freund schaut einfach zu und lacht

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eure meinung hören wollte... ihr habt eig alle so ziemlich die selbe meinung und die respektiere ich auch, aber ich finde es einfach übertrieben mich gleich von meinem freund zu trennen... für euch wäre das gund genug, aber nicht für mich! auch wenn ihr recht damit habt, das sowas einfach nicht in ordnung ist

Ich gebe Dir auch recht, dieses "Trenn Dich sofort" ist meiner Meinung nach total übertrieben und die meisten würden es selber nicht machen (auch wenn sie das hier niemals zugeben würden).

Hab das in anderen Situationen schon sehr oft erlebt.

Stinksauer wäre ich auch, aber sofort trennen ? mmm, nee. Zumal er es nicht gemacht hat, und man ihm wohl glauben muss, das er es erst zu spät gesehen hat.
Hat jetzt erstmal was gut zu machen und gaaanz kleine Brötchen zu backen xD

Von mir hätte der "Täter" allerdings - obwohl ich extrem friedlich bin - vermutlich was an die Ohren bekommen. Sowas ist einer der wenigen Punkte wie man mich echt "Aggro" bekommen kann.
 

Benutzer82995 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe noch mal mit meinem freund gredet... ich habe ihm gesagt das ich dieses wochenende einfach mal zeit für mich brauche, um über das und anderes nachzudenken :frown: er hat gesagt dass das in ordung sei und ich mir so viel zeit nehmen soll wie ich brauche
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
ich habe noch mal mit meinem freund gredet... ich habe ihm gesagt das ich dieses wochenende einfach mal zeit für mich brauche, um über das und anderes nachzudenken :frown: er hat gesagt dass das in ordung sei und ich mir so viel zeit nehmen soll wie ich brauche

Ich denk, das ist ja wohl das Mindeste. Er muss ja einsehen, dass sein Verhalten völlig daneben war.

Aber um noch mal auf den Punkt von sottovoce zurückzukommen: Wenn Du Dir solche Dinge einfach gefallen lässt und auch schnell ohne langes Diskutieren verzeihst, merken die Leute, dass sie es mit Dir machen können und nutzen das aus.
Jetz bist Du aber erst 15 und siehst die Dinge aus anderer Sicht wie wir, d.h. Du siehst einiges nicht so eng, um es mal so auszudrücken.
Aber hier handelt es sich nicht einfach um einen DummenJungen-Streich, hier hätte ernsthaft was passieren können. Ich weise da nochmal auf den Beitrag von spätzünder hin.

Ich denk mal, wenn Du älter wirst, wirst Du auch mehr Selbstbewusstsein entwickeln und Sachen solcher Art nicht mehr so ohne weiteres runterschlucken und gut is. Und Du wirst auch dann besser urteilen können, was wirkliche Freunde sind und welche nicht - zumindest hoff ich das für Dich, denn sonst wirst Du Dein restliches Leben nur verarscht werden, wenn Du Dich nicht wehrst.
 

Benutzer34723 

nur 1-Satz Beiträge
du hast wohl nicht den richtigen Freund! :kopfschue
 

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
ich kann einfach nicht richtig sauer auf sie sein, egal was sie gemacht haben un das ist auch mein problem

angenommen es wäre nicht bei der strähne geblieben und das feuer hätte sich auf den rest deiner haare ausgebreitet und schließlich wäre deine kopfhaut so verbrannt, dass du dein restliches leben ohne haare, aber mit nem kahlen, vernarbten schädel rumlaufen müsstest... wärst du dann immer noch nicht sauer auf die...? und auf deinen freund auch nicht, weil er meint, es hätte ja lustig ausgesehen?
okay, das ist jetzt ein krasses beispiel, aber es HÄTTE passieren können... es HÄTTEN auch deine klamotten feuer fangen können...

es ist aus deiner sicht vielleicht nicht so schlimm, weil für dich "nur" eine haarsträhne verbrannt ist. und hätten deine 'freunde' dir, während du da lagst, zum beispiel genau diese haarsträhne abgeschnitten, statt sie abzufackeln, würden zwar auch noch viele empört, aber möglicherweise nicht ganz so entsetzt sein.
am schlimmsten ist doch nicht, dass dir jetzt eine strähne fehlt, sondern dass, was hätte passieren können.
und bei spielen mit dem feuerzeug muss man das IMMER bedenken, dass kriegen schon kleine kinder eingebleut.

dass du dich erstmal ein bisschen von deinem freund distanzierst (auch wenn es nur für ein wochenende ist), finde ich richtig. nicht nur du brauchst zeit darüber nachzudenken, sondern vor allen dingen er, finde ich.
 
X

Benutzer

Gast
selbst schuld wenn man mit medikamenten säuft und bei so leuten rumhängt
 

Benutzer84544 

Verbringt hier viel Zeit
dass du dich erstmal ein bisschen von deinem freund distanzierst (auch wenn es nur für ein wochenende ist), finde ich richtig. nicht nur du brauchst zeit darüber nachzudenken, sondern vor allen dingen er, finde ich.

Das bezweifel ich aber stark. Ich meine, ihr Freund und ihre Freunde allgemein scheinen ja nicht grade die Intelligentesten zu sein, schließlich kamen sie auf die gloreiche Idee ihre Haare anzuzünden. Von daher glaube ich kaum das sie sonderlich viel nachdenken.

Ich schätze mit einem Wochenende Abstand ist es nicht getan, das ist einfach kein gutes Umfeld. Such dir am besten neue Freunde, das mag zwar nicht leicht sein aber auch wenn du letzendlich nur eine gute Freundin/einen guten Freund hast, ist es immernoch besser als dich weiter mit diesen Leuten abzugeben.

Das wurde dir aber ja schon oft nahe gelegt, wenn du dich dennoch dafür entscheidest weiter bei deinem Freund und deinem Freundeskreis zu bleiben kann man dir m. E. wirklich nicht helfen.
 

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Das bezweifel ich aber stark. Ich meine, ihr Freund und ihre Freunde allgemein scheinen ja nicht grade die Intelligentesten zu sein, schließlich kamen sie auf die gloreiche Idee ihre Haare anzuzünden. Von daher glaube ich kaum das sie sonderlich viel nachdenken.

nein, ehrlich gestanden denke ich das auch nicht, obwohl es ihnen zu wünschen wäre. aber besser den freund mal ein wochenende schmoren zu lassen, als gleich wieder so zu tun, als wäre friede freude eierkuchen...:zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren