• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund von anderem Mädel angeschrieben / Wie würdet ihr reagieren?

R
Benutzer207867  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag,

ich würde gern mal eure Meinung hören.

Mein Freund war vor einigen Tagen mit seinen Jungs im Club feiern.

Ein Freund von ihm hatte wohl organisiert, dass die sich als Truppe mit zwei bekannten Mädels dort treffen ( eine davon kennen die Jungs schon seit Jahren, die andere war wohl eine Freundin von ihr)die an dem Abend in den gleichen Club gehen wollten.

Danach habe ich durch Zufall gesehen, dass sie ihn auf Insta angeschrieben hatte mit „Dankeschön 🥰".

Er hat darauf reagiert mit „Ich weiß zwar nicht wofür, aber gern geschehen. 🤷🏻‍"

Sie hatte daraufhin geantwortet „Dass du so nett zu mir warst.☺️"

Was er darauf geantwortet hatte weiß ich leider nicht mehr genau.

Ich stelle mir jetzt ein bisschen die Frage, was ihr wohl den Anlass gegeben hat, ihn so anzuschreiben, sprich ob er sie irgendwie angeflirtet hat oder Ähnliches. Ich meine das klingt ja so, als hätte er irgendwas getan, zum Beispiel etwas zu trinken spendiert oder Ähnliches.

Laut ihm hat er auch keine Ahnung, er hätte sich angeblich nur wenig mit ihr unterhalten und sie wäre auch ziemlich früh weg gewesen.

Ich weiß dass mein Freund immer zu jedem extrem freundlich ist, aber irgendwie fand ich das doch etwas seltsam. Bin aber auch ein Mensch, der immer sehr viel über alles nachdenkt.

Wie würdet ihr auf so etwas reagieren? Würde euch das auch Gedanken machen oder wäre das für euch vollkommen harmlos?

Dazu würde mich generell mal interessieren, wie ihr reagiert wenn euer Freund von anderen Damen angeschrieben wird. Erwartet ihr, dass er so etwas komplett ignoriert oder findet ihr es nicht schlimm, wenn er antwortet so lange er nicht flirtet?

Für eure Meinungen wäre ich dankbar.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2
Seine Reaktion ist doch gar nicht flirty, insofern würde ich mir da keine Gedanken machen.
Mein Freund hat letztens eine fremde Frau von einem fiesen Anbagger-Typen "befreit" und als wir ihr später nochmals über den Weg liefen, hat sie ihn angelächelt und auch nochmal Danke gesagt. So ein Danke kann also doch immer einen harmlosen Grund haben und auch wenn sie Interesse an Deinem Freund hatte und ihn deshalb anschrieb, so hat er im Prinzip doch gar nicht auf den Versuch reagiert.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
wie siehst du denn zufällig insta Nachrichten an deinen freund?? :rolleyes:


Würde euch das auch Gedanken machen oder wäre das für euch vollkommen harmlos?
Das wäre mir komplett egal. mein Partner muss kein Gelübde ablegen, dass er nicht mehr mit Frauen sprechen darf, wenn er mit mir zusammen ist. Ich spreche auch weiterhin mit Männern. und selbst flirten finde ich nicht verwerflich.
Handyschnüffeln allerdings schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Naja, da muss ich krava krava schon recht geben:
wieso kommst Du an seinen Instagram Account?
Da wäre ich schon sauer.

Davon abgesehen:
Meine Frau spricht auch mit anderen Männern, ich mit anderen Frauen.
Ich verstehe jetzt so ganz das Problem nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Dazu würde mich generell mal interessieren, wie ihr reagiert wenn euer Freund von anderen Damen angeschrieben wird. Erwartet ihr, dass er so etwas komplett ignoriert oder findet ihr es nicht schlimm, wenn er antwortet so lange er nicht flirtet?
Äh, WAS bitte? Wieso zur Hölle sollte er Frauen anders behandeln als Männer oder... generell Menschen?

Ich würde ihn grob unhöflich bis sexistisch nennen, würde er Frauen aufgrund ihres Geschlechts nicht antworten und wäre ziemlich stinksauer.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich finde es völlig harmlos, wenn andere meinen Mann anflirten, problematisch wird es (in unserer monogamen Beziehung) erst, wenn wir selbst aktiv und mit der Absicht flirten, den anderen zu betrügen.
Selbst wenn sie nackt vor ihm getanzt hätte, ist das doch kein Problem, solange er dich nicht betrügen will, oder?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich versteh die Frage nicht (in dem Zusammenhang). Sehe da nichts über das Nachdenken lohnen würde 🤔
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Erwartet ihr, dass er so etwas komplett ignoriert oder findet ihr es nicht schlimm, wenn er antwortet so lange er nicht flirtet?
Ich kriege das erst einmal gar nicht mit und wenn, dann darf er so schreiben, wie es zu ihm passt und er das will. Ich halte ihn für absolut aufrichtig und hab keine Angst davor, dass er etwas tun könnte, das unsere Beziehung gefährden würde.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #10
Du sagst ja selbst über dich, dass du immer über alles viel nachdenkst. Neigst du sonst auch zu solchen Unsicherheiten in deiner Beziehung?

Dein Freund hat sich aus meiner Sicht absolut normal und menschlich korrekt verhalten. Nur, weil die andere Person eine Frau ist, heißt das doch nicht, dass der Kontakt verwerflich ist, jemand was im Schilde führt oder ein Komplott geplant wird, dir deinen Mann wegzunehmen. Und selbst wenn er ihr ein Getränk ausgegeben haben sollte - ich mache das ständig in Runden beim Feiern, und schließe Menschen mit Penis nicht kategorisch davon aus.

Trotzdem kenne ich Unsicherheiten, wie du sie scheinbar hast. Mach dir bewusst, dass du einen tollen Freund hast, der immer nett zu anderen Menschen ist. Und nutze vielleicht Gelegenheiten wie diese, um kurz zu pausieren, in dich reinzuhören, dich selbst zu reflektieren und zu wachsen: Warum fühlst du dich unsicher? Woher kommen diese Zweifel? Sind die berechtigt - oder spricht hier gerade ein Selbstwertgefühl, das in diesem Moment liebevoll gestärkt werden darf? Und was kannst du tun, um generell an deiner Selbstsicherheit und deinem Selbstwertgefühl, deinem Vertrauen in deine Beziehung und vor allem in dich selbst zu arbeiten?

Der falsche Weg wäre sicherlich, ihm generell zu verbieten, Frauen generell zu antworten oder auf andere Arten Kontrolle über ihn auszuüben. Denn das ist ganz allein deine Baustelle, nicht seine. Sprich deine Unsicherheit vielleicht an, wenn du gerade ruhig und reguliert bist - vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten. Beispielsweise indem du ihm sagen kannst, was er tun kann, damit du dich noch sicherer und wohler fühlst.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Also rein intuitiv würde ich davon ausgehen, dass sie einfach neu in der Gruppe war und er sich als Gesprächsanker betätigt hat. Das wäre zumindest etwas, für das ich mich womöglich später bei der anderen Person bedanken würde.
Seine Reaktion ist doch komplett normal, das ist einfach nur höflich.

Gibt es denn einen Grund, warum du so misstrauisch bist?
Solltest du heimlich auf IG seine Nachrichten gelesen haben, fände ich das schlimm und du solltest dir überlegen, wie du dich in Zukunft besser in den Griff bekommst, denn damit hintergehst DU dann IHN.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Seine Reaktion liest sich doch eindeutig desinteressiert bis hin zu genervt. Für wen liest sich das denn flirty? :grin:

Ich würde mir eher Gedanken machen, wieso du Chatverläufe liest.
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Der Flirtversuch kommt doch „jetzt“ eindeutig von Ihr!
Reaktion auch eine Abfuhr im Club?
Ich meine, du solltest es einfach so mal im Raum stehen lassen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Schreib doch hier weiter anstatt ständig neue Stränge zu eröffnen.
 
L
Benutzer208312  (38) Ist noch neu hier
  • #15
Also ich finde seine Antwort sehr passend und würde auch nicht sagen, dass das irgendwie flirty von ihr wirkt.

Was anderes wäre es, wenn sie ihm jetzt in Zukunft öfter zu schreiben beginnt, aber selbst dann ist es ja immer noch die Frage wie er antwortet. Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen, vor allem wenn ihr beide happy mit eurer Beziehung seid.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
wie siehst du denn zufällig insta Nachrichten an deinen freund?? :rolleyes:



Das wäre mir komplett egal. mein Partner muss kein Gelübde ablegen, dass er nicht mehr mit Frauen sprechen darf, wenn er mit mir zusammen ist. Ich spreche auch weiterhin mit Männern. und selbst flirten finde ich nicht verwerflich.
Handyschnüffeln allerdings schon!

Kannst Du auch mal vernünftig antworten (also ohne immer gleich Schnüffelei zu unterstellen)?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
S Souvereign Bitte unterlasse es mal, in jedem Thread diese Meta-Diskussion zu starten. Ein Forum kommt ohne gewisse Annahmen manchmal einfach nicht aus. Und die meisten User beurteilen Situationen eben an ihren eigenen Lebenserfahrung oder was hier schon 100 mal geschrieben wurde.
Es muss nicht in jedem Thread von dir auseinander genommen werden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Mein Freund hat mir mal erstaunt eine Nachricht gezeigt in der er flirty von einer ehemaligen Klassenkameradin angeschrieben wurde.
Hab ihm auf die Schulter geklopft und gesagt:

„Kein Wunder, bist ja auch ein hübscher Kerl!“

Da hat er sich sein Ego gefreut, ich hab mich gefreut das er sich gefreut hat und vermutlich hat sich seine Klassenkameradin gefreut das er sich nett bedankt hat.

Und ansonsten darf er und ich reden mit wem wir wollen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Kannst Du auch mal vernünftig antworten (also ohne immer gleich Schnüffelei zu unterstellen)?
Ich hab gefragt wie man zufällig im Instagram Account von jemand anderem unterwegs sein kann. Sonst gar nichts.
dass man die Nachrichten als Pop up gesehen hat glaube ich hier nicht, denn es geht ja um einen längeren Gesprächsverlauf.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich hab gefragt wie man zufällig im Instagram Account von jemand anderem unterwegs sein kann. Sonst gar nichts.

Du stellst Fragen, die völlig ohne Belang sind. Oder was für einen Unterschied würde es machen, wie genau die TE an diese Info gekommen ist?

dass man die Nachrichten als Pop up gesehen hat glaube ich hier nicht, denn es geht ja um einen längeren Gesprächsverlauf.

also unterstellst Du doch Schnüffelei. Zeigt übrigens auch der Smilie sehr deutlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Du stellst Fragen, die völlig ohne Belang sind. Oder was für einen Unterschied würde es machen, wie genau die TE an diese Info gekommen ist?
Es macht natürlich einen Unterschied, ob hier ein grundsätzliches Vertrauensproblem vorliegt.
aber die TS meldet sich ohnehin nicht mehr zu wort, von daher erübrigt sich das.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Meta-Diskussion beenden!
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • #24
Hey... ich würde mir da keine Gedanken machen... was soll da schon sein... Du redest doch auch mit anderen Menschen und es ist ja nichts mega komisch was er da geschrieben hat... Und flirten ist ja auch nicht wirklich schlimm... Is ja nur flirten 😜
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren