• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde verlieben sich und gehen auf Nerven

M
Benutzer169237  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute,

ich brauche kurz eure Hilfe bzw. ein paar Tipps - Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Wir sind ein toller Freundeskreis, einige sind verheiratet, geschieden, haben Kids usw auch Single sind unter uns ... und ich bin der Jüngste drin. Einige Single haben sich jetzt frisch verliebt und ich freue mich sehr für die. Nun die gehen mir schon auf die Nerven ... ich habe momentan ganz andere wichtigere Probleme mit dem Job und kann ich mir gar keine Beziehung erlauben. Wenn wir uns treffen, ist alles bei denen "schön" und fühle mich komisch ... bin überhaupt nicht neidisch ... jeder vor uns verliebt sich mal früher oder später :smile:)) aber nach so einem Treffen mit dem frisch Verliebten geht mir richtig schlecht ... Leider, keiner von denen kann mir helfen, meine Probleme zu lösen.
Ich habe mich entschlossen, dass ich mich erst zurückziehe und meine Probleme löse ... nun ich will keine Freunde verlieren.
Ist das ok? Ich habe keinen Bock jedes Mal, wenn wir uns treffen, psychisch abzustürzen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Klar ist das okay - nur fände ich es zB traurig wenn meine Freunde so agieren würden. Freundschaften bedeuten für mich auch Unterstützung und selbst wenn ich da nicht direkt helfen kann, so hoffe ich doch dass die Zeit mit mir als positiv empfunden wird. Aber meine Freunde wissen auch, dass mir sagen können wenn ich mit Schwärmereien etc nerve. Dann werden problemlos andere Gesprächsthemen gefunden .
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Ich habe mich entschlossen, dass ich mich erst zurückziehe und meine Probleme löse ... nun ich will keine Freunde verlieren.
Ist das ok?
Ich fände es okay.
Kann allerdings sein, dass sie sich fragen, warum du keine Hilfe von ihnen möchtest.

Ich würde auf jeden Fall vorher Bescheid geben, dass du dich erstmal etwas zurück ziehen möchtest, um die beruflichen Probleme zu lösen.

Würdest du dich eigentlich auch zurück ziehen wollen, wenn du nicht von frisch verliebten und Pärchen “umzingelt“ wärst?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Lokale Betäubung ist gefragt.
Wenn ich mit solchen Turteltauben rumsitzen muss, gibt es noch immer 750ml Hoffnung namens Glenmorangie.
So nach dem zweiten Glas findet man das alles dann entzueckend.
:whistle:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Wenn du tatsächlich "psychisch abstürzt", dann hast du da wirklich eine größere Baustelle...keine Frage.

Vielleicht bist du nicht neidisch..aber irgendwas steckt da wohl doch ganz tief drin.

Zurückziehen darf man sich natürlich...allerdings ist eine nicht-kommunikation immer problematisch und wird auf Dauer definitiv eine Freundschaft beeinflussen.
 
M
Benutzer169237  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hi Leute,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Meine Freunde unterstützen mich gerne ... nun jetzt muss ich wirklich alleine die Lösung suchen - alle haben etwas anderes als ich studiert und haben mit meinem Bereich nichts zu tun. Ich bin ich Deutschland weder geboren, noch aufgewachsen ... nun lebe ich hier seit 14 Jahren und bin extrem gut integriert. Nun meine Eltern leben im Ausland und können mich auch nicht unterstützen.
Ich werde mich doch ein bisschen zurückziehen, bis die Rosabrille bei denen fällt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Triffst du die denn immer mit ihren neuen Partnern? Sonst kannst du ja auch mal einen Männerabend vorschlagen bzw. sagen, dass du gerne mal wieder was mit ihnen alleine machen wollen würdest.
Wenn ich eine Freundin von mir treffe, von der ich weiß dass sie unglücklicher SIngle ist, dann lass ich da prinzipiell meinen Mann zuhause.
 
D
Benutzer169399  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hallo,
für ne Weile sich zurückziehen dürfte gar nicht mal so verkehrt sein, denke ich.
Dadurch verliert man auch keine "wahren" Freunde. Sobald du dich besser fühlst kannst Du dich der Gruppe doch wieder anschliessen. Hilfreich?
Alles Gute
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren