• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde wollen nicht an meinem Geburtstag

M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung:

Ich habe nächste Woche Samstag Geburtstag und wollte eig nur mit 2 Freunden feiern. Allerdings hatte ich mich einen Tag verredet und dann ist es an die Gruppe geraten mit denen ich jede Woche feiern gehe.

Dann haben 3 mich auf dem darauf folgenden Tag dort gefragt in der Gruppe auf Instagram was ich so vorhabe. Dann hab ich eine Nachricht geschrieben dass ich einfach nur bisschen feiern gehen möchte und ich mich freue wenn alle kommen.

Allerdings haben nur 2 aus der Gruppe von 10 Leuten drauf geantwortet. Jetzt fühle ich mich wie ein idiot weil wenn andere eingeladen haben immer drauf genantwortet wurde. Eigentlich wollte ich ja auch nur mit 2 engsten Freunden feiern(sind nicht in dieser Gruppe) Mich enttäuscht das total gerade.

Was denkt ihr?

Wurde von allen gelesen und eig wollte ich ja gar nicht alle einladen aber ich wollte auch nicht unfreundlich sein…
 
M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung:

Ich habe nächste Woche Samstag Geburtstag und wollte eig nur mit 2 Freunden feiern. Allerdings hatte ich mich einen Tag verredet und dann ist es an die Gruppe geraten mit denen ich jede Woche feiern gehe.

Dann haben 3 mich auf dem darauf folgenden Tag dort gefragt in der Gruppe auf Instagram was ich so vorhabe. Dann hab ich eine Nachricht geschrieben dass ich einfach nur bisschen feiern gehen möchte und ich mich freue wenn alle kommen.

Allerdings haben nur 2 aus der Gruppe von 10 Leuten drauf geantwortet. Jetzt fühle ich mich wie ein idiot weil wenn andere eingeladen haben immer drauf genantwortet wurde. Eigentlich wollte ich ja auch nur mit 2 engsten Freunden feiern(sind nicht in dieser Gruppe) Mich enttäuscht das total gerade.

Was denkt ihr?

Wurde von allen gelesen und eig wollte ich ja gar nicht alle einladen aber ich wollte auch nicht unfreundlich sein…
Ich fühle mich so, als ob sie gar nicht dabei sein wollen, obwohl wir das halt jede Woche auch normal machen ohne dass jemand Geburtstag hat und ich auch immer dabei bin. Mir ist das auch iwie unangenehm als hätte ich was falsches gemacht..
 
V
Benutzer202409  (24) Ist noch neu hier
  • #3
Ach, ich würde mich damit jetzt gar nicht aufhalten. Du feierst deinen Geburtstag so, wie du es auch geplant hast - eben mit deinen zwei Freunden, die sicher kommen - und genießt einfach den Tag! Ob aus der anderen Gruppe jetzt zu den anderen beiden noch welche dazu kommen, ist doch egal. 🫶🏻 Eben weil du sie auch gar nicht dabei haben wolltest. Du verbringst deinen besonderen Tag mit Menschen, die sicher deine Freunde sind, auch über das Feiern hinaus, und das ist doch schön!
Viel Spaß euch, aufjedenfall - und einen großartigen Geburtstag!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Warum fragst du in die Gruppe wenn du ohnehin mit deinen zwei besten Freunden feiern wolltest? Mach das doch einfach so?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Was genau enttäuscht dich?

du wolltest mit 2 Freunden feiern. kannst du doch 🤷🏼‍♀️

also was macht dich da jetzt traurig?
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #6
also was macht dich da jetzt traurig?
Wenn normalerweise alle antworten, nur auf meine eigene Einladung hin nicht, wäre ich auch traurig, das hat mit den ursprünglichen Plänen doch nichts zu tun.
Allerdings würde ich nur mit denen feiern, mit denen ich wirklich feiern möchte, aus Höflichkeit lade ich niemanden mehr ein, diesen Fehler habe ich einmal gemacht und mit vielen Behördengängen bezahlt, passiert mir nicht mehr...
Die Einladung zurückziehen würde ich allerdings auch nicht mehr. Spricht was dagegen, mit den 2 besten Freunden und den 2 Leuten aus der Gruppe, die geantwortet haben, zu feiern? Oder ist das nur "irgendwer", sodass das keine schöne Gruppe für die Feier wäre?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich könnte mir vorstellen, dass das von der "Gruppe" gar nicht explizit als Einladung verstanden wurde. Wenn ihr Gleiches ohnehin jedes Wochenende macht, haben sich die Anderen vielleicht gedacht "same procedure as every week" und keine Antwort für nötig befunden, weil sie gar nicht zur Kenntnis genommen haben, dass das eine "Geburtstagseinladung" sein sollte?!

Mir ist nicht klar, ob du denn die von dir erwähnten beiden besten Freunde nun eingeladen hast und ob diese Beiden dir auch zugesagt haben. Alles Andere ist ja dann erstmal egal für das Gelingen des Tages - deinen Wünschen entsprechend.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #8
Ich kann die TE verstehen. Es macht traurig wenn niemand auf die Einladung reagiert. Auch wenn das, wie von Vorrednern angesprochen, verschiedene für dich nicht ersichtliche Gründe haben kann.
Du könntest ja nachhaken, indem du zwecks genauer Planung für Essen usw die genaue Personenzahl benötigst. Oder aber du lässt alles so laufen und feierst wie geplant.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Sind das denn wirkliche Freunde in der Gruppe oder nur bekannte?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #10
Hi
Ich will nicht ausschließen, dass es so was gibt: vielleicht haben die nicht Reagierenden einfach gute Antennen, wie halbherzig deine "Einladung" in den Raum gestellt wurde? Kann natürlich auch ganz anders sein... best, Rob
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren