Freundin möchte, dass ich zunehme

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Also dass du vor allem am Bauch zunehmen sollst, klingt schräg, ich bekomme da auch den Eindruck, dass sie mit ihrer eigenen Figur nicht ganz zufrieden ist und diese Unzufriedenheit jetzt auf dich projiziert. :hmm:

Nur: Darüber hat sie ja nicht zu bestimmen. Allerdings finde ich es auch immer etwas merkwürdig, wenn Menschen sich Partner suchen, die nicht ihrem Typ entsprechen. :confused:Würde mir niemals passieren. Aber das ist natürlich auch individuell.

Wie auch immer, tu das, was für dich und deinen Körper gut ist. :smile:
 

Benutzer171790 

Öfters im Forum
Bevor der BMI zur Berechnung des idealen Körpergewichtes herangezogen wurde, wurde das ideale Körpergewicht folgend berechnet und zwar: Körpergröße minus 100 und dann von der Restsumme minus 10 %, ergibt Idealgewicht, konkret blieben 81 kg über. Ist schon einige Zeit her.

Wie schon ausgeführt wurde, sie ist offenbar mit ihrem Gewicht selbst nicht zufrieden und will deshalb ihren Partner zu Übergewicht animieren.
Würde ihrem Ansinnen keinesfalls nachgeben. Man hat doch das Gewicht und die Figur, in der man sich wohlfühlt. Sie könnte doch auch etwas abnehmen, damit ihr optisch besser zusammenpasst.
 

Benutzer180835  (42)

Klickt sich gerne rein
ABER was ich viel bedenktlicher finde ist, dass ihr anscheinend beide gegenseitig ein Problem mit der Optik habt. Wenn ich jemanden mag, dann finde ich die Person immer schön, auch wenn ich seine Makel vielleicht kenne. ABER mir gefällt das Gesamtpaket.
Wenn man auf den perfekten Menschen wartet, dann muss man einsam bleiben. Jeder hat seinen Makel und es ist absolut kein Problem, das für sich festzustellen, auch wenn man es dem anderen nicht unbedingt sagen muss. Die Vorstellung, dass ein Partner perfekt ist, liegt daran, dass man sich selbst einredet, dass das und dies und jenes, doch nicht so wichtig ist.
Aber man sollte zumindest sich selbst gegenüber ehrlich bleiben ansonsten findet die Wahrheit früher oder später einen subtileren Weg der nicht mehr der eigenen Kontrolle untersteht.
 

Benutzer171320 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn man auf den perfekten Menschen wartet, dann muss man einsam bleiben. Jeder hat seinen Makel und es ist absolut kein Problem, das für sich festzustellen, auch wenn man es dem anderen nicht unbedingt sagen muss.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich (für mich) würde gar keinen Perfekten Partner wollen. Aber Menschen, die ich liebe, finde ich schön.....
Auch wenn ich objektiv weiss, dass sie ne krumme Nase hat oder schielt oder was auch immer. Wie gesagt, das Gesamtpaket gefällt und somit gefällt mir die Person mit all Ihren Makeln auch.

Menschen, die Perfektion suchen, sind mir suspekt.
 

Benutzer169839 

Verbringt hier viel Zeit
Durch ihre Äußerungen habe ich allerdings das Gefühl, dass sie langfristig versuchen wird einen schlechten Einfluss auf mich auszuüben. Seitdem sie diese Äußerungen getätigt hat, ist auch das Gefühl der Verliebtheit deutlich zurückgegangen.

Das liegt bei dir, ob du dir das gefallen lässt ein schlechten Einfluss nehmen würde nicht nur dir schaden. Auf Dauer wird eure Beziehung darunter leiden, im schlimmsten Fall geht sie schneller kaputt als du es erwarten würdest. Wer oder was ist schon perfekt? Eine Frage des Geschmacks / Betrachter. Gehe deinen Weg und nicht den den sie dir vorgeben möchte. Das Thema Essen würde ich klar position beziehen, wenn du durch essen nicht zunehmen möchtest ist das deine (alleinige) Entscheidung, dieses ist von ihr zur respektieren.
 

Benutzer180833  (31)

Klickt sich gerne rein
Ich würde einfach direkt sagen, dass du ihre Bitte nach mehr Bauch nicht erfüllen magst, weil du es ungesund findest. Fertig. Sie soll Selbst An ihrem Körper arbeiten, wenn sie unzufrieden ist, und dich nicht dazu zwingen ihr anzugleichen, damit sie sich selbst nicht zu fett vorkommt (das brauchst du ihr aber natürlich nicht direkt sagen, sondern das ist die logische Konsequenz von deinem klaren Nein).
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du mit dir selbst zufrieden bist und ein normales gesundes Körpergewicht hast, dann solltest du auch nichts ändern. Zum Muskelaufbau kannst du ja aktiv beitragem, aber futter dich nicht irgendwie dicker um irgendwem zu gefallen.

Ich kann aber verstehen, dass es dich umtreibt. Ich muss mir von meinen Eltem immer wieder anhören, dass ich etwss zunehmen sollte. Ich weiß, dass mit 5 Kilo mehr gut tun würden, aber ich bin normal und fand es immer nervig, das immer zu hören, wenn ich in die Heimat gekommen bin. Das hat mich auch lange beschäftigt. Inzwischen ist es mir aber egal.
Ich bin zwar sehr schlank, aber finde mich okay und das tut mein Freund auch. Er mag meine Figur.

Solange ich mich gut fühle und gesund bin, muss ich nichts ändern und wenn mein Partner mich so sexy findet, ist alles gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren