• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin muss sich selber finden (Schlechte Erfahrung)

T
Benutzer209358  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen ^^

Ich (27) bin mit meiner Freundin (21) seit nun 1 Jahr zusammen und wohnen auch zu zweit.

Anfangs gab es hier und da mal Probleme und auch Streits sind logischer Weise auch ab und an vorhanden.

Nun meine Freundin kam aus einer toxischen Beziehung (ca 1 Jahr) und wir haben uns dann ca 5 Monate danach kennengelernt.
War auch das Gespräch ob wir uns nicht an einem blöden Zeitpunkt kennengelernt hatten da sie noch nicht ganz zu sich gefunden hat und eig durch die letzten Beziehungen nicht weis wer sie ist, da sie sich manipuliert hat

Haben es dann aber doch probiert und es war kein Fehler:smile:

Lief alles super, habe gemerkt sie braucht die Sicherheit/die Zweisamkeit, die ich ihr gegeben habe.

Nun nach fast 1 Jahr machen wir fast alles zusammen, egal ob Hobbys Feiern etc. (Für mich passt alles)
Jeder hat natürlich auch seinen „Freiraum“.

Hatten jedoch seit ca einem halben Jahr … vllt 3x Sex da sie die Physisch Probleme hat, natürlich blöd, aber ist ja nicht das wichtigste.
*Einschub* wie sie tatsächlich gerade im Halbschlaf gesagt hat, glaubt sie sobald sie eine Person kennt und liebt, fehlt ihr dieser „Kick“ der bei Fremden da ist…
Aua

In letzter Zeit kamen immer wieder Gespräche, dass sie das Gefühl hat sich in der Beziehung zu verlieren und gar nicht mehr weiß wer eigentlich sie ist, und sie ihre Selbstbewusstheit aus ihrer Single Zeit zurückwünscht.
Nicht das „Rumhuren“, sondern wie sie sich selber wahrgenommen hat, diese Selbstakzeptanz.
Sie ist Jung aber fühlt sich alt, da sie schon mit ca 5 Jahren auf sich und ihre Mum „aufpassen“ musste und quasi seit dem keine richtige Kindheit hatte, da sie immer für sich selber gesorgt hat.

Heute dann die Frage, ob es für mich in Ordnung ist, wenn sie mehr alleine macht, da sie sich selber finden will, sie weiß wie sehr sie mich liebt und „weiß“ dass auch ich in ihrer Zukunft sein werde, sie sich mich in Zukunft vorstellen kann (Vater ihrer Kinder etc.), Aber sie weiß nicht wo sie sich sieht…

Sie hat auch endlich selbstständig einen Therapieplatz gesucht.

Ich meinte, wenn sie die Zeit braucht, dann gebe ich sie ihr, & um Himmels Willen, einengen will ich niemanden, habe ich aber auch nie gemacht, sie wollte überall mit.

Nun könnte ich mir natürlich denken
Hey sie hat mit mir darüber gesprochen, was schonmal sehr gut ist. (Ist es ja auch iwie)
Jedoch hatte ich (1 Jährige und dann 7Jährige Beziehung) genau diese „Art“ schon 2x in der sie zu sich finden musste, mit dem Endresultat dass entweder da jmd anderes war, oder dass man sich vom Leben was anderes vorstellt und deswegen es in die Brüche gegangen ist.

Spielt mir mein Kopf da gerade einen Streich, oder …. ?!

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
genau diese „Art“ schon 2x in der sie zu sich finden musste, mit dem Endresultat dass entweder da jmd anderes war
genau so würde ich es auch interpretieren.
In jedem Fall verstehe ich es als Trennung und würde auch entsprechend handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #3
Natürlich kann es sein, dass Deine Freundin jemand anderes kennengelernt hat und daher bei Dir mehr Freiraum erbittet, um sich mit dem anderen treffen zu können. Aber wirklich daran glauben tu ich nicht. Es kann auch passieren, dass Deine Freundin zukünftig jemand anderen kennenlernt und sich verbliebt, wenn Sie ohne Dich ausgeht. Aber das kann ja grundsätzlich auch immer und bei jedem passieren, wenn die Beziehung nicht gefestigt ist.

Ob und wie gut eure Beziehung gefestigt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Deiner Freundin scheint es offenbar psychisch nicht gut zugehen. Gerade bei psychischen Erkrankungen ist es schwer, sich in denjenigen hineinzuversetzen und zu verstehen, was in dessen Kopf vorgeht. Meiner Meinung nach ist das Risiko, dass jemand mit einer psychischen Erkrankung unvorhergesehen oder irrational handelt höher, als bei psychisch stabilen Menschen.

Das Deine Freundin ein Therapie machen will, ist schon mal ein gute Anfang. Mehr als sie zu unterstützen und ihr verstehen zu geben, dass Du für sie da bist, kannst Du nicht machen. Klar, machst Du Dir sorgen, was auf euch zukommt und was es für eure Beziehung bedeuten kann, wenn Deine Freundin mehr Freiheiten nutzen und mehr ohne Dich machen will. Dabei kannst Du nur vertrauensvoll abwarten. Entweder es geht alles gut und die Freiräume in Verbindung mit der Therapie tuen Deiner Freundin und somit auch eurer Beziehung gut oder die Beziehung geht aus irgendwelchen Gründen zu ende. Wenn das der Fall sein sollte, kannst Du dagegen leider sowieso nichts tun. In jeder Beziehung besteht immer das Risiko, dass diese durch verschiedensten Ursachen auseinander geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren