Freundin fragt nach Dreier mit Ex

G
Benutzer Gast
Hallo,
Ich komme direkt zum Punkt. Und zwar hat meine Freundin zufälligerweise ihren Ex wieder getroffen, (haben ab und an noch geschrieben, also sind noch einigermaßen befreundet) Er hat ihr ihre Wohnung gezeigt und hat sich mit ihr unterhalten über ein Paar Themen und sagte: ich kann mir einen Dreier mit euch beiden richtig gut vorstellen. ( ich habe ihn auch schon kennengelernt, bin aber kein Fan von ihm, auch wenn er Nett ist.) und sie hat gelacht und gesagt sie auch. hat mir das erzählt und dabei gesagt, dass sie ihm gesagt hat dass ich das wahrscheinlich eh nicht machen würde. Sie selber kann sich keinen Dreier mit ner anderen Frau vorstellen, aber mit mir und ihrem Ex. (bei mir besteht auch kein Interesse an einem Dreier mit ner anderen Frau dabei, weil ich es selber scheiße finde. Vor allem mit dem Ex. Sehe ich das zu eng? Hat mir, als wir uns zufälligerweise paar Tage später über das Thema Ex unterhalten haben gesagt, dass sie kein Interesse daran hätte einen ihrer Ex freunde nochmal nackt zu sehen. Finde diese beiden Aussagen hinter einander bisschen komisch.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Naja … die Frage ist natürlich, ob sie ihrem Ex ein “vergiss es” ersparen wollte und deswegen Dich als Ausrede benutzt hat (mein Freund macht das bestimmt nicht), oder ob beide Aussagen ernst gemeint waren (was widersprüchlich wäre).

Das kannst Du aber nur mit ihr klären.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte darauf auch keine Lust und würde ihr an deiner Stelle auch klar machen, dass es für dich keine Option ist.
Eigentlich weiß sie das ja offensichtlich, aber es schadet nicht, es noch einmal klar auszusprechen.

L
Benutzer20945  (36) Verbringt hier viel Zeit
Also 3er hin oder her, aber mit Ex Partner/in oder Freunden geht gar nicht.

Meine Frau und ich leben auch offen und haben öfter 3er. Aber wir für uns sind uns einig das Ex-Partner, Ex-Affären oder sehr gute Freunde absolut Tabu für uns sind.

Und abgesehen davon, wenn du das nicht möchtest dann ist das von ihr zu akzeptieren. Von ihm auch, aber der Ex spielt keine Rolle da SIE mit dir in einer Partnerschaft ist.
Diese Aussage von ihr, dass macht mein Freund eh nicht klingt für mich auch etwas provokant in deine Richtung.
Will sie noch was von ihm?
Wenn ja warum?
Möchte sie gern einen 3er? Wenn ja, dann eben mit jemand andere, aber nicht mit dem Ex.

Und wie kam eigtl der Ex auf diese Aussage des 3er mit ihr und dir?
Will er noch was von ihr?
Ich bin zwar grundlegend kein eifersüchtiger Mensch, aber bei so einer Aussage wäre ich bei dem Kontakt der Partnerin und des Ex misstrauisch und würde das meiner Partnerin auch so kommunizieren.
Ich würde meiner Partnerin auch die von mir erwähnten Fragen stellen.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Sehe ich das zu eng?
Es ist nicht von Belang, ob WIR das zu eng oder zu locker sehen.
Es kommt darauf an, dass DU das nicht möchtest, wofür auch einige gute Gründe sprechen.

Also eigentlich ist die Sache hier doch ganz einfach:
Du sagst, dass Du das nicht möchtest. Fertig...

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also nen Dreier mit dem Ex, vergiss es! So toll könnte der Kerl gar nicht sein...
Davon abgesehen, bleibt schon ein gewisser Geschmack bei übrig

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Also wenn Du und Deine Freundin einen Dreier machen wollt, solltet ihr euch dazu auf keinen Fall ein(e) Ex nehmen. Und wenn einer von euch beiden sowieso kein Dreier will, egal ob nun MMF oder MFF, hat sich das Thema ja eh erübrigt.

Wenn Dich Deine Freundin nun aber durch ihre Aussage verunsichert hat, dann redet noch mal darüber.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ihre Aussagen sind widersprüchlich, aber das kannst du nur mit ihr klären. Dabei kannst du ihr auch gleich sagen, dass du keinerlei Interesse an einem 3er mit ihrem Ex hast.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Absolut verständlich, dass du das nicht möchtest. Es ist völlig unerheblich wie gut due miteinander klarkommen. Sex mit dem Ex ist okay (hatte ich auch), aber ein no-go, wenn man wieder in einer Beziehung ist (meine Meinung).

Ich hätte auch keines Interesse daran mit meinem Freubd und seiner Ex einen Dreier zu haben, auch wenn ich sie kennen gelernt habe und sie wirklich nett ist.
Er würde mir auch bin Vogel zeigen, wenn ich ihn fragen würde ob er sich einen Dreier mit mir und meinem Ex vorstellen könnte. Abgesehen davon dass ich das auch nicht möchte und er MMF grundsätzlich ablehnt.

Auf hat keinen Fall lass dich da zu irgendwas überreden wenn die es erbst meint. Das geht nach hinten los. Da sollte es gar keine Diskussion geben.

Was ihre gegenteilige Aussage betrifft, kann ich nur spekulieren. Vermutlich war eine Ausssge nicht ganz ernst gemeint. Wenn dich das wirklich beschäftigt sprich sie darauf an. Ich könnte mir aber vorstellen was ihr Antwort sein wird.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Sicher, das er ihr "nur die Wohnung" gezeigt hat? Viel zu vertraut, das Ganze.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hallo,
Ich komme direkt zum Punkt. Und zwar hat meine Freundin zufälligerweise ihren Ex wieder getroffen, (haben ab und an noch geschrieben, also sind noch einigermaßen befreundet) Er hat ihr ihre Wohnung gezeigt und hat sich mit ihr unterhalten über ein Paar Themen und sagte: ich kann mir einen Dreier mit euch beiden richtig gut vorstellen.
also man trifft sich zufällig und lässt sich dann die Wohnung zeigen?
:hmm:
warum? Ist die so spannend oder warum musste deine Freundin die anschauen?

und sie hat gelacht und gesagt sie auch. hat mir das erzählt und dabei gesagt, dass sie ihm gesagt hat dass ich das wahrscheinlich eh nicht machen würde.
und das findest du ok?
Für mich hat das was abwertendes, also in Bezug auf dich. Wäre ich nicht begeistert, wenn meine Freundin mich da als Feigling präsentiert und sich lustig macht.

Sie selber kann sich keinen Dreier mit ner anderen Frau vorstellen, aber mit mir und ihrem Ex.
vorstellen ist noch sehr weit ab von der Realität.
Möchte sie klar einen Dreier mit dir und ihrem Ex umsetzen? dann sag dazu "ja ok" oder "nee will ich nicht". Dann ist das Thema durch.
Wobei ich an deiner Stelle ja schon sagen würde "ja bin ich dabei", einfach um die Reaktion von ihr zu sehen. Ich geh nämlich davon aus, dass sie am Ende einen Rückzieher machen würde.

Hat mir, als wir uns zufälligerweise paar Tage später über das Thema Ex unterhalten haben gesagt, dass sie kein Interesse daran hätte einen ihrer Ex freunde nochmal nackt zu sehen. Finde diese beiden Aussagen hinter einander bisschen komisch.
na ja bei einem Dreier muss man sich nicht unbedingt nackt sehen. Man kann das Licht ausmachen und die Jalousien zu :zwinker:
Aber nackt sehen ist auch ein anderer Zusammenhang als ein Dreier, wobei ich an deiner Stelle bei dem Gespräch ganz einfach gesagt hätte "wie setzen wir dann den Dreier um"?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
und das findest du ok?
Für mich hat das was abwertendes, also in Bezug auf dich. Wäre ich nicht begeistert, wenn meine Freundin mich da als Feigling präsentiert und sich lustig macht.

Also ich finde jedenfalls nicht o.k., wenn User*innen hier irgendwelche Dinge herbeiphantasieren, die gar nicht da sind / waren. Wenn ich sage "macht mein Freund vermutlich nicht" ist das noch lange kein "als Feigling präsentieren" ... denn es gibt ja mehr Gründe als nur den Einen. Und von "sie macht sich lustig" steht da ebenfalls nichts ... sie hat gelacht ... das gehörte aber noch zu einem anderen Satzteil.

B
Benutzer222077  (42) Ist noch neu hier
1. red flag: Sie hat noch Kontakt zu ihrem Ex.
2. red flag: Sie möchte einen Dreier mit Dir und ihrem Ex.
Trenn Dich. Sie verhält sich Dir gegenüber absolut respektlos.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren