• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin braucht Abstand

T
Benutzer207555  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

bin jetzt mit meiner Freundin ca 4monate zusammen und bin echt verliebt sie ist 21 und ich 23.
Hatten davor beide blöde Beziehungen deswegen dachte ich harmoniert das ganz gut.
Das Ding ist nur sie ist eher introvertiert und ich bin ever extrovertiert.
Gab auch nie Streit nur halt das ich sie täglich sehen könnte und sie mich nicht

Folgendes ist passiert Letzten Sonntag war alles noch normal meine Freundin hat normal geschrieben hat mir noch ein Video geschickt alles super. Letzte Nachricht war ca gegen 19:20. Das fand ich schon bisschen komisch weil eigentlich schreiben wir uns noch gute Nacht und alles aber OK. Dann kam in der Früh gar nichts und am Mittag nur ein OK auf meine Vorherigen Nachrichten. Am Abend kam dann ca gegen 19 Uhr das sie einen stressigen Tag hatte und jetzt ins Bett geht. Weil ich mir Sorgen machte hab ich sie angerufen, Telefonate hat sie abgelehnt und als ich meinte ob ich vorbeikommen soll hieß es auch nur nein. Als ich meinte das ich sie liebe kam ich dich auch.
Dann kam nur darauf das nicht alles ok sei aber Reden helfen ihr gerade nicht. Ich hab mir natürlich sorgen gemacht Heute war es wieder das sie extrem wenig geschrieben hat als ich Fragte ob wirklich alles ok sei kam das sie nur Stress in der Arbeit hat. Dann meinte ich ,,Sicher? Du wirkst komplett distanziert" Darauf ,,Ja weil ich keinen Bock mehr hab xD" Meine Antwort dann ,,Wenn was ist dann sei bitte so ehrlich und sag sag es mir das verdiene ich als Freund, ich mach mir echt Sorgen und will dir helfen Ich liebe dich weiß aber Grade echt nicht wie ich reagieren soll bzw was du in der Situation brauchst Wenn du Abstand brauchst oder wenn es generell vorbei ist (so wirkt es gerade auf mich) sag es mir bitte und sei ehrlich" Daraufhin kam dann nur Ja ich brauch Abstand. Schon allein, weil oh in der Arbeit nicht ans Handy kann, wenn so viel los isz Und ich dachte, das würde aus meinen anderen Nachrichten hervorgehen Kann mir da einer eventuell Tipps geben? Ist das indirekt Schlussmachen? Weil ich finde ihre Antworten mir gegenüber sehr dürftig.
Soll ich ihr nochmal meine Gefühle schreiben oder soll ich ihr die Ruhe geben und auf ihre Reaktion warten? Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
du klammerst extrem. Und das hat nichts mit Extrovertiertheit zu tun.

lass deiner freundin bitte Luft zum Atmen und wenn sie einen stressigen Tag hatte und ihre Ruhe haben möchte, dann ruf sie nicht an. Sondern lass sie!
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Also Schluss machen will sie nicht, aber sie will halt nicht erklären müssen. Sie hat ja gesagt was sie braucht. Mit jeder Nachricht oder Forderung dir zu sagen was los sei, machst du dich bedürftig leider. Reagiere eher mit Verständnis.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Ich würde den Wunsch nach Abstand auch respektieren.
Jetzt mal ehrlich, sie schreibt, sie hätte einen stressigen Tag gehabt und will ins Bett und du rufst sie daraufhin an...wie soll sie denn reagieren?
Lass ihr einfach ein paar Tage Ruhe und frage dann vorsichtig nach, ob ihr euch treffen wollt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
und bin echt verliebt sie ist 21 und ich 23.

Bist Du wirklich 23? Denn sie schreibt:

das nicht alles ok sei aber Reden helfen ihr gerade nicht.

und Du dann

ich Fragte ob wirklich alles ok sei kam das sie nur Stress in der Arbeit hat.

ernsthaft? Sie schreibt doch selbst "es ist NICHT alles o.k." ... wie kann man dann "ist wirklich alles o.k.?" fragen? NÖ ... ist es nicht.

Dann meinte ich ,,Sicher? Du wirkst komplett distanziert" Darauf ,,Ja weil ich keinen Bock mehr hab xD" Meine Antwort dann ,,Wenn was ist dann sei bitte so ehrlich und sag sag es mir das verdiene ich als Freund, ich mach mir echt Sorgen und will dir helfen Ich liebe dich weiß aber Grade echt nicht wie ich reagieren soll bzw was du in der Situation brauchst Wenn du Abstand brauchst oder wenn es generell vorbei ist (so wirkt es gerade auf mich) sag es mir bitte und sei ehrlich" Daraufhin kam dann nur Ja ich brauch Abstand. Schon allein, weil oh in der Arbeit nicht ans Handy kann, wenn so viel los isz Und ich dachte, das würde aus meinen anderen Nachrichten hervorgehen Kann mir da einer eventuell Tipps geben? Ist das indirekt Schlussmachen? Weil ich finde ihre Antworten mir gegenüber sehr dürftig.
Soll ich ihr nochmal meine Gefühle schreiben oder soll ich ihr die Ruhe geben und auf ihre Reaktion warten? Liebe Grüße

Mein Tipp ... Du hast schon viel zu viel geschrieben und sie sagt, sie will Abstand. Also lass sie bitte jetzt endlich mal in Ruhe.

P.S. auch wenn ich zu 150% verstehen kann, das Du Dir Sorgen machst und helfen willst.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hallo zusammen,

bin jetzt mit meiner Freundin ca 4monate zusammen und bin echt verliebt sie ist 21 und ich 23.
Hatten davor beide blöde Beziehungen deswegen dachte ich harmoniert das ganz gut.
Das Ding ist nur sie ist eher introvertiert und ich bin ever extrovertiert.
Gab auch nie Streit nur halt das ich sie täglich sehen könnte und sie mich nicht

Folgendes ist passiert Letzten Sonntag war alles noch normal meine Freundin hat normal geschrieben hat mir noch ein Video geschickt alles super. Letzte Nachricht war ca gegen 19:20. Das fand ich schon bisschen komisch weil eigentlich schreiben wir uns noch gute Nacht und alles aber OK. Dann kam in der Früh gar nichts und am Mittag nur ein OK auf meine Vorherigen Nachrichten. Am Abend kam dann ca gegen 19 Uhr das sie einen stressigen Tag hatte und jetzt ins Bett geht. Weil ich mir Sorgen machte hab ich sie angerufen, Telefonate hat sie abgelehnt und als ich meinte ob ich vorbeikommen soll hieß es auch nur nein. Als ich meinte das ich sie liebe kam ich dich auch.
Dann kam nur darauf das nicht alles ok sei aber Reden helfen ihr gerade nicht. Ich hab mir natürlich sorgen gemacht Heute war es wieder das sie extrem wenig geschrieben hat als ich Fragte ob wirklich alles ok sei kam das sie nur Stress in der Arbeit hat. Dann meinte ich ,,Sicher? Du wirkst komplett distanziert" Darauf ,,Ja weil ich keinen Bock mehr hab xD" Meine Antwort dann ,,Wenn was ist dann sei bitte so ehrlich und sag sag es mir das verdiene ich als Freund, ich mach mir echt Sorgen und will dir helfen Ich liebe dich weiß aber Grade echt nicht wie ich reagieren soll bzw was du in der Situation brauchst Wenn du Abstand brauchst oder wenn es generell vorbei ist (so wirkt es gerade auf mich) sag es mir bitte und sei ehrlich" Daraufhin kam dann nur Ja ich brauch Abstand. Schon allein, weil oh in der Arbeit nicht ans Handy kann, wenn so viel los isz Und ich dachte, das würde aus meinen anderen Nachrichten hervorgehen Kann mir da einer eventuell Tipps geben? Ist das indirekt Schlussmachen? Weil ich finde ihre Antworten mir gegenüber sehr dürftig.
Soll ich ihr nochmal meine Gefühle schreiben oder soll ich ihr die Ruhe geben und auf ihre Reaktion warten? Liebe Grüße

Fair dir gegenüber ist sie nicht.


Es liest sich, als wenn sie sich genervt fühlt von dir.

Wenn ich an mich zurückdenke in dem Alter, war ich auch sehr schnell genervt von zu liebesduseligen Typen..

Wenn ich dann nicht mehr wollte, habe ich ähnlich patzige antworten geschrieben. Dachte ER wird das schon verstehen und kapieren, dass ich kein Interesse mehr habe.

Dem war aber nicht so. Musste es dann noch klipp und klar sagen, was meist nicht sehr nett ausfiel, weil ich bereits dermassen genervt war von dem Typ.

Heute tun mir die Jungs von damals leid.. Damals war mir eimfach noch nicht klar, dass mein Verhalten sehr verletzend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren