• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verlässt für unbestimmte Zeit das Land.

S
Benutzer200944  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide 22 Jahre alt.

Sie spielte schon länger an, dass sie bald alles verkaufen möchte und mit zwei Arbeitskollegen ins Ausland fliegen möchte und versuchen dort mit Ihnen zu Traden. (Mit den Motto, wenns nicht klappt, nicht so schlimm.) Ich nahm das nie so richtig ernst oder wollte es nicht warhaben, bin auch eher davon ausgegangen, dass sie wenn alleine fährt

Nunja mit einem Arbeitskollegen ist sie sehr eng und sie tauschen sich ständig aus. Meine Freundin sagt immer ganz klar, da könnte nie was laufen, aber ich habe immer mal wieder angesprochen, dass ich es nicht so schön fände, dass sie sich einem anderen Mann, in einer Beziehung so eng anährt.

Es lief einiges anderes nicht bestens, nunja daraufhin beendete ich die Beziehung. Nach mehreren Gesprächen kamen wir wieder zusammen mit dem Gedanke ( 1 Woche) weiterhin Zeit zu geniessen und an Punkten zu arbeiten, da sie ja erst in einem halben Jahr fliegt.

Jetzt haben Sie gemeinsam mit einem weiteren Freund ein Haus für 3 Monate gemietet.

Irgendwie stört mich der Gedanke auch wenn ich Ihr vertraue, habe ich Angst, dass ich in der ganzen Situation nur verliere.

Mitkommen ist keine Option. (Beruflich, Cash)

(Ich liebe diese Fau sehr stark und wir hatten bereits schon eine sehr schöne Zeit.)

Wie sieht ihr das? Was soll ich machen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
in welches Land denn?
Und warum kannst du da nicht mal für eine Woche zu Besuch kommen?
Und sind die 3 Monate fix oder können das auch 6 werden?
Wie sieht deine Freundin denn eure Zukunft? Erwartet sie, dass du hier auf sie wartest oder wie stellt sie sich das vor?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Irgendwie stört mich der Gedanke auch wenn ich Ihr vertraue, habe ich Angst, dass ich in der ganzen Situation nur verliere.
Du vertraust ihr nicht, sonst hättest du doch mit männlichen Freunden nicht solche Probleme.

Mit welchem Ziel/Zukunft verfolgt ihr denn eure Beziehung?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #4
Sie spielte schon länger an, dass sie bald alles verkaufen möchte und mit zwei Arbeitskollegen ins Ausland fliegen möchte und versuchen dort mit Ihnen zu Traden. (Mit den Motto, wenns nicht klappt, nicht so schlimm.) Ich nahm das nie so richtig ernst oder wollte es nicht warhaben, bin auch eher davon ausgegangen, dass sie wenn alleine fährt
Hat sie dich auch in die Planung mit eingezogen, dass du evtl. mitfährst?
 
S
Benutzer200944  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Thailand und die 3 Monate sind nicht fix, kann auch länger werden. Meine Ferien sind bereits gesetzt ich könnte sie erst im Januar besuchen.

Ich habe sie mal gefragt, was dann sei und sie sagte warscheinlich sei es dann vorbei. Darum habe ich aufgehört zu kämpfen und habe es beendet. Nach einigen Gesprächen wurde mir klar, dass Sie mich sehr fest liebt und nicht loslassen möchte und sich vorstellen kann, weiterhin auch mit mir zusammen zusein.
 
S
Benutzer200944  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Nunja die Türen stehen offen, nur beruflich ist es für mich der falsche Zeitpunkt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Thailand und die 3 Monate sind nicht fix, kann auch länger werden. Meine Ferien sind bereits gesetzt ich könnte sie erst im Januar besuchen.
dann müsste sie ja ein knappes Jahr bleiben :ratlos:
warum hast du 9 Monate lang keinen Urlaub?

Ich habe sie mal gefragt, was dann sei und sie sagte warscheinlich sei es dann vorbei.
das sagt doch alles.

Darum habe ich aufgehört zu kämpfen und habe es beendet. Nach einigen Gesprächen wurde mir klar, dass Sie mich sehr fest liebt und nicht loslassen möchte und sich vorstellen kann, weiterhin auch mit mir zusammen zusein.
und wie soll das gehen, wenn sie ihr Leben komplett ohne dich plant?
Warum nimmst du sie nach so einer Äußerung zurück?
Das ist doch bestenfalls Liebe auf Zeit.
Sie macht dir aber nichts vor, sie sagt dir ja ganz klar was bei ihr Sache ist. Du willst es nur nicht wahrhaben.

Selbst wenn du vielleicht mal eine Woche zu Besuch kommst, was dann?
Du bist doch nur das dritte Rad am Wagen und sie bleibt dann da und du fliegst zurück. Welche Perspektive siehst du da?
Ich seh da ehrlich gesagt keine.
Wobei ich ihre Pläne gut und wichtig finde, solche Chancen kommen nur einmal.
An deiner Stelle würde ich sie gehen lassen und da nicht noch mehr Zeit vergeuden.
Mach Pläne für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Nach einigen Gesprächen wurde mir klar, dass Sie mich sehr fest liebt und nicht loslassen möchte und sich vorstellen kann, weiterhin auch mit mir zusammen zusein.
Hört sich doch gut an!
Gönne Ihr den Spaß und besuche sie wenn du Urlaub einplanen kannst für zwei Wochen oder so
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Wie passt denn das:
Ich habe sie mal gefragt, was dann sei und sie sagte warscheinlich sei es dann vorbei.

Damit zusammen das sie doch nicht loslassen möchte? Sie setzt ja alle Hebel in Bewegung genau das zu tun.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #10
Immer wieder gern genommen:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Es gibt dazu noch die Langversion mit Vogel, Vogelkäfig und einem Freak, der den Vogel unwiderstehlich findet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hält die Beziehung das aus, ist es eine gute, starke Beziehung.
Wenn nicht, dann scheitert sie besser jetzt als in zehn Jahren.
 
S
Benutzer200944  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Danke für eure Antworten.👍 Auch weiterhin offen übere weitere Meinungen.
 
S
Benutzer200944  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
na ja es kann sicher noch einiges dazwischen kommen und wenn ihre Reisepläne am Ende nicht klappen... oder sie sich mit ihrem Kumpel zerstreitet oder ihr vorzeitig die Kohle ausgeht oder oder oder.

So eine Rückversicherung zuhause hat schon Vorteile.
 
S
Benutzer200944  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Also denkt ihr, dass nur ich dabei verlieren kann und nicht die richtige Entscheidung treffe durch meine verblendete liebe?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall eine Entscheidung treffen bevor sie eine trifft.
Bzw. ich vermute sie wird auf lange Sicht gar keine treffen, sondern dich im ungewissen lassen. Allein schon deshalb, weil die Kommunikation auf die Entfernung ja auch deutlich schlechter funktioniert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #20
Ist das ein anderes Wort für MMF?
Wenn ja: Wieso müssen die dafür Tausende Kilometer weit weg?
Wenn nein: Was ist der Zweck des Auslandsaufenthaltes zu dritt?
Ich kenne zb von Klassenkameraden niemanden, der völlig alleine im Ausland war. Work and travel zb wurde alles zusammen geplant. Daher ist das ziemlich normal.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #21
Was ist denn Traden? Was für einen Zweck soll diese Reise haben?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #22
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #23
Ist das ein anderes Wort für MMF?
Wenn ja: Wieso müssen die dafür Tausende Kilometer weit weg?
Wenn nein: Was ist der Zweck des Auslandsaufenthaltes zu dritt?
Ich muss zugeben, das mit dem Traden habe ich auch nicht kapiert. Wollen die nach Thailand und sich dort gegenseitig ihre Aktien verkaufen?
"Guten Morgen. Hey, nur abhängen wäre ja unproduktiv. Ich habe hier 200g frische VW-Aktien. Ich geb Dir heute 3% Rabatt. Deal?"
"Mhm. Ich tausche gegen Tesla. Die sind elektrisch. Einverstanden?"
"Ok".
"So. Arbeit getan, lass uns surfen gehen...."

Also ich trade aufm Pott. Ganz alleine (wenn ich Glück habe). Ist viel billiger als Thailand.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #24
Mal ganz ehrlich, S suchtio : Wäre ich du, und meine Freundin erzählte mir, dass sie "traden" wolle, so könnte sie schon deshalb auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Denn ich gehe jetzt mal davon aus, dass euer beider Muttersprache Deutsch ist, und wer meint, gegenüber jemandem mit gleicher Muttersprache zwingend Anglizismen gebrauchen zu müssen, nur weil er für die eigene Muttersprache zu doof oder zu faul oder zu feige ist, der hat bei mir schon im Ansatz verkackt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich muss zugeben, das mit dem Traden habe ich auch nicht kapiert. Wollen die nach Thailand und sich dort gegenseitig ihre Aktien verkaufen?
"Guten Morgen. Hey, nur abhängen wäre ja unproduktiv. Ich habe hier 200g frische VW-Aktien. Ich geb Dir heute 3% Rabatt. Deal?"
"Mhm. Ich tausche gegen Tesla. Die sind elektrisch. Einverstanden?"
"Ok".
"So. Arbeit getan, lass uns surfen gehen...."

Also ich trade aufm Pott. Ganz alleine (wenn ich Glück habe). Ist viel billiger als Thailand.

Selbst wenn es nicht um Aktien geht, sondern normale Waren gehandelt werden, wartet man dort sicherlich nicht sehnsüchtig auf die drei, die dann für ein paar Monate den Markt aufmischen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #26
Letztlich hast du nur zwei Optionen:
1. Du beendest es, weil du mit der Ungewissheit nicht leben kannst.
2. Du bleibst mit ihr zusammen und schaust wie es sich entwickelt

Mein Freund war kurz nach dem wir zusammen gekommen sind auch erst 3 Monate in Norwegen Radfahren und dann 3 Monate in Südamerika. Nach Norwegen bin ich 2 Wochen geflogen und in Südamerika war ich mit Urlaub + unbezahlten Urlaub 7 Wochen (3 mit ihm zusammen).
Du musst wegkommen von dem Gedanken, dass du hier sitzt und auf sie wartest. Du kannst dir auch so ein schönes Leben machen und entweder es funktioniert oder eben nicht. Einen langfristigen Plan würde ich aber schon von ihr haben wollen. Kann sie dich mal besuchen kommen? Könnt ihr ausmachen, dass ihr euch nach 3 Monaten auf jeden Fall seht (entweder sie kommt her oder du fliegst doch irgendwie zu ihr, kannst du deine Reisepläne nicht ändern?)?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #27
Off-Topic:
Wie finanziert man denn sowas? Wie kann sich das jemand leisten einfach mal so für Monate ins Ausland um Fahrrad zu fahren? Ohne zu arbeiten?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #28
Off-Topic:
Wie finanziert man denn sowas? Wie kann sich das jemand leisten einfach mal so für Monate ins Ausland um Fahrrad zu fahren? Ohne zu arbeiten?
Spareinlagen und eventuell Unterstützung der Eltern. Überhaupt nicht unmöglich, vor allem wenn man im Ausland auch arbeitet.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #29
Wie finanziert man denn sowas? Wie kann sich das jemand leisten einfach mal so für Monate ins Ausland um Fahrrad zu fahren? Ohne zu arbeiten?
Naja als junge Leute die noch keine größeren finanziellen Verpflichtungen haben ist das meiner Meinung für ein paar Monate nicht schwer. Da ist der Flug noch der teuerste Posten, ansonsten je nach finanzieller Situation gibt es Hostels wo man für unter 5 € die Nacht übernachten kann, Streetfood ist ebenfalls oftmals günstig. Also ich denke wenn man 3000 € auf der Seite und noch bei den Eltern wohnt hat ist das kein Problem
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #30
eventuell Unterstützung der Eltern.
Unterstützung der Eltern ist was anderes. Du meinst wahrscheinlich Unterstützung durch die Eltern.
Klar, weil das ja auch so wahnsinnig erwachsen ist, in der Weltgeschichte 'rumjetten und 'rumtraden (oder Rum traden? - Oops :drool: ) zu wollen, aber finanziell an Mamas Rockzipfel und Papas Geberhand zu hängen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Klar, weil das ja auch so wahnsinnig erwachsen ist..
Behauptet doch niemand, dass es das wäre.
Ist halt auch nicht für jeden oberste Priorität, für manchen überwiegen die Vorteile einer solchen Erfahrung den Nachteil der etwas längeren finanziellen Unterstützung.

Ich bin froh, das meinem Sohn ermöglicht zu haben, erwachsen geworden ist er auch so, zudem mit einer wunderbaren Erfahrung und erweitertem Horizont.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Off-Topic:
Wie finanziert man denn sowas? Wie kann sich das jemand leisten einfach mal so für Monate ins Ausland um Fahrrad zu fahren? Ohne zu arbeiten?
Indem man es anspart z.B.
Geht u.U. auch zu einem späteren Zeitpunkt, wir haben das für ein Sabbatical auch mit um die 40 gut organisieren können.
 
S
Benutzer200944  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Unterstützung der Eltern ist was anderes. Du meinst wahrscheinlich Unterstützung durch die Eltern.
Klar, weil das ja auch so wahnsinnig erwachsen ist, in der Weltgeschichte 'rumjetten und 'rumtraden (oder Rum traden? - Oops :drool: ) zu wollen, aber finanziell an Mamas Rockzipfel und Papas Geberhand zu hängen.
Nunja in der Schweiz studiert nicht jeder löli, sondern auch mit einer guten Ausbildung, kann man schnell Geld verdienen. Wenn man nicht in saus und braus lebt, dann kann man rasch 10'000 CHFr pro Jahr sparen, wenn nicht noch mehr.. (Mit eigener Wohnung)


Aber vielen herzlichen Dank für einige hilfreichen Antworten.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freundin verlässt für unbestimmte Zeit das Land.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren