• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin meldet sich plötzlich nicht mehr + ich möchte ihr einen Liebesbrief zukommen lassen.

L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Also. Ich habe mich jetzt einfach dazu entschieden, ihr einen Liebesbrief zu geben, jedoch das Problem:

Problem 1:
Wie lasse ich ihn ihr zukommen? Persönlich in die Hand drücken? Heimlich unterjubeln?

Problem 2:
Sie meldet sich kaum. Ich schreibe seit ca. 3 Wochen alle 3-4 tage ein zum Beispiel "Hey wie geht's dir?" Und sie meldet sich, wenn überhaupt, nur so alle 2 wochen mit ner kurzen 3 Wörter Antwort.

Ich meine, es ist für mich kein Problem wenn man sich 1-2 Tage nicht meldet aber nicht 2 Wochen. Vorallem, sie hatte sich bis Mitte Dezember 2022, spätestens nach ner Stunde gemeldet und das ist jetzt ziemlich ungewohnt für mich dass sie sich nichtmehr bzw. so selten meldet. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich möchte nur 3-4 mal in der woche vielleicht, ein kleines Lebenszeichen von ihr hörn und nicht nur alle 2 Wochen so ne kurze Antwort. Das hat sie sonst nie gemacht. Zudem möchte ich ihr auch meine Liebe gestehen, aber so wird das nix und das macht mich mental noch mehr fertig als ich eh schon bin.

Zudem, Sie ist momentan Arbeitslos, sie wohnt bei ihren Eltern und ist für gewöhnlich nur zu Hause oder Einkaufen.

Ich liebe sie zwar aber, dass sie sich aufeinmal nicht mehr meldet macht mich ein wenig sauer jedesmal, wenn ich auf WhatsApp nachschaue ob sie geschrieben hat. Mir ist auch bewusst, dass da vielleicht etwas psychisches oder sonst was dahinter stecken könnte aber ich weiß halt nicht was und wir erzählen uns eigentlich alles (und ich meine alles).Es macht mich zugleich ein wenig sauer aber auch besorgt.

Einerseits will ich wissen, dass es ihr gut geht, aber auch wieder öfter mit ihr reden. Ich will ihr auch den Liebesbrief geben aber ich weiß nicht wie, weil ich kann auch nicht zu ihr nach Hause gehen, weil 1. War ichs noch nie und 2. mögen ihre eltern mich nicht. Es ist zum verzweifeln.

Habt ihr tipps? Oder weitere hilfe?

LG,
Malou
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hat die Story eine Vorgeschichte?

Wäre hilfreich die zu kennen.

seid ihr getrennt?

Briefe schickt man ja relativ simple mit der Post💌
 
L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hat die Story eine Vorgeschichte?

Wäre hilfreich die zu kennen.

seid ihr getrennt?

Briefe schickt man ja relativ simple mit der Post💌
Oh Sorry 😅. Die Vorgeschichte lautet dass wir beste Freundinen sind und ich eben gefühle für sie habe und sie nichts davon weiß. Ich wollte es ihr schon vor ein paar Wochen sagen aber ja... Da ist mein Problem
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Offensichtlich will sie keinen Kontakt - lass sie einfach in ruhe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Vielleicht klärst du erstmal ab warum sie sich zurück zieht.

Vielleicht ahnt sie was von deinen Gefühlen?
oder sie hat Probleme?
Warum ist sie arbeitslos?

einen Liebesbrief würde ich aktuell nicht abschicken.
 
L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Offensichtlich will sie keinen Kontakt - lass sie einfach in ruhe
Würde für mich aber keinen Sinn ergeben, weil wie gesagt, wir sind Beste Freundinnen und dass schon seit der 6. Klasse, wir erzählen uns alles und so weiter
 
L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Vielleicht klärst du erstmal ab warum sie sich zurück zieht.

Vielleicht ahnt sie was von deinen Gefühlen?
oder sie hat Probleme?
Warum ist sie arbeitslos?

einen Liebesbrief würde ich aktuell nicht abschicken.
Aber wie spreche ich mit ihr? Sie meldet sich ja nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Aber wie spreche ich mit ihr? Sie meldet sich ja nicht
und DAS wird ja einen Hintergrund haben.

Beste Freundinnen?
und dann meldet sie sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr? ohne dass irgendwas vorgefallen ist?
unwahrscheinlich :hmm:

warum lässt du sie nicht mal in Ruhe und wartest ob überhaupt noch was kommt?
 
L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
und DAS wird ja einen Hintergrund haben.

Beste Freundinnen?
und dann meldet sie sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr? ohne dass irgendwas vorgefallen ist?
unwahrscheinlich :hmm:

warum lässt du sie nicht mal in Ruhe und wartest ob überhaupt noch was kommt?
Es ist aber, so blöd wies klingt, nichts vorgefallen. Deswegen frag ich mich ja auch warum sie das tut.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
und seht ihr euch noch?
Wenn ja wie oft?
mal andere freunde gefragt, ob sie was wissen?
seit wann ist sie arbeitslos?
kann es damit zusammen hängen?

Wenn meine beste Freundin sich von jetzt auf gleich so zurückziehen würde, dann wäre ein Liebesbrief wohl das letzte woran ich denken würde :hmm:
 
L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
und seht ihr euch noch?
Wenn ja wie oft?
mal andere freunde gefragt, ob sie was wissen?
seit wann ist sie arbeitslos?
kann es damit zusammen hängen?

Wenn meine beste Freundin sich von jetzt auf gleich so zurückziehen würde, dann wäre ein Liebesbrief wohl das letzte woran ich denken würde :hmm:
Der Liebesbrief steht ja gerade auser raum weil der war eigentlich schon vor längererem geplant, nur war ich zu feige.

Sie ist schon seit fast einem Jahr arbeitslos.

Wir haben uns leider schon etwas länger nicht mehr gesehen, weil wie sie es begründet, ihre eltern immer noch so streng zu ihr sind. Und unsere Freunde fragen sich halt leider auch was aufeinmal los ist, denn bei denen ist auch Funkstille

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
seit 1 Jahr arbeitslos?
so jung?
woran liegt das?
Es gibt so viele freie Jobs, warum sitzt sie da so lange rum und lässt sich von ihren Eltern nerven?
wovon finanziert sie ihr Leben??
was will sie mit ihrem Leben anfangen??

kann sein, dass sie in dem Bereich Probleme hat und sich deshalb zurückzieht. Vielleicht machen ihre Eltern auch Druck, es wird höchste Zeit meiner Meinung nach.
kann natürlich auch was anderes sein.
kann man nur raten.
 
L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
seit 1 Jahr arbeitslos?
so jung?
woran liegt das?
Es gibt so viele freie Jobs, warum sitzt sie da so lange rum und lässt sich von ihren Eltern nerven?

kann sein, dass sie in dem Bereich Probleme hat und sich deshalb zurückzieht.
kann natürlich auch was anderes sein.
kann man nur raten.
Ich weiß es halt leider auch nicht Sie war auch zu faul sich was zu suchen und ja, es ist uns allen ein Rätsel
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Puh mit der Einstellung wäre sie bei mir aber unten durch.
Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass ihr Verhalten nicht toll ist und zieht sich deshalb zurück.
 
L
Benutzer200032  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Puh mit der Einstellung wäre sie bei mir aber unten durch.
Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass ihr Verhalten nicht toll ist und zieht sich deshalb zurück.
Kann sein. Aber ich kann sie jetzt nicht seit fast 8 Jahren Freundschaft sie einfach fallen lassen. Ich möchte es einfach irgendwie in Ordnung bringen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Wenn du nichts falsch gemacht hast, kannst du auch nichts in Ordnung bringen.
und wenn sie keinen Kontakt möchte, dann kannst du sie auch nicht zwingen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
Würde für mich aber keinen Sinn ergeben, weil wie gesagt, wir sind Beste Freundinnen und dass schon seit der 6. Klasse, wir erzählen uns alles und so weiter
Sie hat einen Grund warum sie sich nicht meldet.

Und ganz offensichtlich will sie ihn dir (noch) nicht mitteilen.

Du kannst jetzt immer weiter Nachrichten oder Briefe schreiben. Damit drängst du sie nur.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #18
Offensichtlich hat sie in ihrem Leben gerade ganz andere Baustellen.
Meinst du, ein Liebesbrief (es gibt übrigens so ne Organisation, die nennt sich "Deutsche Post", die bringen die Dinger für kleines Entgelt durch die Gegend) wäre jetzt an der richtigen Zeit?

Sofern sie von jemandem das Angebot hat, dass sie sich melden kann, wenn sie Hilfe braucht, würde ich erstmal überhaupt keinen Kontakt aufnehmen. Sie will es ja nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren