Freund sagt ich soll mehr Sport machen

Benutzer163524  (29)

Benutzer gesperrt
Hallo,

mein Freund und ich sind erst seit kurzem zusammen und wir legen beide sehr viel Wert auf unser Äußeres und ich würde sagen, dass ich besonders im Moment auch ziemlich schlank bin. Wiege gerade mal 50 Kilo bei 168 cm.
Er hat mir schon des Öfteren mehr oder weniger als Spaß gesagt ich sollte doch mal Sport machen oder mehr Sport. Bisher hab ich das nicht als ernst gemeint augefasst, aber er meint es ernst, da er es mir nun nochmal gesagt hat, dass ein bisschen Definition mir echt nicht schaden würde und das doch keinem schadet.

Ich weiß nicht wie ernst er es wirklich meint und ich mache tatsächlich so gut wie keinen Sport, aber ich finde auch, dass ich nur dann Sport machen sollte wenn ICH es selbst will und würde niemals wegen einem Mann anfangen Sport zu machen.

Außerdem finde ich sollte der Partner einen doch irgendwie so lieben wie man ist und nicht gleich Verbesserungsvorschläge an seinem Äußeren geben.

Er sagt das alles nicht richtig ernst und verlangt es jetzt nicht, aber diese Kommentare kommen mittlerweile so oft, dass ich schon das Gefühl habe, dass er eigentlich gern hätte, dass mein Körper sich verändert und das finde ich nicht so cool.

Was sind eure Meinungen dazu?
 
G

Benutzer

Gast
Außerdem finde ich sollte der Partner einen doch irgendwie so lieben wie man ist und nicht gleich Verbesserungsvorschläge an seinem Äußeren geben.

Richtig! Der Meinung bin ich generell auch. :zwinker:

Er sagt das alles nicht richtig ernst und verlangt es jetzt nicht, aber diese Kommentare kommen mittlerweile so oft, dass ich schon das Gefühl habe, dass er eigentlich gern hätte, dass mein Körper sich verändert und das finde ich nicht so cool.

Ich würde da an deiner Stelle mal ein "ernstes" im Sinne von ehrliches Gespräch mit deinem Partner führen und ihn fragen, ob er tatsächlich der Meinung ist, dass du mehr Sport machen sollst und warum.

Ich finde, wenn du selbst Sport machen willst, dann kannst du ruhig welchen machen - schadet ja dem Körper nicht, sofern man es nicht übertreibt - und wenn nicht, dann lass es.

Ist dein Partner vielleicht mit seiner eigenen Figur etwas unzufrieden? Kann das sein? Dann wäre es nämlich möglich, dass er seine eigene Unzufriedenheit auf deinen Körper projiziert.
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich fasse zusammen: mit einem BMI von grade Mal 17 , also per definitionem Untergewicht, nörgelt er daran rum, dass du zu unsportlich bist?

Dem Kerl würde ich mal dringend ein paar Takte Husten. Ganz dringend.
 

Benutzer163524  (29)

Benutzer gesperrt
Ich fasse zusammen: mit einem BMI von grade Mal 17 , also per definitionem Untergewicht, nörgelt er daran rum, dass du zu unsportlich bist?

Dem Kerl würde ich mal dringend ein paar Takte Husten. Ganz dringend.

Ja, also er sagt nicht ich bin zu dick. Sondern, dass ich mehr "Definition" bräuchte...Also er will nicht, dass ich abnehm, sondern meine Figur irgendwie besser definiere.
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auch dann sollte er sich Mal mit einfacher Physik beschäftigen. Du hast keine Fettreserven, die ein Plus an Sport ausgleichen können. Wenn du jetzt vermehrt Sport machen würdest, bräuchte er du dementsprechend sehr viel Essen, vor allem Protein. Um Arni Mal zum Thema Muskelaufbau zu zitieren: "Und wenn du denkst, du hast viel zu viel gefressen, war es immer noch zu wenig".
Dazu wiegen Muskeln mehr als Fett und Co., also würdest du zunehmen.

Vereinfacht gesagt: Im Untergewicht Muskeln aufbauen ist Sau schwer. Dabei nicht zuzunehmen ist unmöglich.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht will er ja das sie zunimmt.:zwinker:
Eben definierter und wohlgeformter, weiblicher und nicht nur hager und dünn (schlank ist eh was anderes) aussieht.
Zunehmen wäre ja auch nicht schlecht.:zwinker:
Dünn ist ja nicht automatisch schön, noch gesund noch sieht es gesund aus.
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Hat der Kerl noch alle Tassen im Schrank?
Off-Topic:
Und vor allem: Der hat hoffentlich selbst einen 8-Pack :teufel:

Der Faktencheck:
Wiege gerade mal 50 Kilo bei 168 cm.
Sagt ganz eindeutig, dass du gar nicht dick sein kannst.
Er sagt das alles nicht richtig ernst und verlangt es jetzt nicht, aber diese Kommentare kommen mittlerweile so oft, dass ich schon das Gefühl habe, dass er eigentlich gern hätte, dass mein Körper sich verändert und das finde ich nicht so cool.
Wenn ihr 20 Jahre zusammen wärt und du in dieser Zeit 40kg zugenommen hättest würde ich das vielleicht noch irgendwie verstehen, aber ihr seid ja erst wenige Wochen zusammen. Er hat dich also genau so kennengelernt wie du jetzt bist. Dann so rumzumosern und dir absolut grundlos Komplexe einreden zu wollen, so etwas geht gar nicht. Du hast absolut recht: Du solltest nur Sport machen wenn du selbst das willst und dazu einen Anlass siehst. Ich finde es schön zu lesen, dass du mit dir selbst zufrieden bist, bitte lass dir das nicht nehmen.
Hast du ihn schon mal direkt darauf angesprochen, wieso er nach nur wenigen Wochen mit so einem Stuss ankommt?
[doublepost=1485185876,1485185737][/doublepost]
Eben definierter und wohlgeformter, weiblicher und nicht nur hager und dünn (schlank ist eh was anderes) aussieht.
Off-Topic:
Ich würde dir ja eigentlich zustimmen, aber wenn die TS zufrieden mit sich selbst ist, dann sollte man sie weder in die eine, noch in die andere Richtung drängen. Und das hätte er sicher auch netter sagen können, vom Alter der TS ausgehend ist der Junge ja keine 15 mehr :zwinker:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Bei dem BMI hat mein Arzt mir auch mal geraten, ich soll mehr Sport machen. Natürlich um gesund zuzunehmen.
 
G

Benutzer

Gast
Frage ihn dochmal warum du Sport machen sollst. Evtl findet er ja, dass du unasgeglichen bist. Oder er will, wie schon erwähnt, dass du mal was auf die Rippen bekommst. Ich halte dich für "zu leicht" bei deiner Körpergröße.

Bevor du auf deinen Freund eindreschst, erstmal fragen, ob er sich evtl Sorgen um dich macht.
[doublepost=1485186781,1485186702][/doublepost]
Ja, also er sagt nicht ich bin zu dick. Sondern, dass ich mehr "Definition" bräuchte...Also er will nicht, dass ich abnehm, sondern meine Figur irgendwie besser definiere.

Sorry überlesen.

Du sollst nur das machen, was du auch machen möchtest. Für dich und nicht für jemand anders.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Er sagt das alles nicht richtig ernst und verlangt es jetzt nicht, aber diese Kommentare kommen mittlerweile so oft
Wenn er das häufig und eher unsensibel sagt, ist das natürlich kacke. Verstehe ich voll, dass du dich dabei doof fühlst. Aber du sagst, er sagt das im Scherz: Kann es sein, dass er das einfach absolut nicht als etwas Böses wahrnimmt, eben weil du doch super schlank bist und er sich denkt, dass du quasi gar nicht falsch/böse verstehen kannst?
Wiege gerade mal 50 Kilo bei 168 cm.
Das ist nicht weit entfernt von meinen Maßen. Ich war auch immer eher unsportlich und natürlich nicht dick. Aber als ich einen Sport gefunden hatte, der mir Spaß gemacht hat und ich mich auf einmal 2-3 die Woche bewegt habe, habe ich mich schon deutlich wohler gefühlt und ich bilde mir auch ein, dass man das gesehen hat: Die Beine waren etwas definierter, der Po muskulöser... Auch Cellulitis kann man ja zB trotz niedrigem Körpergewicht haben.
Ich fasse zusammen: mit einem BMI von grade Mal 17 , also per definitionem Untergewicht, nörgelt er daran rum, dass du zu unsportlich bist?
Der BMI sagt ja nichts über die Sportlichkeit aus.
Vereinfacht gesagt: Im Untergewicht Muskeln aufbauen ist Sau schwer. Dabei nicht zuzunehmen ist unmöglich.
Ich glaube, du hast das so verstanden, als würde er sie zu dick finden? Das klingt mir aber nicht danach.
Ich weiß nicht wie ernst er es wirklich meint und ich mache tatsächlich so gut wie keinen Sport, aber ich finde auch, dass ich nur dann Sport machen sollte wenn ICH es selbst will und würde niemals wegen einem Mann anfangen Sport zu machen.

Außerdem finde ich sollte der Partner einen doch irgendwie so lieben wie man ist und nicht gleich Verbesserungsvorschläge an seinem Äußeren geben.
Ich finde... jein :grin: Ich finde es erst einmal vollkommen richtig, dass du nicht etwas machst, nur weil er das so will. Ich fänds aber auch Quatsch, etwas nicht zu machen, nur weil er das will. Die Figur ist natürlich ein super sensibles Thema.. aber prinizipiell können einem andere Menschen ja schon mal gute Impulse geben und Sport machen ist ja auch nichts Schlechtes.
Dass dein Freund es cool fänd, wenn du Sport machst, heißt ja auch nicht, dass er dich nicht so liebt wie du bist. Sonst wäre er doch nicht mit dir zusammen, oder?
Würdest du es denn besser finden, wenn er das nur heimlich denkt und sich nicht traut, dir das zu sagen?
 

Benutzer163524  (29)

Benutzer gesperrt
Ich finde... jein :grin: Ich finde es erst einmal vollkommen richtig, dass du nicht etwas machst, nur weil er das so will. Ich fänds aber auch Quatsch, etwas nicht zu machen, nur weil er das will. Die Figur ist natürlich ein super sensibles Thema.. aber prinizipiell können einem andere Menschen ja schon mal gute Impulse geben und Sport machen ist ja auch nichts Schlechtes.
Dass dein Freund es cool fänd, wenn du Sport machst, heißt ja auch nicht, dass er dich nicht so liebt wie du bist. Sonst wäre er doch nicht mit dir zusammen, oder?
Würdest du es denn besser finden, wenn er das nur heimlich denkt und sich nicht traut, dir das zu sagen?


Ja, klar kann er mir Impulse geben. Aber ich hab darauf ja schon öfter empfindlich reagiert und er weiß, dass ich sowas nicht gerne höre, also weiß ich nicht warum er es nicht einfach bleiben lässt. Außer es ist ihm wirklich total wichtig und er muss es immer wieder ansprechen. Aber es sollte ihm ja nicht total wichtig sein, dass meine Figur sich verändert.
Ich bin auch grundsätzlich bei dem Thema sehr empfindlich, da ich in meiner ersten richtigen Beziehung auch einen Freund hatte, der mir öfter gesagt hat ich soll doch mehr Sport machen und bei ihm habe ich es auch gemacht und als die Beziehung schon zu Ende war ist das außer Kontrolle geraten und ich wollte ihm im Nachhinein quasi etwas beweisen und habe mich extrem runtergemagert und dann noch extrem Sport gemacht, so dass ich am Ende in Therapie gelandet bin.
Und jetzt nach einigen Jahren bin ich an den Punkt gelangt wo ich wirklich kein Problem mehr mit meiner Figur hatte und einfach immer alles so mache wie ich darauf Lust habe und dass jetzt jemand ankommt und wieder daran rumnörgelt passt mir halt gar nicht und ruft alte Komplexe hervor.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
war ist das außer Kontrolle geraten und ich wollte ihm im Nachhinein quasi etwas beweisen und habe mich extrem runtergemagert und dann noch extrem Sport gemacht, so dass ich am Ende in Therapie gelandet bin.
Und jetzt nach einigen Jahren bin ich an den Punkt gelangt wo ich wirklich kein Problem mehr mit meiner Figur hatte und einfach immer alles so mache wie ich darauf Lust habe und dass jetzt jemand ankommt und wieder daran rumnörgelt passt mir halt gar nicht und ruft alte Komplexe hervor.
Weiß dein jetziger Freund das fettgedruckte?
Ich unterstelle ihm jetzt mal nix Böses: Vielleicht reicht es nicht, dass du empfindlich reagierst, weil er das nicht checkt. Vielleicht musst du ihm einfach mal ruhig sagen "Du, Schatz, wie wichtig ist dir das denn wirklich, dass ich Sport mache? Bei meinem letzten Freund... usw... und deshalb fühle ich mich sehr unwohl, wenn du diese Anmerkung machst."
Wenn du ihm das klar und deutlich (aber ohne Vorwurf) sagst, und er dann immer noch so unsensible Sprüche bringt, kannst du ja immer noch überlegen, ob das auf Dauer passt.
 

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Frag ihn doch einfach mal ganz konkret was sein Problem ist? wenn solche Spitzen ständig kommen, was ja auch bestimmt nervt, muss er ja irgendein Problem haben. Soll er doch mal Klartext reden. Vielleicht will er ja gern Sport machen, nur nicht allein, sondern mit dir. :confused:
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Und jetzt nach einigen Jahren bin ich an den Punkt gelangt wo ich wirklich kein Problem mehr mit meiner Figur hatte und einfach immer alles so mache wie ich darauf Lust habe und dass jetzt jemand ankommt und wieder daran rumnörgelt passt mir halt gar nicht und ruft alte Komplexe hervor.
Hast du ihm das mal gesagt? Kennt er deine Vorgeschichte diesbezüglich?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren