• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund will zu mir nach Hause, trotz eigener Wohnung

M
Benutzer190399  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo

Mein Freund (seit zwei Monaten) will jedes zweite oder dritte Wochenende zu mir nach Hause kommen. Da ich aber mit zwei Familienmitgliedern lebe, muss ich entsprechend immer schauen, ob es für meine Familie passt und wann/wie lange er bei mir bleiben darf. Mein Freund wohnt bereits vor unserer Zeit alleine. Ich versuche immer, was mir jetzt schon relativ schwer fällt, beiden Seiten gerecht zu werden. Des Öfteren habe ich gemerkt, sobald wir bei ihm zu Hause waren und mal einen gemütlichen Abend vorhatten zu planen, wurde er auf seinem Handy ständig mit Nachrichten von Familie und Freunden überhäuft bzw. wurden wir wann immer möglich bei ihnen eingeladen. Meistens waren wir fast den ganzen Tag bei seiner Familie oder bei seinen Freunden zu Hause bis spät am Abend. Vor kurzem hatten wir sogar einen Überraschungsbesuch von seinen Eltern (20min vorher Bescheid gegeben). Danach waren wir auch den ganzen Tag an ihnen gebunden und konnten nicht mal einen halben Tag auswärtig zusammen etwas Zeit verbringen geschweige etwas unternehmen. Am folgenden Tag wurden wir erneut von seinen Freunden eingeladen und unsere Zeit zu zweit ist mal wieder zu kurz gekommen. Ich habe ihn daraufhin angesprochen, dass mir Zeit zu zweit "ohne Unterbrüche" gefehlt hat und ich mir wünschte, dass wir mehr Zeit für uns hätten. Ach ja, er schlug mir dann vor, dass er sonst regelmäßig zu mir nach Hause kommen würde, da ich nicht alleine lebe und wir unter anderem noch weniger Privatsphäre hätten, wäre es nicht optimal gewesen. Scheint ihn jedoch überhaupt nicht zu stören, zumal er mir das Gefühl gibt, lieber bei mir zu sein als bei ihm zu Hause, Hauptsache mit mir zu sein. Ich fühle mich schlecht und total überfordert mit der aktuellen Situation, außerdem geht mir irgendwie der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass er es allen recht machen will, um sozusagen seinen Liebsten auf diesem Wege spontane Einladungen höflich absagen zu können.

Ich muss dringend das Gespräch mit ihm suchen, da sein Vorschlag seitens meiner Familie nicht ideal ist und wir unsere gemeinsame Zeit bei ihm zu Hause verbringen können, wäre doch die simplere Variante für uns beide. Wie soll ich meinem Freund einen Gegenvorschlag unterbreiten, so dass er auch meine Sicht etwas gründlich versteht?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wie alt seid ihr?
Ist er finanziell von seiner Familie abhängig? Geht er sonst auch jedem Konflikt aus dem Weg?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Mein Freund (seit zwei Monaten) will jedes zweite oder dritte Wochenende zu mir nach Hause kommen.
also ihr seid seit 2 Monaten zusammen... wenn ich da rechne... also mehr als 4 oder 5 Treffen kann es da ja noch gar nicht gegeben haben :hmm:

Wo habt ihr euch denn kennengelernt und wie sah das Zusammenkommen aus?

Wenn ich in einer frischen Beziehung bin, dann will ich da nicht ständig andere Leute drumherum haben. Und wenn mein Partner mir zu wenig Zweisamkeit bietet, dann sag ich ihm das.
Das ist eigentlich ein ganz simples Bedürfnis und wenn dein Freund sich deswegen auf den Schlips getreten fühlt, dann ist die Frage, inwiefern ihr künftig wirklich ein gutes Paar seid.

Ein Mensch, der keine Grenzen setzen kann ist ganz schlechtes Beziehungsmaterial.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #5
wurde er auf seinem Handy ständig mit Nachrichten von Familie und Freunden überhäuft
Einfach mal abschalten, wenn man seine Ruhe haben möchte. Leider sind wir mittlerweile Knechte dieser Dinger.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Man muss nicht bei jeder Feier dabeisein, wird die Familie lästig, kann man freundlich und doch bestimmt Grenzen, Erwartungen aufzeigen.
Von ihm aus verstehe ich, dass er sich mit Absagen und Ausreden leichter tut, wenn ihr bei dir in der Wohnung seid.
Sind es nur deine Kinder, die euch stören könnten, würde ich es an seiner Stelle auch als das gelindere Übel sehen.
Deine Vermutung teile ich voll, dass er seine Familie und Freunde nicht vor den Kopf stossen will. Wenn er jetzt seine Zeit denen gegenüber dramatisch verändern würde, wärst du klarerweise die Böse. Schwierig.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #7
Familie und Freunde sollten doch aber auch wissen, dass man gerade in der ersten Zeit lieber für sich sein will.☺️
Hat er es schonmal probiert oder hat er nur Angst davor, dass sie kein Verständnis haben könnten??

Und ich sehe das wie die Anderen, es sollte ihm möglich sein für seine/eure Bedürfnisse einzustehen. Es allen Recht machen zu wollen kann auch anstrengend sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren