hattest du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
1. Wie viele Freundschaften plus/ Romanzen/ Affären, also Arrangements, in denen ihr mehrfach oder einigermaßen regelmäßigen Sex hattet, ohne mit der Person zusammen zu sein?

2. Wie kam es zu dem Arrangement? Und von wem ging es aus?

3. Wie lange hielten diese Arrangements jeweils an?

4. Wer hat sie beendet und warum?

5. Würdet ihr euch grundsätzlich wiederf auf ein solches Arrangement einlassen? ...auch mit einer Person, mit der ihr ein solches hattet? (Wenn ja, mit welcher und warum?)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
2 Stück. Es war nie ein offizielles Arrangement, es hat sich einfach irgendwie so ergeben... es waren beides so "Sommeraffären", wo wir beide nicht großartig über irgendwas nachgedacht, sondern nur genossen haben. Und als der Sommer vorbei war, war es auch vorbei. Grundsätzlich würde ich mich schon wieder drauf einlassen, aber nicht mit den beiden, mit denen ich es schon hatte.
 
S
Benutzer174238  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
16-20:seenoevil:

Meistens im Internet kennengelernt oder in der Disco. Ging von beiden aus:grin:

Meistens nur ein maximal 3 mal

Ich weil es nicht gut war oder die Entfernung zu weit war oder ich dann mal wieder in einer Beziehung war.

Ja wenn ich Single wäre.
Oh jaaaa weil es einfach zu gut war.
Mit einem Freund mit dem ich immer noch Kontakt habe aber nur freundschaftlich mehr nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
1. Wie viele Freundschaften plus/ Romanzen/ Affären, also Arrangements, in denen ihr mehrfach oder einigermaßen regelmäßigen Sex hattet, ohne mit der Person zusammen zu sein?
Das lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Es gab ein paar Männer mit denen ich zwei-, drei-, oder mehrmals Sex hatte. Das waren dann aber keine Affären o.ä. ich zähle das eher zu den ONS, auch wenn das strengenommen keine waren.
Und wozu zählt es wenn man ein paar mal lange nach der Trennung mit dem Ex schläft?
Dann gibt es da noch meine aktuelle Beziehung, die Anfangs auch nicht mehr als eine Affäre war und auch nicht mehr sein sollte bevor Gefühle dazu kamen.
Eine wirkliche Affäre, die nie mehr oder weniger war, hatte ich nur eine.


2. Wie kam es zu dem Arrangement? Und von wem ging es aus?
War in der Einführungswoche des Studiums. Er war einer der Studenten die den "Erstis" alles zeigen. Er hat mich nach einer Bibliotheksführung angesprochen. Wir haben uns getroffen, sind später im Bett gelandet und voilà, der Anfang der Affäre.

3. Wie lange hielten diese Arrangements jeweils an?
Exklusiv war es eh nie, gab auch andere Männer, aber ungefähr 10 Monate war ich sein und er war mein Long-Time-Booty-Call. Auch wenn es nicht nur um Sex ging.

4. Wer hat sie beendet und warum?
Er. Einen Grund genannt hat er nicht. Ich habe später erfahren, dass er jemanden kennen gelernt hatte mit der es wohl ernster war. Warum er das nicht einfach gesagt hat weiß ich nicht. Das habe ich aber erst später auf recht unschöne Weise erfahren.

5. Würdet ihr euch grundsätzlich wiederf auf ein solches Arrangement einlassen? ...auch mit einer Person, mit derf ihr ein solches hattet? (Wenn ja, mit welcher und warum?)
Mit ihm sicher nicht nochmal. Das hat seine Gründe.
Aber wenn ich Single bin, keine Beziehung möchte und sich sowas ergibt, dann klar. Ist das beste was einem dann passieren kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hab immer mit der derzeitigen abgeschlossen bevor ich was neues angefangen hab. Bin da so mehr der treue. Auch wenns mal ruhiger ist oder kriselt miteinander ist das für mich kein Grund irgendwie fremdzuficken. Überhaupt find ich fremdficken scheiße, das ist Wehtun, und ich tu niemand gern weh. Und Freundschaft plus werde ich nie kapiern.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
1. Wie viele Freundschaften plus/ Romanzen/ Affären, also Arrangements, in denen ihr mehrfach oder einigermaßen regelmäßigen Sex hattet, ohne mit der Person zusammen zu sein?

Nur eine.

2. Wie kam es zu dem Arrangement? Und von wem ging es aus?

Es hat sich ergeben ... Wir standen aufeinander, er war aber nicht bereit für eine Beziehung (er war im Scheidungsjahr) und ich war ihm außerdem eigentlich zu jung.

3. Wie lange hielten diese Arrangements jeweils an?

Ein paar Monate ... Bis ich mich verliebt habe und er sich nicht.

4. Wer hat sie beendet und warum?

Wir beide haben es beendet, weil es mir zu sehr wehtat, dass er meine Gefühle nicht teilte damals.

5. Würdet ihr euch grundsätzlich wiederf auf ein solches Arrangement einlassen? ...auch mit einer Person, mit der ihr ein solches hattet? (Wenn ja, mit welcher und warum?)

Nein. Nie wieder. Ich weiß inzwischen, dass ich Sex und Gefühle auf Dauer nicht gut trennen kann und es dann einfach wehtut. So sehr ich den Mann von damals auch heute noch mag, würde ich niemals wieder etwas mit ihm anfangen. Inzwischen sind wir übrigens auch beide glücklich vergeben, das ganze ist knappe 5 Jahre her.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
1. Wie viele Freundschaften plus/ Romanzen/ Affären, also Arrangements, in denen ihr mehrfach oder einigermaßen regelmäßigen Sex hattet, ohne mit der Person zusammen zu sein?
Ich hab mal 16-20 angekreuzt, zählt man regelmäßige Mitspieler/innen bei Dreier und Vierer dazu könnten es auch etwas mehr sein.
Ich bin in meiner Unbeständigkeit ziemlich beständig und habe wenig ONS oder einmalige Begegnungen.


2. Wie kam es zu dem Arrangement? Und von wem ging es aus?
Ganz unterschiedlich.

3. Wie lange hielten diese Arrangements jeweils an?
3-6 Monate, einige 2-3 -Jahre und meine längste jetzt fast 11 Jahre.
Auch bei Mitspielern ist es eher so, dass sie einen viele Jahre begleiten.


4. Wer hat sie beendet und warum?
Unterschiedlich, meist endet sowas wenn man in eine Beziehung gerät oder wechselt und einer der Betteilligten erst mal "frisch verliebt" ist.

5. Würdet ihr euch grundsätzlich wiederf auf ein solches Arrangement einlassen? ...auch mit einer Person, mit der ihr ein solches hattet? (Wenn ja, mit welcher und warum?)
Ich habe aktuell mehrere dieser Arrangements und würde es jederzeit auch mit den meisten EX-Affären aufleben lassen, wenn es sich ergibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Klingt ganz schön abgebrüht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
1. Wie viele Freundschaften plus/ Romanzen/ Affären, also Arrangements, in denen ihr mehrfach oder einigermaßen regelmäßigen Sex hattet, ohne mit der Person zusammen zu sein?

Ich hab mal 9-10 angegeben, vielleicht waren es ein paar mehr, manches lässt sich nicht so scharf abgrenzen, z.B. hab ich die weggelassen, mit denen schon mehrfach Sex stattfand, aber unregelmäßig, oft mit größerem zeitlichen Abstand und wenig bis kein Kontakt zwischendurch.

2. Wie kam es zu dem Arrangement? Und von wem ging es aus?

Hat sich immer so ergeben. Mal in Freundschaften, in denen man halt irgendwann Bock auf mehr hatte, mal aus eigentlichen ONS, die so gut waren, dass man es gerne oft wiederholt hat, mal mit ein bißchen Verknalltheit aber dem Wissen, dass das nichts ernstes werden kann. Und eigentlich immer dann, wenn auch eine Beziehung nicht ausgeschlossen gewesen wäre, es sich aber dann doch nicht zu was ernstem entwickelt hat.

3. Wie lange hielten diese Arrangements jeweils an?

Zwischen 3 Monaten und vielen Jahren.

4. Wer hat sie beendet und warum?

Unterschiedlich. Manchmal, weil einer oder beide eine Beziehung eingegangen sind, manchmal, weil er sich verliebt hat und mehr wollte, manchmal einfach, weil der Reiz nachgelassen hatte oder Lebensumstände sich geändert haben.

5. Würdet ihr euch grundsätzlich wiederf auf ein solches Arrangement einlassen? ...auch mit einer Person, mit der ihr ein solches hattet? (Wenn ja, mit welcher und warum?)

Wäre ich Single dann ja. Auch mit dem ein oder anderen von früher, wenn es gut und unkompliziert war.
[doublepost=1562567689,1562567519][/doublepost]
Hab immer mit der derzeitigen abgeschlossen bevor ich was neues angefangen hab. Bin da so mehr der treue. Auch wenns mal ruhiger ist oder kriselt miteinander ist das für mich kein Grund irgendwie fremdzuficken. Überhaupt find ich fremdficken scheiße, das ist Wehtun, und ich tu niemand gern weh. Und Freundschaft plus werde ich nie kapiern.

Da muss es doch gar nicht um fremdgehen gehen.
Ich hab mit keiner einzigen meiner F+ oder Affären jemanden betrogen.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
1. Wie viele Freundschaften plus/ Romanzen/ Affären, also Arrangements, in denen ihr mehrfach oder einigermaßen regelmäßigen Sex hattet, ohne mit der Person zusammen zu sein?
Eine

2. Wie kam es zu dem Arrangement? Und von wem ging es aus?
Wir fanden uns toll und waren gerade beide aus gescheiterten Beziehung raus und wollten nix festes.

3. Wie lange hielten diese Arrangements jeweils an?
4 Monate
4. Wer hat sie beendet und warum?
Er weil er wieder eine Beziehung hatte

5. Würdet ihr euch grundsätzlich wiederf auf ein solches Arrangement einlassen? ...auch mit einer Person, mit der ihr ein solches hattet? (Wenn ja, mit welcher und warum?)
Da wir nach einem Jahr, uns doch eingestanden haben das wir beide Gefühle für einander hatten.... Jetzt sind wir Verheiratet!
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Hab immer mit der derzeitigen abgeschlossen bevor ich was neues angefangen hab. Bin da so mehr der treue. Auch wenns mal ruhiger ist oder kriselt miteinander ist das für mich kein Grund irgendwie fremdzuficken. Überhaupt find ich fremdficken scheiße, das ist Wehtun, und ich tu niemand gern weh. Und Freundschaft plus werde ich nie kapiern.
Die Erklärung ist ganz einfach, jedenfalls was meine Affäre und meine OB angeht. Wir, meine Frau und ich, sowie alle involvierte Sexpartner haben einen konventionsfernen Wertekanon, der sexuelle Exklusivität nicht als gesetzt beinhaltet. Alle wissen von einander, alle gehen ggf sehr wertschätzend und respektvoll mit einander um. Damit fällt der Aspekt „Fremdficken“ als Betrug schon mal weg, betrogen wird da keiner, weil nichts heimlich passiert.

Meine Frau und ich hatten vor Jahren eine Beziehungskrise, aus der heraus wir unsere Beziehungsdefinition, und schlussendlich unsere Wertvorstellungen, überdacht und neu geordnet haben. Erst als die neue Beziehung unseren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend stabil lief, kam das Thema OB und F+ auf. Damit fällt auch der Aspekt „Fremdficken“ aus einer Krise heraus weg.

Wir haben heute nicht nur mit uns als Paar Sex, sondern auch mit anderen, weil wir diese Menschen mögen und schätzen, nicht, um uns gegenseitig wehzutun. Im Gegenteil, diesen Sex mit anderen als Akt der Selbstbestimmung des Partner zu verstehen, das sehen und erleben wir als große Wertschätzung. Damit fällt auch der Aspekt „Fremdficken“ als Schmerzzufügung weg. Das so zu verstehen, das ist heute Teil unserer Paarexklusivität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer174480  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
1. Schätze bei mir passen da so ca 8 Männer in die Kategorie..
Wobei einer davon war ein Exfreund, mit dem immer mal wieder etwas lief..

Mit 2-3 waren es nur ein paar Mal in sehr kurzer Zeit und wieder ,,vorbei bevor es überhaupt richtig angefangen hat".
Heißt ohne wirklich zu wissen, was den anderen scharf macht, worauf er steht und was man gar nicht mag..

Die Zähle ich auch sonst nicht mit dazu.

Dann gab es noch 2 Männer, mit denen lief es über Jahre.. müssten so 5 jeweils gewesen sein. Wenn auch nicht immer regelmäßig, manchmal vergingen auch ein paar Monate ohne treffen.

Und mit 2 Männern lief es zwar nicht soooo lange, (zwischen 6 und 12 Monate) aber dafür sehr intensiv und oft auch mehreren Treffen in einer Woche.

2. Ganz unterschiedlich. Bei ein paar kam es einfach dazu..
Bei anderen wollte keiner von uns eine feste Beziehung, aber der Sex war so gut, dass wir auch nicht darauf verzichten wollten.
Und dann gab es 1-2 mit gezielter Suche, in der Hoffnung noch einmal jemanden zu finden mit dem man eine so gute F+ Zeit und unglaublichen Sex erleben kann ohne eine feste Beziehung eingehen zu müssen... aber das hat nicht funktioniert.

3. Zwischen ca 2-3 Wochen , über Monate bis zu einem Jahr und die längsten ca 5 Jahre.

4. Entweder war es ein schleichender Prozess, irgendwann Gefühle im Spiel oder ich habe es beendet weil für mich viel nicht gepasst hatte und die Lust nicht mehr so da war...

5. Ja! Auf jeden Fall, wenn ich nochmal jemanden treffe, mit dem wirklich eine Freundschaft und die gewissen Vorzüge möglich sind. Teilweise war es die beste Zeit und der beste Sex den ich je hatte und wenn es nochmal so gut mit den dazugehörigen Männern laufen würde, gäbe es da nicht einen Grund warum ich mich nicht ein 2. Mal darauf einlassen würde.
Denke aber es wäre heute nicht noch einmal genauso wie zu der Zeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren