L
Benutzer217533 (54)
Ist noch neu hier
Wie steht ihr zu Freundschaft+Sex?
Völlig in Ordnung, solange es die beiden Beteiligten gleichermaßen wollen. Ich hab es eine zeitlang mit einer Frau so gelebt, befreundet sind wir noch heute, ficken tun wir nicht mehr.Wie steht ihr zu Freundschaft+Sex?
Oje - selbst wenn man zugestehen muss, dass dies passieren kann - da siehst Du zu schwarz. Blauäugig darf man nicht reinstolpern man muss das schon besprechenFind das geht in 99 Prozent immer in die Hose die Freundschaft weil einer mehr will
Wenn es zu 99% in die Hose geht, sind wir ja schon dort angekommen, wo wir eigentlich hin wollen.🤭Also ich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt null vorstellen eine f+ zu haben. Finde da keinen Sinn nur weil man sich nicht festlegen will 🫡
Find das geht in 99 Prozent immer in die Hose die Freundschaft weil einer mehr will
Da ist der gängige Spruch mal wörtlich genommenWenn es zu 99% in die Hose geht, sind wir ja schon dort angekommen, wo wir eigentlich hin wollen.🤭
Ganz meiner Meinung.Ist ne prima Sache
Wenn die vibes passen
Die sexuellen Bedürfnisse kompatibel sind
Ehrlichkeit besteht und offener Austausch und schön wenn man sich auch außerhalb des sexuellen Bereiches mag versteht und was miteinander anzufangen weiß
DankeGanz meiner Meinung.
Und es tut beiden gut.Danke
Wer es positiv erlebt hat kann es nicht negativ bewerten
Genau, meine ich auch.Kann definitiv funktionieren wenn man auf einer Wellenlänge ist und beide die gleichen Absichten haben.
Wie steht ihr zu Freundschaft+Sex?
Wertvorstellungen hat für mich einfach einen moralisch-ethischen Hintergrund (ohne Anspruch auf Definitionsrichtigkeit) und da bleibt in mir die Frage inwieweit das, auch Wertschätzung, tangiert werden sollte, wahrscheinlich negativ?, durch eine F+.Mann und Frau, wie man diese wertschätz, miteinander umgeht - und welche Grenzen es u.U. gibt (oder geben sollte, damit die Freundschaft bestand hat).
Inwiefern gingen denn vielleicht mein bester Freund und ich weniger wertschätzend oder irgendwie anders/schlechter(?) miteinander um, nachdem wir phasenweise miteinander Sex hatten?Die in Bezug auf eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, wie man diese wertschätz, miteinander umgeht..
Ist genauso ok wie umgekehrt 🤷♀️ich würde mich für hiesige Verhältnisse als ‚stockkonservativ‘ einstufen, zumindest was dieses Thema anbelangt.
Interessante und pointierte Frage. So allgemein eher nein. Aber Komponenten von Freundschaft schon.N Nik Traverse Beinhaltet eine Beziehung für dich Freundschaft? Also, ist Freundschaft für dich ein Bestandteil von Beziehung, so wie partnerschaftliche Liebe, Sex u.ä.?
Hätte ich eine Freundin, die das gerne mag, spricht prinzipiell auch nichts dagegen, dann ist das normal - sie ist einfach so. Mir ging es darum. dass sich Dinge einfach verändern und das ganze mehr Beziehungcharakter bekommt. Das Händchenhalten war einfach nur ein plakatives Beispiel.Interessant wie unterschiedlich man das sehen/empfinden kann. Ich halte tatsächlich auch mit Freunden Händchen oder führe Arm in Arm Gespräche mit dritten. Das hat erstmal „nur“ mit beiderseits in dem Moment gewollter Nähe zu tun und nichts mit Beziehungsabsichten.
Freundschaft ist zugleich zweckorientierter und interesseloser
Mir macht die ganze Betrachtung von Freundschaft und Beziehung mehrere unangenehme Knoten im KopfKannst du erklären, wie etwas gleichzeitig zweckorientierter und interesseloser sein kann? Ich bekomm da einen Knoten in den Kopf und finde es interessant, dass das für dich kein Widerspruch ist.
Man knüpft Freundschaften nicht selten in Verbindung mit einem bestimmten Zweck an, z.B. gemeinsame Interessen (nicht zu verwechseln mit: Interesse, s.u.). In Beziehungen sehe ich das weniger. Allerdings verfolgen dort viele ein bestimmtes Interesse, es soll auf einen bestimmten Punkt oder eine Form hinauslaufen, während mir Freundschaften hier offener erscheinen. (den Knoten hab ich übrigens schon absichtlich in die Form einer paradoxen Formulierung gegossen - weil ich ihn selbst empfinde, er mich drückt und zwickt.)Kannst du erklären, wie etwas gleichzeitig zweckorientierter und interesseloser sein kann? Ich bekomm da einen Knoten in den Kopf und finde es interessant, dass das für dich kein Widerspruch ist.
Mir auch. Welche sind es denn bei Dir?Mir macht die ganze Betrachtung von Freundschaft und Beziehung mehrere unangenehme Knoten im Kopf
Wuhuuuu? Familiengründung? Zukunftsgestaltung? Gemeinsames Füreinandeinstehen? Teilen der Alltagsaufgaben? Nicht alleine sein - nicht alleine alt werden? (To be continued)Man knüpft Freundschaften nicht selten in Verbindung mit einem bestimmten Zweck an, z.B. gemeinsame Interessen. In Beziehungen sehe ich das weniger.
Ok, aber ich sprach doch von Anknüpfungspunkten, also ganz konkreten Zwecken als Ausgangspunkten. Das, was Du meinst, habe ich Interesse genannt, im Sinne von "darauf soll es hinauslaufen" - und das ist dann weniger offen.Wuhuuuu? Familiengründung? Zukunftsgestaltung? Gemeinsames Füreinandeinstehen? Teilen der Alltagsaufgaben? Nicht alleine sein - nicht alleine alt werden? (To be continued)
Hm, ja, das stimmt, da hast du recht.Ok, aber ich sprach doch von Anknüpfungspunkten, also ganz konkreten Zwecken als Ausgangspunkten. Das, was Du meinst, habe ich Interesse genannt, im Sinne von "darauf soll es hinauslaufen" - und das ist dann weniger offen.
Mir auch, aber es ist ja Realität.mit selbst sind die Punkte, die Du nennst, als Ausgangspunkt einer Beziehung übrigens tatsächlich fremd
Sind das dann aber nicht eher Bekanntschaften? Wie ist das mit dem häufigen Tipp Partner über Hobbys zu finden?Man knüpft Freundschaften nicht selten in Verbindung mit einem bestimmten Zweck an, z.B. gemeinsame Interessen (nicht zu verwechseln mit: Interesse, s.u.). In Beziehungen sehe ich das weniger.
Ja sicher.Mir auch, aber es ist ja Realität.
Ja, ich hab das jetzt auch nicht so genau durchdacht. Ich habe Freund:innen (ich meine jetzt die, die mein Leben seit Jahrzehnten begleiten, andere nenne ich nicht so) meist so kennengelernt (also über gemeinsam ausgeübte Interessen). In Beziehungen gibt es viell. eines, das meist eine Rolle spielt, Poesie/Literatur, das ist dann aber mehr so in dem Sinne, eine Sprache für die Leidenschaft zu finden, als dass man jetzt die ganze Zeit zum 'Literaturkreis um 4' geht.Sind das dann aber nicht eher Bekanntschaften? Wie ist das mit dem häufigen Tipp Partner über Hobbys zu finden?
Hätte ich beinahe mal gehabt, aber ich war zu blöd zu merken, dass es in diese Richtung gehen sollte xD Naja, war damals noch jünger und dümmer xDWie steht ihr zu Freundschaft+Sex?
Mir sind die Trennungen, die hier zum Teil gemacht werden einfach komplett befremdlich. So ist für mich zum Beispiel eine Freundschaft immer Bestandteil einer Beziehung. Also selbstverständlich Zwangsehen und ähnliches ausgeschlossen. Schon alleine in diesem Sinne, ist mir alles, was in die Richtung geht, dass es das Konzept F+ eigentlich gar nicht richtig gibt, völlig schleierhaft. Also, dass man das nicht WILL, aus welchen Gründen auch immer, klar. Man kann ja auch keine Beziehung wollen oder keinen unverbindlichen Sex oder was auch immer, das ist schon klar. Aber abgesehen vom Wollen ist eine F+ einfach zwei Dinge aus einer Beziehung ausgekoppelt, die Freundschaft und Sex.Mir auch. Welche sind es denn bei Dir?
Wie ist das mit spontanem Sex mit Unbekannt? Wie sieht es da mit der Passion aus? Gefühle wie Liebe können da ja noch nicht existieren. Auf der anderen Seite, nimm langjährige Beziehungen als Gegenbeispiel her. die gehen vielleicht auch verlässlich ihren Gang und die Passion ist nach 10 oder mehr Jahren vermutlich nicht mehr so wie am Anfang. Dennoch hat man Sex miteinander.Ich bin eher Typ 'Liebe als Passion', glaube ich. Die Passion (Intensität etc.) ist der Zweck.
Exakt das passt nicht zu Freundschaften. Die gehen gemächlich ihren verlässlichen Gang; wären sie passioniert, dann viell. im Sinne jugendlicher Schwärmerei, die aber nun doch noch weit von der Intensität der Passion enfernt ist.
Ich meine das bestimmt nicht allgemein, kenne ja Leute, die das machen. Ich kann es mir ganz ehrlich gesagt in einem Fall rein hypothetisch auch bei mir vorstellen, aber hätte viel zu viel Angst, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen; selbst meine 20jährige Beziehung wurde durch enge Freundschaften überlebt, das ist es doch dann nicht wert, nicht mal als Eventualität.Mir sind die Trennungen, die hier zum Teil gemacht werden einfach komplett befremdlich. So ist für mich zum Beispiel eine Freundschaft immer Bestandteil einer Beziehung. Also selbstverständlich Zwangsehen und ähnliches ausgeschlossen. Schon alleine in diesem Sinne, ist mir alles, was in die Richtung geht, dass es das Konzept F+ eigentlich gar nicht richtig gibt, völlig schleierhaft. Also, dass man das nicht WILL, aus welchen Gründen auch immer, klar. Man kann ja auch keine Beziehung wollen oder keinen unverbindlichen Sex oder was auch immer, das ist schon klar. Aber abgesehen vom Wollen ist eine F+ einfach zwei Dinge aus einer Beziehung ausgekoppelt, die Freundschaft und Sex.
Liebe ist nicht nötig, davon hab ich auch nicht gesprochen. Passion mit Unbekannt kann es durchaus geben. Und ich hab hier schonmal gesagt, dass ich Spielwiesenbekanntschaften - teils - ausnehme, da geht es auch um die Situation und den Heterotopos (Orgienlogik) und das sind dann ja auch oft mehrere.Wie ist das mit spontanem Sex mit Unbekannt? Wie sieht es da mit der Passion aus? Gefühle wie Liebe können da ja noch nicht existieren. Auf der anderen Seite, nimm langjährige Beziehungen als Gegenbeispiel her. die gehen vielleicht auch verlässlich ihren Gang und die Passion ist nach 10 oder mehr Jahren vermutlich nicht mehr so wie am Anfang. Dennoch hat man Sex miteinander.
Hier sind wir Freundschaften schon näher.
Ich hab nichts dagegen einzuwenden, sich zu benutzen. Wäre mir aktuell viell. sogar lieber als nichts. Es gibt aber unabhängig von allem anderen bei mir keine Person dafür und es ist mir auch seit Ewigkeiten keine über den Weg gelaufen.In der Realität sind vielleicht beide gerade in Stimmung und man benutzt sich nun gegenseitig. Wären die großen Gefühle und das Feuer da, wäre es keine Freundschaft.