• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wird Patin von Kind des Ex

R
Benutzer201811  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo :smile:

Kurz vorweg, Kommentare wie: Ja du musst damit klarkommen oder beende es etc. brauch ich nicht… weiß ich selber, würde mich interessieren wie das andere sehen, bzw. ob ich es komisch sehe.

Tut mir leid sollte es verwirrend sein.

Ich bin zurzeit seit ca 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Läuft so gut wie alles super (ansonsten würde ich ja nicht schreiben)

Jedoch ist das Problem wie mal wieder die Vergangenheit die mehr oder weniger in die Jetzt Zeit eingreift.

Ich wusste relativ am Anfang dass sie mit ihrem Ex gut befreundet ist.
Joa hab etz keine Freundensprünge gemacht, aber mei… kommen wir da später nochmal drauf

Was ich nach und nach rausgefunden habe, dass sie mit ihrem besten Freund der in ner offenen Beziehung lebt, eine Daueraffäre hatte & die auch noch am Anfang der Kennenlernphase bestand (was sie mir zuvor auf Nachfrage, verneint hatte)

Mittlerweile weiß ich, dass sie mit fast allen Kerlen aus dem Freundeskreis was hatte.

Meine Güte… aber diese Themen kommen halt auch immer wieder auf… sie sagt sie schließt immer komplett mit allem ab… aber das Glaube ich nicht so ganz, da sie selber „leichtere“ Probleme mit ihrer Vergangenheit hat & dazu sie halt öfters mit iwelchen Storys von früher kommt bei dem iein anderer vorkommt.


Jedoch kommt etz noch dazu, dass ihr Ex-Freund Vater wird…

Dies hat er uns bei einem Essen erzählt

Meine Freundin hat sich mega gefreut und soll auch Patin werden… (was ich noch komischer finde, vom Kind vom Ex die Patin zu werden… oder sehe nur ich das so?)

Und dann hat er iwann in dem Gespräch einfach mal nebenbei gesagt: „ Also ich bin schon davon ausgegangen dass wir in 1-2 Jahren nochmal zusammen kommen“…

Also da dachte ich mir auch will der mich etz verarschen xD …

Meine Freundin meinte am Anfang, des hat er nicht so gemeint.

Als sie dann aber am Abend mit ihrer besten Freundin (Freundin von Daueraffäre) geschrieben hatte & sie ihr auch gesagt hat dass ihr Ex (der seine schwangere Freundin Zuhause sitzen hat) noch auf sie steht, war sie erstmal mega down, da sie ihn nur als guten Freund sieht & sie sich auch gefreut hatte, dass das Thema Gefühle mit dem Kind eigentlich endlich vom Tisch sein sollte.

Nun ist sie aber der Meinung dass es ja egal ist was er für sie empfindet, sie sehe ihn nur als guten Freund…
Der für sie soviel in der Vergangenheit gemacht hat (psychische Unterstützung)
Und nimmt ihn gefühlt ständig egal bei was in Schutz

Zudem wollen die beiden noch ein Freundschaftstattoo (da gehts mir aber dann echt zu weit 😂)

Dann hat sie noch ewig viele Klamotten ua. auch Boxershort von ihren Exen, die sie auch anzieht weil sie bequem sind… was ich auch wieder komisch finde xD

Nun frage ich mich die ganze Zeit…, da ich mich wie ne Assi Sendung bei RTL2 fühle 🙈…

Bin ich derjenige der da vllt einfach verklemmt/ nicht tolerant genug dafür ist?! Und sollte mal mich hinterfragen?


Das Problem ist, dass ich keine Lust auf diese ständigen „Probleme“ habe bzw. diese ständig anzusprechen, es gibt mittlerweile fast keine 2-3 Tage mehr wo keines irgendeiner Themen aufkommt…


Danke für alle die bis hierhin gelesen haben, hoffe einigermaßen Verständlich
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ob tolerant oder nicht ist doch egal. Wichtig ist nur ob du damit zurecht kommst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Du wirst sicherlich deine Gründe haben warum du mit ihr zusammengekommen bist aber wenn so vieles gegen die eigenen Vorstellungen von Beziehung spricht, warum tut man sich das dann an?
Ich hätte nichtmal ein Problem damit das mein Partner Pate wäre, so eine Freundschaft kann durchaus bestehen nach einer Trennung die friedlich und einvernehmlich ablief.
Aber wenn der Ex so viel Raum einnimmt und dieser die momentane Beziehung nicht zu respektieren scheint, dann hätte ich da vermutlich keinen Bock drauf.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sorry, aber sowaa würde mir def. zu weit gehen. Meine Prognose: Du wirst hier sehr schnell ausgetauscht bzw. ergebe nsich als "Patin" noch zig "unverfängliche" Kontaktmöglichkeiten mit ihm. Red flag Alarm. Du wirst später ggf. als "gestört" dargestellt weil Du ihr Ansagen machst. Lass die zwei mal weiter turteln und beende das Ganze. Auch wenn Du das nicht hören magst.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #5
Ich kann Dich verstehen. Wäre mir in Summe zu ungesund für eine neue, also Eure Beziehung.

Sie kann Deinen Standpunkt nicht verstehen, oder? Wofür brauchte sie früher so viel psychische Unterstützung?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Kannst du erläutern was genau dich stört? Ihre Einstellung zu Sex, während sie single ist? Dass der Ex für dem sie keine Gefühle hat, auf sie steht? Oder weil sie die Patin wird?
Zur Zeit ist sie in einer monogamen Beziehung mit dir. Ehrlich gesagt sehe ad hoc den Fehler bei dir, weil du mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommst, und anscheinend nicht genug mit ihr kommuniziert hast bevor du eine Beziehung mit ihr eingegangen bist…. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #7
Du schlitterst da gerade in was sehr verworrenes hinein. Ich habe so den Eindruck, dass Deine Freundin Sex und Freundschaft nicht so richtig trennnen kann. Dass da eventuell eine Selbstwertgefühlproblematik bei ihr schlummert. Dazu sehe ich da auch ein gewisses Empathieproblem bei ihr, denn sowohl das Tatoo als auch das mit den Klamotten ist schon sehr komisch für Dich als neuen Partner. Dazu scheint er charakterlich speziell zu sein wenn er als ihr "guter Freund" Dir den Spruch reindrückt dass er Eurer Beziehung nicht lange gibt oder eventuell wieder als Affäre ins Spiel kommt. Deine Freundin hätte sich da wesentlich klarer abgrenzen können.
Ihr seid ja noch nicht lange zusammen, aber die Zeit der Gutmütigkeit und Nettigkeit solltest Du klar hinterfragen. Was willst Du, was geht für Dich gar nicht und das mit Deiner Partnerin besprechen. Dazu solltest Du klare Grenzen ziehen, sonst stehst Du in naher Zukunft schnell als Depp da. Denn auch Dein Eingangssatz "..es läuft alles super bis auf...." würde ich differenzierter sehen, bei Sonnenschein ist alles gut, bei den aufziehenden dunklen Wolken wird sich die Qualität der Beziehung und ihrer Konfliktfähigkeit noch beweisen müssen
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Also, einzelne Dinge, die Du schilderst, würde ich nicht überbewerten, aber so in Summe liest sich das schon komisch. Es klingt für mich nicht, als wäre diese Beziehung für einen längeren Zeitraum ausgelegt. Ihr seid ja erst seit 2 Monaten zusammen, da kann man schon noch gut die Reißleine ziehen. Mag kurzfristig weh tun, aber Du hast mehrere Dinge aufgezählt, die für Dich nicht passen und die werden Dir langfristig vermutlich mehr weh tun.

Ich persönlich denke, dass es für eine Beziehung nicht passt, wenn nach kurzer Zeit schon mehrere Unstimmigkeiten auftreten und derartiger Redebedarf vorhanden ist. Gerade am Anfang wäre mir eine gewisse Leichtigkeit wichtig.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
SIe hat anscheinend einen sehr offenen und lockeren Umgang mit Sexualität, ich kann sie da sehr gut verstehen. Ich hab auch früher einen Freundeskreis gehabt, wo ich mit so gut wie allen was hatte, ich bin auch sehr gerne und jahrelang mit Exfreunden befreundet, teils in einer on/off-Sache.
Ich glaube sie nimmt Sexualität und Beziehung sehr anders und sehr viel offener wahr als du und das wird sich auch nicht ändern und es wird immer wieder ein Konfliktpunkt zwischen euch sein. DIe Frage ist ob ihr euch das wirklich antun wollt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das sie Patin wird, finde ich nun mal nicht so schlimm. Wenn die 2 sich im Guten getrennt haben und ihr geht ja anscheinend alle zusammen essen, dann ist das okay.

ABER ihr kennt Euch seit 2 Monaten und Du scheinst mit Ihrer Vergangenheit resp. mit Ihrem Umgang mit Sex ein Problem zu haben.... ueberleg Dir gut, ob Eure Werte zu einander passen oder vielleicht doch nicht so....
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Neeee.... Das wäre nix für mich.

Das hat auch nix mit fehlender Toleranz zu tun sondern mit meiner eigenen Einstellung.

Ich stell mir gerade vor, das wir mit der ganzen Clique zusammen sitzen und mein Partner schon in jeder drin war und das eine Frau auch noch so dreist ist und verkündet das sie meinen Partner eigentlich zurück will. Und nun auch noch Pate von ihrem Kind?

Nein nein nein.

Ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen und das ist man noch im verknallt stadium und nicht im Liebe Bereich.
.Notbremse ziehen und frei für eine Partnerin sein, die ähnliche Einstellung hat
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Also, einzelne Dinge, die Du schilderst, würde ich nicht überbewerten, aber so in Summe liest sich das schon komisch. Es klingt für mich nicht, als wäre diese Beziehung für einen längeren Zeitraum ausgelegt.
Genauso sehe ich das auch. SIe hat anscheinend schon immer eine andere Einstellung zu Sex und FReundschaft als du - das wird so bleiben. Dass er dir aber in ihrem Beisein so einen Spruch drückt, dass er sie ja zurück will und das mit dir bestimmt eh nicht lange hält ist eine klare Grenzüberschreitung. Wenn darauf gar keine Reaktion kommt würde mich das sehr stören.
Dass sie nach solch einer Aktion (und der Bestätigung er will noch mehr von ihr als Freundschaft) es für eine gute Idee hält, die PAtin seines Kindes zu werden ist schon schräg - da ist viel an Drama, Verstrickung, Konfusion und Schmerz für dich vorprogrammiert.
Wie fühlt sich wohl seine schwangere Freundin, wenn er nichtmal versucht zu verbergen, dass er weiterhin auf seine Ex scharf ist? Findet die dann nicht die Idee mit der Patenschaft ein wenig ungeil?

Warum fällt das deiner Freundin nicht selbst auf? Ist die da recht empathiebefreit unterwegs? Bedeutest du ihr noch so wenig? Verlangt sie von dir sowas auszuhalten? Keine der Möglichkeiten kann dir gefallen..

Das hat auch nichts mit Toleranz für offenere Einstellung zu Sexualität zu tun - sie kann als single Sex haben mit wem und wie sie will. Dass sie darüber schon gelogen hat, noch in der Kennenlernphase mit anderen zu pimpern ist jetzt auch kein echter Pluspunkt... wie hast du das denn erfahren?

Nach nur zwei Monaten und so dermaßen viel Inkompatibilität in wesentlichen Punkten ohne Aussicht auf Besserung würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir das wirklich reinziehen will - oder ob eine Trennung jetzt nicht für alle Beteiligten besser ist.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wie fühlt sich wohl seine schwangere Freundin, wenn er nichtmal versucht zu verbergen, dass er weiterhin auf seine Ex scharf ist? Findet die dann nicht die Idee mit der Patenschaft ein wenig ungeil?

Warum fällt das deiner Freundin nicht selbst auf? Ist die da recht empathiebefreit unterwegs?
Oder sie hat da einfach einen ganz anderen Blick darauf. Es gibt Menschen die das Prinzip der Eifersucht nicht kennen und auch nicht wirklich verstehen. Mir fällt das selber sehr schwer.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Das mag es geben, halte ich für ziemlich selten und daher für deutlich wahrscheinlicher, dass das die werdende Mutter nicht ok findet und damit auch die Auswahl der Patin eine klare Grenzüberschreitung gegenüber der Kindsmutter ist.

Der TS findet´s auf jeden Fall nicht Ok (was ich auch gut verstehen kann), daher kann ich auch dein Fazit:
DIe Frage ist ob ihr euch das wirklich antun wollt.
Nur unterschreiben. Für mich persönlich wäre an Stelle des TS die Frage wohl bereits ausreichend beantwortet - aber das muss er selbst entscheiden.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Das mag es geben, halte ich für ziemlich selten und daher für deutlich wahrscheinlicher, dass das die werdende Mutter nicht ok findet und damit auch die Auswahl der Patin eine klare Grenzüberschreitung gegenüber der Kindsmutter ist.
(wobei der Kindsvater da vielleicht auch etwas weitsichtiger als die Freundin von OP war und sich eine Partnerin gesucht hat, die da eine ähnliche Vorstellung von Beziehungskonzepten hat)

Aber eigentlich hab ich mich mit meinem Kommentar nur auf die Freundin bezogen. Dass sie da vielleicht auch gar nicht so an die Freundin denkt, weil sie da halt generell eher von sich selbst und ihrer Sichtweise ausgeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #16
Also ich finde die ganze Situation, so wie Du sie schilderst, auch komisch. Da kann ich Diene bedenken schon verstehen. Hast Du schon mal mit Deiner Freundin darüber gesprochen, wie sich das alles für Dich anfühlt? Und was hat sie dazu gesagt?

Wenn zwei Menschen eine Beziehung miteinander eingehen ist es ja oft so, dass man anfangs alles durch eine rosarote Brille sieht und man störende Kleinigkeiten, bzw. Ungereimtheiten übersieht. Auch lernt man sich ja erst in der Beziehung richtig kennen. Da kann es dann durchaus sein, dass man bei seiner Freundin, bzw. bei seinem Freund Eigenschaften/Eigenheiten kennenlernt, mit denen man nicht umgehen kann. Es ist normal, dass dann der Punkt gekommen ist, an dem man die frische Beziehung überdenkt. Komme ich mit dem was mich gerade stört langfristig klar? Sind die positiven und wichtige Sachen größer, als das negative?

Grundsätzlich bin ich nicht dafür, Beziehungen gleich bei den ersten Problemen zu beenden, ohne das man nach einer Lösung gesucht hat Besonders gilt dies für Beziehungen, die schon lange gehen. Bei frischen Beziehungen denke ich eher, dass es besser ist diese Beziehung möglichst früh zu beenden, wenn man merkt, dass diese absolut keine Chance hat. Das ist aber Abwiegungssache!
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #17

Find das auch alles sehr komisch und ich wär da auch sehr skeptisch, ob sie mit dem "Ex" tatsächlich komplett abgeschlossen hat. Also wenn sie sagt dass sie in einer gewissen Zeit eh wieder zusammen kommen, wär bei mir sofort der Ofen aus, ganz ehrlich. Egal ob das 1-2 Tage, Wochen, ... oder wie du geschrieben hast, Jahre, sind. Wenn sie so denkt, würd ich ihr höflich direkt die Tür zeigen und erklären, dass sie die von außen zumachen kann.
Sorry, aber entweder ist sie jetzt deine Partnerin und hält und steht zu dir und eurer Beziehung, oder eben nicht. Und das klingt mehr nach "oder".
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Also wenn sie sagt dass sie in einer gewissen Zeit eh wieder zusammen kommen, wär bei mir sofort der Ofen aus, ganz ehrlich. Egal ob das 1-2 Tage, Wochen, ... oder wie du geschrieben hast, Jahre, sind. Wenn sie so denkt, würd ich ihr höflich direkt die Tür zeigen und erklären, dass sie die von außen zumachen kann.
Sorry, aber entweder ist sie jetzt deine Partnerin und hält und steht zu dir und eurer Beziehung, oder eben nicht. Und das klingt mehr nach "oder".

Bitte den Eingangspost nochmal gründlich lesen. Denn SIE hat das überhaupt nicht gesagt, sondern der Ex.
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #19
Bitte den Eingangspost nochmal gründlich lesen. Denn SIE hat das überhaupt nicht gesagt, sondern der Ex.
Ah, sorry, er hat das gesagt, nicht sie - hab ich falsch gelesen

Nun denn, dann nehm ich das alles zurück, finde aber nach wie vor das mit dem Tattoo und Patin komisch. Auch die Sachen vom Ex würd ich entsorgen lassen, seien sie noch so bequem.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren