Freundin hat mir im Streit gesagt ich hätte zugenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
Ich habe im letzten Jahr einiges zugenommen ohne Veränderung von Ernährung und Bewegung. Schilddrüse und Blätterteig sind okay. Vielleicht ist es das Alter.
Als wir uns im Sommer mit meiner Freundin getroffen haben, hatte ich das erzählt und sie meinte, man würde das nicht sehen. Das meint auch meine Mutter und mein Mann. Ich bin nicht wirklich dick. Ich trage Größe 40. Die meisten Klamotten passen noch, die Jeans sind halt etwas enger und ich habe ein paar neue gekauft. Ich dachte auch, dass man das nicht sieht, weil ich mich sehr vorteilhaft mit locker geschnittenen Klamotten anziehe.
Jetzt hatten wir eine Meinungsverschiedenheit, weil ich enttäuscht war, dass sie mir zum Geburtstag nur eine WhatsApp geschickt hat und auf meinen Vorschlag zu telefonieren gesagt hat, dass sie nicht kann, weil alle Kinder um sie herum sind. Es war abends und der Mann war zu Hause. Das jüngste Kind ist in der ersten Klasse. Ich finde da sollte man schon mal kurz für seine Freundin Zeit haben.
Im Verlauf der WhatsApp Kommunikation habe ich dann eingestanden, dass ich vielleicht etwas überreagiert hatte, weil ich zur Zeit wegen des Hungerns sehr schnell gereizt bin. Dann hat sie geschrieben, dass jeder es gemerkt hätte bei unserem Besuch dass ich zugenommen hätte. Aber dass das normal ist und sie auch zugenommen hat. Ich war sehr verletzt. Das sagt man nicht im Streit! Vor allem dann nicht, wenn man vorher etwas anderes gesagt hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir das sehr weh getan hat und dass ich sehr unter der Zunahme und den erfolglosen Abnehmversuchen trotz täglichem Sport und sehr wenig essen leide. Ich habe am Strand immer im Strandkleid getragen und den Badeanzug bzw Tankini nur, wenn ich im Wasser war. Ich bin erst dann im Garten im Badeanzug zu unserem Sohn ins Planschbecken als er mich richtig nass gemacht hat. Ich geniere mich weil die Nachbarin so schlank ist. Ich wollte mich erstmal nicht mut Leuten von früher treffen, weil ich mich wegen der Zunahme geschämt und Angst vor Bemerkungen hatte. Ich hatte dann einen sehr weiten Pulli getragen. Wegen dem wahrscheinlich hat mich eine Kursteilnehmerin gefragt ob das zweite Kind kommt. Ich war dann so verletzt und musste mich extrem zusammen reißen freundlich zu bleiben.

Ich habe dann mur meiner Freundin kurz telefoniert, aber die Verletzung sitzt immer noch tief in mir. Ich habe mich echt gefragt, ob sie vielleicht auch neidisch auf mein Aussehen ist, weil sie manchmal gesagt hat, dass ich so hübsch bin. Sie ist auch hübsch und in unserem Alter sollte man eigentlich darüber raus sein. Es stimmt, ich kege sehr viel Wert auf mein Aussehen, ziehe mich schick an, trage schicken Modeschmuck und schminke mich jeden Tag, aber nur dezent. Dadurch versuche ich auch die Zunahme zu kompensieren.

Was meint ihr? Ist es berechtigt, verletzt zu sein. Im Streit sagt man nicht so hässliche Dinge. Ich würde das nie tun. Ich bin ehrlich und direkt und hätte vielleicht beim Treffen gesagt, dass man es ein bisschen sieht, es aber nicht schlimm aussieht und ich es gut kaschiere. Eine Bekannte meinte mal, bei mir bleibt man an Gesicht, Haare, Klamotten und Schmuck hängen. Da kommt man nicht mehr zur Figur und wenn, dann wird man durch meine Ausstrahlung im Gespräch abgelenkt. Das fand ich sehr nett

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein dass du ein bisschen zu viel auf dein Aussehen fokussierst?
Und ja, das war nicht nett von deiner Freundin. Offenbar wollte sie dich gezielt verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
Das du dich definitiv mit deinem Selbstbewusstsein auseinandersetzen musst.

Darf ich einmal fragen, was du dir durch diesen Post erhoffst?
Ich selbst kann deine Freundin nur schwer einschätzen, daher kann ich die Tragweite der "Beleidigung" und co. ebenfalls nicht wirklich beurteilen.

Tut mir leid wahrscheinlich wolltest du eine Antwort von Jemanden, der hier mitfühlen kann daher halte ich mich auch gerne nach diesem Post raus aber die von dir beschriebene Situation ist sooo weit weg von meinem Alltag.

Mir wäre es beispielsweise Wumpe ob ich angerufen werde oder per Whatsapp gratuliert wird. Je älter ich geworden bin desto unwichtiger wurde mir dieser Tag. Im Freundeskreis wird eigentlich nur persönlich gratuliert und das passiert dann nur, wenn die zu feiernde Person sich die Mühe gemacht hat zu einer Party einzuladen.

Dann das der Streit hauptsächlich via Chat stattgefunden hat? Ich finde in Textnachrichten kann man eine Menge reininterpretieren. Wie böse etwas gemeint ist oder wie hart es jemanden trifft kann man ja gar nicht abschätzen.

Generell muss ich aber auch hier sagen, du scheinst unheimlich viel auf dein Äußeres zu geben. Ist bei mir mit dem Alter eigentlich auch nur weniger geworden. Ist doch kack egal ob du zunimmst oder ob die Nachbarin dünner ist. Wieso definierst du dich über solche Dinge?

Kurzum ich füchte ich kann nichts sinnvolles beisteuern da ich mich nicht in diese Lage hineinversetzen kann. Schreib deiner Freundin das dich das verletzt hat, dann weiß Sie es und gut.

C
  • Themenstarter
Kann es sein dass du ein bisschen zu viel auf dein Aussehen fokussierst?
Und ja, das war nicht bei von deiner Freundin. Offenbar wollte sie dich gezielt verletzen.
Ja. Mir ist mein Aussehen wichtig. Da ist auch nichts Schlimmes daran. Ich möchte einfach gepflegt aussehen und das beste aus mur herausholen. Das tue uch nur für mich. Nicht für meinen Mann

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Welche Kleidergröße hattest du vorher?

J
C
  • Themenstarter
Das du dich definitiv mit deinem Selbstbewusstsein auseinandersetzen musst.

Darf ich einmal fragen, was du dir durch diesen Post erhoffst?
Ich selbst kann deine Freundin nur schwer einschätzen, daher kann ich die Tragweite der "Beleidigung" und co. ebenfalls nicht wirklich beurteilen.

Tut mir leid wahrscheinlich wolltest du eine Antwort von Jemanden, der hier mitfühlen kann daher halte ich mich auch gerne nach diesem Post raus aber die von dir beschriebene Situation ist sooo weit weg von meinem Alltag.

Mir wäre es beispielsweise Wumpe ob ich angerufen werde oder per Whatsapp gratuliert wird. Je älter ich geworden bin desto unwichtiger wurde mir dieser Tag. Im Freundeskreis wird eigentlich nur persönlich gratuliert und das passiert dann nur, wenn die zu feiernde Person sich die Mühe gemacht hat zu einer Party einzuladen.

Dann das der Streit hauptsächlich via Chat stattgefunden hat? Ich finde in Textnachrichten kann man eine Menge reininterpretieren. Wie böse etwas gemeint ist oder wie hart es jemanden trifft kann man ja gar nicht abschätzen.

Generell muss ich aber auch hier sagen, du scheinst unheimlich viel auf dein Äußeres zu geben. Ist bei mir mit dem Alter eigentlich auch nur weniger geworden. Ist doch kack egal ob du zunimmst oder ob die Nachbarin dünner ist. Wieso definierst du dich über solche Dinge?

Kurzum ich füchte ich kann nichts sinnvolles beisteuern da ich mich nicht in diese Lage hineinversetzen kann. Schreib deiner Freundin das dich das verletzt hat, dann weiß Sie es und gut.
Ja der Streit war per WhatsApp. Normalerweise ist sie nicht so. Sie weiß sogar, dass ich als Teenager magersüchtig war und hat das sogar miterlebt.
Mir ist mein Aussehen sehr wichtig, weil ich mich wohlfühle, wenn ich mit mir zufrieden bin. Ich fühle mich neben der Nachbarin einfach fett. Das kaschiere ich dann, indem ich eigentlich nie ungeschminkt herum laufe. Ich bin nicht stark geschminkt, aber ohne Abdeckcreme, Mascarpone und getönte Lippenpflege sieht man mich nur beim Joggen. Das mache ich übrigens täglich, auch wegen der Figur und weil es mit Alvaro Soler auch Spaß macht. Der Typ ist der Hammer. Er ist auch der Grund warum uch gerne sauge...😃😃😃

C
  • Themenstarter
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich habe auch vor einigen Jahren zugenommen. Natürlich fällt das anderen Menschen auf. Wahrscheinlich hatte sie damals aus Freundlichkeit gelogen. Sie wollte dich ja gar nicht mit ihrem Satz gestern angreifen, sondern besänftigen, weil es ihr doch genauso geht und das in unserem Alter einfach völlig normal ist nicht mehr die Figur von früher zu haben. Aussehen ist halt nicht alles.

J
Ich finde die Gewichtszunahme nicht dramatisch und Größe 40 ist ja auch noch schlank.
Bedenklich finde ich wie gesagt erstens, dass dein Selbstwert so sehr daran hängt, dass deine Freundin dich an der Stelle so treffen konnte. Und zweitens, dass deine Freundin das offenbar wusste und dich auch so treffen wollte.

F
Eine weniger bzw meine Jeans waren nicht so eng. Ich musste mur einige neue kaufen...
Kann mir nicht vorstellen, dass man dies mit Klamotten erkennen kann. Könnte es sein, dass deine Freundin auf dich einfach nur neidisch ist?

S
Benutzer192799  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
weil ich zur Zeit wegen des Hungerns sehr schnell gereizt bin. Dann hat sie geschrieben, dass jeder es gemerkt hätte bei unserem Besuch dass ich zugenommen hätte. Aber dass das normal ist und sie auch zugenommen hat

Ich finde, ihr habt euch ganz normal unterhalten.
Du hast das Stichwort geliefert. Sie hat spontan reagiert.
Fügt ganz empathisch hinzu, dass es ihr auch so geht.

Aber für dich ist es ein Thema, das dich sehr beschäftigt.

Wenn sie eine gute Freundin ist, dann kannst du ja mal etwas länger über das Thema reden.
Hoffentlich ist sie dann noch so ehrlich und gibt dir nicht nur die Antworten, die du hören willst "sieht man ja gar nicht"
Vielleicht sind da auch ihre Sorgen um deine Gesundheit dabei. Oder eben, dass du dich nicht verrückt machen brauchst, weil alterstypische Entwicklung. Wenn sie dir sagt, dass sie das von sich selbst kennt, dann ist das doch einfühlsam und eine gute Basis, sich offen auszutauschen.

boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
... Teenager magersüchtig war ...
Mir ist mein Aussehen sehr wichtig, weil ich mich wohlfühle, wenn ich mit mir zufrieden bin.
Wurde das damals therapiert? Wie hast du deine Magersucht überwunden?

Das ist ja eine ernst zu nehmende Krankheit. Ich mein, ganz nüchtern betrachtet, je älter du wirst desto mehr wird deine Schönheit verblassen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und wenn du dich nur wohl fühlst wenn du dich schön findest, dann wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.

Eine Abwärzspirale die wieder in einer schlimmen Krankheit wie Depressionen enden könnte.

C
  • Themenstarter
Wurde das damals therapiert? Wie hast du deine Magersucht überwunden?

Das ist ja eine ernst zu nehmende Krankheit. Ich mein, ganz nüchtern betrachtet, je älter du wirst desto mehr wird deine Schönheit verblassen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und wenn du dich nur wohl fühlst wenn du dich schön findest, dann wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.

Eine Abwärzspirale die wieder in einer schlimmen Krankheit wie Depressionen enden könnte.
Davor habe ich keine Angst. Ich finde dass auch ältere Frauen sehr attraktiv sind, zum Beispiel bei Kamala Harris, hoffentlich der zukünftigen US Präsidentin, denke ich mir jedes Mal Wow. Die sieht echt toll aus.
Falten akzeptiere ich. Ich habe eh noch kaum welche.
Mein Selbstwertgefühl hängt nicht von meinem Aussehen ab. Es ist mir nur wichtig, daß beste aus mir zu machen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Dann hat sie geschrieben, dass jeder es gemerkt hätte bei unserem Besuch dass ich zugenommen hätte. Aber dass das normal ist und sie auch zugenommen hat. Ich war sehr verletzt. Das sagt man nicht im Streit! Vor allem dann nicht, wenn man vorher etwas anderes gesagt hat.
Ja, ich finde das unnötig und nicht so gut und nett (übrigens beides, also auch, dass sie zuvor gesagt hat, dass man es nicht sieht, kommentiert man entweder gar nicht oder, wenn du z.B. nachfragst, sagt man freundlich die Wahrheit), vor allem finde ich es aber übergriffig. Allerdings bist du noch übergriffiger als sie:
und auf meinen Vorschlag zu telefonieren gesagt hat, dass sie nicht kann, weil alle Kinder um sie herum sind. Es war abends und der Mann war zu Hause. Das jüngste Kind ist in der ersten Klasse. Ich finde da sollte man schon mal kurz für seine Freundin Zeit haben.
Lass doch sie entscheiden, was in ihren Alltag passt und was nicht. Sie hat an deinen Geburtstag gedacht und dir eine WA geschickt. Vielleicht mag sie nicht telefonieren, wenn die Kinder anwesend sind, weil sie ein paar persönliche Dinge zu dir sagen möchte und dafür die Kinder (und/oder) Mann nicht anwesend sein sollen oder aber (hast du Kinder?), sie weiß, dass es mit dir länger wird als einen Geburtstagsgruß zu wechseln und sie dann doof jonglieren muss mit Gesprächen mit dir und gleichzeitig gestkulierend kommunizieren mit den Kindern, noch ein Brot schmieren, die Zahnbürste in die Hand drücken und zu versuchen die Einschlafbegleitung mit dem Jüngsten, der nur sie akzeptiert, zu machen, während sie mit dir telefoniert, vielleicht haben die Kinder auch schon mal gesagt, dass es voll nervt, wenn sie mit dir telefoniert, vielleicht war sie gerade mitten in einem Streitgespräch mit ihrem Mann, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Überlasse ihr die Entscheidung.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Also bei aller berechtigter Kritik darüber, dass C catlady81 ungesund auf ihr Aussehen fixiert scheint (und damit wahrscheinlich Unzufriedenheit in anderen Lebensbereichen kompensiert) - der Kommentar der Freundin geht gar nicht.

Das hat nichts mit Sachebene zu tun, auch nichts mit falscher Fassade aufrecht erhalten.
Wenn man sagt "ALLEN ist aufgefallen, dass du zugenommen hast" ist das einfach nur gemein.

Entweder es ist eine Behauptung, weil woher will sie wissen, ob das ALLEN aufgefallen ist?
Oder es zeigt, dass man ohne @catlady81s Beisein über ihr Gewicht gesprochen hat, was ja nun wirklich maximal unangenehm zu wissen wäre.

Das ist einfach nichts, was man in einer Freundschaft zueinander sagt. Warum sollte man? Was soll das bringen?
Wenn man einfach ehrlich sein will, kann man sagen "Mir ist schon aufgefallen, dass du etwas zugenommen hast. Das geht mir aber auch so, mach dich nicht verrückt." etc.

LULU1234
Redakteur
Also bei aller berechtigter Kritik darüber, dass C catlady81 ungesund auf ihr Aussehen fixiert scheint (und damit wahrscheinlich Unzufriedenheit in anderen Lebensbereichen kompensiert) - der Kommentar der Freundin geht gar nicht.

Das hat nichts mit Sachebene zu tun, auch nichts mit falscher Fassade aufrecht erhalten.
Wenn man sagt "ALLEN ist aufgefallen, dass du zugenommen hast" ist das einfach nur gemein.
Vielleicht hat sie das aber auch gar nicht mit so einer Betonung gesagt, sondern eher so nach dem Motto "Hey, klar ist uns allen deine Zunahme aufgefallen, aber schau mich doch an, ich bin doch auch schwere geworden, das ist doch normal in unserem Alter!" Anstatt mit einem zickigen Tonfall "ja, klar alle haben das gesehen und wir denken du bist fett!"
Ich denke, da würde ganz viel hineininterpretiert. Wenn die Freundin sich nämlich selbst nicht so stylt und selbst etwas mollig ist, ist es für sie wahrscheinlich einfach gar kein so großes Ding. Gewicht ist erstmal nur eine Zahl.

Diania
Ich rede mit Bekannten nicht darüber
Letztlich können wir das nicht beurteilen, weil wir nicht dabei sind. Mein persönlicher Eindruck ist, dass du es ständig selbst aufs Tablett bringst, dann aber erwartest, dass man irgendetwas erwidert, wie, dass dein Makeup so gut ist, dass man viel eher da hängen bleibt oder dass man deine Zunahme gar nicht bemerkt und letzteres darf man eben nicht erwarten. Thematisiert man etwas selbst nicht oder fragt nicht, dann darf man erwarten, dass man damit nicht belästigt wird, aber man darf nicht erwarten, dass alle anderen beim
mitmachen.

Vor einiger Zeit habe ich gegenüber einer Freundin erwähnt, dass ich langweilig bin und sie antwortete: "Ja, stimmt, du bist langweilig." :ninja: Ja, Gott, ich wäre lieber nicht langweilig, sondern unglaublich faszinierend und spannend. Ich wäre auch gerne eine unglaublich gute Balletttänzerin und würde gerne singen können wie Adele. Es ist aber nicht so und außerdem bin ich auch langweilig. Hätte ich eine Lüge hören wollen würden, hätte ich es eben nicht sagen dürfen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
15 min sollte man für seine Freundin übrig haben und wenn nicht, ist einem die Person nicht wichtig.
Vielleicht bist du ihr nicht so wichtig.
Genauso möglich ist aber, dass ihr der Anruf nicht wichtig ist, weil sie darauf nicht so viel Wert legt.

Ich habe eine Freundin, die supergerne Videoanrufe am Geburtstag macht. An einem meiner Geburtstage hatte ich so richtig gar keine Lust darauf - und sie war daraufhin fast schon verletzt. Seitdem mache ich an meinem und ihrem Geburtstag auch einen Videoanruf, weil IHR das wichtig ist. Vorher war mir das aber einfach nicht bewusst, ich hasse Videoanrufe. Dabei war sie mir dennoch als Freundin wichtig, wir kennen uns seit 33 Jahren.

ICH würde nicht daraus schließen, dass du deiner Freundin nicht wichtig bist, nur weil sie sich keine Zeit genommen hat, dich anzurufen. Vielleicht sind ihr solche Dinge einfach nicht so wichtig wie dir. Dass du traurig darüber bist, kann ich nachvollziehen.

Diania
Wie, also auf welche Weise, vermittelst du deiner Freundin eigentlich Dinge, die du hier berichtest, wie z.B., dass das mit dem Telefonat nicht geklappt hat oder dass sie selbst sich nicht "herrichtet", Makeup usw. und vielleicht auch ganz konkret was war denn überhaupt Anlass des Streits und wie wurde dieser ausgetragen? Was ging also dem voraus, was dich so auf die Palme bringt, der Satz mit dem Zunehmen?
Wie schon einmal gesagt, wir können es letztlich nicht beurteilen, wir sind nicht dabei, ich persönlich glaube, so nehme ich das übertragen hier im Forum wahr, dass du dir der Kraft deiner eigenen Worte nicht so bewusst bist und manchmal auch etwas in die falsche Richtung siehst. So z.B. in dem Thread, in dem eine Userin sich missbraucht fühlte, weil ihr Freund sie zum Arschlecken genötigt hatte und du (dem Sinn nach) fragrest 'hä? Wie soll das überhaupt gehen? Das kann doch gar nicht gehen, dass das technisch so klappt.' Ich glaube, du hattest das gar nicht so gemeint, aber, es kam nicht gut rüber.

Diania
Ich habe mit ihr nie über Make up gesprochen.
Ich habe geschrieben, dass ich etwas enttäuscht war, dass wir nicht telefoniert hatten und für mich sonst vormittags schlecht ist, weil ich immer sehr beschäftigt bin. Sie hatte dann geschrieben, dass es ihr unangenehm war zu telefonieren, weil Kids und Mann um sie rum waren. Ich meinte dann noch, dass es mir leid täte, dass ich überreagiert habe und erklärt, dass ich gerade sehr wenig esse um abzunehmen und deshalb schnell gereizt bin. Dann kam, dass es allen aufgefallen sei, dass ich zugenommen hätte.

Mir erscheint das dennoch etwas unvermittelt, aber, wir waren eben wie gesagt nicht dabei, vielleicht ist sie auch kotzig, kann natürlich auch sein oder es war eben eine Art Racheakt (den ich dann aber auch kotzig finde) für das wofür du dich entschuldigt hast, du musst dann offensichtlich deinen Frust über das fehlende Telefonat doch sehr deutlich gemacht haben. Wenn da nicht noch irgendwas zwischen dem "sorry, ich bin so hungrig" und "ja, ja, haben alle gesehen, dass du zugenommen hast" war, dann finde ich es nicht gut, dass sie es so "ausgleichen" möchte, aber doch, ich finde, man (also du) muss akzeptieren, wenn jemand erklärt, dass es ihm unangenehm ist, zu telefonieren, wenn Mann und Kinder anwesend sind. Solche Übertretungen von meinen Befindlichkeiten waren Mitursache davon dass ich heute nicht mehr telefoniere. Überhaupt nicht mehr. Jeder hat so seine wunden Punkte. Bei dir ist es deine Optik, bei anderen ist es etwas anderes. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße. Wenn du das Gefühl haben solltest, sie wäre einseitig kotzig, dann muss man die Freundschaft überdenken, ganz wirklich, meine Vermutung liegt nach wie vor darin, dass dir klarer ist, was du empfängst, als was du sendest. Nur mein Eindruck, ich behaupte nicht, es zu wissen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich war auch traurig weil wir bis auf mittags essen gehen nichts besonderes gemacht haben. Ich wollte an diesem Abend eigentlich zu einem Fitnessstudio gehen, wo eine top Trainerin ist, die ich von früher kenne. Aber das ist weiter weg und mein Mann meinte ich soll die Strecke bei Nebel nicht fahren. Er hätte mich mit unserem Sohn hinfahren können uns mir für dem Rückweg ein Taxi spendieren können. Natürlich wäre das teuer gewesen..Aber hätten wir einen Babysitter gehabt und wären ins Theater gegangen wäre es noch viel teurer geworden.
Wieso machst du dich so von deinem Mann abhängig?
Hast du dir die Strecke nicht zugetraut oder dein Mann? Wenn Ersteres, gut, dann ist es so, aber es klingt, als wärst du schon gerne selbst gefahren, hast es dir aber verbieten lassen.
Wieso hast du ihn nicht gefragt, ob er dich fährt? Je nach Kosten hättest du ja auch selbst mit dem Taxi heimfahren können, ohne dass er dir das spendieren muss?

Ich versteh's einfach echt nicht. Ihr seid doch eine Familie. Da klärt man solche Dinge doch? Wenn du der Part mit weniger Geld bist, schaut man doch, dass du trotzdem nicht zu kurz kommst?
So lebe ich jedenfalls Partnerschaft und Familie. Du kannst nicht immer die Hände in den Schoß legen und warten, dass Andere zu deinem Glück beitragen. Mach dich doch nicht so abhängig, du bist doch eine erwachsene Frau.

LULU1234
Redakteur
Du erwartest von deinem Partner Gedanken lesen zu können, obwohl ihr als Paar kaum noch qualitative Zeit miteinander verbringt? Wie soll das gehen? Und nein, ja das ist jetzt gaaanz Stereotyp, die allermeisten Männer kämen nicht auf solche Ideen. Wenn ich zu meinem Geburtstag was schönes machen will, dann sage ich das Klipp und klar oder organisiere es einfach selbst.

Dein Problem ist vor allem deshalb "witzig", weil du die ganze Zeit behauptest so sachlich zu sein, aber hier rein emotional und null lösungsorientiert handelst. Du bist gar nicht sachlich. Wirklich absolut gar nicht. Du bist getrieben von Emotionen, von Wut, von Unterstanden fühlen, von nicht geliebt fühlen, von Versagensangst. Du spaltest das nur total von dir ab und das entlädt sich in deinen Sportanfällen die ganz klar ein anderes Symptom deiner Magersucht sind - ebenfalls eine emotionale Erkrankung.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Mich macht deine ganze Geschichte total traurig. Weil du gar nicht siehst, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst. Du frisst (nicht wörtlich gemeint - wobei: Stress und Frust helfen eben auch nur manchen Menschen beim Abnehmen, bei anderen haben sie den gegenteiligen Effekt) alles in dich hinein und damit wird jedes kleine Ärgernis zu einem riesigen Drama und du häufst das alles in dir an. Immer mehr Frust, immer mehr unerfüllte Bedürfnisse, immer mehr Wut. Und um diese Themen kreist du dann gedanklich ununterbrochen. Wo soll das hinführen? Ich wünsche dir, dass bald der Punkt kommt, wo du siehst, dass du Hilfe brauchst um das aufzudröseln und dass du die Hilfe dann auch bekommst und zulassen kannst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Ich habe NICHT ihren Erziehungsstil kritisiert sondern gesagt dass sie nicht so viel Autorität hat, was aber verständlich ist bei 4 Kindern, vor allem, wenn sie in der Pubertät sind.

Ich kann leider keine weiteren Kinder bekommen, weil ich einen Notkaiserschnitt nach Hellp Syndrom hatte und hätte sterben können.
Vielen Dank, dass ihr mich daran erinnert. Ich hätte unserem Sohn gerne ein Geschwisterchen geschenkt.
Weshalb antwortest hier überhaupt noch jemanden?

C
  • Themenstarter
C
  • Themenstarter
Weshalb antwortest hier überhaupt noch jemanden?
Weil man manche Aussagen nicht so stehen lassen kann. Hier wird gleich ein riesen Fass mit Mom Shaming und Lästern aufgemacht. Sie sagt selbst, dass sie keine Autorität hat. Und ich habe gesagt dass das verständlich ist

Finwe
Benutzer118204  (45) Meistens hier zu finden
Ich habe NICHT ihren Erziehungsstil kritisiert sondern gesagt dass sie nicht so viel Autorität hat, was aber verständlich ist bei 4 Kindern, vor allem, wenn sie in der Pubertät sind.
Auf mich wirkt das schon nach Kritik. Du hast ihre Erklärung ja nicht akzeptiert sondern die (einer Ansicht nach) fehlende Autorität als den Grund aufgeführt, weshalb sie nicht telefonieren kann. Die Erwartung, dass ihre Kindern euer potenzielles Telefonat nicht stören sollten, weil das Alter es zulassen müsste, ist schon eine kritische Sichtweise. Auch die Erwartung, die bloße Anzahl der Kinder würde das unabdingbar machen ist ziemlich kritisch. Es könnte auch eine bewusste Entscheidung sein, die Kinder nicht abzuweisen.

Ich kann leider keine weiteren Kinder bekommen, weil ich einen Notkaiserschnitt nach Hellp Syndrom hatte und hätte sterben können.
Vielen Dank, dass ihr mich daran erinnert. Ich hätte unserem Sohn gerne ein Geschwisterchen geschenkt.
Das tut mir sehr leid für dich, ehrlich.
Das passiv/agressive Danke spiegelt leider wieder die eigene Reaktion zu anderen wieder. Dein Schicksal ist natürlich schrecklich und der Schmerz verständlich. Bei deiner Freundin scheint die Anzahl der Kinder dann leider nur ein Grund deine verfehlten Erwartungen zu erklären. Oder hat sie diesbezüglich schon Hilfe bei dir gesucht?

4 Jahre sind ein ganz anderes Alter als Grundschüler
Ja, und ein ganz anderes Alter als Säuglinge. In diesen jungen Jahren lässt sich manches allerdings nur bedingt mit dem Alter verbinden. Mit 4 Jahren wussten unsere Kinder, an welchen Sachen sie nichts zu suchen hatten. Dafür wurden sie erst trocken, als sie in den Kindergarten kamen, weil wir da nicht so zielstrebig waren. Und selbst wenn die Kinder nicht direkt stören, könnte auch die Unruhe im Haus als störend empfunden werden. Das ist dann doch alles ziemlich unterschiedlich.

Finwe
Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
4 Jahre sind ein ganz anderes Alter als Grundschüler
Aber auch einem 4 jährigen Kind kann man beibringen was es darf und was eben nicht.

Du kannst dich irgendwie immer nur darüber beschweren, dass sich andere Menschen nicht so verhalten wie du das als richtig empfindest.
Dabei gehst du aber keinesfalls mit gutem Beispiel voran wie man es besser machen könnte.

M
Das jüngste Kind ist in der ersten Klasse. Ich finde da sollte man schon mal kurz für seine Freundin Zeit haben.
Jemand hat nicht so viel Autorität, was ich aber gut verstehen kann,
Das obere Zitat ist aus dem Eingangsbeitrag. Verständnis lese ich da null heraus. Ich könnte dir noch mehr Beispiele zeigen, wo du darauf rumhackst, dass sie gefälligst mit dir zu telefonieren hat trotz Kindern und dass das ja nicht so schwer sein kann. Aber wäre ja schön, wenn du nach zehn Seiten auf einmal doch Verständnis für sie hättest, deshalb lasse ich das so stehen. :smile:

Dass du keine weiteren Kinder bekommen kannst und dass dich das belastet, tut mir sehr leid. Hast du das in einer Therapie aufgearbeitet? Kommt da vielleicht auch etwas von deinem Frust her und du projezierst den auf deinen Körper?
Du fragst im Eingangsbeitrag, ob deine Freundin vielleicht auf deine Figur neidisch ist, weil sie dein Gewicht ansprach - bist du vielleicht neidisch auf ihre vielen Kindern und fühlst dich deshalb besonders zurückgesetzt, wenn sie wegen eben dieser Kinder keine Zeit für dich hat?

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
C catlady81 Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, auch in deinen anderen Threads und auf mich wirkst du soo unzufrieden, frustriert und missgünstig, offenbar fühlst du dich ja extrem unwohl in deiner Haut und in deinem Umfeld und das lässt dich sehr verkrampft und unfreundlich wirken.

Ich würde dir wirklich dringend dazu raten, deine Essstörung, deine Selbstwahrnehmung und auch dein Geburtstrauma therapeutisch aufzuarbeiten. Das klingt echt so gar nicht gesund. :frown: Und das sage ich nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ich glaube, dass du dringend Hilfe brauchst, um deine Themen zu sichten und zu sortieren und dann zu bearbeiten.

C
  • Themenstarter
Das obere Zitat ist aus dem Eingangsbeitrag. Verständnis lese ich da null heraus. Ich könnte dir noch mehr Beispiele zeigen, wo du darauf rumhackst, dass sie gefälligst mit dir zu telefonieren hat trotz Kindern und dass das ja nicht so schwer sein kann. Aber wäre ja schön, wenn du nach zehn Seiten auf einmal doch Verständnis für sie hättest, deshalb lasse ich das so stehen. :smile:

Dass du keine weiteren Kinder bekommen kannst und dass dich das belastet, tut mir sehr leid. Hast du das in einer Therapie aufgearbeitet? Kommt da vielleicht auch etwas von deinem Frust her und du projezierst den auf deinen Körper?
Du fragst im Eingangsbeitrag, ob deine Freundin vielleicht auf deine Figur neidisch ist, weil sie dein Gewicht ansprach - bist du vielleicht neidisch auf ihre vielen Kindern und fühlst dich deshalb besonders zurückgesetzt, wenn sie wegen eben dieser Kinder keine Zeit für dich hat?
Nein, sie ist nicht neidisch auf meine Figur. Sie hat eine ähnliche Figur und sieht das recht entspannt.
Ich bin auch nicht neidisch auf sie. Ich wollte nie 4Kinder, nur 2.
Ich weiß nicht, ob das Thema Geburt in der Therapie, die ich mache, thematisiert wird. Ich mache sie wegen Angstproblematik, die aber momentan nicht präsent ist, aber immer wieder bei Belastung und Veränderung aufgekommen ist. Ich habe eine ängstliche Grunddisposition.

Ich denke auch nicht, dass ich eine richtige Essstörung habe. Sicher möchten sie meisten Frauen wieder abnehmen, wenn sie zugenommen haben.

C
  • Themenstarter
C catlady81 Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, auch in deinen anderen Threads und auf mich wirkst du soo unzufrieden, frustriert und missgünstig, offenbar fühlst du dich ja extrem unwohl in deiner Haut und in deinem Umfeld und das lässt dich sehr verkrampft und unfreundlich wirken.

Ich würde dir wirklich dringend dazu raten, deine Essstörung, deine Selbstwahrnehmung und auch dein Geburtstrauma therapeutisch aufzuarbeiten. Das klingt echt so gar nicht gesund. :frown: Und das sage ich nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ich glaube, dass du dringend Hilfe brauchst, um deine Themen zu sichten und zu sortieren und dann zu bearbeiten.
Ich mache bereits eine Therapie (s.o.).
Es stimmt, ich bin mit vielen Dingen in meinem Leben unzufrieden: Figur, Unsicherheit beim Job, Ehe, Wohnort. Ich fühle mich in dem Ort, in den wir gezogen sind, nicht wohl, weil ich keine wirklichen Freundinnen dort habe und weil es ein Kaff ist. Eine Zugfahrt Hin und Zurück in die Stadt in der wur vorher gewohnt haben, kostet 15 Euro. Da mache ich lieber Online Shopping, zur Zeit etwas zu viel...

F
Benutzer215974  (38) Ist noch neu hier
Nein, sie ist nicht neidisch auf meine Figur. Sie hat eine ähnliche Figur und sieht das recht entspannt.
Ich bin auch nicht neidisch auf sie. Ich wollte nie 4Kinder, nur 2.
Ich weiß nicht, ob das Thema Geburt in der Therapie, die ich mache, thematisiert wird. Ich mache sie wegen Angstproblematik, die aber momentan nicht präsent ist, aber immer wieder bei Belastung und Veränderung aufgekommen ist. Ich habe eine ängstliche Grunddisposition.

Ich denke auch nicht, dass ich eine richtige Essstörung habe. Sicher möchten sie meisten Frauen wieder abnehmen, wenn sie zugenommen haben.
Wenn sich Dein Leben nur ums Abnehmen und Essen dreht und Du bei jedem Bissen überlegst, wie sich das auf Dein Gewicht auswirken, dann bist Du auf dem besten Weg zu einer Essstörung. Mal Abnehmen, ja, aber das ist doch nicht das einzige Ziel im Leben. Du warst doch magersüchtig- kommt Dir all das nicht bekannt vor?
Was in der Therapie angesprochen wird, kannst Du doch bestimmen. Du wirst doch den Therapeuten nicht fragen, worüber Du reden sollst, wenn Du Sachen hast, über die Du reden möchtest.

Ich mache bereits eine Therapie (s.o.).
Es stimmt, ich bin mit vielen Dingen in meinem Leben unzufrieden: Figur, Unsicherheit beim Job, Ehe, Wohnort. Ich fühle mich in dem Ort, in den wir gezogen sind, nicht wohl, weil ich keine wirklichen Freundinnen dort habe und weil es ein Kaff ist. Eine Zugfahrt Hin und Zurück in die Stadt in der wur vorher gewohnt haben, kostet 15 Euro. Da mache ich lieber Online Shopping, zur Zeit etwas zu viel...
Wenn Du mit so vielen unzufrieden bist, weshalb ist das nicht auch Thema? Wenn ich unglücklich bin, rede ich mit meinem Mann. Der zeigt mir Immer neue Wege auf. Bin ich mal genervt? Ja. Aber dann muss ich die Probleme doch auch angehen und nicht auf ein Wunder warten. Wir sind alle erwachsen- die Zeiten, in denen jemand über uns bestimmt oder die Probleme gelöst hat, sind vorbei.

Finwe
Eine Zugfahrt Hin und Zurück in die Stadt in der wur vorher gewohnt haben, kostet 15 Euro. Da mache ich lieber Online Shopping, zur Zeit etwas zu viel...

Da du das Geld ohnehin ausgibst, ist das wohl kein Problem bezüglich der Bahnfahrt. Diese hätte allerdings den Effekt, dass du raus kommst und andere Menschen kennenlernst. Vielleicht pendeln auch einige aus deinem neuen Wohnort, die du so kennenlernen kannst.

M
Ich weiß nicht, ob das Thema Geburt in der Therapie, die ich mache, thematisiert wird.
Es ist doch deine Therapie. Du darfst und solltest da deine Themen anbringen, sonst ist es nicht zielführend.

Eine Zugfahrt Hin und Zurück in die Stadt in der wur vorher gewohnt haben, kostet 15 Euro. Da mache ich lieber Online Shopping, zur Zeit etwas zu viel...
...und hast damit keine sozialen Kontakte, aber sogar mehr ausgegeben. Weiß nicht, ob das so zielführend ist.

38/40 ist vielleicht nicht superschlank, dafür aber sexy.
Anderen sagst du so etwas, nur dir selbst glaubst du es irgendwie nicht. Magst du dir deinen Satz vielleicht ausdrucken und an deinen Spiegel hängen? :smile:

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Der private Kleinkrieg der letzten Seiten ist für die TS sicher nicht hilfreich, daher ist hier zu.

C catlady81 wenn du hier trotzdem nochmal weiter schreiben möchtest, melde ich gerne per PN oder im U4A Bereich, dann öffnen wir gerne wieder und löschen weiteres Off-Topic :smile:

Es gibt 155 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat mir im Streit gesagt ich hätte zugenommen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren