• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verspürt Schmerzen beim Sex

A
Benutzer177604  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Meine Freundin und ich sind seit über einem Jahr zusammen. Anfangs haben wir es und mit Petting gemacht und dann kam es zum Sex. Die ersten Male war alles kein Problem. Aber dann verspürte sie immer Schmerzen, wenn ich bei ihr eindringen will. Wir haben es schon mit viel Gleitgel versucht und auch mit langen Vorspielen. Das geht jetzt schon über ein halbes Jahr lang so. Wir wissen beide einfach nicht mehr weiter. Bitte um Rat.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #2
Evtl. wird sie nicht richtig/gar nicht feucht. Im Unterbewusstsein blockiert sie! Kann etliche Ursachen haben.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Hat es denn irgendeine Veränderung gegeben, dass deine Freundin jetzt unbewusst verkrampft und den Sex unangenehm findet? Treten die Probleme denn auch bei der Selbstbefriedigung auf, z.B. mit Toys?
Vielleicht hat sie auch einen Pilz oder eine Infektion, durch die alles etwas gereizt sein könnte?
Wie bereits oben erwähnt, das kann viele Ursachen haben, am besten wäre wahrscheinlich beim Facharzt abklären lassen.
 
A
Benutzer177604  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke für deine Antwort. Also das kann es auch nicht sein. Wir dachten auch dass es das sein könnte, aber auch wenn es wie ein Wasserfall ist geht es nicht. Bitte entschuldigt das Beispiel.
[doublepost=1581779200,1581779032][/doublepost]@
Hat es denn irgendeine Veränderung gegeben, dass deine Freundin jetzt unbewusst verkrampft und den Sex unangenehm findet? Treten die Probleme denn auch bei der Selbstbefriedigung auf, z.B. mit Toys?
Vielleicht hat sie auch einen Pilz oder eine Infektion, durch die alles etwas gereizt sein könnte?
Wie bereits oben erwähnt, das kann viele Ursachen haben, am besten wäre wahrscheinlich beim Facharzt abklären lassen.



Nein ein Pils oder etwas ähnliches kann es nicht sein. Das wurde schon alles abgeklärt. Und Veränderungen gab es auch keine. Sie will es auch immer und das sehe ich ihr auch an. Aber dann wenn es nicht geht ist sie immer deprimiert und ich muss sie immer wieder aufmuntern. Aber so langsam deprimiert mich das auch.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Wurde das wirklich schon durch den Facharzt abgeklärt?
Falls ja was sagt denn dieser bezüglich der Schmerzen?
 
A
Benutzer177604  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wurde das wirklich schon durch den Facharzt abgeklärt?
Falls ja was sagt denn dieser bezüglich der Schmerzen?



Also sie wurde untersucht ob da irgendetwas ist aber der Arzt konnte nichts feststellen. Und das Thema hatte sie an diesem Zeitpunkt nicht angesprochen, weil es ihr da sehr unangenehm war. Beim nächsten Termin wollten wir eh beide zusammen hin gehen und den Arzt fragen, aber der Termin ist erst im Juni....
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Fragt doch beim Facharzt nochmal nach einem früheren Termin, wenn deine Freundin eben Schmerzen hat dürfte das kein Problem sein. Es braucht ihr auch nicht unangenehm sein darüber zu sprechen, ich glaube dem Arzt dürfte bewusstsein, dass sie keine Jungfrau mehr ist und dementsprechend Sex hat :zwinker:
Vom langen Rätselraten, wirds eben auch nicht besser und je länger ihr euch dieser schwierigen Situation aussetzt umso verkrampfter wird euer Sexleben werden.
 
A
Benutzer177604  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ja sie hat schon gefragt ob es früher geht, aber nein es geht nicht....

Und zu dem letzten Punkt kann ich dir nur vollkommen recht geben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Treten die Schmerzen in jeder Stellung und mit jedem Eindringwinkel auf?
Auch wenn sie oder du einen oder zwei Finger einführt?
Habt ihr bzw. hat sie mal einen kleinen Dildo beispielsweise probiert?
Kann sie Tampons benutzen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
wie lange pausen macht ihr zwischen den versuchen - liegen da mindestens zwei wochen dazwischen? denn schmerzen lassen vermuten, dass minikleine risse auftreten, und die sollten in ruhe verheilen.

ansonsten: dafür sorgen dass der ph-wert sicher stimmt, z.b. durch multigyn actigel (apotheke, dm...) und ggf. die haut stärken durch sitzbäder mit gerbsäure (apotheke).

wie wäscht sie ihre intimregion? nicht, dass sie durch den sex jetzt meint da gründlicher sein zu müssen und dümmstenfalls zu duschgel greift... das wäre garnicht nett für die schleimhäute und ein grund, warum sie rumzicken. an die intimregion gehören nur klares wasser oder ggf. explizit dafür ausgelegte waschlotionen, niemals seife oder duschgel.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja sie hat schon gefragt ob es früher geht, aber nein es geht nicht....
Ich möchte mal 2 Vorschläge machen...

Evtl kann die Krankenkasse helfen einen früheren Termin bei einem anderen Arzt zumachen...

Fachärzte haben auch offene sprechzeiten für akutfälle (meist von 8 bis 9 Uhr morgens)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Fachärzte haben auch offene sprechzeiten für akutfälle (meist von 8 bis 9 Uhr morgens)
Off-Topic:
Als Akutfall würde ich das aber nicht bezeichnen :hmm:
Unter einem Akutfall stell ich mir was anderes vor als eine Patientin, die seit einiger Zeit Schmerzen beim Verkehr hat. Die aber schon mal zur Kontrolle da war und nichts festgestellt wurde. :hmm:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
krava krava grundsätzlich geb ich dir ja recht... aber da es in der ein oder anderen Region Deutschlands üblich is 3 Monate zu warten bis der Termin is, wäre dies eine Möglichkeit um früher ein Gespräch mit einem Facharzt führen zu können...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
krava krava grundsätzlich geb ich dir ja recht... aber da es in der ein oder anderen Region Deutschlands üblich is 3 Monate zu warten bis der Termin is, wäre dies eine Möglichkeit um früher ein Gespräch mit einem Facharzt führen zu können...
Da geb ich DIR recht :zwinker:
Wobei ich hier in dem Fall nicht auf eine physische Ursache tippe, aber dafür wäre es hilfreich, wenn die im Raum stehenden Fragen noch beantwortet werden.
Schaden kann eine erneute Kontrolle beim Gyn sicherlich nicht. Egal ob jetzt oder in einem Vierteljahr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren