• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wurde begrapscht- wie soll ich vorgehen?

L
Benutzer155688  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Zuerst zu meiner Beziehung. Ich bin seit bald 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten einige Probleme in den letzten Monaten mit meinen Eifersuchtsanfällen und ihren vielen Lügereien. Zum Glück konnten wir an uns arbeiten und so sind wir seit 2, 3 Wochen wieder sehr glücklich miteinander:smile:

Gestern wurde sie während dem Feierabend im Zug von einem Fremden begrapscht.
Sie war auf dem Weg zu mir. Sie stand im Zug und war am lesen als ein Typ aufstand und sie in eine Ecke drängte. Er kam mit seinem Arm an ihre Brüste. Ihr war das zwar unangenehm aber da es so viele Leute im Zug hatte, dachte sie dies sei keine Absicht. Als bei der nächsten Haltstelle viele ausstiegen, bewegte er sich keinen cm und fing an seine Arme zu kreisen. Langsam bekam meine Freundin Angst und legte ihren Arm so aus dass er sie nicht mehr an der Brust berühren konnte. Aber plötzlich kreiste er mit seinem 2. Arm um die andere Brust. Irgendwann wurde es ihm bewusst dass ihr seine Berührungen unangenehm sind und er entschuldigte sich bei ihr. Es sei "versehnlich" gewesen. Danach fragte er sie aus welcher Stadt sie kommt und wie sie heisse. Leider war sie wie unter Schock und gab ihm diese Infos. Danach wollte er wissen ob sie sich mal mit ihm treffen will. Sie lehnte ab und zeigte ein Bild von uns. Leider sah er dies nicht als Grund sich nicht mit ihr zu treffen. Doch dann stiess sie ihn weg und ging zur anderen Tür. Er liess sie draufhin zum Glück in Ruhe.

Als sie mir das erzählt hatte, war ich selbst sehr geschockt. Ich nahm sie in Arm und sagte ihr, dass ich für sie da bin.

Doch eigentlich bin ich richtig verzweifelt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Es läuft ständig "der Film" ab obwohl ich ja nicht dabei gewesen bin. Es ist einfach schrecklich für mich. 1. tut mir meine Freundin unglaublich leid und ich will für sie da sein. 2. ist es für mich enorm schwer dass alles zu vergessen.

Nun meine Frage: Wie soll ich meiner Freundin behandeln? Sie ist echt stark und hat es schon recht gut verarbeitet. Sie will keine Anzeige erstatten, was ich verstehen kann. Und die 2. Frage was kann ich tun, damit es mir besser geht und ich nicht ständig an das denken muss? Ich kann mich gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten:smile:
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #2
Da kannst du leider nichts machen.
Gottseidank ist der mistkerl nicht weiter gegangen. Anzeige erstatten hm das wird denke ich nicht viel bringen da sie nur weiß wie er ausschaut und der könnte weiß gott wo sein.
Belasse es dabei und hoffen das sowas in zukunft nicht mehr passiert. In solchen situationen sofort alarm geben und laut werden wenn nötig mit polizei drohen.
[doublepost=1441815964,1441815871][/doublepost]Wenn deine freundin das verarbeiten konnte kannst du das auch sei froh das nichts schlimeres passiert ist und das nächste mal soll sie dich anrufen wenn sowas passiert so hast du vl ein besseres gefühl...
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Die meisten Züge und Bahnen sind heutzutage videoüberwacht. Warum also nicht zu Polizei gehen, wenn Deine Freundin das Gefühl gehabt hat, dass dieser Kerl sie absichtlich bedrängt hat? Die nächste junge Frau kann sich vielleicht nicht adäquat wehren.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #4
. Und die 2. Frage was kann ich tun, damit es mir besser geht und ich nicht ständig an das denken muss?
Du schreibst von deinen Eifersuchtsanfällen. Belastet es dich eher weil ein anderer Mann deine Freundin berührt hat oder ist es mehr die Angst, es könnte ihr wieder passieren?
 
L
Benutzer155688  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du schreibst von deinen Eifersuchtsanfällen. Belastet es dich eher weil ein anderer Mann deine Freundin berührt hat oder ist es mehr die Angst, es könnte ihr wieder passieren?
Es ist tatsächlich so dass es mich belastet dass ein anderer Mann sie berührt hat. Aber das ist eine andere Eifersucht, weil sie ja keine sexuelle Gefühle gehabt hat. Ich habe aber auch Angst, dass es erneut passieren kann. Sie würde sich gerne bei einem Selbstverteitigungskurs anmelden, was ich super finde und ich habe ihr auch angeboten sie zu begleiten falls sie mal vohin will abends.
 
Ö
Benutzer155898  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo zusammen

Zuerst zu meiner Beziehung. Ich bin seit bald 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten einige Probleme in den letzten Monaten mit meinen Eifersuchtsanfällen und ihren vielen Lügereien. Zum Glück konnten wir an uns arbeiten und so sind wir seit 2, 3 Wochen wieder sehr glücklich miteinander:smile:

Gestern wurde sie während dem Feierabend im Zug von einem Fremden begrapscht.
Sie war auf dem Weg zu mir. Sie stand im Zug und war am lesen als ein Typ aufstand und sie in eine Ecke drängte. Er kam mit seinem Arm an ihre Brüste. Ihr war das zwar unangenehm aber da es so viele Leute im Zug hatte, dachte sie dies sei keine Absicht. Als bei der nächsten Haltstelle viele ausstiegen, bewegte er sich keinen cm und fing an seine Arme zu kreisen. Langsam bekam meine Freundin Angst und legte ihren Arm so aus dass er sie nicht mehr an der Brust berühren konnte. Aber plötzlich kreiste er mit seinem 2. Arm um die andere Brust. Irgendwann wurde es ihm bewusst dass ihr seine Berührungen unangenehm sind und er entschuldigte sich bei ihr. Es sei "versehnlich" gewesen. Danach fragte er sie aus welcher Stadt sie kommt und wie sie heisse. Leider war sie wie unter Schock und gab ihm diese Infos. Danach wollte er wissen ob sie sich mal mit ihm treffen will. Sie lehnte ab und zeigte ein Bild von uns. Leider sah er dies nicht als Grund sich nicht mit ihr zu treffen. Doch dann stiess sie ihn weg und ging zur anderen Tür. Er liess sie draufhin zum Glück in Ruhe.

Als sie mir das erzählt hatte, war ich selbst sehr geschockt. Ich nahm sie in Arm und sagte ihr, dass ich für sie da bin.

Doch eigentlich bin ich richtig verzweifelt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Es läuft ständig "der Film" ab obwohl ich ja nicht dabei gewesen bin. Es ist einfach schrecklich für mich. 1. tut mir meine Freundin unglaublich leid und ich will für sie da sein. 2. ist es für mich enorm schwer dass alles zu vergessen.

Nun meine Frage: Wie soll ich meiner Freundin behandeln? Sie ist echt stark und hat es schon recht gut verarbeitet. Sie will keine Anzeige erstatten, was ich verstehen kann. Und die 2. Frage was kann ich tun, damit es mir besser geht und ich nicht ständig an das denken muss? Ich kann mich gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten:smile:
hi:smile:
weis ja nicht wie deine freundin so drauf ist aber du hattest schon probleme mit lügereien usw. ich habe es mit einigen falschen frauen zu tun gehabt.. haben mir auch alles möglichr erzählt um aufmerksamkeit zu bekommen.. und um zu sehen wie der mann reagiert.
und um ehrlich zu sein hört sich die geschichte für mich etwas aufgesetzt an.. sollte es aber so gewesen sein kannst eh nichts machen.. wenn gleich wieder mal so eine geschichte ins haus kommt dann solltest mal das grübeln anfangen.
lg
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #7
Word! Wir wollen deiner Freundin nichts unterstellen, aber der Österreicher hat schon Recht :zwinker:

Allerdings kannst nur du beurteilen, ob Sie gelogen hat oder nicht :zwinker: Die Körpersprache macht jeden Menschen zum offenen Buch.
 
L
Benutzer155688  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es wäre echt schön wenn sie hier Lügen würde. Aber so Lügerein hat sie bis jetzt noch nie getätigt außerdem hat sie ihrer Familie auch davon erzählt und sie war mir gegenüber sehr anhänglich.

Ich muss jetzt darauf achten, dass ich ihr keine Vorwürfe mache, weil sie zuerst nicht richtig gehandelt hatte:/ sie war total unter Schock und ließ es zuerst zu.

Es fällt mir aber enorm schwer meine Gefühle diesbezüglich zu verdecken. Ich will für sie da sein und sie hat es wirklich schon sehr gut verarbeitet (viel besser als ich). Wie kann ich vorgehen , dass ich die Tatsache dass sie begrapscht wurde und Sie nicht sofort reagiert hatte, vergessen?
 
Ö
Benutzer155898  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Es wäre echt schön wenn sie hier Lügen würde. Aber so Lügerein hat sie bis jetzt noch nie getätigt außerdem hat sie ihrer Familie auch davon erzählt und sie war mir gegenüber sehr anhänglich.

Ich muss jetzt darauf achten, dass ich ihr keine Vorwürfe mache, weil sie zuerst nicht richtig gehandelt hatte:/ sie war total unter Schock und ließ es zuerst zu.

Es fällt mir aber enorm schwer meine Gefühle diesbezüglich zu verdecken. Ich will für sie da sein und sie hat es wirklich schon sehr gut verarbeitet (viel besser als ich). Wie kann ich vorgehen , dass ich die Tatsache dass sie begrapscht wurde und Sie nicht sofort reagiert hatte, vergessen?

ja nicht sofort reagiert hat sie aus dem grund weil der typ vl. einschüchternd ausgesehen hat... wird wohl kaum in ihrem interesse gewesen sein dass der typ sie berührt hat.
sie wirft dir auch nicht vor dass du nicht zur stelle warst.
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #10
Eines finde ich aber schon komisch. Warum hat sie sich nicht gewehrt. Normalerweise versucht man aus diesen Situationen rauszukommen. Da kann der andere noch so stark sein.
Es war ja schließlich in der Öffentlichkeit. Ich würde mich winden und im Notall einfach schreiben, dass ich das nicht will. Da hätte ihr bestimmt jemand geholfen.

Wie du dich jetzt verhalten solltst ist natürlich schwierig.
Wenn das alles so passiert ist, dann kann man das nicht mehr ändern. Du solltest dann den Gedanken verdrängen und ihr zur Seite stehen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich sehe keinen Grund, sich darüber zu wundern, wieso sie sich nicht gewehrt hat. Jeder Mensch reagiert anders auf sexuelle Übergriffe und daraus darf man keinen Vorwurf konstruieren. Ich lese beim Threadersteller genau das ein wenig heraus - Unverständnis, wieso sie sich nicht gewehrt hat. Ich empfehle Dir, Dich mal mit Opferaussagen zu beschäftigen, dann wirst Du sehen, dass ihr Verhalten absolut normal war. Vermutlich macht sie sich aber gerade selbst Vorwürfe - das passiert nach so einer Situation automatisch. Sie hätte jemanden verdient, der ihr glaubt und sie unterstützt und niemanden, der ihr Verhalten anzweifelt. Versuch das bitte einfach.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #12
Wie kann ich vorgehen , dass ich die Tatsache dass sie begrapscht wurde und Sie nicht sofort reagiert hatte, vergessen?
Ich kenne keine Frau die es genießt von einem Fremden plump begrapscht zu werden und daher nicht sofort reagiert. Aus ihrer Geschichte geht ja hervor, dass sie ihm zunächst geglaubt hat, dass dies unabsichtlich im Gedränge passiert ist. Ihr es erst später, als viele Leute ausstiegen bewusst wurde. Nun bekam sie Angst und könnte zunächst in einer art Schockstarre gewesen sein. Wenn sein Verhalten von der ersten Sekunde offensichtlich ist, macht es das Reagieren einfacher. Mir ist nicht klar wie du daraus einen Vorwurf konstruieren kannst. In einer von angsterfüllten Situation reagiert jeder anders, das kann Kampf / Flucht sein oder man stellt sich tot und lässt es über sich ergehen. Zumindest bis man sich gesammelt hat.

Ob diese Geschichte war ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Ihr Verhalten darin ist jedenfalls für mich plausibel.
 
L
Benutzer155688  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich sehe keinen Grund, sich darüber zu wundern, wieso sie sich nicht gewehrt hat. Jeder Mensch reagiert anders auf sexuelle Übergriffe und daraus darf man keinen Vorwurf konstruieren. Ich lese beim Threadersteller genau das ein wenig heraus - Unverständnis, wieso sie sich nicht gewehrt hat. Ich empfehle Dir, Dich mal mit Opferaussagen zu beschäftigen, dann wirst Du sehen, dass ihr Verhalten absolut normal war. Vermutlich macht sie sich aber gerade selbst Vorwürfe - das passiert nach so einer Situation automatisch. Sie hätte jemanden verdient, der ihr glaubt und sie unterstützt und niemanden, der ihr Verhalten anzweifelt. Versuch das bitte einfach.

Also ich stehe ihr absolut zur Seite und ich glaube ihr auch das ihr das unangenehm war. Ich habe ihre Geschichte nie angezweifelt und ich gebe ihr seiter meine Volle Zuneigung.

Sie wird bei einem Wiederholungsfall sicher anders reagieren. Aber ich stehe mir selber im Weg. Ich male mir ständig die Bilder im Kopf aus und jedes mal macht dieser Gedanke richtig weh. Ich liebe meine Freundin so fest und sie bedeutet mir alles. Ich will einfach nicht dass sie an den Brüsten begrapscht wird von Fremden. Mir ist bewusst dass ich das nicht mehr ändern kann aber ich müsste davon loskommen und das geht einfach nicht.

Das einzige was mir hilft ist, dass die erste unfreiwillige sexuelle Erfahrung mit Fremden nicht noch weiter gegangen ist (Geschlecht, Vergewaltigung, etc)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren