• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wirkt Distanziert

maggi1745
Benutzer206447  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Da ich nicht so viele Freunde habe um mir einen Rat zu holen, habe ich mich hier angemeldet.

Kurz zur Situation.
Ich bin mit meiner Freundin ca. 5 Monate zusammen und es hat auf den ersten Blick zwischen uns gefunkt. Wir haben die gleichen Interessen und auch eigentlich immer der gleichen Meinung. Wir haben uns auch bis jetzt noch nicht einmal gestritten oder etwas in der Richtung.

Nur seit drei Tagen wirkt sie auf mich ein wenig distanziert und unglücklich. In ihrem Job ist sie aktuell sehr unzufrieden und es ist das Hauptthema Nummer eins bei uns. Sie ist spät abends zu Hause und eigentlich den ganzen Tag unterwegs, auch am Wochenende muss sie los. Ich arbeite von zu Hause aus und kümmere mich um alles was Haushalt und kochen geht. Was ich auch gerne mache um ihr einfach eine Entlastung zu sein. Abends schauen wir dann meist Serie und gehen ins Bett. Intimität ist seit einiger Zeit nicht mehr gegeben, aber wir haben anfangs klar kommuniziert dass es uns nicht so extrem wichtig ist viel Sex zu haben, lieber weniger dafür aber intensiver.

Ich habe das Gefühl das der Stress im Job sich auf die Beziehung auswirkt. Trotzdem mache ich mir Gedanken das es eventuell an mir liegt, dass sie unglücklich in unserer Partnerschaft ist. Bin leider manchmal ein überdenker und male mir immer das schlimmste in meinem Kopf aus.

Hattet ihr schon Mal den Fall das sich euer Partner zurückzieht weil derjenige im Job unzufrieden ist ?

Ich würde gerne das offene Gespräch zu ihr suchen, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht ggf kontraproduktiv ist.

Heute hatte sie auch einen stressigen Arbeitsbeginn da sie einspringen musste obwohl sie endlich Mal frei hatte. Sie war total genervt und schrieb auch ohne Smileys dass sie gut angekommen ist auf der Arbeit. Hatte überlegt ihr heute ihr Lieblingsessen zu kochen und sie dann ausführlich zu massieren, ohne TV nebenbei laufend und mit entspannter Musik und Kerzenschein. Eventuell auch ihr etwas näher zu kommen ggf auch Mal wieder miteinander schlafen, weil ich das Gefühl habe das ihr das auch fehlt.


Ich hoffe ich konnte euch die Situation ein wenig darlegen und ihr habt villt auch Mal ähnliche Erfahrungen gemacht.


Lieben Dank 😊
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Ich habe das Gefühl das der Stress im Job sich auf die Beziehung auswirkt.
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich kenne das von mir (und meiner Frau und einigen anderen auch), daß Streß in dem Ausmaße direkt auf die Libido geht.
Da hat man dann den Kopf voller Mist und kommt nicht dazu, sich den Freiraum für Zärtlichkeiten etc. zu finden.

Wie gesagt, wäre auch plausibel.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich sehe hier gerade folgendes:

1. Stress im Job
2. "etwas" Stress in der Beziehung
3. kein Rückzugsort (du bist immer zu Hause)

Du klingst nett und bist bemüht und, so fürchte ich, Teil des Problems.

Hat deine Freundin andere Freunde oder Bekannte zu reden?

Gibt es möglicherweise noch etwas ungeklärtes, dass sie noch nicht mit dir bereden konnte?
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #5
Natürlich gibt es Phasen im Beruf, die sich negativ auf eine Partnerschaft auswirken. Und es gibt Menschen, die können mit solchen Phasen schwerer umgehen als andere.

Ich würde mich fragen, ob das, was du da gerade erlebst, eine Momentaufnahme ist oder nicht. Mit jemandem, der ständig über die Arbeit klagt und die Arbeit als Grund für Lieblosigkeit anführt, könnte ich nicht zusammenleben. Und nach Feierabend nichts anderes als Medienkonsum gemeinsam hinzubekommen, wäre auch nichts, was ich mir je vorstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
also wenn ich mich distanziere bedeutet das schlicht "ich brauche grade mehr raum für mich" - hat im allgemeinen nichts mit der beziehung zu tun, aber selbst wenn, die aussage bleibt gleich, und bei mir würde dein geplanter abend im desaster enden :ninja:

drei tage sind nun aber auch echt keine lange zeit, dreh vielleicht nicht gleich so arg auf :zwinker:
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #7
Wie lange wohnt ihr denn schon zusammen?
Irgendwie kommt mir deine Beschreibung eures Beziehungsalltags schon sehr routiniert vor. So als wärt ihr 5 Jahre zusammen, nicht nur 5 Monate…
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Nach nur 5 Monaten schon keine Intimitäten mehr?

Nach 5 Monaten sollte noch der Himmel voller Geigen sein.

Und nie streiten ist kein Qualitätsmerkmal sondern eher eine Red flag.

Allgemein.... Die kennenlernzeit ist meist um die 6 Monate rum. Und dann entscheidet sich bei vielen: das ist es oder eben nicht.

Höchste Zeit für ein Gespräch
 
G
Benutzer Gast
  • #9
also wenn ich mich distanziere bedeutet das schlicht "ich brauche grade mehr raum für mich" - hat im allgemeinen nichts mit der beziehung zu tun, aber selbst wenn, die aussage bleibt gleich, und bei mir würde dein geplanter abend im desaster enden :ninja:
Dito - so ein Abend wäre auch bei mir sehr kontraproduktiv :zwinker:. Ich arbeite Stress, Frust und Druck aber auch nicht über Sex ab, aber da tickt jeder anders. Ich bin auch eher der Typ "Freiraum" aber kommuniziere das auch deutlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren