• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundinnen??

S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
juhu..es hat geklappt..die speedy kann wieder ins forum :tongue: ..und schon gehts los mit dem problem...
kurze vorgeschichte: meine sis und ihr dauerfreund haben ein haus mit ein paar tierchen auf dem lande..jedesmal wenn die in urlaub fahren etc hüte ich das haus und versorge die tiere..sprich, ich wohne dann in der zeit hier....

im april sind die wieder für ein paar tage weggewesen..vorher hatte ich freundin 1 bescheid gegeben und sie wollte mich auch besuchen kommen..ist eigentlich eine "enge" freundin...aufgrund eines missverständnisses hat es dann doch nicht geklappt..naja, vergeben und vergessen...nun sitze ich wieder auf dem lande..freundin 1 hat am montag eine sms von mir bekommen...ich muss dazu sagen, daß wir manchmal wochenlang keinen kontakt zueinander haben..ist aber normal bei uns..nun, sie sich über die sms gefreut...ich hatte ihr eigentlich schon "klargemacht", daß ich mich über einen besuch von ihr freuen würde...tja, und das wars dann..bis heute habe ich nix von ihr gehört...überraschungsbesuch ist auszuschließen, weil sie nicht weiß wo das haus steht...

kommen wir zu freundin 2..ihr hatte ich vor meiner abreise schon erzählt, daß ich hier auf dem lande bin..wir hatten mehr oder weniger vereinbart, daß sie sich am dienstag oder mittwoch bei mir melden wird..von wegen herkommen und so..ich hatte ihr noch gesagt, daß ich am mittwoch ( also heute) in meiner wohnung bin und wir uns danach treffen könnten um dann gemeinsam hierherzufahren..sie wollte sich halt rechtzeitig melden...

tja, nun sitze ich hier und keine von den beiden mädels hat was von sich hören lassen....

hinterhertelefonieren wollte ich auch nicht...irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht von den beiden...erst recht von freundin 1....

was meint ihr??..soll ich mich mal bei denen melden oder warten bis was von deren seite kommt??...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hast du die beiden eindeutig eingeladen, dich auf dem Land zu besuchen? Wenn ja, dann sind die beiden jetzt am Zug, sich zu melden und zu-/abzusagen. Wenn nicht, dann solltest du vielleicht nochmal ganz deutlich sagen, dass du sie gern da hättest.
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #3
also ich find auch, wenn du ihnen klar gesagt hast, dass du sie gern da hättest, das sie jetzt dran sind sich zu melden...

ich hasse es auch, wenn jemand sagt, ich sag dir bescheid und vergisst es dann... kann natürlich sein, sie haben es einfach vergessen... schwierige situation... würde ihnen auch nicht immer nachrennen aber was ist, wenn sie's wirklich vergessen haben? wenn du nochmal kurz durchrufst? vielleicht is ja auch was dazwischen gekommen, dass sie sich net melden können... hmm...

also wie ich mich kenne, würde ich an deiner stelle nochmal nachfragen obwohl ich's eigentlich nicht abkann, jemanden nachzurennen... aber wenn dir wirklich was dran liegt, dass du dann da nicht allein aufm land bist, meld dich einfach nochmal...
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
naja, was heißt eindeutig eingeladen...bei beiden ist das eigentlich klar gewesen...
das erste treffen mit freundin 1 war so gut wie abgesprochen..naja, dann kam halt das missverständnis..ihr habe ich dann noch gesagt, daß ich jetzt in der woche wieder auf dem land bin und ich mich melden werde..was ich ja am montag auch getan habe...

bei freundin 2 hatten wir das vorher telefonisch besprochen..wir hatten extra den mittwoch/donnerstag festgelegt..wegen feiertag und so..sie wollte sich halt melden, ob das nun klappt etc...aber da ist nix gekommen...

ich will da eigentlich auch nicht hinterherlaufen...von wegen "ich bin so einsam und alleine hier..besucht mich mal".....
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Speedy5530 schrieb:
ich will da eigentlich auch nicht hinterherlaufen...von wegen "ich bin so einsam und alleine hier..besucht mich mal".....

Hi Speedy,
Du magst ja klare Worte. Also sag ich Dir jetzt welche:
Genau dafür sind - RICHTIGE - Freunde da. Nämlich dass sie auch auf Deine Bedürfnisse eingehen und sie da sind, wenn Du sie brauchst. Ansonsten sind es keine richtigen Freunde ...
Ganz liebe Grüße,
Waschbär
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
wie gesagt, schwierig, schwierig...

wie zuverlässig sind sie denn? vergessen sie öfter mal sich bei solchen abgemachten terminen nicht zu melden?

edit: das muss ja nie böse gemeint sein, mein bester freund ist z.b. so einer... macht das nicht mit absicht aber es passiert leider öfter mal... bei ihm würde ich in so ner situation nochmal anrufen...
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
waschbär2 schrieb:
Hi Speedy,
Du magst ja klare Worte. Also sag ich Dir jetzt welche:
Genau dafür sind - RICHTIGE - Freunde da. Nämlich dass sie auch auf Deine Bedürfnisse eingehen und sie da sind, wenn Du sie brauchst. Ansonsten sind es keine richtigen Freunde ...
Ganz liebe Grüße,
Waschbär

naja, was heißt "brauchen"..ist ja nicht so, daß ich hier völlig vereinsame..habe hier einiges zu tun und kann auch wegfahren..freundin 1 würde ich schon als "richtige" freundin bezeichnen..zu freundin 2 habe ich eher ein "lockeres" verhältnis

@sternenfängerin: naja, eigentlich sind sie schon zuverlässig..und bisher haben verabredungen auch immer geklappt..und bisher bin ich noch nie "vergessen" worden...ich bin denen ja auch nicht böse...vielleicht haben sie es ja auch nicht "sooo" ernst genommen..es ist eher die enttäuschung, daß ich keinen laut von denen höre....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren