• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Freundin" will nicht vor "Ex-Lover" küssen

B
Benutzer71864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und erstmal noch ein frohes Fest.

Ich habe neulich folgende Situation erlebt:

Date mich seit in paar Wochen mit einer Frau. An dem Abend auf ner Party wurden wir auch gefragt, ob wir zusammen sind, was wir beide spontan dann bejaht haben. Dann hat der Abend seinen lauf genommen. Irgendwann hat das Mädel irgend nen Typen getroffen und sich mit ihm unterhalten (Sie war an der Bar und wir auf der Tanzfläche). Habe dann erst weiter mit meinen Freunden gefeiert. Irgendwann nach vielleicht 30 Minunten bin ich hin, hab sie an der Hüfte umarmt und wollte sie küssen. Das wollte sie aber nicht und hat ihren Kopf weggedreht. Das fand ich ziemlich scheisse, habe ihr das direkt gesagt. Wahrscheinlich aufgrund von Alkohol auch etwas zu forsch. Sie hat dann gesagt, dass sie mit dem Typen mal was hatte/ er sich ja so bemüht hat und sie ihn nicht verletzen wollte...

Das ganze ist dann etwas eskaliert, ich hab ihr gesagt, dass das so nicht geht, wahrscheinlich auch etwas zu laut usw.



Ich finde, dass wenn ne Beziehung anläuft, sollte man sich nicht so ausgiebig mit "Ex-Lovern" abgeben. Begrüßen, Smalltalk usw ist ok, aber das dann über ne halbe Stunde zu ziehen vor dem "Neuen", fand ich unpassend. Und dann noch zu begründen, dass man den alten nicht verletzen will. Genau mit der Aktion dann aber den neuen verletzt...

Andererseits hätte ich mich auch zurücknehmen können. Erstmal ein Gespräch mit beiden Beginnen können...

Was haltet Ihr von der Situation?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich finde, dass wenn ne Beziehung anläuft, sollte man sich nicht so ausgiebig mit "Ex-Lovern" abgeben.
Und ich finde, dass man, auch wenn man in einer Beziehung ist, niemandem zwingen kann, einen zu küssen.

Vielleicht redet ihr erstmal nochmal ausführlich über euren Beziehungsstatus und über eure Vorstellungen und Voraussetzungen erinnert Beziehung.
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #3
Hey,

also ich finde das mit ihm unterhalten nicht schlimm, sie haben ja nur geredet. Und man spricht gerne mit Leuten, die man mal kannte. Ist zum mindest bei mir so.
Dass du dich verletzt fühlst, weil sie dich nicht küssen wollte, weil sie auf die Gefühle von dem anderen achten wollte kann ich verstehen.
Hätte mich vermutlich auch verletzt und ich hätte angefangen mir Gedanken deswegen zu machen.

Aber auch da, ich denke nicht, dass sie das böse meinte. Ich kenne das von mir, ich habe mich lange mit meinem Freund zurück gehalten, um jemanden, der unglücklich in ihn verliebt war, nicht zu verletzen. (Ich habe mit der Person sehr sehr guten Kontakt, deshalb).
Irgendwann haben mein Freund und ich aber beschlossen, dass uns das zu sehr einschränkt und wir nicht mehr so sehr darauf achten, weil wir nichts dafür können, dass die Person in ihn verliebt ist und sie damit klar kommen muss. Für mich klang das anfangs total hart und mir hat es echt leid getan. Ich bin eben jemand, der sehr auf die Gefühle anderer achtet. Ist bei deiner Freundin vielleicht genauso.

Dass du da etwas "ausgetickt" bist hat die Situation vermutlich nicht besser gemacht, also rede einfach nochmal in Ruhe mit ihr, erklär dich und versucht das aus der Welt zu schaffen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Und dann noch zu begründen, dass man den alten nicht verletzen will. Genau mit der Aktion dann aber den neuen verletzt...

Dieser Part ist schon richtig, aber:

Gleich so ne Szene zu machen und auszuflippen wie du ist auch falsch. Schmutzige Wäsche wäscht man zu zweit und nicht in der Öffentlichkeit.

Wenn mich einer vor lauter "muiii meine arme Ex" nicht mehr in der Öffentlichkeit küssen kann, dann gibt es einmal einen Anschiss und er stellt das ab oder es war das, für solche Sperenzchen habe ich keine Nerven. Ein(e) Ex ist ein Ex und basta!

Aber eben ist es genauso falsch in der Öffentlichkeit dann den Othello zu geben, das kann man auch danach und privat klären.
 
B
Benutzer71864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für Eure Antworten.
Habe das irgendwie total emotional gesehen und habe auch überreagiert. Ich bin halt so drauf, dass wenn ich mit jemandem was ernster Anpeile, dass ich dann nicht mit ner Ex Affaire intensiver Gespräche vor der Neuen führe. Aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.
Werde das nochmal mit ihr klären müssen.

Wie handhabt ihr solche Situationen, wenn Euer Parnter(in) mit jemandem so ewig redet. Einfach reden lassen und ignorieren oder reingehen und mitreden ?

Es war wohl keine richtige Ex-Beziehung bei ihr, sondern irgendein Typ, mit dem sie mal was hatte...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wie handhabt ihr solche Situationen, wenn Euer Parnter(in) mit jemandem so ewig redet. Einfach reden lassen und ignorieren oder reingehen und mitreden ?
Ihr seid doch erwachsene Menschen und ich denke, da darf wohl jeder reden mit wem er will :zwinker:
Fände es sehr unhöfflich bis peinlich, da so im Eifersüchtling-Style dazwischenzusteppen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie handhabt ihr solche Situationen, wenn Euer Parnter(in) mit jemandem so ewig redet. Einfach reden lassen und ignorieren oder reingehen und mitreden ?

Ich stelle mich ganz unbefangen zu ihm, lasse ihn mich vorstellen und beteilige mich am Gespräch. Ganz normal.

Es war wohl keine richtige Ex-Beziehung bei ihr, sondern irgendein Typ, mit dem sie mal was hatte...

Sehe da keinen Unterschied, wenn dann eher zum Schlechteren.

Ich bin eben jemand, der sehr auf die Gefühle anderer achtet. Ist bei deiner Freundin vielleicht genauso.

Naja, aber Dein Freund ist auch ein "Anderer" und auch der hat "Gefühle", und diese sollten Dir schon wichtiger sein / die solltest Du schon mehr achten als die irgendeiner dahergelaufenen Dritten die einen unverarbeiteten Stand auf ihn hat :tongue:.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Du wolltest sie nicht küssen, weil du Lust auf Knutschen hattest, sondern um dein Revier zu markieren. “Habe ich dran geleckt, ist meins!“ - Das hat mein kleiner Bruder früher bei den Süßigkeiten auch immer gemacht.

Sie darf reden mit wem sie will. Und sie muss sich auch nicht rechtfertigen, wenn sie nicht knutschen will. Ich küsse selbst nur ganz, ganz ungerne in der Öffentlichkeit. Ist nicht meins.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Mal ein anderer Aspekt: Wenn ich mich gerade mit einer einzelnen Person im Gespräch befinde, fände ich es unangebracht, wenn mein Freund dieses Gespräch unterbricht, indem er mich küsst. Das ist der dritten Person gegenüber rücksichtslos. Soll er oder sie dann dastehen und uns beim Knutschen zuschauen? Zudem mag ich es nicht, vor Freunden und Bekannten ausufernde Zärtlichkeiten auszutauschen, ich empfinde das als pubertäres Verhalten.

Red nochmal mit deiner Freundin. Vielleicht denkt sie ähnlich?

Ihre Begründung hätte mich an deiner Stelle jedoch auch verletzt. Ich erwarte, dass mein Freund zu mir steht - auch und gerade vor Verflossenen. Da solltest du ihr deine Gefühle und Erwartungen klar kommunizieren.

Was mich interessieren würde: Warum wolltest du sie in dieser Situation denn küssen? Ist das generell deine Art oder wolltest du vielmehr vor dem anderen Mann dein Revier abstecken? Falls Letzteres zutrifft, könnte ich die Abwehrhaltung deiner Freundin nämlich auch verstehen, auf so ein kindisches Theater würde ich mich auch nicht einlassen wollen.

Als frisches Paar müsst ihr erst aushandeln, wie ihr in der Öffentlichkeit miteinander umgehen wollt. Wie viel Zärtlichkeit ist euch beiden in welcher Situation angenehm, wo gibt es individuelle Grenzen?
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #10
Naja, aber Dein Freund ist auch ein "Anderer" und auch der hat "Gefühle", und diese sollten Dir schon wichtiger sein / die solltest Du schon mehr achten als die irgendeiner dahergelaufenen Dritten die einen unverarbeiteten Stand auf ihn hat :tongue:.


Da hast du Recht. Mein Freund fand das auch nicht soo toll, aber wir haben dann darüber geredet und dann war gut.
Und inzwischen weiß ich auch besser, dass das auf gut Deutsch gesagt nicht mein/unser Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
Sie hat dann gesagt, dass sie mit dem Typen mal was hatte/ er sich ja so bemüht hat und sie ihn nicht verletzen wollte...

Sie hat sich doch hier dir schon eigentlich erklärt. Sie sagt, sie hatte mal was mit ihm, gibt ja heute viele Konstellationen. Von sehr netten einmaligen Bekanntschaften bis hin zu offenen losen Affären bishin zu richtig festen Sachen. Eventuell war das mal eine sehr nette Bekanntschaft und sie hatten eine gute Zeit, hat aber nicht für mehr gereicht. Dennoch behält man den/die doch manchmal sehr positiv in Erinnerung und "mag" ja die Person schon irgendwo. Ich kann deine neue Freundin da schon verstehen, dass man nicht so jemanden seine neue Beziehung reindrücken will, wozu auch.

Zumal mir das Verhalten wohl auch zu besitzergreifend wäre. Mir gefallen Partner, die genug selbstvertrauen haben und solche Sachen locker sehen. Es ist einfach viel anziehender, indem man seinen Partner ruhig mit jemand anderen, in der anderen Ecke im Club reden lassen kann und der Partner ebenso einem selbst. Manchmal treffen sich dann die Blicke und man lächelt sich an und weiß, dass man sich vertraut.

Außerdem lass diese emotionalen Streitigkeiten von Anfang der Beziehung doch sein. Was willst du damit bezwecken?


Wie handhabt ihr solche Situationen, wenn Euer Parnter(in) mit jemandem so ewig redet. Einfach reden lassen und ignorieren oder reingehen und mitreden ?

Ja, hatte ich. Weisst du was? Ich mache es immer so, wie es mir am besten gefällt.
Ich bin auf der Tanzfläche mit anderen Leuten und habe Spaß? Wozu dann rübergehen.
Die Leute setzen sich später irgendwohin im Club und man unterhält sich gut? Dann bleibe ich da und habe meine gute Zeit.
Ich will mir was von der Bar holen und sehe meine Freundin? Klar, stelle ich mich höflich den anderen vor und rede mit, wenn ich Lust dazu habe. Klar, wenn du dann weiterziehst zu anderen, kannste deiner Freundin doch einen Kuss auf die Backe geben, aber mach es halt abhängig von ihrer Körpersprache :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren