• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wird immer dominanter-was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer178558  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey Leute!

Ich freue mich über alle Antworten, diese Frage richtet sich ganz besonders and Leute die damit auch persönlich Erfahrung haben.

Ich bin mit meiner Freundin (sie ist ein Jahr jünger als ich) nun schon seit zwei Jahren zusammen.
Wir wohnen zusammen und waren eigentlich immer auf Augenhöhe, sexuell habe ich gerne etwas die Führung übernommen, war allerdings nicht dominant.

Seit einigen Monaten hat sich etwas verändert. Für ihren Job sind wir in eine andere Stadt gezogen und sie verdient jetzt wesentlich mehr als ich.
Seither fühlt es sich so an als wären wir nicht mehr auf Augenhöhe, sie hat begonne mich etwas zu kommandieren und setzt ihren Willen immer durch.

Sexuell hat sich auch einiges verändert. Sie übernimmt nun immer die Führung und vor einigen Wochen hat sie darauf bestanden Pegging auszuprobieren, also mich mit einem Strapon zu penetrieren.
Ich komme mir sehr unmännlich vor wenn ich mit gespreizten Beinen auf dem Rücken liege und nicht verhindern kann dass ich laut stöhne und dabei ihr Grinsen sehe. Danach fühle ich mich irgendwie gedemütigt.

Jezt also meine Frage, was kann ich tun um diese Situation zu ändern?
So unabhängig wie sie jetzt ist habe ich Sorge, dass sie mich verlässt, wenn ich nicht mehr bei allem mitmache...

Oder sehe ich das alles ganz falsch und das ist einfach ganz normal heutzutage bei jungen Frauen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge parat und nehmt meine Frage ernst!
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie wärs mit reden?

Wenn dir nicht gefällt was sie macht, danm sag ihr das.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Die Frage ist, möchtest du das!? Denn eigentlich gefällt es dir ja, so wie ich das aus deinem Beitrag herauslesen kann...
Lebt ihr in einer DS-Beziehung? Waren eure Rollen bis dato klar verteilt?
 
M
Benutzer178558  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Mir ihr zu Reden ist nicht so leicht, sie ist rethorisch sehr geschickt und ich kann mich eigentlich nie durchsetzen.

Eine DS Beziehung ist das glaube ich nicht, wir machen keine Spiele in diese Richtung und sie sieht sich selbst sicher auch nicht als Domina oder so.
Ich glaube dass sie einfach viel selbstbewusster geworden ist und ihr es gefällt, wenn sie mir so überlegen ist.

Richtige Rollen hatten wir vorher nicht, wir waren eben auf Augenhöhe.

Es gefällt mir eigentlich nicht einen Strapon im Po zu haben, allerdings finde ich sie mega sexy und dabei komme ich dann trotzdem recht schnell...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Jezt also meine Frage, was kann ich tun um diese Situation zu ändern?
Es einfach nicht tun. Sorry, aber das ist ja nun wirklich keine Frage.
Vor allem bist du unmännlich, wenn Du nicht die Eier hast, zu sagen, was Du willst oder nicht willst.


hat sie darauf bestanden
Darf sie ja gerne versuchen. Aber wenn Du das nicht willst, gibt es ein "Nein" und gut ist.

Aber so langsam sollte bei Euch mal ein ernstes Gespräch geführt werden, damit Ihr Euch mal neu sortieren könnt. Sonst ist bei Euch sehr bald Schluss.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #6
Als allererstes würde ich an deiner Stelle mit ihr das Gespräch suchen und über deine Empfindung und das was passiert ist sprechen.
Und dann solltest du dir die Frage stellen ob es dir gefällt und du es nicht nur aus Liebe oder anderen Gründen mit dir machen lässt. Denn das wäre meiner Meinung nach falsch und würde dir auf Dauer nicht gut tun. Und wenn du dich gedemütigt gefühlt hast...ist das meiner Meinung nach kein gutes Zeichen!
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für mich sind das zwei Aspekte Dominanz in der Beziehung und Dominanz im Bett.
Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe, aber im Bett wechseln wir immer mal. Und ich finde es nicht unmännlich mich mit einem Strapon vögeln zu lassen. Wenn du sagst, dass du stöhnst dann scheint dir das zu gefallen und das ist ja nix schlimmes oder verwerflich.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wenn das ihr ne DS-Beziehung hättet hättet ihr ne klare Rollenverteilung und dementsprechend würde ein switchen vom Dom nicht toleriert werden.
Wenn es dir gefällt genieße es doch einfach, es ist nicht immer leicht zu seinen Neigungen zu stehen aber der beste Weg sich weiterzuentwickeln.
Verstehe ich das richtig dass du diesbezüglich noch nicht mit ihr gesprochen hast?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Also die Worte "ich möchte das nicht" erfordern eigentlich keine großartigen rhetorischen Fähigkeiten :rolleyes:
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
krava krava da steht noch eigentlich...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Mir ihr zu Reden ist nicht so leicht, sie ist rethorisch sehr geschickt und ich kann mich eigentlich nie durchsetzen.
Im Zweifelsfalle wird nicht diskutiert, sondern Ansagen gemacht und danach gehandelt! Wenn Du auf was keinen Bock hast, machst Du es nicht. Punkt, aus, Ende!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
krava krava da steht noch eigentlich...
da steht v.A., dass es nicht nur um Sex geht sondern die gesamte Beziehung gerade kippt. Da finde ich die Frage, ob er mit dem Ding stöhnt oder nicht, erst einmal zweitrangig
 
M
Benutzer178558  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Für mich sind das zwei Aspekte Dominanz in der Beziehung und Dominanz im Bett.
Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe, aber im Bett wechseln wir immer mal. Und ich finde es nicht unmännlich mich mit einem Strapon vögeln zu lassen. Wenn du sagst, dass du stöhnst dann scheint dir das zu gefallen und das ist ja nix schlimmes oder verwerflich.

Naja, meine Prostata ist vermutlich sehr sensible, weswegen ich vermutlich auch schnell komme. Das beschreibt allerdings nur die körperliche Reaktion und nicht die Psychologische ebene. Ich kann eine körperliche Stimulation auch in einer demütigenden Situation empfinden.

Sie hatte ich z.B. auch mal an unser Bett gebunden und mir einen Vibrator in den Po gesteckt um mir zuzusehen wie lange es dauert bis ich...
In der Situation habe ich mich erniedrigt gefühlt und ich wollte vor ihr nicht kommen, allerdings konnte ich es nicht verhindern. Das sind also zwei Paar Schuhe ,-)

Und was das Stöhnen angeht, Leute stöhnen auch wenn sie gefoltert werden, das muss nicht zwingend ein Ausdruck der Lust sein...
[doublepost=1587551747,1587551692][/doublepost]
Wenn das ihr ne DS-Beziehung hättet hättet ihr ne klare Rollenverteilung und dementsprechend würde ein switchen vom Dom nicht toleriert werden.
Wenn es dir gefällt genieße es doch einfach, es ist nicht immer leicht zu seinen Neigungen zu stehen aber der beste Weg sich weiterzuentwickeln.
Verstehe ich das richtig dass du diesbezüglich noch nicht mit ihr gesprochen hast?

Wirklich darüber gesprochen haben wir noch nicht, sie nimmt sich einfach was sie möchte.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
z.B. auch mal an unser Bett gebunden und mir einen Vibrator in den Po gesteckt um mir zuzusehen wie lange es dauert bis ich...
In der Situation habe ich mich erniedrigt gefühlt und ich wollte vor ihr nicht kommen, allerdings konnte ich es nicht verhindern. Das sind also zwei Paar Schuhe ,-)

Und was das Stöhnen angeht, Leute stöhnen auch wenn sie gefoltert werden, das muss nicht zwingend ein Ausdruck der Lust sein...
[doublepost=1587551747,1587551692][/doublepost]

Wirklich darüber gesprochen haben wir noch nicht, sie nimmt sich einfach was sie möchte.

Dann würde ich schon sagen du hast eine devote Seite. Nimm sie doch an und lebe sie aus.
Allerdings solltet ihr natürlich trotzdem vorher ausführlich darüber sprechen...
 
M
Benutzer178558  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Im Zweifelsfalle wird nicht diskutiert, sondern Ansagen gemacht und danach gehandelt! Wenn Du auf was keinen Bock hast, machst Du es nicht. Punkt, aus, Ende!

Das klingt in der Theorie ja gaz gut aber in der Praxis fühlt es sich so an als würde sie mich nicht mehr wirklich ernst nehmen oder ausreichend respektieren.

Zuletzt haben wir uns in anderer Sache gestritten und als ich lauter geworden bin hatte sie bloß das gleiche Grinsen das sie auch zeigt, wenn sich mich mit einem Strapon zum Orgasmus bringt...
[doublepost=1587552001,1587551892][/doublepost]
Dann würde ich schon sagen du hast eine devote Seite. Nimm sie doch an und lebe sie aus.
Allerdings solltet ihr natürlich trotzdem vorher ausführlich darüber sprechen...
Wenn ich eine devote Seite hätte, dan würde ich mir aber doch nicht erniedrigt fühlen in so einer Sitation?

Ich glaube weniger dass ich devoter geworden bin sondern wohl eher weniger selbstbewusst...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #26
Um Himmels willen, wir reden hier eindeutig von einem sexuellen Missbrauch. Bitte, dreh doch mal die Geschlechterrollen um und stell dir vor, ein Mann macht sowas mit einer Frau, dass er sie, wenn gefesselt, gegen ihren Willen anal penetriert. Da würden wir wohl keine Sekunde drüber nachdenken und dies als Missbrauch beurteilen.

Ihr habt ganz ganz dringenden Abklärungsbedarf und sie muss deine Grenzen respektieren. Sag ihr klar nein, und dass du das nicht willst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Dann sieh mal zu, dass du selbstständig und unabhängig wirst. Verdien dein eigenes Geld und krieg dein Leben in den Griff.
Dazu gehört auch und vor allem Mund aufmachen!!

Oder lass alles so wie es ist. Dann beschwer dich aber auch nicht.
 
M
Benutzer178558  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
M MarkusMUC finanziell abhängig ist schwierig. Ich war das zum Glück nie, sondern nur in einer Situation, wo sie mehr verdient hatte als ich. Umgekehrt kenne ich die Situation besser aber ich versuche alles, dass das nicht die Beziehung belastet. Kannst du ihr denn sagen, dass da für dich schwierig ist finanziell abhängig zu sein?
Naja, ich denke sie merkt ohnehin dass das nicht ganz leicht für mich ist aber genau das gefällt ihr vermutlich auch.
Immer wenn wir uns mit Freunden oder sogar Familie treffen erzählt sie davon dass sie so viel mehr verdient als ich.
Dann bekomme ich oft so einen mitleidigen Blick von den anderen, ich hasse es wenn sie darüber spricht.
[doublepost=1587554497,1587554316][/doublepost]
Um Himmels willen, wir reden hier eindeutig von einem sexuellen Missbrauch. Bitte, dreh doch mal die Geschlechterrollen um und stell dir vor, ein Mann macht sowas mit einer Frau, dass er sie, wenn gefesselt, gegen ihren Willen anal penetriert. Da würden wir wohl keine Sekunde drüber nachdenken und dies als Missbrauch beurteilen.

Ihr habt ganz ganz dringenden Abklärungsbedarf und sie muss deine Grenzen respektieren. Sag ihr klar nein, und dass du das nicht willst.
Irgendwie hast du da schon Recht. Ich weiß nicht ob es wirklich Missbrauch ist, allerdings nützt sie meine Situation definitiv aus.
Doch wenn ich mit Freunden darüber spreche, dann bekomme ich immer so komische Antworten, dass das ganz normal heutzutage ist, dass Frauen im Bett so dominant sind und dass Strapons heutzutage der mega Trend sind und jeder Kerl der damit nicht zurecht kommt ist ein Macho etc....
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #29
Immer wenn wir uns mit Freunden oder sogar Familie treffen erzählt sie davon dass sie so viel mehr verdient als ich.
Dann bekomme ich oft so einen mitleidigen Blick von den anderen, ich hasse es wenn sie darüber spricht.

Sag, was verbindet euch beide eigentlich noch? Wenn ich das so höre, dann sehe ich da von ihrer Seite nur pure Respektlosigkeit dir gegenüber. Willst du dir das wirklich weiterhin bieten lassen? Ich denke, hier musst du unbedingt aus deiner passiven Rolle raus und mal ordentlich auf den Tisch knallen. Sollte sie das nicht akzeptieren und ihr eure Beziehung wieder auf Augenhöhe zurückführen können, dann trenne dich von ihr. Soll sie sich eben einen Banker suchen der ihr finanziell ebenbürtig/überlegen ist (als ob DAS ein Kriterium in einer Beziehung wäre).
[doublepost=1587555113,1587554535][/doublepost]
Irgendwie hast du da schon Recht. Ich weiß nicht ob es wirklich Missbrauch ist, allerdings nützt sie meine Situation definitiv aus.
Doch wenn ich mit Freunden darüber spreche, dann bekomme ich immer so komische Antworten, dass das ganz normal heutzutage ist, dass Frauen im Bett so dominant sind und dass Strapons heutzutage der mega Trend sind und jeder Kerl der damit nicht zurecht kommt ist ein Macho etc....

Wenn jemand sexuelle Handlungen an dir gegen deinen Willen durchführt, dann ist es Missbrauch (bzw. eben Nötigung). Punktum.
Ja, aber nur weil anderen das gefällt muss es dir nicht gefallen. Andere Frauen stehen auf Analverkehr, darf ich deshalb jede Frau anal penetrieren, nur weil das grad "in Mode" ist und sie sich halt nicht so anstellen soll, eine moderne, sexuell aufgeschlossene Frau macht sowas doch? Käme wohl niemand der bei Verstand ist auf die Idee sowas zu behaupten.
Du magst das nicht. Sie hat das deshalb zu unterlassen. Punkt. Aus. Dein Arsch ist für sie Tabuzone.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Schon klar, aber sie ist in unserer Beziehung wohl irgendwie die Stärkere.
Wenn ich mit ihr Schluss machen würde, gäbe es sicherelich hunderte Kerle die sich gerne und freiwillig von ihr demütigen lassen würden.
Während ich ohne sie sicherlich mehr Probleme hätte...
Such Dir was aus... Ich bin hier raus.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #31
Finanzielle Überlegenheit in einer Partnerschaft sollte niemals ausgenutzt werden, schon gar nicht im sexuellen Bereich. Darüber solltest du dir zu aller erst mal klar werden, denn ihr führt eine Beziehung und sie ist nicht deine "Sugar Mommy".
Ich kann aus deinen Erläuterungen leider nicht herauslesen ob sie sich ihrem Verhalten bewusst ist oder sie gar keine Ahnung hat, weil du es einfach über dich ergehen lässt und den Mund nicht aufmachst.
Möchtest du weiter eine Beziehung auf Augenhöhe musst du deine Empfindungen und Wünsche auch äußern, ohne dabei einen Gedanken daran zu verschwenden, wer das Geld nach Hause bringt. Spätestens dann wirst du erkennen ob die Beziehung noch funktionieren kann oder sie ihre finanzielle Stellung tatsächlich verändert hat und sie diese Macht über dich missbraucht. Sollte das so sein, ist es für dich vermutlich sogar besser die Beziehung zu beenden. Es gibt immer eine Lösung auch wenn dir aktuell das Geld fehlt, aber niemals sollte man sich deswegen unterwerfen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich kann aus deinen Äußerungen noch nicht erkennen, was eigentlich überwiegt:
Das dich klein Machen durch sie und ihren Mangel an Respekt,
oder das dich klein Machen durch dich selbst aus Mangel an Selbstachtung und Selbstbewusstsein.

Wenn sie vorher mit dir auf Augenhöhe war, dann ist zu vermuten, dass sie langfristig auch eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchte. Wenn du dich so von ihr unterbuttern lässt, so meine Mutmaßung, wird sie dir mittelfristig davon laufen. Mir kommt es vor, als würde sie dich zur Selbstentwicklung herausfordern wollen.

Mal davon abgesehen, betrachte ich es auch unmissverständlich als Missbrauch, was da bei euch im Bett geschieht, wenn es sich tatsächlich so abspielt, wie du es beschreibst.
Und wenn nicht, dann stell eure Missverständnisse ihr gegenüber klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Doch wenn ich mit Freunden darüber spreche, dann bekomme ich immer so komische Antworten, dass das ganz normal heutzutage ist, dass Frauen im Bett so dominant sind und dass Strapons heutzutage der mega Trend sind und jeder Kerl der damit nicht zurecht kommt ist ein Macho etc....

Was sind das für "Freunde"? Entsorge diese "Freunde" schnellstens!

Dann ziehe Deine Grenzen! Sie hat an Dir keine sexuellen Handlungen vorzunehmen, die du nicht willst. Da hat rhetorische Überlegenheit gar nichts mit zu tun. Nein ist nein!

Dann werde Dir klar und mach ihr klar, dass das Einkommen in der Beziehung nicht über Machtgefälle zu entscheiden hat, wir sind hier nicht im 12. Jahrhundert vor Christus.

Und schließlich arbeite an Deinem Selbstbewußtsein und triff die Schritte, die dazu nötig sind. Dazu kann auch ein Wechsel der "Karriere" zäheln, wenn erforderlich.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #35
Jezt also meine Frage, was kann ich tun um diese Situation zu ändern

Mit ihr reden. Kommunikstion ist die Lösung für die meisten Probleme.
Vielleicht sieht bzw. merkt sie das gar nicht so.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #36
G
Benutzer Gast
  • #37
Was bist du denn für ein „Mann“?
Lässt dich wortwörtlich ficken, damit sie dich nicht verlässt. Wenn du dich schon zu sowas überreden lässt, ist es besser du verlässt sie.
 
S
Benutzer178467  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Es ist leichter gesagt als getan.
Aber lerne "nein" zu sagen ohne das du dabei in deinem Hinterkopf hast, dass du Sie eventuell verletzen oder verlieren könntest. Kann Sie damit nicht umgehen, sei froh das du Sie los bist.
Ein einfaches "nein" ist etwas sehr machtvolles. Das zeugt davon das du ebenfalls Respekt dir gegenüber hast und bringt dementsprechend auch neuen Wind in eure Beziehung wenn du es bis dato noch nie wirklich gesagt hast.
Wenn du Dinge machst wo sich dein inneres gegen wehrt und aufbäumt, sei es sexuell oder nicht sexuell, schwächst du dich selbst.
Mit einem freundlichem "nein" zeigst du ihr das du auch für dich einstehen kannst.

Man kann es nicht immer jedem Recht machen nur sich selber nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Wenn Dir die Situation nicht gefällt und Du Sachen über Dich ergehen lässt die Du nicht willst- und sei es nur um des lieben Friedens Willen, dann ist dringender Handlungsbedarf angesagt. Denn ansonsten wird sich die Dominanzsprirale weiter zu Deinen Lasten drehen. Nach und nach wird Dein Leben mehr und mehr eingeschränkt. Plötzlich kannst Du nicht mehr entscheiden was Du anziehst, welches Duschgel Du benützt und mit welcher Hans Du Dich kratzt, Dein Respekt vor Die selbst geht über den Joedan ohne dass Du es merkst. Du musst hier ganz klare Grenzen setzen. Sonst wird Sie Dich eines Tages wegwerfen und Du wirst ihr auch noch zustimmen dass Du nicht gut genug für sie bist es sei denn Du rebellierst vorher- je länger Du wartest desto schwierigeres diese Rebellion. So kannst Du einen mach dem anderen Bereich zurückerobern im wieder auf Augenhöhe zu kommen.
Wenn Du diese Dominanz allerdings genießt dann hast Du gefunden was Du suchst- gratuliere!
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Naja, ich denke sie merkt ohnehin dass das nicht ganz leicht für mich ist aber genau das gefällt ihr vermutlich auch.
Immer wenn wir uns mit Freunden oder sogar Familie treffen erzählt sie davon dass sie so viel mehr verdient als ich.
So sieht für mich ein „emotionaler Missbrauch“ aus.

Schon klar, aber sie ist in unserer Beziehung wohl irgendwie die Stärkere.
Wenn ich mit ihr Schluss machen würde, gäbe es sicherelich hunderte Kerle die sich gerne und freiwillig von ihr demütigen lassen würden.
Während ich ohne sie sicherlich mehr Probleme hätte...
Ich halte das mal für eine deutliche Fehleinschätzung, dass „sich hunderte Kerle gerne und freiwillig von ihr demütigen lassen würden“. Genau kenne ich exakt - keinen - Mann, der sich gerne und freiwillig demütigen lässt. Sicher werden es weder hunderte noch gar keiner sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich mit „keinem“ deutlich näher an der realistischen Anzahl liege.
Und mal ganz deutlich gesagt, wenn Du dich von ihr nicht trennen willst, weil Du ohne sie Probleme hättest und dich statt dessen gegen deinen Willen in den Arsch ficken lässt, dann sehe ich das als eine Art Prostitution an.

Wenn man das was Du erzählt hast über die Zeitdauer eurer Beziehung als Entwicklungsprozess sieht, dann steuerst Du in meinen Augen auf ein Desaster zu. Entweder sie verliert jegliche Achtung vor dir (wenn sie heute überhaupt noch welche hat) und wirft dich irgendwann mal einfach weg, weil Du den rechten Unterhaltungswert als Spielzeug verloren hast, oder Du wirst dich in absehbarer Zeit in einer Beziehung gefangen sehen, die dich innerlich auffressen wird und Du selbst die Achtung vor dir verlierst.

Anders als einige hier sehe ich ein Gespräch nicht wirklich als zielführender. Ich jedenfalls bräuchte kein Gespräch mehr,
Mit einem Menschen, dessen Charakter ein Verhalten zulässt, so wie Du es von ihr beschrieben hast. Wie hier schon angesprochen, man vertausche einfach die Geschlechterrollen, warum sollte eine Frau mit einem Mann reden, der sie an ein Bett gefesselt hat und ihr einen Vib reinschiebt, um zu sehen was passiert. Welche Gefühlskälte würde man einem solchen Mann zuschreiben. Würde man ihr dann raten, ihm doch mal zu sagen, dass sie das nicht so toll findet, ich glaube nicht.

Ich rate dir, dich zu trennen. Fang an, zu dir selbst zu stehen, für dich, deinen Bedürfnissen, für dein eigenes, selbstbestimmtes Leben. Gerade wenn Du sagst, Du hättest ohne sie Probleme wird es Zeit daran zu arbeiten, deine Probleme auch selbst zu lösen. Das wird dein Selbswertgefühl heben und die Abhängigkeit(sgefühle) reduzieren.

Nur mal so als meine Perspektive. Vielleicht liege ich falsch, aber Du wirst beim drüber Nachdenken deine eigene Perspektive besser verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Freundin wird immer dominanter-was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren