• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Freundin sagt Urlaub für Freunde ab

domperignon
Benutzer180142  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen :smile:

ich würde euch um einen Rat oder eine Einschätzung zu folgender Situation bitten:
Meine Freundin (18) und ich (21) haben vor einigen Wochen beschlossen, diesen Sommer noch zusammen in den Urlaub zu fahren. Es wäre unser erster Urlaub gewesen. Sie freute sich sehr über die Idee und meinte aber, dass Sie zuerst eine bestimmte Prüfung bestehen muss, damit ihre Eltern den Urlaub erlauben. Vor einigen Tagen haben nun zwei ihrer Freunde sie gefragt, ob sie mit ihnen in den Urlaub mitkommen möchte. Die Freunde haben ihr auch gesagt, dass Sie mich mitnehmen kann. Sie hat mir das dann erzählt und ich meinte, dass das eine gute Idee ist. Sie sagte dann aber, dass sie sich nicht sicher ist, ob ich mitkommen soll, weil ich die Freunde ja nicht so gut kenne. Sie würde sich also für den Urlaub mit ihren Freunden, bewusst ohne mich, entscheiden und dafür unseren gemeinsamen Urlaub, der schon lange Zeit zuvor geplant war, abgesagt.
Was würdet ihr davon halten, bzw. wie würdet ihr reagieren?

Ich freue mich auf eure Meinungen :victory:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was habt IHR denn dazu besprochen?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich finde es etwas seltsam, dass sie dich nicht dabei haben möchte, obwohl ihre Freunde ihr das angeboten haben. Das Argument, dass du sie nicht so gut kennst, ist eher schwach. Du kannst sie dann ja kennen lernen.
Wenn deine Freundin die Befürchtung hat, dass ihr euch nicht versteht, dann finde ich es von ihr sehr ungut, dass sie eure Planungen dafür komplett über den Haufen wirft. Irgendwie sehr unverbindlich dir gegenüber.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich lese nicht das deine Freundin den anderen schon zugesagt hat. Ist das bereits Fakt oder bisher nur eine Vermutung deinerseits das sie sich für die anderen und gegen dich entscheiden würde?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Wie konkret waren eure Planungen denn bisher?
Hast du noch mal in Ruhe mit ihr über deine Gedanken dazu gesprochen? Was war ihre Reaktion? Ist sie sich überhaupt bewusst, dass dich das so trifft?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Naja, Deinen Stellenwert bei ihr kennst Du ja jetzt. Ich wüsste, was ich mit der Erkenntnis machen würde.
Die Entscheidung kannst aber nur Du treffen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Naja, Deinen Stellenwert bei ihr kennst Du ja jetzt. Ich wüsste, was ich mit der Erkenntnis machen würde.
Die Entscheidung kannst aber nur Du treffen.

So hart würde ich das nicht sehen. Wir wissen ja nicht mal, wie lange die beiden zusammen sind. Vllt ist es noch alles sehr neu.
Immerhin wissen die Freunde vom TS, dass die beiden zusammen sind.

Ansonsten würde ich auch nochmal mit ihr reden - und auch sagen, wie er selbst es sieht, wenn er mit den Freunden nicht klarkäme. Ich meine - es werden ja keine 4 Wochen sein (wissen wir auch nicht).
 
N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Offenbar will sie dich nicht im Urlaub dabei haben.
Fragt sich nur, warum nicht.
 
domperignon
Benutzer180142  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Wir sind seit 2 Monaten zusammen. Wir haben vor 3 Wochen ca. ausgemacht, dass wir in den Urlaub fliegen, sobald sie ihre Prüfung geschafft hat, weil das angeblich die Eltern sonst nicht erlauben würden. Ihre Freunde haben Sie dann vor ein paar Tagen gefragt und sie hat mir das dann erzählt und ihnen gesagt, dass sie Lust hätte, aber noch nicht sicher weis, ob es geht. Es würde aus zeitlichen Gründen drauf rauslaufen, dass es ein "entweder oder" wird. Sie hat bis jetzt auch nicht den Anschein gemacht, dass sie sich an unsere Pläne hält.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Also mal andersrum habt ihr, nachdem ihr ca. 5 Wochen zusammen wart, beschlossen, zusammen in den Urlaub zu fliegen...

Dass Frau da mal kalte Füße kriegen kann, sollte dir schon klar sein, - ist ja schon recht - fix...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Wir sind seit 2 Monaten zusammen.
Dann beende es besser jetzt, als dass sie Dich noch zig Mal vor den Kopf stösst und Dir zeigt, dass sie Ihre Freunde Dir immer vorziehen wird. Jetzt ist es zwar bitter, tut aber noch nicht so weh.


Dass Frau da mal kalte Füße kriegen kann, sollte dir schon klar sein, - ist ja schon recht - fix...
Verstehe ich nicht. Es geht um Urlaub, nicht um die Hochzeit. :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Verstehe ich nicht. Es geht um Urlaub, nicht um die Hochzeit. :hmm:

Also ich zumindest hab nach 5 Wochen noch nicht die Idee gehabt, zusammen in Urlaub zu fahren. Kann bei dir ja anders sein. :grin:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sie hat bis jetzt auch nicht den Anschein gemacht, dass sie sich an unsere Pläne hält.
Es sieht so aus, als hättest du sie aber auch noch nicht konkret gefragt, was dann aus eurem Urlaubsplan würde, oder interpretiere ich das falsch?
 
domperignon
Benutzer180142  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Es sieht so aus, als hättest du sie aber auch noch nicht konkret gefragt, was dann aus eurem Urlaubsplan würde, oder interpretiere ich das falsch?
Sie meinte, dass unser Urlaub dann aus zeitlichen Gründen nicht klappen wird.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Sie meinte, dass unser Urlaub dann aus zeitlichen Gründen nicht klappen wird.
Und wie war deine Reaktion darauf? Hast du überhaupt was dazu gesagt oder hast du das widerspruchslos hingenommen? Es wurde schon gesagt, die Frage ist doch, warum sie lieber mit den Freunden wegfahren und dich zusätzlich en passant auch noch am liebsten als fünftes Rad am Wagen außen vor lassen würde?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
domperignon
Benutzer180142  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Und wie war deine Reaktion darauf? Hast du überhaupt was dazu gesagt oder hast du das widerspruchslos hingenommen? Es wurde schon gesagt, die Frage ist doch, warum sie lieber mit den Freunden wegfahren und dich zusätzlich en passant auch noch am liebsten als fünftes Rad am Wagen außen vor lassen würde?
Ich habe gesagt, dass das mit den Freunden kein Problem ist und ich mich sicher mit ihnen verstehe. Ich habe die schon öfter kurz getroffen und konnte mit ihnen gut reden, etc.
Sie meinte dann, dass sie nicht weis, ob es so eine gute Idee ist und sie will nicht, dass ich mich dann ausgeschlossen fühle, wenn sie dann über Leute reden, die ich zum Beispiel nicht kenne.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich es nicht nett finde, wenn sie deswegen unseren Urlaub absagen würde und sie hat gesagt, sie versteht es schon.

Trotzdem sagst sie aber auch nicht, "Du kommst einfach mit" oder sagt zu ihren Freunden, dass sie schon einen Urlaub geplant hat.

Wir haben ausführlicher noch nicht geredet, weil es noch nicht sicher ist.
 
N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Klingt für mich als würdest du im Urlaub nur stören.
Ich würde die Sache definitiv beenden. Besser wird es bestimmt nicht werden.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
Wir haben ausführlicher noch nicht geredet, weil es noch nicht sicher ist.
Das heißt, Du willst jetzt abwarten, ob Madame so gnädig ist, Dir ihre Urlaubsbegleitung anzudienen, weil es mit ihren bevorzugten Kumpels nicht klappt? Bist Du Dir selber nicht mehr wert?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Wir haben ausführlicher noch nicht geredet, weil es noch nicht sicher ist.

Weil was noch nicht sicher ist? Also ich wüßte nicht, wieso Ihr die Sache mit dem Urlaub nicht untereinander klären könntet.

Und falls Du auf die Sache mit der Prüfung anspielst ... welche 18 jährige Frau würde sich denn von Ihren Eltern einen Urlaub verbieten lassen? Und wenn man das weiter denkt ... Sie lebt bei den Eltern und die finanzieren Ihr Leben und daher nimmt Sie auf das Rücksicht, was Ihre Eltern sagen. In Ordnung! Aber wenn die Eltern Ihr den Urlaub verbieten, dann machen die wohl kaum einen Unterschied zwischen "den Urlaub mit Ihrem Lebensgefährten" und "dem Urlaub mit ein paar Freunden".
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Finde ich sehr, sehr schrullig von ihr.

Dass nicht jede/r gleich mit dem neuen Beau auf Urlaub will okay, aber diese ganz gezielte Art der Ausgrenzung ist etwas Anderes. Da frage ich mich doch ob sie vielleicht nicht will dass du siehst wie ihr zweites Gesicht das sie in Gegenwart ihrer Freunde trägt so ist, oder ob da ein Sautanz geplant ist den du besser nicht siehst.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
G
Benutzer Gast
  • #23
Wie ich ausgeführt habe, ist es nicht der Teil dass sie einen Rückzieher macht allein für sich genommen, der mich stört.

Aber das ist doch auch in Ordnung. Ich möchte einfach nur diesen, meinen Teil betonen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #24
Ich wäre vor allem sehr enttäuscht, dass ich so stehen gelassen werde. Sie fährt in den Urlaub und du kannst jetzt sehen wo du bleibst. Ganz toll.
Das Argument, dass du ihre Freundinnen so wenig kennst, zieht irgendwie nicht.
In einem Urlaub kann man sich prima besser kennen lernen.
Ich bin auch mit meinem Freund einer Freundin und ihrem Partner nach Schweden gefahren und kannte ihn nur ganz flüchtig.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Ich finde, man muss hier auch das Alter bedenken. Mit 18 und zu Hause wohnend, hat man andere Terminprioritäten als in einer langjährigen Beziehung, auch die Freunde betreffend.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren