• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin trifft sich lieber mit ihren Mädels

K
Benutzer171771  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo
Ich bin seit ca einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich bin 19, sie 17.
Mir ist es schön öfter aufgefallen, dass sie ihre Clique mir immer vorzieht...wenn ich dann z.b. Frage ob wir an dem Tag (meistens WE) was machen sollen heisst es meistens "Weiss es noch nicht genau " weil sie ganz vielleicht was mit ihren Mädels macht und immer erst guckt ob da was läuft und wenn nicht, sie mir dann zusagt...konkretes aktuelles Beispiel:
Ich hab gefragt wann wir uns an Weihnachten sehen und habe den 23. vorgeschlagen, da sie vom 24.-27. mit der Familie was macht...da hieß es dann dass sie am 23. mit ihren Freundinnen in die Disco geht. Ich mein, ich will ja nicht dass sie wegen mir nicht mehr los geht oder so, aber wenn man in einer Beziehung ist, sollte man doch auch erwarten können, dass man sich an Weihnachten irgendwann sieht, dann muss man doch auch mal was anderes hinten anstellen...so sehe ich das zumindest

Würde mich über euere Meinungen freuen.
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #2
So wie du das beschreibst, kann ich dein Problem nachvollziehen. Klar, Freunde haben immer einen sehr hohen und besonderen Platz im Leben und sollten niemals vernachlässigt werden, auch nicht für den Partner. So wie du es beschreibst, ist es allerdings so, dass sie dich als Notfalllösung sieht, sofern ihre Freundinnen keine Zeit haben. Wenn ich meine Freundin fragen würde, ob sie an einem bestimmten Tag Zeit hat, sie mir aber zu verstehen gibt, dass sie erstmal schaut was ihre Freundinnen machen bevor sie mir zusagt, fände ich das persönlich ziemlich beschissen. Vor allem dann, wenn so etwas öfter passiert. Ich bin einfach niemand der als Notnagel dienen möchte, der dafür sorgt, dass eine Frau, trotzdem nicht alleine sein muss, wenn ihre Freundinnen mal keine Zeit haben. Ich würde definitiv mit meiner Freundin darüber reden und ihr sagen wie ich mich dabei fühle. Wenn meine Freundin da komplett anders tickt als ich und man das Problem nicht lösen könnte, wäre das auch ein Grund für mich, mich von der Frau zu trennen. Ist aber nur meine Meinung und jeder mag mit so etwas anders umgehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich das zum positivem verändern wird.
 
K
Benutzer171771  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
So wie du das beschreibst, kann ich dein Problem nachvollziehen. Klar, Freunde haben immer einen sehr hohen und besonderen Platz im Leben und sollten niemals vernachlässigt werden, auch nicht für den Partner. So wie du es beschreibst, ist es allerdings so, dass sie dich als Notfalllösung sieht, sofern ihre Freundinnen keine Zeit haben. Wenn ich meine Freundin fragen würde, ob sie an einem bestimmten Tag Zeit hat, sie mir aber zu verstehen gibt, dass sie erstmal schaut was ihre Freundinnen machen bevor sie mir zusagt, fände ich das persönlich ziemlich beschissen. Vor allem dann, wenn so etwas öfter passiert. Ich bin einfach niemand der als Notnagel dienen möchte, der dafür sorgt, dass eine Frau, trotzdem nicht alleine sein muss, wenn ihre Freundinnen mal keine Zeit haben. Ich würde definitiv mit meiner Freundin darüber reden und ihr sagen wie ich mich dabei fühle. Wenn meine Freundin da komplett anders tickt als ich und man das Problem nicht lösen könnte, wäre das auch ein Grund für mich, mich von der Frau zu trennen. Ist aber nur meine Meinung und jeder mag mit so etwas anders umgehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich das zum positivem verändern wird.

Da meiste was mich momentan ärgert ist eigentlich die Sache mit Weihnachten...Ich versteh einfach nicht wie man an Weihnachten lieber mit der Clique saufen gehen möchte, als mit dem Partner einen romantischen Abend zu verbringen
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Wie reagiert sie wenn du sie terminlich festnagelst? Also du fragst nicht ob... sondern fragst wann genau!
Ich hab gefragt wann wir uns an Weihnachten sehen und habe den 23. vorgeschlagen, da sie vom 24.-27. mit der Familie was macht...da hieß es dann dass sie am 23. mit ihren Freundinnen in die Disco geht.
Geht zb. beides. Tagsüber bis abends mit dir. Ab abends dann ihre Mädels.
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #5
Weihnachten ist in dem Punkt glaube ich etwas speziell. Für manche Leute ist Weihnachten und die Weihnachtszeit sehr wichtig und hat null mit Party machen zu tun, so auch für mich, für Andere ist Weihnachten aber überhaupt nicht wichtig, bzw. keine Zeit wo man unbedingt mit der Familie und/ oder dem Partner zusammen sein muss. Das sollte man auch respektieren und versuchen zu verstehen, genau wie sie versuchen sollte deine Gefühle in dem Punkt zu verstehen
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie reagiert sie, wenn du sie fragst, ob du mitgehen darfst?
Oder willst du das partout nicht?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
Hi,
kennst du ihre Freundinnen? Also so, dass sie dich auch mitnimmt, wenn die Mädels weggehen oder mag sie das nicht?
Ich stimme meinen Vorrednern da schon zu und kann auch verstehen, dass sich das für dich beschissen anfühlen muss.
Ich denke, da hilft nur miteinander reden und das klären.
Wenn sie dich immer nur warmhält ist das meiner Meinung nach keine gute Beziehungsbasis.
Vielleicht hat sie aber auch einen Grund dafür, den du aber wohl oder übel nur rausfindest, wenn du mir ihr darüber sprichtst.
War das von Anfang an so oder hat sich das jetzt in letzter Zeit so entwickelt?
Ich hoffe, du findest einen Weg, der dir guttut. Momentan scheint dich das ja ziemlich zu belasten, was ja den Sinn einer Beziehung irgendwie verfehlt...
 
K
Benutzer171771  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke schonmal für die vielen antworten...
Ja ich kenne die so ein bisschen und habe auch schon überlegt ob ich mit meiner Clique auch einfach in die Disco gehen soll...Aber ich finde dann ist irgendwie der Sinn von Weihnachten verfehlt...
Was denn Grund für ihr Verhalten betrifft habe ich schon gedacht dass es daran liegen könnte, dass sie die erste aus ihrer Clique ist, die nen Freund hat. Vielleicht denkt sie ja, sie müsse immer dabei sein wenn die was von der Clique machen...was natürlich eigentlich nicht so ist
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Danke schonmal für die vielen antworten...
Ja ich kenne die so ein bisschen und habe auch schon überlegt ob ich mit meiner Clique auch einfach in die Disco gehen soll...Aber ich finde dann ist irgendwie der Sinn von Weihnachten verfehlt...
Was denn Grund für ihr Verhalten betrifft habe ich schon gedacht dass es daran liegen könnte, dass sie die erste aus ihrer Clique ist, die nen Freund hat. Vielleicht denkt sie ja, sie müsse immer dabei sein wenn die was von der Clique machen...was natürlich eigentlich nicht so ist

Naja dann redet einfach miteinander, bevor du jetzt hier wild spekulierst.
Dass du an Weihnachten nicht in die Disco magst, kann ich natürlich irgendwo verstehen, würde ich jetzt auch nicht machen, aber es geht dir ja nicht nur um diese eine Situation, sondern mehr ums Prinzip, oder?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich meinte nicht, dass du mit DEINER Clique weggehen sollst, sondern mit ihr und IHRER Clique. Was sagst du dazu, bzw was sagt sie dazu?
 
K
Benutzer171771  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich meinte nicht, dass du mit DEINER Clique weggehen sollst, sondern mit ihr und IHRER Clique. Was sagst du dazu, bzw was sagt sie dazu?
Nein darauf hätte ich echt keine Lust...
[doublepost=1541510026,1541509990][/doublepost]
Naja dann redet einfach miteinander, bevor du jetzt hier wild spekulierst.
Dass du an Weihnachten nicht in die Disco magst, kann ich natürlich irgendwo verstehen, würde ich jetzt auch nicht machen, aber es geht dir ja nicht nur um diese eine Situation, sondern mehr ums Prinzip, oder?
Genau...Ja werde ich mal machen..Danke
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Und warum hast du darauf keine Lust?
 
K
Benutzer171771  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Weil es doch denke ich voll normal ist, dass man keine Lust hat mit 6 Mädchen los zu gehen, auch wenn die eigene Freundin dabei ist
In Deinem Alter vermutlich. Aber das lässt irgendwann nach. :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Mit 17 erst haben manche vielleicht auch einfach gerade nicht so die krassen Prioriäten auf "Beziehungszeugs".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer171771  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Sollte man aber...Sonst braucht man keine Beziehung führen
Naja, gerade in so jungen Jahren kann man ja durchaus auch eine Beziehung führen, wo man nicht so viel Alltag und Zeit miteinander teilt. Sowas wie zusammen wohnen ist da ja eh meist unrealistisch, von daher.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren